apple - asch & delicious

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#31 Beitrag von Tanita »

apple hat geschrieben:Ich habe von der lieben, lieben Tanita ein wundervolles Probenbriefchen bekommen, mit Monoi Tiaré und ein paar AO Sachen..
Dafür habe ich ja das Golden Heart Aloe Shampoo bekommen. :D

Das Monoi riecht wirklich oberlecker, finde ich.
Du solltest es in Wärme flüssig werden lassen und dann in ein flaches Gefäß abfüllen und in den Kühlschrank stellen.
So mache ich das zumindest. Dann schabe ich mit dem Fingernagel etwas von dem Monoi ab und ich verbrauche dadurch deutlich weniger, als wenn es flüssig ist.
Schade, dass es schon bei relativ niedrigen Temperaturen fest wird - ich weiß nicht, wie es sich im Haar bei Minusgraden verhält.
Nehme ich nur einen Hauch, passiert noch nichts draussen.

Gerade bei AO stört mich der Geruch von vielen Sachen. :(
Da sind die Proben ideal.

Bin mal gespannt, wie du die Sachen findest.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
apple

#32 Beitrag von apple »

Ihr lieben Nappleons,

ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ein paar Stunden nach Ankunft die angekommenen Sachen befummelt hätte.. ja, und dann habe ich sie ausprobiert! (denkt euch jetzt dramatische Musik)

Und zwar das Rosa Mosqueta Shampoo, die Honeysuckle Rose Spülung und das Monoi.
Gewaschen habe ich dann mit einem RM/alverde Shampoo Mix und hinterher die beiden anderen Sachen reingeknallt.

Was soll ich sagen? Das RM Shampoo ist mir zu reichhaltig. Ich habe zwar wahnsinnig glänzende, glatte und gut anfühlende Haare, aber selbst in kleiner Dosis ist das Shampoo von den Pflegestoffen viel zu beschwerend. Ich werde den Rest der Probe jetzt noch mehr mit meinen alverde Shampoo mischen und hoffe auf Besserung.

Die Spülung ist ein Traum, dabei habe ich sie in fast homöopathischer Dosis verwendet, mit Wasser verdünnt. Nach der Alverde Spülung habe ich immer das Gefühl, dass mein Haar aufgequollen und weichgemacht sind. Mit der AO Spülung sind sie nicht so weich, aber auch nicht aufgequollen,(versteht irgendeiner was ich meine?) sie fühlen sich einfach gestärkt und gesund an. Danach kam das Monoi rein, ich habe es aber, schon bevor du es geschrieben hast, intuitiv so gemacht. Da mir der Geruch zu intensiv ist (eine Zuckerwatte-Vanille-süß-Explosion), habe ich sowohl natives Kokosöl als auch das Monoi verflüssigt und vermischt (vielleicht 4:1) und in ein flacheres Gefäß umgefüllt.

Der einzige Wermutstropfen: Meine Haare sind jetzt an den Spitzen sehr trocken, da euer Lieblingsnappleon aber alles auf einmal benutzt hat, muss ich erstmal auf Spurensuche gehen ;)

Hasta la vista, meine treuen Leser(innen).
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Tanita
#33 Beitrag von Tanita »

Den HS Condi gebe ich ja auch immer ziemlich verdünnt in die saure Rinse und bin immer wieder überrascht, WIE wirksam der trotzdem noch ist.

Zum Ausprobieren vom RM und anderen Sachen von AO sind solche Proben ideal. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
apple

#34 Beitrag von apple »

Nappleons,

bitte verzeiht mir meine Disziplinslosigkeit, eigentlich wollte ich viel mehr schreiben und Bilder machen und und und. Jetzt bin ich froh, wenn ich nach fünfstündigem Sinnieren über Kafkas Prozess noch die richtige Interpunktion und Grammatik hinbekomme :oops:

Es sind jetzt fünf Wochen vergangen seit ich mein TB habe und ich hätte nicht gedacht, dass die Zeit so schnell vorbeigeht. Aber auch nicht, dass es so viel erwähnenswertes gibt. Ich freue mich auf die nächsten fünf Wochen (hört sich blöd an, eigentlich wollte ich nach einem Monat updaten) mit euch und meinen Haarlis.

Meine Erkenntnisse in Stichpunkten (damit nicht wieder so ein Schwaaaafeltext wird):

1. AO RM in homöopathischen Dosen wirkt Wunder (Shampoo UND condi)
2. Ich bin nicht der Typ zum Hochstecken
3. Search&Destroy bringt's
4. sich mit den Haaren wohlfühlen ist wichtiger als ein Waschrythmus
5. Franz Kafka ist ein Psychopath
6. die WBB macht meine Haare kaputt
7. Ölen geht bei mir feucht und trocken
8. wenn man föhnt, geht die Welt nicht unter
9. mein Shampoo muss in erster Line entfetten können
10. Trimmen ist in Ordnung
11. die Haare von anderen sind immer länger
12. ich will immer längere Haare.. ich hab letztens jemanden mit Hüfte gesehn und fand das toll :O
13. es gibt ein Haarselbstbewusstsein! (besser nach Komplimenten)

und jetzt das obligatorische Monatsbild:

tadaaaaaaaaaaaa

Bild

und wieder gilt: Nein, sie sind nicht so rot. Die Wand ist hellblau. Hätte ich sie kämmen sollen?

Arigato, applino
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
ratwoman

#35 Beitrag von ratwoman »

:shock: uff
Wahnsinnig schön - ich will Locken, und Blond -JETZT!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
apple

#36 Beitrag von apple »

Glaub mir, das willst du nicht ;) Danke, liebe ratwoman, ich bin rot!
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Eluen

#37 Beitrag von Eluen »

Zu deinen Erkenntnissen 11 und 13 kann ich nur ja ... ja ... und nochmal ja sagen :!:

Und zu deinen Haaren toll ... toll ... toll ...
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
apple

#38 Beitrag von apple »

Ihr spinnt doch. Punkt 11: Haare von anderen sind immer länger (und besser).
Lauft nur einen Tag mit meinem Schopf herum, dann verzweifelt ihr angesichts des unkontrollierbaren, lockigen, komischen Zeugs aufm Kopp :D

Und jetzt bin ich weg, tschüssikowski.

PS: Danke für die Blumen, ihr Lieben.
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#39 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu!

Lange Haare müssen nicht zwangsläufig schöner sein :D In deinem Fall finde ich deine Haare schon jetzt sehr gefällig, auch wenn sie noch nicht sooo lang sind! Man kann sich ja gut vorstellen, wie prächtig sie in den nächsten Monaten aussehen werden.
Nur Mut - und keine Angst, du wirst hier nicht übersehen :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Bambilicious

#40 Beitrag von Bambilicious »

tolle Haare und cooler TB Name :wink:
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823
apple

#41 Beitrag von apple »

Das wird ja langsam unheimlich...
Setzt euch ruhig alle hin und esst meine Kekse :)
Fliegendes Kind hat geschrieben: keine Angst, du wirst hier nicht übersehen
Meinst du etwa, dass ich mein TB pushe? Wenn, dann tue ich das nicht absichtlich... :-s
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
ratwoman

#42 Beitrag von ratwoman »

Ich glaube, sie meinte, dass du dich hier nicht hinter den längeren Mähnen verstecken brauchst :wink:
Und da hat sie Recht! Ich find sogar die Länge gut so wie sie ist, sieht stimmig aus und ich bin halt als Glatthaar ein Lockenverehrer - Locken sind toll :D

*Keks mampf*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
apple

#43 Beitrag von apple »

Hallo Leserschaft,

eigentlich sollte ich jetzt meine Lektürehilfen wälzen, aber ich führe mich moralisch dazu verpflichtet, mein TB gewissenhafter zu führen. (Böse Gruppendynamik!)

1. Pflege/Waschen

Im Prinzip gibt es aber nichts Neues, außer dass ich sehr zufrieden bin. Mein Patentrezept ist es, mich liebevoll um sie zu kümmern, aber nicht zu sehr zu betüddeln. Anscheinend klappt das ganz gut. Ich mache auch derzeit verstärkt S&D, ob es daran liegt?

Mit meiner Wäsche bin ich sehr zufrieden. Ich wasche normalerweise alle 6 Tage mit alverde A/H und einem Schuss AO RM (Verhältnis 10:1) und das Ergebnis ist super. Letztes Mal habe ich aus Neugier mit einer Naturseife gewaschen und das hat auch geklappt, allerdings haben sich die Haare nicht 100% sauber angefühlt und ich hatte noch einen "Belag" auf dem Haar (klingt eklig, ich weiß), der ist aber nur existent, wenn man davon weiß. Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben? Ich habe auch sauer gerinst. Ich würds evtl. weiterführen, der Geruch ist göttlich!
Natürlich sind nicht alle meine Probleme gelöst - immer noch werden meine Spitzen je länger die Wäsche hin ist, trockener. Da hilft akut nur Öl oder ignorieren. (Das löst alle Probleme!)

2. Frisuren

Eigentlich habe ich mein Frisurenvorhaben auf Eis gelegt, ich weiß. Letztens habe ich aber in einer Klausur mit einem Bleistift einen LWB geduttet, damit mir die Haare nicht ins Gesicht fallen. Was soll ich sagen.. ich fands gut :) Ich bin dabei den Dutts zu verfallen, ihr ahnt es schon.

Man darf gespannt sein, weitere Berichte erfolgen natürlich zu beidem!
Bald erfolgt meine heißersehnte Bestellung bei behawe, das wird auch höchstinteressant.

Herzallerliebst, appelina
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Katagena

#44 Beitrag von Katagena »

Ohne Witz - von dem was ich erkennen kann ist da wirklich einiges an Ähnlichkeit!
Sehr schön, werd ich ebenfalls weiterverfolgen.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
apple

Fotos!! Neue Produkte

#45 Beitrag von apple »

Hallo Apfelfreunde, :fruechte:

lang, lang ist's her. Steinigt aber nicht mich, sondern den Weihnachtsmann.
Heute werde ich euch aber ein bisschen an meinen Weihnachtsausbeutungen teilhaben lassen. Selbstverständlich mediengestützt, so wie ihr's mögt.. ihr seid ja alle bildergeil :D

Katagena, machs dir ruhig bequem.. nimm dir Kekse :keks:
Ach ja, und hier kommt das versprochene Frontalbild. Vielleicht wisst ihr jetzt, was ich mit dünnen Enden, Farbresten und vor allem dämlichen Stufen meine.
Und um unsere Ähnlichkeit zu beweisen :P
Bild

(bewundert die herrliche Badezimmerkulisse :D

Pflege/Waschen

Zu Weihnachten habe ich von The Body Shop ein Shampoo und ein Conditioner bekommen. Letzteres hat akzeptable INCIs, wobei das Shampoo in dieser Hinsicht katastophal ist. Ich weiß nicht, ob ich es benutzen werde, aber es riecht lecker (chemisch :P) nach Banane. Beides wird auf jeden Fall getestet.

Bild

Eine Shampooserie, die bei mir auf jeden Fall an Sympathien gewonnen hat, ist die Alterra Granatapfel/ Aloe Vera Serie - Shampoo und Spülung. Beides ist gut für einen kleinen Preis. Vor allem von der Spülung bin ich überrascht. An der zweiten Stelle ihrer INCIs steht Alkohol. Davon merken meine Haare aber nichts, die sind ganz gut. Und der Geruch ist toll, harharhahareharhahahar.

Bild

Leave-Ins

Gerade mache ich mir Gedanken über ein Leave-In. Bisher habe ich dazu immer nur pures Öl benutzt (meistens Kokos). Ich denke nur, dass da noch was "geht"/ ich noch etwas ausprobieren möchte. Angeregt von Matas Rezept möchte ich mir mal was aus Sheabutter, Condi und Öl basteln. Ich habe einfach nur ein ungutes Gefühl, mir einfach alkoholhaltigen Condi in die Längen zu pampen, ohne ihn auszuspülen. Any suggestions?
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Antworten