Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Blaue Blume
- Blaue Blume
Hallo Cynder,
ich denke, das wäre jetzt eine klassische "Haar"spalterei.
Die Luft ista uch nicht gut. Wenn ich eine Straße mit vielen Autos langlaufe, renn ich ja auch nicht gleich nachhause, um meine haare zu wasxchen, weil es ihnen nicht gut tun könnte. Zuviel haare waschen ist ja dann auch nichts.
Also ich denke, das dürfte den haaren nicht so schaden, wie die mechanische tägliche Wäsche.
lg, BB
Die Luft ista uch nicht gut. Wenn ich eine Straße mit vielen Autos langlaufe, renn ich ja auch nicht gleich nachhause, um meine haare zu wasxchen, weil es ihnen nicht gut tun könnte. Zuviel haare waschen ist ja dann auch nichts.
Also ich denke, das dürfte den haaren nicht so schaden, wie die mechanische tägliche Wäsche.
lg, BB
hallo cynder*,
bei parfum wäre ich vorsichtig.
parfums enthalten seeeeeehr viel alkohol.
wobei ich die tatsache an sich jetzt glaube ich nicht so schädlich finde, das macht man ja nicht 3x am tag.
allerdings kann es passieren, dass deine haare sich verfärben durch die enthaltenen duftstoffe in kombination mit dem alkohol, und zwar besonders bei blonden haaren und bei gefärbten haaren.
aber ich denke mal, du wirst deine haare nicht damit durchfeuchten (;
ich wollte es nur mal erwähnt haben (:
wobei ich die tatsache an sich jetzt glaube ich nicht so schädlich finde, das macht man ja nicht 3x am tag.
allerdings kann es passieren, dass deine haare sich verfärben durch die enthaltenen duftstoffe in kombination mit dem alkohol, und zwar besonders bei blonden haaren und bei gefärbten haaren.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Hmm, ich hatte nur die Vermutung, dass sich der Rauch, wenn ich stundenlang drin bleibe, genauso in den Haaren festbeißt, wie in der Kleidung, weil diese auch tagelang noch stinkt. hmm xDBlaue Blume hat geschrieben:Hallo Cynder,
lg, BB
Danke für die Info (: Da hast du recht, richtig parfümiere will ich meine Haare nicht, aber es gibt ja diese Methode, dass man eine kleine Wolke in die Luft sprüht und dann durchläuft xDuniqueorn hat geschrieben:hallo cynder*,
Ich glaube nicht, dass die Moleküle von Duftstoffen in die Haare eindringen kann, sondern sich "nur" drauflegt.
Wie Hare auf Alkohole reagieren ist ja klar; was eventuelle Teerteilchen (und sonstigeTabak-Inhaltsstoffe) in der Luft machen, ....
Da kann man sich gleich in ein Vakuumzimmer einsperren *lach*
Wie Hare auf Alkohole reagieren ist ja klar; was eventuelle Teerteilchen (und sonstigeTabak-Inhaltsstoffe) in der Luft machen, ....
Da kann man sich gleich in ein Vakuumzimmer einsperren *lach*
- Blaue Blume
Parfüm direkt auf die haare sprühen, da würde ich auch aufschreien (es gibt aber spezielle haarparfüms soweit ich weiß. keine Ahnung wie die dann sind. Von Angel hatte ich da mal eine Probe).
Apropos beduften der Haare: Kann man ohne Probleme einen Schuß Rosenwasser oder andere Hydrolate in die saure rinse dazukippen? Rosenwasser ansich soll ja ganz gut für die haare sein. Wie sieht es da aus mit Neroliwasser (Orangenblüte)? Also Rosenwasser habe ich letztens ausprobiert und meine Haar haben nicht rebelliert. Und der Duft ist anch 2 Tagennicht mehr zu riechen, aber am ersten tag wars lecker
.
lg, BB
Apropos beduften der Haare: Kann man ohne Probleme einen Schuß Rosenwasser oder andere Hydrolate in die saure rinse dazukippen? Rosenwasser ansich soll ja ganz gut für die haare sein. Wie sieht es da aus mit Neroliwasser (Orangenblüte)? Also Rosenwasser habe ich letztens ausprobiert und meine Haar haben nicht rebelliert. Und der Duft ist anch 2 Tagennicht mehr zu riechen, aber am ersten tag wars lecker

lg, BB
Macht so weiter und meine Haare schaffen, was sonst nichts geschafft hat: Das ich mit Rauchen aufhöre

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Also ich hab das schon gemacht, ich bin militanter Nichtraucher und ekle mich wirklich vor dem Geruch. Ich hab schon zwei-dreimal nach dem Dutten einfach einen Stoß auf den Dutt gegeben - wenn waschen halt einfach nicht ging oder ich zu faul war (nachts um 4 wasch ich nciht die Haare, will aber auch schlafen und mit dem gestank kann ichs nicht) sonderlich gut wars bestimmt nicht, aber mei, sind nur Haare und sie werden deswegen nicht ausfallen
Hab garnix gemerkt, also nix trocken, etc. bin aber auch unempfindlich.

Hab garnix gemerkt, also nix trocken, etc. bin aber auch unempfindlich.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Blaue Blume
Auf dauer und täglichem Besprühen kann ich mir schon vorstellen, dass es die haare angreift. Wenn mans einmal im Monat macht, denke ich, verkraften das die Haare...(wenn sie nicht schon sehr Geschädigt sind, kommt denk ich auch auf den Zustand der Haare an)
Andere Frage:
Hat mir jemand ne schöne Idee, wie ich meine Haare besser einhändig waschen kann? Das letzte mal war doch echt anstrengend undd as einseifen hat nicht wirklich geklappt. Meien rechte Hand udn Arm sind verbrüht und untauglich momentan
bald muss ich leider weider ran und ich hab echt kein nerv drauf....
lg, BB
Andere Frage:
Hat mir jemand ne schöne Idee, wie ich meine Haare besser einhändig waschen kann? Das letzte mal war doch echt anstrengend undd as einseifen hat nicht wirklich geklappt. Meien rechte Hand udn Arm sind verbrüht und untauglich momentan

lg, BB
Uh, erstmal gute Besserung!
Vielleicht inner Schüssel mit Shampoowasser? oder mit ner kleinen Schüssel nebendran, in der du das Shampoo hast, draufpanschst und überkopf?
Vielleicht inner Schüssel mit Shampoowasser? oder mit ner kleinen Schüssel nebendran, in der du das Shampoo hast, draufpanschst und überkopf?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Blaue Blume
Huhu Ratwoman,
ohmann, überkopf is ne Idee^^
Vielleicht wie Rinsen erstmal Shampoowasserr drüber schütten und dann versuchen einzuseifen...ob das klappt? ich versuchs mal. Nervt mich alles grad tierisch, zumal ich eine Naturseife neulich gekauft habe und diese immernoch nicht ausprobiert hab richtig (habs letztens erst damit versucht, aber das war gnadenlos schrecklich, also hab ich doch weider zu shampoo gegriffen).
lg, bb
ohmann, überkopf is ne Idee^^
Vielleicht wie Rinsen erstmal Shampoowasserr drüber schütten und dann versuchen einzuseifen...ob das klappt? ich versuchs mal. Nervt mich alles grad tierisch, zumal ich eine Naturseife neulich gekauft habe und diese immernoch nicht ausprobiert hab richtig (habs letztens erst damit versucht, aber das war gnadenlos schrecklich, also hab ich doch weider zu shampoo gegriffen).
lg, bb
Ich würds vielleicht auch überkopf versuchen.
Du könntest dein Shampoowasser schluckweise über den Kopf kippen und dazwischen immer shamponieren.
Kannst du mit der verletzten Hand deine trockenen Haare eine Weile hoch halten?
Ich wasche manchmal überkopf im Waschbecken, und schütte mir das Shampoowasser aus dem Waschbecken mehrfach über den Kopf.
Ich will aber nicht, daß die Spitzen ewig drin rumschwimmen. Die tauche ich erst am Schluß kurz ein.
Und von mir natürlich auch gute Besserung
LG Minouche
Du könntest dein Shampoowasser schluckweise über den Kopf kippen und dazwischen immer shamponieren.
Kannst du mit der verletzten Hand deine trockenen Haare eine Weile hoch halten?
Ich wasche manchmal überkopf im Waschbecken, und schütte mir das Shampoowasser aus dem Waschbecken mehrfach über den Kopf.
Ich will aber nicht, daß die Spitzen ewig drin rumschwimmen. Die tauche ich erst am Schluß kurz ein.
Und von mir natürlich auch gute Besserung
LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Blaue Blume