Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#6331 Beitrag von Wind In Her Hair »

Meine Mutter hat mich lange nicht gesehen und neulich am Telefon fragte sie, wie lang meine Haare jetzt eigentlich sind. Sie war bei mir schon immer pro lange Haare, aber als ich ihr sagte, wie lang sie grad sind, kam ein zweifelndes "Sieht das noch gut aus??". In einer Woche wird sie mich sehen, bin gespannt was sie dann meint. :P
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Katagena

#6332 Beitrag von Katagena »

Meine Eltern hatten mich schon länger nicht mehr mit offenen Haaren gesehen. Der erste Kommentar von meinem Vater heute Morgen: "Lange Haare :shock: "
Meine Mutter meinte später noch: "Mensch, deine Haare sind wirklich richtig lang, wenn sie so frei flottieren" Ich hab dann aus Spaß zurückgefragt: "Dürfen die das etwa nicht?" Und sie:"Doch doch, die sollen das sogar!"

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich einen seitlichen Fischgrätenzopf. Zwei Freundinnen sagten dann unabhängig voneinander: "Boah, so einen will ich auch!"

Hat mich beides sehr gefreut :)
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Tinta

#6333 Beitrag von Tinta »

Gestern meinte eine Freundin: "Deine Haare sind ja schon ur lang...Wie lang willst du sie denn noch?"
Ich:" Naja schon noch so 10 cm..."
Sie: "Aber nicht länger, dann komm ich und schneid sie dir ab!"
War natürlich nur scherzhaft, aber die soll nur kommen :boxen: :wink:
Und als ich gesagt hab, dass ich eine WBB zu Weihnachten bekommen werd, hat sie mich vollends für verrückt erklärt :lol:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Criosdan

#6334 Beitrag von Criosdan »

Eindara hat geschrieben:Menschen auf die Haarfarbe zu reduzieren ist so ziemlich das Blödeste was man tun kann. Ich beobachte allerdings schon, dass es manche Blondinen schwer haben, das "Tussi-Image" loszuwerden, aber das muss auch nicht sein.

Ich freu mich immer wenn solche blöden Sprüche von Männern kommen, die gerade ein rosa oder hellblaues Hemd tragen, da kann man prima kontern :P
Meine Schwester hat ein herrliches hellblond. Die darf sich auch nette Sprüche anhören. Meist von Leuten, die das Echo nicht vertragen.
(Typen, die auf Blondierleichen stehen, sind mir suspekt)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Strohköpfchen

#6335 Beitrag von Strohköpfchen »

Meine Großmutter: "Du hast immer so raffinierte Frisuren!"

(es war ein "Holländisch Tuck" mit Flexi :lol: )
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#6336 Beitrag von Schneevogel »

Hab meiner Schwester den Perimeterbraid gezeigt, daraufhin sie: Boar, toll, sieht aus wie bei Sissi! Und Mama meinte: Das hab ich dir vor Jahren auch schon mal geflochten, hat dir damals schon gestanden :)

Als ich neulich wiedermal bei Oma und Opa war, hatte ich die Haare offen. Opa: Mensch, Mädchen, hast du aber lange Haare gekriegt! :)
Und Oma (sie hat Demenz) hat mir eine unwillige Haarsträhne alle paar Minuten (immer, wenn sie sie "neu entdeckt" hat) aus dem Gesicht gestrichen, ganz vorsichtig. Das fand ich sehr süß :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Ain
#6337 Beitrag von Ain »

*lacht* mir haben dieses Wochenende drei Leute unabhängig voneinander erzählt, das ich ja schwarze Haare hätte.
Ich finde das grandios. Schwarz sind die schon seit fast 3 Jahren nicht mehr, sondern undefinierbar braun.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
KatastroFee

#6338 Beitrag von KatastroFee »

Bin gestern mit nem Keulenzopf bei einer Freundin angetanzt, die ich nun zwei Monate nicht gesehen habe.
Ihr erster Kommentar war doch tatsächlich: "Wie lang deine Haare geworden sind!"
Das Selbe denke ich übrigens auch immer, wenn ich mir nen Keulenzopf mache, der streckt so schön. In der Realität sieht es eigentlich fast anders aus, erst vor ein paar Tagen mind. 3 cm abgeschnitten.
Haartyp: 1b/cMii
Umfang: 10cm (Stand 15.11.2010)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
jane82

#6339 Beitrag von jane82 »

ich so gestern als ich meinen Mann instruiert habe wieviel er beim Microtrimm abschneiden soll und er rumgemosert hat warum das überhaupt sein muss "Ja, die Spitzen sehen halt ein bissel dünn aus, da möchte ich ne vollere Kante". Er daraufhin "Hmm. Dann müsste ich aber eher 20 cm statt maximal 2 abschneiden"

:heulend_weglauf:

(er hat aber brav den Mictrotrimm gemacht und wunderbar grade und akkurat geschnitten. Wie immer, er macht nur immer gerne ein Drama draus weil er wohl befürchtet dass ich ihn köpfe falls er einen zehntel Millimeter zuviel schneidet.)
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Deatha
#6340 Beitrag von Deatha »

Hatte gestern einen Timberstone-Stab im Haar und den Dutt nochmal neu gemacht, meine Mutter plötzlich so:"Schaut schon ein bisschen aus wie ein Kuli...wenn ich einen Kuli finde, kannst den in die Haare stecken!" "Aber nur Holz, alles andere ist Gift für die Haare!" "Oh, mh, doch, gibt auch Kulis aus Holz." "Ja, dann mach mal, hab ich wenigstens immer einen Stift dabei! :D"
Bild
Quelle: archive.org
Lythande

#6341 Beitrag von Lythande »

Witzig... mich hat gestern meine Schwägerin gefragt ob ich einen Kuli im Haar hab (TT) :lol:
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Leila

#6342 Beitrag von Leila »

Ein 4-Jähriger Junge, den ich ab und zu mal betreue, zeigte heute auf meinen Dutt und sagte: "Das sieht aus wie ein Ohr."
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
Anika

#6343 Beitrag von Anika »

Mein Freund nach eingehender Betrachtung meiner Haarnadel (Dünn, relativ Spitz, aus metall, benutzt wien normaler haarstab)

"Das Ding musst du jetzt immer tragen, wenn du ohne mich unterwegs bist. Dann haste wenigstens immer ne Waffe dabei!"

:roll:

Andere Situation:

Bekannter:"Man alle Frauen fühlen sich zu dick..."
Freund von mir:"Ausser Ani, die fühlt sich nur kurzhaarig."

Da musste ich doch lachen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Mi-chan

#6344 Beitrag von Mi-chan »

Anika hat geschrieben:Bekannter:"Man alle Frauen fühlen sich zu dick..."
DER war gut! :lol:

Er hat das wahre Leiden einer Frau erkannt :rofl:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Aglandar
#6345 Beitrag von Aglandar »

Anika hat geschrieben: Bekannter:"Man alle Frauen fühlen sich zu dick..."
Okay, DAS hat mich jetzt wirklich irritiert.. :lol: Aber auf mich trifft beides zu, also passt schon... ;)
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Antworten