Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#226 Beitrag von Alwis »

Neue Längenfotos? :shock:

Aber geh! Was willst von mir? Sie sehen offen unfotografierbar aus und an der Länge hat sich seit Sommer nix geändert. Es gibt leider bei unter 10 cm Haarwachstum im Jahr nicht so viel zu gucken....

:heul:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
sternenmaedchen

#227 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich würde es aber mal ganz interessant finden ein Längenfoto zu sehen. Einfach so dieses nicht-waschen-aussehen. Kann mir das nicht so wirklich vorstellen wie das aussieht.. :oops:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Alwis

#228 Beitrag von Alwis »

Hmm... verstehe ich. Gut, aber dazu müsste ich erst einen freiwilligen finden der ein Foto von mir macht. Bislang ist hier nämlich noch keins erschienen dass ich nicht selbst gemacht hätte *zwinker* :)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#229 Beitrag von Alwis »

Hier mal ein paar kleine Bildchen von nicht so besonderen Haartagen...

von oben

das sind 2 Gretchenzöpfe die ich hinten überkreuzen musste aufgrund des Ansatz vs. hellere Blondierleichen + Sebumproblems das ich schön öfter ausgeführt habe....
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#230 Beitrag von Alwis »

2 Affenschaukeln die so lala für einen Nachmittag gut funktionierten:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#231 Beitrag von Alwis »

Tjaaaaaaaaaaaa, und dann hatte ich gestern auf der der Weihnachtsfeier einen ganz guten Einfall den ich so gern mit euch teilen würde weil er sicher dem einen oder anderen Dünn- bzw. Wenighaar wie mir gefallen könnnte....

Aber man siehts nicht auf den Fotos weil ich sie allein machen musste und man nicht die ganze Länge sehen kann... :heul:

Sorry, aber ich muss es trotzdem versuchen zu beschreiben und irgendwie zu zeigen!

Also, man macht einen Pferdeschwanz und umwickelt den mit einem langen, dünnen Schal oder ähnlichem. Dann in einen oder 2 Zöpfe (ich hab 2 gemacht weil das mehr aussieht) den Schal einflechten. Wenn nun der Schal länger ist als das Haar, wirkt das einfach nur WOW wenn man jetzt am Ende der Haare mit dem Schal weiterflicht und dann abschließt, sodass die Enden vom Schal noch ein Stückchen länger als die Haare übern Rücken/Hintern hängen.

Die Haare sehen so LÄNGER aus und VOLLER obwohl natürlich jeder sieht, dass etwas eingeflochten ist, anscheinend rechnet das Betrachterhirn das Eingeflochtene nicht weg :kicher:

Zumindest wurde ich an diesem Abend pausenlos drauf angesprochen.
Also, ausprobieren!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Krystal

#232 Beitrag von Krystal »

Coole Idee!! Muss ich morgen mal testen! Vorausgesetzt ich hab so einen Schal...
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
ratwoman

#233 Beitrag von ratwoman »

*Sich hier mal durchgelesen hat*

also ich muss sagen:
1. die Fett-Frisuren zu anfang sehen viel schlimmer aus als jetzt - deutliche Verbesserung! irgendwie waren die so zerrupft :oops:
2. die rauswachs-Strähnchen-Optik ist echt nett und garnicht schlimm!

Also mach so weiter - und ausserdem mag ich deinen Stil - voll süß!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Honigmelone

#234 Beitrag von Honigmelone »

Huhu Haarschwesterchen!

wie wohnen leider zu weit auseinander. Ich komme aus Rheinland-Pfalz, an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen.

Ich habe momentan zu wenig Zeit für ein Tagebuch :roll: Aber werde nun mal ein neues Profilbild hochladen :D

Ich find dein NW/SO Projekt sehr interessant. Es ist wohl ein großer Schritt, sich von den ganzen Haarpflegeprodukten unabhängig zu machen. Da meine Haare so schnell fetten, find ich es befreiend, nach spätestens 3 Tagen Haare zu waschen.

Meine Färbung zur NHF war leichter als gedacht. Ich hatte wasserstoffblonde Strähnen und einen dunkelblonden Ansatz. Dann habe ich einfach 2 Packungen Garnier (dunkelblond und mittelblond) gemischt und aufs Haar gemacht. Ich hatte ziemliche Angst, da ich nicht nicht wusste, wie es aussehen wird. Aber es ist gut geworden. Je nach Licht sehen meine Haare mal dunkelblond oder eher rötlich aus. Für mich war es eine gute Lösung, da der dunkle Ansatz mein Haar immer fettig wirken lies.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht! :keks:
Lulinka

#235 Beitrag von Lulinka »

ui!
Die sehen immer besser aus! :cheer:
WEITER SO!!!
*knuffel*
Zoey

#236 Beitrag von Zoey »

Huhu Alwis=)
Die Tuch Frisur sieht super aus!
Deine Haare sehen auch sehr gesund aus und die NHF ist ja total weit draußen!
Schön das du weiter durchhälst!

liebe Grüße :*
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt

#237 Beitrag von Karma »

Alwis, der Zopf mit dem eingeflochtenen Tuch sieht echt super aus....kann mir vorstellen, dass Du da viel positive Kommentare bekommen hast! :-)
Danke für die gute Anregung! Kupfere ja so gerne von Dir ab ;-) :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Alwis

#238 Beitrag von Alwis »

Hallo ihr Lieben! Danke wieder mal für die netten Worte und das aufbauen Lulinka, Karma, Zoey, Krystalschneckchen, Ratwoman und Haarschwesterchen Honigmelone!
Ich freu mich natürlich immer, wenn du was brauchen kannst, Karmalein :-)
Dafür sind wir ja da!

Heute ging es mit der eingeflochtenen Band Zopferei weiter - weils ja so praktisch ist!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Estel

#239 Beitrag von Estel »

Hallo liebe Alwis,

Deine Frisuren finde ich immer wieder toll! Die Idee mit den Bändern gefällt mir auch wieder sehr gut! :D

Deine Durchhaltevermögen mit NW/SO ist bewundernswert. Du willst auch langfristig damit weitermachen, habe ich den Eindruck und das finde klasse, auch wenn dir Optik zum offentragen nicht geeignet ist. Ich wünsche Dir, dass die Haare es Dir bald danken und nicht mehr so fettig aussehen!

Einen schönen dritten Advent!

LG
Estel
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Honigmelone

#240 Beitrag von Honigmelone »

Hallo liebe Alwis,

großes Kompliment an deine neue Kreation!

Deine Haare sind ein ganzes Stück gewachsen, dem Ansatz nach zu urteilen. Ich habe gerade gesehen, dass deine letzte Färbung heute vor einem Jahr war. Als ich noch Strähnen hatte, konnte ich immer gut beobachten wo sie rauswachsen. :D

Liebe Grüße
Gesperrt