Robertas Radikalumstellung - schöne Haare in neunzig Tagen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Roberta
#76 Beitrag von Roberta »

Danke Nadeshda und miezekatze, aber der Bruderzopf wird wohl eher nicht meine Alltagsfrisur werden :wink:
Mein Bruderherz ist allerdings dadurch auf den Geschmack gekommen und will bis Ende der Ferien flechten lernen. Naja, ich werd ihm wohl ein Wollknäuel in die Hand drücken un ihn erst wieder an meine Haare lassen, wenn er Wolle flechten kann.

Übrigens hab ich es gestern zum ersten Mal geschafft (und versucht :wink: ) einen Viererzopf zu flechten. Hab sogar einen runden geschafft, aber der war ziemlich zerfleddert. Trotzdem, ich bin stolz auf mich :D Bis vor kurzer Zeit wusste ich nicht einmal, dass man mit vier Strähnen überhaupt flechten kann... mein Ziel ist es, den Viererzopf französisch zu flechten. Sieht bestimmt toll aus...

Heute (Tag 39) wurde wieder ge-WO-ed und mit ziemlich starkem Schwarztee (über Nacht gezogen) und diesmal nur 1TL Honig gerinst. Das Ergebnis gefällt mir eigentlich. Die Haare glänzen schön und sind niht so filzig wie mit 2 TL, auch wenn mein Brüderchen behauptet sie seien drahtig.

Demnächst ist dann Essig dran. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse dann.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#77 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Heute, am Tag 40 wurden wieder massenweise Frisuren ausprobiert. Hab mich im Viererzopf-Flechten geübt und dabei noch gleich Gibson-Braids getestet. Habs zwar schon im entsprechenden Thread gepostet, aber hier nochmal die Bilder:

Bild
Bild

liebe Grüße
Roberta
Lilisha

#78 Beitrag von Lilisha »

Wow, das sieht ja echt toll aus!
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Waldfrau

#79 Beitrag von Waldfrau »

hui, toll. Wobei vorher fand ich deine Haare auch schon toll :D
Haarfarbe: mischrot
körsbär

#80 Beitrag von körsbär »

wow, der ist ja gross! sehr schön
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Sannii

#81 Beitrag von Sannii »

Wow, sieht toll aus.
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
Rhiannon
gesperrt

#82 Beitrag von Rhiannon »

körsbär hat geschrieben:wow, der ist ja gross! sehr schön
Auch einreih ... wunderschön und soo gross . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Roberta
#83 Beitrag von Roberta »

Danke euch! :D

Ja, groß ist das Ganze schon, fast ein wenig zu groß sogar... das kommt davon, wenn ich immer diese ,,Kurzhaarfrisuren" ausprobieren muss... :roll:

Heute ist schon Tag 43, und ich habe an meinen Haaren nichts groß gemacht die letzten Tage. Sie mussten noch für die ein oder andere Fotosession zwecks Kunstprojekt herhalten, aber das einzige der Bilder die eines Haarforums würdig wären ist das hier:

Bild

Leider sieht man nicht wirklich etwas Sinnvolles darauf. Weder den Spliss in meinen Haaren (dafür ist es zu unscharf) noch das wunderschöne Holz meiner Gitarre. Naja :roll:

Morgen früh wird die zweite Rinse mit Essig nach WO probiert. Bisher hat mich das von allen am meisten überzeugt...

Und meine Haarstabsammlung hat sich um zwei Stäbe und eine Forke erweitert. Fotos kommen wenn mir mal wieder langweilig ist :wink:

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#84 Beitrag von Roberta »

Tag 44; Haare wurden eben gewaschen. Wollte eigentlich WO machen, es ist seit der letzten Wäsche aber ganz schön lang her, sodass die Dinger fettig waren wie Pommes. Deshalb hab ich ne miniminiminimale Menge Shampoo in einer Flasche mit ganz viel Wasser verdünnt. Also ein Beinah-WO.
Nanach aber zu viel Öl in die Spitzen getan, hoffentlich sieht man das morgen nicht mehr...
Und ich habe gerade mit meinen nassen Haaren einen Nautilus Bun versucht und er hält! So ganz mit ohne gar nix!!!
Nur weiß ich nicht wirklich wie er aussieht - aber er HÄLT :D . Dachte, dass meine Haare dafür zu kurz wären...

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#85 Beitrag von Roberta »

Tag 47. Meine Haare sehen aus, als wären sie seit Jahren nicht in Berührung mit Wasser und Seife gekommen, aber dafür werden sie nacher darin ertränkt...

Zur Abwechslung gibts mal wieder Bilder, so zum Beispiel von meinem vermasselten Nautilus. Sieht zwar schon nach was aus, aber eben nicht so wies aussehen soll :roll:

Bild

Wenn ich mir das so ansehe kommt mir der Gedanke, dass meine Spitzen im Verhältnis zu den oberen Haaren zu dünn sind, um diese Frisur einigermaßen gescheit hinzukriegen. Aber was solls - es hat gehalten (übrigens mit meinem nagelneuen Haarstab aus, öhm, ich glaub Bambus) und so bliebs dann den ganzen Tag drin.

Apropos dünn und dick, hab es endlich geschafft mithilfe einer Bändels und eines Geoecks meinen Haarumfang zu messen. 9 cm :D Hätte weniger geschätzt!

An neuen Haaraccessoires sind zwei Haarspangen hinzu gekommen, nachdem mich Final Nightmare in den örtlichen Ethno-Shop gezerrt hat. Niiiiie wieder, das war schlicht und einfach unheimlich :shock:
Ist aber was Nettes rausgesprungen für uns zwei, in meinem Fall das da:

Bild

Die linke ist aus Holz, und zwar aus... ach, ich kann mir sowas immer schlecht merken... Kokosnuss? Final???
Die rechte ist echt schick, aus dickem Leder mit Holzstäbchen. Die gefällt mir jetzt schon besser, weil sie mehr Volumen hält und flexibel ist. Hat alleine (ohne sonst was) schon einen Tag lang meine berühmt-berüchtigte Bananenvariation gehalten (Foto vergessen, kommt aber noch).

Und jetzt noch was zur allgemeinen Erheiterung:

Bild

Mein Nachtzopf am Morgen. Bis ich das immer entwirrt habe :roll: (und nichts gegen mein quietschgelbes Nachthemd!!!)

Mittlerweile ist der Rinsentee (heute mit einem Tässchen starkem Espresso) fertig abgekühlt und ich geh eine Runde Haare ertränken.

liebe Grüße
Roberta
Thomas

#86 Beitrag von Thomas »

Nettes Hemd. ;)

Weiter so. Gruß
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Roberta
#87 Beitrag von Roberta »

Du bist doch eh nur neidisch, Thomas, gibs zu! :bae: :wink:

Tag 48 begann mit einem Schreck. Die Spitzen waren unglaublich fettig, als ich sie aus meinem katastrophalen Nachtopf gelöst hatte. Meine Mordgedanken bewegten sich ausschließlich um die Person, die hier im Forum behauptet hatte, Haare würden sich über Nacht entfetten, wenn man am Abend zu viel Öl genommen hätte :twisted: . Naja, im Lauf des Tages hat sich das wieder gelegt und niemand von euch muss um sein Leben fürchten :blueten:

Dafür hatte ich während der überaus informativen und interessanten Physikstunde ausreichend Zeit mir den Spliss aus den Spitzen zu schnippeln. Was hat mich dazu bewogen dieses Fach nicht abzuwählen? Ich hätte es besser wissen sollen... ich weiß genau, diese magnetischen Felder werden mich bis an mein Lebensende verfolgen :evil: .

Da war doch noch was... ach ja, Kaffe! Hat mich heute bis jetzt am meisten überzeugt. Die Haare sind griffig und trotzdem nicht so verklebt wie beim Honig und sie glänzen wunderbar! Und ich bilde mir ein noch einen Hauch Espresso herauszuriechen - herrlich.

liebe Grüße
Roberta[/b]
Thomas

#88 Beitrag von Thomas »

Klar bin ich neidisch. *g*

Sag mal, bringt der geflochtene Nachtzopf für dich wirklich so viel Unterschied? Also, wie lange hältst du ohne Waschen nun durch?

Grüße
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Roberta
#89 Beitrag von Roberta »

Hallo mal wieder!

Das ist eine gute Frage, Thomas... ich hab mich noch nicht in einen regelmäßigen Rhythmus eingefunden und wasche nach dem ,,wenn sie es nötig haben"-Prinzip, in der Regel so zwischen 3 und 5 Tagen... versuche hin und wieder die Wäsche durch WO zu ersetzen.
Ach ja, Nachtzopf: Rate mal wie die Haare ohne Nachtzopf am Morgen aussehen würden...

Heute ist schon Tag 52. Letzte Wäsche war am Tag 50, aber zu meiner Schande aus Zeitgründen ohne Rinse :oops: . Außerdem sind meine Haare extrem fettig, und ich werde wohl morgen früh wieder waschen müssen.

Aus Mainz habe ich zwei neue Haarprodukte:

- Phytum aktiv Energie Vitamin Glanzshampoo
- Phytum aktiv Energie Bitamin Express Glanz-Spülung

(hätte dem Zeug auch nicht geschadet, wenn man das ein oder andere Wort aus dem Namen gestrichen hätte :roll: )

Und da eine Zugfahrt zwar lustig, aber auch ziemlich langweilig ist, ich sowieso nichts zu tun hatte und außerdem noch ungekämmte Haare hatte, hier meine Haare, von denen eine Hälfte gekämmt und die andere ungekämmt ist:

Bild

(Im Hintergrund die wunderschönen IRE-Sitzbezüge...)
Täusch ich mich, oder ist die ungekämmte Hälfte dunkler als die andere?

liebe Grüße
Roberta
kleineRatte

#90 Beitrag von kleineRatte »

Doch, die gekämmte hälfte sieht heller aus. Wahrscheinlich reflektiert die das Licht besser, weil die Haare glatter liegen. *annehm* :lupe:
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Gesperrt