Haarpflege von La Biosthetique

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#16 Beitrag von Rhiannon »

@Conny0503... Du kannst ja spasseshalber mal die INCIs mit einander vergleichen... LB und Syoss. 8) Vielleicht liegen die gar nicht weit auseinander. :lol:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Conny0503
#17 Beitrag von Conny0503 »

ja... stimmt schon.. also beim 5. Vergleich habe ich schon die Lust verloren. :?

Es gibt ca. 6 Inhaltsstoffe die in beiden enthalten sind. Alle anderen sind unterschiedlich.
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Fia

#18 Beitrag von Fia »

ich oute mich mal...ich mag die produkte. :oops: hatte einige sachen aus der langhaar-serie und fand die eigentlich für kk ganz gut. die haben ja auch eine art nk serie, aus der ich momentan eine haarkur in kombi mit alterra-shampoos benutze. ist momentan die einzige kur, die mir wirklich was bringt :roll:. hab die incis mal durch nen tester gejagt und es scheint auch wirklich natur zu sein, wobei mir momentan am wichtigsten ist, dass ich überhaupt damit klarkomme. und derzeit bin ich auch ein bisschen leid ständig was neues zu testen, wenn ich soweit mit einem produkt zufrieden bin.

von mir aus hätte ich niiieee die produkte probiert, aber meine mutter ist ganz begeistert davon, daher dachte ich mir ich teste es einfach mal selbst. der preis ist natürlich heftig. aber ich wasch eh nur einmal die woche und da die sachen sehr ergiebig sind ist es ok. geh ja auch nicht mehr zum friseur seit ich selbst schneide :wink:.

die shampoos finde ich persönlich zum beispiel vergleichsweise mild (jetzt nur von der wirkung her gesprochen). ich hab noch einen rest langhaar-shampoo und überlege, trotz nk zumindest ab und zu mal was davon zu benutzen. ist zum glück ohne silis und ich fand es immer sehr angenehm...
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Conny0503
#19 Beitrag von Conny0503 »

also.. wenn man sie dann längere Zeit probiert, ist das Ergebnis doch zufriedenstellend, ja?
Mir ging es jedenfalls auch immer so.
Da die Produkte sehr ergiebig sind, verbraucht sich das auch nicht so schnell, wie ein herkömmliches Shampoo. Man kommt schon ne Zeit damit aus.
Die Anwendung wird ja auch auf die Kopfhaut aufgetragen und dann massiert...in die Längen und Spitzen wird ja kein Shampoo noch zusätzlich zugegeben... man nimmt ja das was auf der Kopfhaut aufgetragen wird. Und spülen - man sagt 3 Min. shampoonieren = 6 Min. mit Wasser gründlich spülen, bis das Haar quietscht.

*grübelgrübelundstudier* ...noch bin ich am überlegen, wie ich meine Haare bei der Aufzucht pflegen werde... :wink:
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
haariges TB
Fia

#20 Beitrag von Fia »

von sämtlichen produktlinien (bin so ziemlich alles durch) fand ich die biosthetique pflege bisher wohl wirklich am besten. allerdings interessiert mich momentan in erster linie nur noch diese nk-serie, da die kur toll ist und ich nicht wieder komplett auf kk umsteigen möchte.

du kannst mal unter sossenheimer.de schauen (hoffe das ist richtig), die verkaufen auch einige proben und kleingrößen. jedes haar reagiert ja anders, deshalb ist es immer schwer etwas zu empfehlen. aber wenn dir deine haare mit der pflege gefallen würde ich die produkte auch wieder benutzen. es gibt ja auch einige, die kommen mit kk oder gar silis sogar gut zurecht. :)
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Conny0503
#21 Beitrag von Conny0503 »

Danke dir für den Hinweis! :)
LG Conny

2c / M / ii
haariges TB
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#22 Beitrag von Ischtar »

Als ich noch KK benutzt habe, habe ich lange das Jojoba Shampoo von La Biosthetique gehabt, das gibt es glaube ich gar nicht mehr. Außerdem hatte ich eine Creme, die sich glaube ich Pilviform Brilliance oder so nannte (die strotzte nur so vor Paraffin hab ich hinterher festgestellt :wink:). Da ich damals mit den Produkten nicht unzufrieden war, finde ich es durchaus interessant, dass sie mittlerweile auch eine natürliche Serie haben. Trotzdem würde ich nicht wieder komplett darauf umsteigen (zumal z.B. mein Druide Shampoo den gleichen Effekt hat).
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Conny0503
#23 Beitrag von Conny0503 »

Hallo Ischtar,

hast du ein Bericht/Link über Druide-Produkt? Ich habe zwar den bionaturshop gefunden, aber dort steht nix weiter über die Wirksamkeit der einzelnen Produkte.
LG Conny

2c / M / ii
haariges TB
Pantherkatze

#24 Beitrag von Pantherkatze »

1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Conny0503
#25 Beitrag von Conny0503 »

Danke Pantherkatze,

diesen Thread habe ich auch entdeckt. Nur wenn man ihn durchliest, gibt es wohl nur noch einen Shop der diese Produkte vertreibt und da stehen keine weiteren Details drüber. :wink:
LG Conny

2c / M / ii
haariges TB
anic

#26 Beitrag von anic »

Also ich war gestern grad beim Friseur. Im Internet stand sogar das es ein "Langhaarspezialist" ist ;). Deshalb bin ich da hin. Und es wurd auch einfach mal wieder Zeit. Meine letzten 10-15 cm waren total kaputt. Und auch dort hatten sie diese La Biosthetique Produkte für langes Haar. Haben mir jetzt Proben mitgegeben. Ich werd das mal ausprobieren. Im Moment benutze ich noch Gliss Kur Shampoo, haufenweise Spülung und Kur und und und...
Ich will auf jeden Fall jetzt auch mal umstellen und hoffe das mir das Shampoo gut tut. Nur mit dem Preis bin ich auch nicht einverstanden - das ist ja wirklich übelst teuer. Da muss ich ja 9 Monate mit auskommen damit sich das lohnt. Wie soll das gehen? Und ich finde es auch schwierig nur eine Haselnussgröße zu nehmen, angeblich soll das reichen. Das halte ich nicht lange durch. Ich liebe shampooniertes Haar....
Conny0503
#27 Beitrag von Conny0503 »

du gewöhnst dich dran.

Probier mal aus..wirst sehen, dass das Haar angenehm zu frisieren ist, trotz der schwachen Schaumbildung.
Und gut ausspülen.. das Haar muß quietschen, wenn du es zwischen Daumen und Zeigefinger gleiten lässt.
Viel Spaß mit den Proben.

Denke dran: weniger ist mehr! :wink:
LG Conny

2c / M / ii
haariges TB
anic

#28 Beitrag von anic »

Also ich hab nun gestern abend meine Haare mit der Probe gewaschen. Nur den Ansatz und die Längen wurden nur beim ausspülen mitgewaschen. Sie sind echt weich und das ohne Spülung. Ich bin total begeistert. Allerdings elektrisiseren die jetzt wie verrückt. Hat noch jemand das Problem mit dieser Nebenwirkung?Kann das von dem Shampoo kommen oder ist das jetzt plötzlich seit gestern wegen dem Wetter? Ich bezweifel das irgendwie...
Conny0503
#29 Beitrag von Conny0503 »

kann sein - kann nicht sein.
Hast du ne Wollmütze getragen? Dann könnte das schon passieren.
Sonst gehst du nochmal zu dem Friseur hin und schilderst deine Erfahrung.
Die wissen sicher Rat. Lässt dir noch eine Probe geben.
Gib als Argument, dass sie dich überzeugen sollen.

Ich hatte das früher nicht.. kann auch sein, dass du evtl. doch ein anderes Shampoo brauchst. Die sollen sich das nochmal anschauen.
Fragen kostet ja nix.
LG Conny

2c / M / ii
haariges TB
Rieke

#30 Beitrag von Rieke »

Vielleicht liegt das auch am Wetter, meine Haare reagieren im Moment ähnlich, egal womit ich wasche und kure, sie sind eher trocken und elektrisch.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Antworten