MiMUC hat geschrieben:Och, ab und zu gehe ich beim Handcremen etwas in die Haarspitzen.
Hab so eine Naturkosmetikaktionsware von Aldi.
Uh, die hab ich auch, mit Nachtkerzenöl, die riecht so verdammt gut und ich streichel Abends nachm eincremen immer mein Pinselchen damit, schadet nicht, also jetzt bei mir, ne? Die meinige ist auch seeehr reichhaltig
Wenn ich mir die Hände eincreme und zufälligerweise die Haare gerade offen trage (was selten vorkommt) streiche ich immer kurz mit den eingekremten Händne über die Haare und durch die Spitzen. Das hilft gegen fliegende Haare.
Im Übrigen denke ich auch: wenn man mit den Inhaltsstoffen klarkommt, warum nicht Creme oder Lotion als Spitzenpflege?
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227) Ich mach's öfter
MiMUC hat geschrieben:Och, ab und zu gehe ich beim Handcremen etwas in die Haarspitzen.
Hab so eine Naturkosmetikaktionsware von Aldi.
Uh, die hab ich auch, mit Nachtkerzenöl, die riecht so verdammt gut und ich streichel Abends nachm eincremen immer mein Pinselchen damit, schadet nicht, also jetzt bei mir, ne? Die meinige ist auch seeehr reichhaltig
Das hatte ich mal als Bodylotion mit Nachtkerzenöl, war top. Es gibt nichts, was wie Nachtkerzen riecht.
Hab jetzt was mit Aprikosenkernöl als Handcreme, mit orangem Deckel. Das Dumme ist, dass es bei jeder Aktion andere Sorten gibt und man nichts nachkaufen kann. Dabei war das Volumenshampoo ein absoluter Traum (vor ca. 1 Jahr als Aktion)
Bei meiner Tochter wirkt es wunder, wenn ihre Haare sich über Nacht zu einem "Riesenrasta" mutieren wollten. Handcreme rein und schon kann ichs kämmen.
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
Ich mache meinen Nachtzopf immer mit frisch (mit silikon- und paraffinfreier Handcreme) eingecremten Händen. Dann "fusselt" er über Nacht nicht.
Die Haare werden aber trotzdem nicht fettig davon.
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Ich denke, ob Öl oder Handcreme besser ist, hängt von den Haaren ab. Feine glatte Haare werden mit Öl eventuell zu fettig.
Ich benutze übrigens weder das eine noch das andere, weil meine Spitzen nicht trocken sind. Denkt ihr, ich sollte es doch mal mit Handcreme versuchen, um sie vor Spliss zu schützen?
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Aber da es deinen Spitzen ja anscheinend eh ganz gut geht, würd ich auch nicht zuviel dran rumfummeln, sonst erreichst du damit am Ende noch den gegenteiligen Effekt.
Ich hab mit Handcreme die gleiche Erfahrung gemacht wie Violetta - nach dem Hände eincremen einmal kurz durch die Haare fahren, und weg ist der Frizz. Leider hält dieser Effekt bei mir aber nie lange an - beim kleinsten Anzeichen von Wind oder Feuchtigkeit ist er wieder da.
Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
gibt es irgendwas, was in handcremes drinn sein könnte und was schrecklich schädlich wäre?
weil eigentlich kann ja nichts angreifendes drinn sein, da die haut es ja auch nicht so vertragen würde, oder?
ich mach immer nach dem duschen bisschen öl in die längen, und wenn's morgens oder mittags so trocken aussieht ein klein wenig handcreme in die spitzen.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii