Handcreme in die Spitzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#16 Beitrag von ratwoman »

MiMUC hat geschrieben:Och, ab und zu gehe ich beim Handcremen etwas in die Haarspitzen. :pfeif:
Hab so eine Naturkosmetikaktionsware von Aldi.
Uh, die hab ich auch, mit Nachtkerzenöl, die riecht so verdammt gut und ich streichel Abends nachm eincremen immer mein Pinselchen damit, schadet nicht, also jetzt bei mir, ne? Die meinige ist auch seeehr reichhaltig :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Yasimin

#17 Beitrag von Yasimin »

Hm.. ich hab auch noch Handcreme von Alverde. Ich glaub, das probier ich mal aus. :D
Haarlänge: Steiß
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
Haartyp: 1aMii
Violetta
#18 Beitrag von Violetta »

Wenn ich mir die Hände eincreme und zufälligerweise die Haare gerade offen trage (was selten vorkommt) streiche ich immer kurz mit den eingekremten Händne über die Haare und durch die Spitzen. Das hilft gegen fliegende Haare.
Im Übrigen denke ich auch: wenn man mit den Inhaltsstoffen klarkommt, warum nicht Creme oder Lotion als Spitzenpflege?
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
sumpfacker

#19 Beitrag von sumpfacker »

Ich hab auch die von Alterra G/A die kommt auf Haut und Haare. die Incis sind ok.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#20 Beitrag von MiMUC »

ratwoman hat geschrieben:
MiMUC hat geschrieben:Och, ab und zu gehe ich beim Handcremen etwas in die Haarspitzen. :pfeif:
Hab so eine Naturkosmetikaktionsware von Aldi.
Uh, die hab ich auch, mit Nachtkerzenöl, die riecht so verdammt gut und ich streichel Abends nachm eincremen immer mein Pinselchen damit, schadet nicht, also jetzt bei mir, ne? Die meinige ist auch seeehr reichhaltig :D
Das hatte ich mal als Bodylotion mit Nachtkerzenöl, war top. Es gibt nichts, was wie Nachtkerzen riecht.
Hab jetzt was mit Aprikosenkernöl als Handcreme, mit orangem Deckel. Das Dumme ist, dass es bei jeder Aktion andere Sorten gibt und man nichts nachkaufen kann. Dabei war das Volumenshampoo ein absoluter Traum (vor ca. 1 Jahr als Aktion)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
krysia

#21 Beitrag von krysia »

Ich nehme zur Zeit eine Tagescreme mit Seidenproteinen von Alverde (grünliche Tube), meine Haare lieben es!
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#22 Beitrag von MiMUC »

Die hab ich als Nachtcreme (mit blauem Deckel). Vielleicht sollte ich sie mal dafür nehmen :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Nortia

#23 Beitrag von Nortia »

das mach ich auch oft. tut den spitzen ganz gut.
krysia

#24 Beitrag von krysia »

Bei meiner Tochter wirkt es wunder, wenn ihre Haare sich über Nacht zu einem "Riesenrasta" mutieren wollten. Handcreme rein und schon kann ichs kämmen. :D
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
Strohköpfchen

#25 Beitrag von Strohköpfchen »

Ich mache meinen Nachtzopf immer mit frisch (mit silikon- und paraffinfreier Handcreme) eingecremten Händen. Dann "fusselt" er über Nacht nicht.
Die Haare werden aber trotzdem nicht fettig davon.
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
LizArt

#26 Beitrag von LizArt »

Meine Haare mögen keine Handcreme, weil zu viel Wasser enthalten ist.
Da fahre ich mit Ölen besser ^-^

(Ich weiß, dass es einigen anderen Usern hier auch so geht)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
materialfehler

#27 Beitrag von materialfehler »

meine haare sind ganz wild auf die körperbutter von alverde. meine fettige haut auch, obwohl die butter eigentlich für sehr trockene haut ist...
2aM6 | bloggt | twittert
Stella

#28 Beitrag von Stella »

Ich denke, ob Öl oder Handcreme besser ist, hängt von den Haaren ab. Feine glatte Haare werden mit Öl eventuell zu fettig.
Ich benutze übrigens weder das eine noch das andere, weil meine Spitzen nicht trocken sind. Denkt ihr, ich sollte es doch mal mit Handcreme versuchen, um sie vor Spliss zu schützen?
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Flohquaste
#29 Beitrag von Flohquaste »

Hm, ob ne Handcreme vor Spliss schützt? :?:

Aber da es deinen Spitzen ja anscheinend eh ganz gut geht, würd ich auch nicht zuviel dran rumfummeln, sonst erreichst du damit am Ende noch den gegenteiligen Effekt.

Ich hab mit Handcreme die gleiche Erfahrung gemacht wie Violetta - nach dem Hände eincremen einmal kurz durch die Haare fahren, und weg ist der Frizz. Leider hält dieser Effekt bei mir aber nie lange an - beim kleinsten Anzeichen von Wind oder Feuchtigkeit ist er wieder da. :(
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
lu

#30 Beitrag von lu »

gibt es irgendwas, was in handcremes drinn sein könnte und was schrecklich schädlich wäre?
weil eigentlich kann ja nichts angreifendes drinn sein, da die haut es ja auch nicht so vertragen würde, oder?

ich mach immer nach dem duschen bisschen öl in die längen, und wenn's morgens oder mittags so trocken aussieht ein klein wenig handcreme in die spitzen.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Antworten