Frisuren beim Sport

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ettark
#121 Beitrag von Ettark »

Ich hab mir den immer einfach in den Anzug gesteckt...
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Tidvatten

#122 Beitrag von Tidvatten »

Ettark hat geschrieben:Ich hab mir den immer einfach in den Anzug gesteckt...
#-o
Auf das Naheliegendste kommt man manchmal gar nicht..

Danke euch beiden. Ich werd ihm das mal unterbreiten. ;)
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~
IrishMona
#123 Beitrag von IrishMona »

Ich bevorzuge entweder eine Hochsteckfrisur oder einen Keulenzopf.
Flechzöpf, die ich normalerweiß trage, lösen sich bei mir immer so unheimich schnell auf wärend des Sports... :roll:
Steppenwölfin

#124 Beitrag von Steppenwölfin »

Also beim Fußball hab ich immer einen hohen Pferdeschwanz, da meine Haare aber auch noch nicht sooo lang sind (und auch nie sonderlich länger als Mitte-Oberam waren), ist das eigentlich eine sehr praktische Variante. Etwas kürzere Strähnen steck ich dann mit Klammern weg, aber am besten ist ein breites Haarband, weil a) Klammern (und auch Haarreife) beim Spiel verboten sind und b) weil Metallzeug recht weh tut, wenn man da den Ball drauf bekommt.

Oder einfach nur ein sehr breites Haarband und dann Haare offen. (Beim Joggen, geht aber auch beim Kicken. Mag ich aber eher weniger, weil dann die Haare im Nacken so nass werden vom Schweiß)

So ein tiefer, lockerer Pferdeschwanz hält bei mir meist nicht.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#125 Beitrag von Schneevogel »

Hab den LWB und den Chinesen für mich beim Sport entdeckt, der LWB hält auch 90 Minuten TaeBo durch und der Chinese mit ein bis zwei zusätzlichen Haarnadeln auch :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
KAREN

#126 Beitrag von KAREN »

Ich mache Step-Aerobic und wir machen viele schwungvolle Drehungen. Ein Flechtzopf peitscht mir immer hinterher - und das nervt.
Ein normaler Pferdeschwanz ginge gar nicht, der würd hinterher ein einziger Dread sein :roll:

Am besten komme ich mit nem eng gewickeltem, hohen Beebutt klar, oder LWB - gehalten von einer gebogenen Forke. Bei mir scheint sich ein Quattro am besten zu bewähren... :gut:
Mit nem dickeren Stab klappt das Ganze auch - muss wohl 1-2 mal neu stecken zwischendurch.

Letztens habe ich versucht einen gekürzten Pferdeschwanz zu stecken (also an der Basis knoten, Schlaufe feststecken, Rest hängen lassen) aber der ist mir LEIDER schnell zusammengefallen *heul* dabei gefiel mir das soooo gut :(
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
ratwoman

#127 Beitrag von ratwoman »

Ich hab noch nen Vorschlag: Bei mir ist der Elling (geschummelt, also nur eine Runde beim Holli-flechten ausgelassen) DIE Belastungsfrisur, und wenn man den unten nicht mit nem Gummi abbindet, sondern mit nem Faden/Schnur/whatever kann man selbigen nach dem aufschnecken mit an der Schlaufe festknoten und braucht keine Nadeln, zudem ist er flach und alles ist verstaut. :) sieht man auch nicht, wenn man einen farblich passenden Wollfaden oä nimmt.

Ich könnt mir sogar vorstellen, dass man das mit classics machen kann, dann ist im Nacken auch kein Knubbel :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#128 Beitrag von Schneevogel »

Also ich stell immerwieder fest, dass sehr viele Frisuren Sport mitmachen, ich flecht mir morgens eine Frisur und sie hält den ganzen Tag incl. abends Sport, egal, was ich mach. Bsp.: WovenBun (4 Haarnadeln zur Sicherheit), Chinese und Japaner (1-2 Nadeln zur Sicherheit), Classiks in allen Varianten, Flechtzöpfe (engl., franz. od. holl. ist egal), Rosebun, Flechtdutt, Hufeisen/holl. Krone, vereinfachter Elling-Frau-Dutt ...
Nur solche Frisuren extra für zum Sport zu machen ist zu aufwändig, aushalten tun es aber sehr sehr viele. Probiert einfach mal :gut:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Sausebraus

#129 Beitrag von Sausebraus »

Ich mach Aerobic und ein spezielles Bauch Beine Po Training welches man auf der Matte absolviert. Ich steche mir regelmäßig meine Turnmatte mit dem Haarstäbchen kaputt. Auch die Ficcare macht Löcher in das Teil. :-(
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
aizenmi

#130 Beitrag von aizenmi »

Na und wenn du einfach einen Flechtdutt oder Nautilus machst, den du nur mit ein bis zwei Scroos sicherst? Das würde die Matte heile lassen :D
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Tenebrae D.

#131 Beitrag von Tenebrae D. »

jap, heute werde ich auch mal wieder einen Flechtdutt tragen.. ansonsten hilft mir in letzter Zeit eher ein englischer Flechtzopf... na, mal schauen wie's in der Umkleide passt
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
DieHexe

#132 Beitrag von DieHexe »

Bei mir muss es fürs Latein tanzen immer ein Dutt/hochgestecktes sein, sonst schlag ich meine Tanzpartner. (Worst-case: hoher Pferdeschwanz als runder Vierer geflochten^^ Aua)
Am besten sind kurze Haarstäbe oder Ficcare oder gleich nur Scroos - da kann man bei Drehungen und Posen nicht hängen bleiben. Schlaufendutt hält bei mir super, der liegt auch schön nahe am Kopf an; LWB tut's aber auch.

Wenn ich Standard tanze oder gleich ganz allein (orientalisch) ist es nahezu egal, da ist die Belastung nicht gar so groß. Aber auch hier finde ich - gerade wenn es anstrengend wird - hochgesteckt am angenehmsten.

@Sausebraus: ich hätte jetzt auch gleich an Scroos gedacht. Vielleicht ein Beehive, der liegt doch schön nah am Kopf an? Wenn man drauf liegt ist's natürlich immer schwierig...
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF
Lotti
#133 Beitrag von Lotti »

Jeanne hat geschrieben:Was noch wichtig wäre: Frisuren für die ARBEIT!

Ich hab nämlich folgendes Problem:

Ich muss sehr früh raus, 5 Uhr aufstehen. Da bleibt nicht viel Zeit / Lust, eine aufwändige Frisur zu machen.

Dann fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Der Helm verbietet jegliche Dutts ect.
Ich habe jetzt nicht mehr alles gelesen, es ist spät und es wurde viel geschrieben. Aber ich würde das Problem so lösen:
Rauf aufs Rad mit dem Zopf von der Nacht (so schlimm kanns nicht aussehen). Auf Arbeit dann den Zopf lösen und nen Nautilus machen. Ich glaube der heisst so, das ist der, der von alleine hält. Noch kurz mit nem kleinen (!) Stift sichern und gut ist. Der hält bomben sicher, ist super schnell gemacht und wenn man ihn hoch setzt, stört er auch nicht am Kragen. Knoten lösen, Haare lose unter die Jacke und rauf aufs Rad Richtung Heimat. :-)

Aber mal ne Frage an alle anderen hier:
Ich wurde letzthin gebeten eine Frisur für Voltegierer zu finden. Und zwar geht es um Kindergruppen und Turniere. Die Kinder haben unterschiedlich lange Haare, sollen aber zu den Turnieren zwecks Optik möglichst einheitlich aussehen. Da die Kids auf den Pferden turnen und auch Purzelbäume machen, hilft eigentlich nur einflechten. Habt ihr tolle Ideen die halten?
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Strohköpfchen

#134 Beitrag von Strohköpfchen »

French Tuck? Das würde auch bei unterschiedlichen Haarlängen ziemlich einheitlich aussehen.
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Cait Sidhe

#135 Beitrag von Cait Sidhe »

Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber geh mal stark davon aus, dass hier noch niemand geschrieben hat, der meine Sportart macht.
Also ich turne Rhönrad und hatte da lange Zeit immer nen Flechtezopf und den hinten unter den BH gesteckt. Was Runterhängendes geht da nicht als Frisur, weil man ja immer wieder über Kopf hängt und Rollen, Drehungen, Saltos etc. macht. Da würde einem der Zopf um die Ohren fliegen oder man würde mit dem Rad drüberrollen.
Neuerdings hab ich aber immer einen mit Stiften festgesteckten Dutt, weil das mit den Haaren am Rücken so warm wird, man die dann vollschwitzt und völlig verzottelt. Ist weder richtig angenehm noch besonders gut für die Haare. Mit dem Dutt funktioniert es besser, auch wenn ich den manchmal zwischendurch neumachen muss.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Antworten