Kleine Waldfee und ihr langer Weg zu hüftlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#61 Beitrag von Estrella »

Huhu, Kleine! Du brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen 10 Haaren machen! :) Wie die anderen schon geschrieben haben, liegt das absolut im normalen Rahmen bzw. eigentlich sogar deutlich darunter. Aber ich kann dich verstehen, mich beschleicht auch jedes Mal eine leichte Panik, wenn ich nach'm Waschen oder Kämmen mal einige Haare aufeinmal rausziehen kann. Ich sage mir dann immer, dass es völlig normal ist, die Haare brav wachsen und die neuen Haare umso kräftiger und schöner sein werden als die alten splissigen Zotteln ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Kleine Waldfee

#62 Beitrag von Kleine Waldfee »

Hallo meine Lieben :)

Haarausfall hat sich wieder normaliesiert., bzw. verliere ich fast gar keine Haare mehr :)

Ich habe das letzte mal am Dienstag gewaschen(Tag 3) wie immer mit Alverde. Zitrone, Aprikose :)
Ich bin zur Zeit recht zufrieden mit meinen Haaren :D

Ich bin auf der Suche nach Frisuren die etwas rockiger, nicht brav aussehen aber ohne toupieren und co. natürlich. Die auch shcnell gehen sollten und für den Alltag geeignet sind. Hat da jemand Ideen?

Liebe Grüße,
eure Kleine Waldfee :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
May-Bee

#63 Beitrag von May-Bee »

Hallo Waldfee,
da bin ich aber froh, dass Dein Fellwechsel abgeschlossen ist. Wie schön.

Rockige Frisuren? Ich lerne ja gerade die ganzen Klassiker. Aber wenn ich auf meiner Suches was Fetziges finde, sag ich Dir sofort Bescheid.

Grüsslis: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Kleine Waldfee

#64 Beitrag von Kleine Waldfee »

DAnke, du Liebe :)
Ja ich bin auch Recht froh :) Der Haarausfall war ja nur ca. eine Woche :)

Ja bitte haltet die Augen offen und sagt mir, wenn ihr Ideen habt :wink:

Verdammt! Ich nahm meine Haare gerade seit längerer Zeit genau unter die Lupe und ich entdeckte ziemlich viel Spliss!
Aber nicht an den Spitzen sondern vereinzelt in der Länge.
Wieso bekomm ich immer ab der Länge so kaputte Haare :cry:

Mein Haartagebuch:
Kleine Waldfee

#65 Beitrag von Kleine Waldfee »

So ein Mist!

Sobald ich mal einigermaßen mit meinen Haarlis zufrieden bin wird alles nur noch schlimmer:

1. meine Haare werden ganz schnell strähnig(nicht unbedingt fettig)
deswegen habe ich 2. meine Haare heute nach dem 2. Tag gewaschen.
3. Habe ich Spliss, Haarbruch und das alles in Massen entdeckt vor allem in den längen
4. sehen sie nicht schön aus
5. bekomme ich komischen Ausschlag am Haaransatz oder sind es Pickelchen?

Ich finde das alles ehrlich schlimm. Ich verstehe nicht warum meine Haare vorne in den Längen(nicht am Ansatz) und vor allem am Hinterkopf so komisch werden. Überpflege kann es eigentlich nicht sein!

Der Spliss und der Haarbruch ist mir in letzter Zeit nicht so aufgefallen, weil ich sie eben einfach wachsen lassen wollte, wiel ich ja eh Trimm-süchtig bin. Wieso werden sie denn immer ab dieser Länge so verdammt splissig? Dann bekomm ich sie ja nie lang. Spitzenschnitt hilft auch nichts weil das böse ja in den Längen siitzt :cry:

Ist das eigentlich sehr schlimm einmal mehr zu waschen?

Dieser komische Ausschlag oder die Pickelchen.... Entweder kommen sie vom fettigen Ansatz oder vom Shampoo obwohl ich mit dem Shampoo nich Probleme hatte :roll:

Der einzige positive Aspekt ist, dass sie ein kleines bisschen an Länge zugelegt haben aber auch nicht die Welt.

Ihr seht ich bin rundum unzufrieden :cry:

Soll ich sie abschneiden? eigentlich will ich sie so gern lang und nicht schon wieder uafgeben wie jedes mal bei der Länge. Aber mein Ziel sind doch gesunde!, lange Haare....
Ach... :cry:

Eure Kleine, verzweifelte Waldfee :wink:

Mein Haartagebuch:
May-Bee

#66 Beitrag von May-Bee »

Ts ts ts... nu wirf mal nicht gleich die Flinte ins Kartoffelbeet.

1. Zinksalbe auf die Pickelchen am Ansatz.
2. Jeden Tag S&D bis der grobe Spliss weg ist, danach 1X die Woche.
3. Deine jetzige Haarpflege betrachten, was könnte das Strähnige verursachen, was könntest Du wechseln, um das abzustellen?
4. Haare/Gemütszustand/Wetter/Ernährung/Zyklus etc. beobachten: verschiedene Pflege im Haus haben, je nachdem, wie die Haare 'heute' drauf sind (ist ja nicht jeden Tag alles gleich).

So. Kopf hoch!

Dir-mal-einen-zärtlichen-Schubs-gebend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#67 Beitrag von Estrella »

Hey Süße, auf keine Fall aufgeben und abschneiden!

1. Wo genau werden deine Haare strähnig? Hinten habe ich auch manchmal strähnige Haare im Unterhaar. Ich vermute, dass es bei mir daran liegt, wie sorgfältig ich beim Waschen das Shampoo verteile und wieder auswasche. Vorne werden meine Haare schnell strähnig/fettig, weil ich mir den Pony z.B. sehr oft aus dem Gesicht streiche.

2. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man ab und zu öfters wäscht. Mach dir keine Sorgen! Hier gibt es auch einige, die nach wie vor alle 1-2 Tage waschen und trotzdem schöne, lange Haare haben (mir fällt spontan leider kein konkretes Beispiel ein). Du solltest eben nur darauf achten, dass du so schonend wie möglich wäschst, also z.B. Shampoo verdünnen, nicht föhnen etc.

3. Viele hier haben Spliss und Haarbruch, grade in der Anfangszeit, das ist glaub ich ganz normal, da diese Haarteile ja noch die alten Strapazen aushalten mussten und generell schon älter sind und deshalb mehr mitgemacht haben (z.B. Färben, Föhnen, öfters gewaschen etc.). Ich würde dir auch raten, genau wie May-Bee, regelmäßig S&D zu machen, aber mit einer guten Schere, sonst verlagert sich das Problem nur immer weiter nach oben. Ich habe auch Spliss, aber ich habe das Gefühl, dass es langsam weniger wird, da ich die Haare viel mehr schone und schütze, so dass weniger neuer Spliss entsteht, und weil ich weiterhin regelmäßig S&D mache, aber ich habe die alte Nagelschere durch eine Haarschere ersetzt (und Weihnachten gibt es dann eine richtig gute, teure Haarschere).

4. Das denkst bestimmt nur du ;) aber auch dieses Gefühl haben hier bestimmt fast alle manchmal. Ich auch ganz oft... Meine Haare sind noch längst nicht dort, wo ich sie haben möchte. Aber wenn wir weiterhin gut pflegen, dann sieht es in ca. 1 Jahr bestimmt schon ganz anders aus, wollen wir wetten? :)

5. Hmm, dazu kann ich dir leider nicht viel sagen. Im Zweifel würde ich lieber zum Arzt gehen, falls der Ausschlag/Pickelchen nicht bald von selbst wieder verschwinden.

Fühl dich gedrückt und lass dich nicht entmutigen!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Kleine Waldfee

#68 Beitrag von Kleine Waldfee »

@ May-Bee:

Danke, dass du hier warst :) Hat mich ein bisschen augemuntert also vieleeen Danke :wink: *knuddel*

@Estrella:

Bin ich froh, dass du hier bist :) Ohne dich würde ich eh verzweifeln :P
Meine sind am Hinterkopf strähnig also besonders am Deckhaar aber auch bei den vordersten Strähnen wirken sie fettig/strähnig.Ich verstehe nur nicht warum immer gerade bei der Länge der Spliss so extrem entsteht und dann noch in den Längen :? Ich schneide nicht so gern selbst S&D, weil ich immer Angst habe es schlimmer zu machen als es eh schon ist :cry: Meine Familie findet meine Haare auch kein bisschen schön, ständig meckern sie rum und so das deprimiert :cry:

Ich bin echt froh, dass du hier warst. *kuss*

Mein Haartagebuch:
BlueOne

#69 Beitrag von BlueOne »

Meine Haare nerven mich gerade auch total. Hatte ich vor ein paar Wochen schonmal, aber dann war es zeitweise besser, also nicht aufgeben! *knuddel*
Abschneiden kann man später immernoch! ;)

Die "Bad-Hair-Phase" geht bestimmt wieder vorbei!
Hiaba

#70 Beitrag von Hiaba »

hm, irgendwie geht im moment die bad-hair-feeling-phase um...
ich bin mir nicht ganz sicher, bei welcher länge deine haare gerade sind, aber kann es sein, dass sie ständig irgendwo aufliegen?

mach doch vielleicht bei dem wegsteck-projekt mit und steck sie jeden tag hoch *vorschlag* dann sieht man evtl. fettige längen auch nicht mehr
2bMii
Kleine Waldfee

#71 Beitrag von Kleine Waldfee »

@ BlueOne:
Ja ich hoffe auch sehr, dass es besser wird. Sowohl bei dir auch als bei mir :wink: Ich will ja auch durchhalten und nicht schneiden :) Danke, für den Kommentar, du Liebe :wink:

@Hiaba:
Wirklich? Wer hat denn noch so eine bad-hair-feeling-phase? :o
Meine Haare sind inzwischen zwischen APL und BSL eigentlich nicht so gefährlich oder?

Ich würde ja ganz gerne bei dem Projekt mitmachen nur leider muss ich zur Zeit auf ein männliches Geschöpf besonders gut wirken... Ich denke Jungs/Männer mögen am liebsten offene Haare :lol:
Aber ich werde versuchen sie öfters hochzunehmen :wink:
Danke für deinen lieben Kommentar :wink:

Eure Kleine Waldfee :wink:

Mein Haartagebuch:
Katagena

#72 Beitrag von Katagena »

Hallo kleine Waldfee!
Danke für dein liebes Kommentar :)
Ich bin mir sicher, deine etwas unglückliche Phase gerade geht wieder vorbei. Am besten du verschwendest nicht allzu viele Gedanken an die Haare, das macht mich selbst nämlich immer am verrücktesten; und lass deine Familie reden. Bleib am Ball, pfleg schön weiter und es wird sich bald bessern!
Lass den Kopf nicht hängen.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Kleine Waldfee

#73 Beitrag von Kleine Waldfee »

Die Leute mit schwachen Nerven sollten das hier lieber nicht lesen :lol:
Am Samstag bin ich ausgegangen und weil meine Haare so schrecklich aussahen, habe ich sie geglättet :!: Wirklich böse :evil:

Da ich in der letzten Zeit gemerkt habe, dass mir ein Haar nach dem anderen abbricht habe ich beschlossen, Silikone zu verwenden. Allerdings nur in den unteren Längen und Spitzen, um sie etwas erhalten zu können :!: Der Rest bleibt NK, weil ja nur der untere Teil noch Blondierleichen hat. Mit der Zeit lasse ich sie irgendwann natürlich wieder etwas schneiden, sodass ich immer etwas weiter unten die bösen Silikone reinschmieren werde. Ich muss aber aufpassen, dass es zu keinem Build up kommt. :? Sonst nehme ich natürlich mein Alverde weiter :wink:

Ich werde sie am Samstag eventuell nochmal glätten, mit Hitzeschutz.
Aber ansonsten will ich sie weiter super pflegen. Und es sind wirklich nur Spitzen geschädigt eben vom Blondieren.

Die Spitzen will ich aber höchstens erst im Januar oder Februar schneiden und selbst dann nur ungefähr 2 cm.
Bitte seid nicht geschockt, wegen den Silis :lol:

Eure Kleine Waldfee :wink:

Mein Haartagebuch:
BlueOne

#74 Beitrag von BlueOne »

Solange das Glätten kein Dauerzustand wird, ist's nicht so schlimm, bei aller Haar-Liebe, ein bisschen Spaß will man ja schließlich auch haben ;). (Ok, man kann auch Spaß ohne glätten haben^^)
Wenn Du glättest, sind Silis vielleicht sogar ganz gut, als Schutz (Die meisten Hitzschütze (was ist die Mehrzahl als Schutz? :lol: ) enthalten ja Silis).
Aber wenn die Haare mehr und mehr abbrechen sollten, würde ich auf glätten verzichten. ;)
Alwis

#75 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Waldfee!

Muss dir gleich mal ein Stück Himbeersahentorte servieren nachdem ich die letzten Einträge von dir gelesen habe...

Du bist ganz sicher nicht die Einzige, der sowas wie Ausschlag auf der Kopfhaut, splissige Enden und Haarausfall passiert. :)
Also mach dir nicht gleich soviel Sorgen auf einmal. Denke, das ist klar, wenn man grad auf der Forumlese ist und überall die schönen Haarlis sieht und vielleicht auch noch drüberliest wie schön die Haarlis von XY heute glänzen. Aber wenn man weiter im Blog liest, findet man sicher bei so gut wie jedem auch die andere Zeit, zumindest mal kurz erwähnt.

Also bei mir zumindest gabs oder gibts das alles mal. Aber nachdem ich es so schön finde, dass es dich und die anderen hier gibt, kann man ja ruhig mal sagen, dass wir eben darum hier sind um aus unseren Haarlis das Beste zu machen, und nicht weil wir nur perfekte Haarlis haben. :D

Also Kopf hoch, Süsse. Ich bin mir sicher dass du toll aussiehst wenn du aus dem Haus gehst, egal mit welcher Frisur!

Zu den rockigen Frisuren kann ich nur sagen, dass es bei mir Hilft einfach mehr übrig zu lassen vom Haarende - bei Aufstecken und Zopfen - dann sieht das lustiger, bunter und unordentlicher aus!

Liebe Grüsse :holzhacker:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten