Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#241 Beitrag von ratwoman »

Die Längen sehen total schön aus ! :shock: und mit dem Schal, das gefällt mir auch ganz ungemein :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lorena

#242 Beitrag von Lorena »

Hallo Alwis! Bild
Ich starte mal einen Gegenbesuch.
Du hast Recht mit deinem Schal den du da eingeflochten hast:
Ich dachte echt, es wären deine Haare!
Hättest du es nicht dazugeschrieben-Ich hätte es geglaubt!
Habe gelesen, (oder gesehen :lol: ) dass du deine Blondierleichen rauswachsen lässt,
das finde ich toll denn du hast ne tolle NHF und anscheinend sehr viel Durchhaltevermögen!
Ich schaue hier bestimmt noch öfters rein :)
*edit: Ich finde deine Calos übrigends total schön, die Farbem vor allem :shock:
Passen super gut zu deinen Haaren!
Princess

#243 Beitrag von Princess »

WOW - du kannst ja richtig viele TOLL aussehende Frisuren.
Wünsche dir viel Erfolg beim rauswachsen lassen deiner Naturhaarfarbe :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Alwis

#244 Beitrag von Alwis »

Dankeschön Lorena! Über deinen Besuch freue ich mich natürlich sehr, habe mich nämlich sehr wohlgefühlt bei dir. Mir gefallt einfach dein Avatar zu gut!
Ich finde es wunderbar, dass dir auch *unsere* (sag ich jetzt einfach mal so) NHF gefällt! Es war für mich nämlich ein so langer Weg sie zu mögen und wenn man hier nicht liest, steht man auch ziemlich allein mit der Neigung da.
Wir werden einfach so schön sein, weil wir uns mögen wie wir sind :blumen:
Danke für die Komplimente. Ich würde mich übrigens freuen, wenn du dich in deiner Signatur zu deiner Seite verlinken könntest! Ich klicke dich so gern von meinem TB aus an weil ich sonst oft lange suchen muss... vielleicht überrede ich dich ja dazu :-# ?

Danke, Princess! Das ist sehr lieb! Dein Bilder sind ja sehr hübsch und ich habe immer noch den Mund offen weil deine Haare so glänzen...
*macht sich ganz verliebt auf die Suche nach MEHR von Princess* :schreiben:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#245 Beitrag von Alwis »

Wie gewünscht, hier das versprochene Längenbild. Und ja, ihr braucht mich nicht darauf hinweisen, dass man mir NW/SO ansieht - ich weiß es bereits *fröhlich zuzwinker*
Ob man es mir allerdings genauso ansehen würde wenn alle Haare dieselbe Farbe tragen würden steht in den Sternen *nachdenklich guck*
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Timmy

#246 Beitrag von Timmy »

Hallo Alwis,

ich hoffe, dass du mir nicht böse bist, wenn ich das frage, aber bist du denn zufrieden, wie deine Haare aussehen?
Ich denke mir, dass es vielen hier nicht so gefällt, aber wichtig ist ja eigentlich eher deine Meinung und wenn du wirklich sagst, dass DU mit allem zufrieden bist, solltest du dabei bleiben.
Es ist nur schade, dass du nun schon so lange in dem Projekt bist und noch nicht so wirkliche Fortschritte bzgl. der Fettproduktion erreicht hast.
Meinst du noch das wird etwas, weil es heißt ja, dass das meiste nach einem halben Jahr bereits geschehen ist und das sich im nächsten halben Jahr nur noch wenig tun wird.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du das Projekt so durchziehst und den Mut dazu hast, aber mir gefällt der Status Quo leider gar nicht (es wird ja immer betont, dass Ehrlichkeit hier erwünscht ist und das angemessene Kritik ruhig gebracht werden darf... Hoffe, dass du daher meinen Post nicht böse annimmst!) und auch bei dem Dutt-Foto sieht der Ansatz recht klätschig aus.

Vlt. ist dein Haar überfordert mit der Sebum-Produktion und es kann daher nicht einziehen. Hast du schon überlegt Methoden wie Lavaerde auf Ansatz geben ("Trockenshampoo") oder die Haare in ein heißes Handtuch geben? Im alten Thread wurde auch berichtet, dass Sebum besser einzieht, wenn die Haare oft offen getragen werden.
Die letzte Möglichkeit wäre noch, dass deine Haare einfach nicht für NW/SO geeignet sind, wie es damals bei Manhua der Fall war.

Wichtig ist natürlich, dass du dich mit deinen Haaren wohl fühlst und dass sie nicht zur Qual werden, denn es sind ja auch "nur" Haare.

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Estel

#247 Beitrag von Estel »

Liebe Alwis :knuddel:

Dein Durchhaltevermögen ist wirklich beeindruckend! Ich hätte bestimmt schon längst aufgehört. Bei mir war der Sebumüberschuss lange nicht so groß und ich habs ja doch abgebrochen. :wink:

Ich denke, ohne die Blondierleichen, wäre es bei Dir sicher auch bei Weitem nicht so sichtbar und das Sebum würde besser einziehen. So werden die "Jugendsünden" noch eine lange Zeit sichtbar bleiben.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, Du fühlst Dich wohl. :)

Estel
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Orsina S.

#248 Beitrag von Orsina S. »

Ich habe noch nie so gepflegte, gesund aussehende Blondierleichen gesehen! Wow!
Ich hoffe, da tut sich noch was, was die Sebumproduktion angeht. Wäre schade, wenn Du nach so langer Zeit deswegen aufhören müsstest.
Aber mal eine andere Frage: Trimmst Du ab und zu?

Alles Liebe
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Sectumsempra

#249 Beitrag von Sectumsempra »

Ah die müssen richtig schön flauschig sein :) Wenn ich meine Haare ewig lange nicht wasche liebe ich sie über alles, aber sehen auch extrem fettig aus. Schade irgendwie :?
Mit gleicher Haarfarbe würde es wohl ähnlich aussehen, meine sind einfach steif und strähnig, sieht man auch bei dunkler gleicher Farbe.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Alwis

#250 Beitrag von Alwis »

Danke, Sectumsepra - genau darum ist das Haargefühl auch sooo fein *drin rumstreichel* man kriegt sie sonst ja nie so superfein gepflegt und ich kann sagen, dass ich das spüre ... :cry:

Hallo zurück, liebe Orsina. Ja, trimmen tue ich auch. Blöd, gell. :knuddel:

Hallo liebe Estel, meine treue Mitleserin & haarige Unterstützerin :knuddel:
Ich danke euch allen für eure Kommis!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mi-chan

#251 Beitrag von Mi-chan »

Also ich finde nicht, dass es schlimm aussieht. Auch nicht wegen der beiden verschiedenen Farben. ô.o

Du hast wenigstens eins meiner größten Probleme nicht: Frizz! ;)

:knuddel:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
ratwoman

#252 Beitrag von ratwoman »

*zum Ava guck* *zum Längenbild guck* *wieder zurück*

ich find es jetzt echt besser, nicht so frizzig-krisselig. Geruchsmäßig wärs für mich nix (ich mag den Geruch von Haar nicht, ich weiß, das gehört so, aber ich mags nicht :oops: ) aber es sieht doch besser aus, gepflegter halt, der Ansatz muss wohl noch besser werden, aber sonst nicht so übel. *wirklich ehrlich ist*

Die Waschrsthmus-Verlängerungs-Zopf-Fett-Frisuren fand ich definitiv schechter und eigentlich sieht es nur offen vermutlich wegen das Ansatzes nicht so gut aus, geduttet gefällts mir gut, so seidig und glatt, und ich hab ja auch nicht bemerkt, dass es ein NW-Dutt war, den du bei den Frisuren gepostet hast :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Saree
#253 Beitrag von Saree »

hallo alwis,

auch ich bewundere dein durchhaltevermögen - ich habe nur einmal live so lange nw/so haare gesehen (und sogar anfassen und verflechten dürfen :D ) bei bouton, aber sie hat halt auch eine ganz andere haarstruktur als du. insofern finde ich es bemerkenswert zu sehen, dass es in der tat möglich ist, dass sebum irgendwann bis zu den enden vordringt... ich frage mich immer, wie sich das bei mir wohl entwickeln würde :gruebel: meine haare beginnen so nach ca. einer woche am ansatz leicht zu fetten. aber gleichzeitig sind die enden SO staubtrocken, dass ich angst hätte totalen haarbruch + spliss zu kriegen, bevor das sebum überhaupt bis dahin vorgedrungen ist...

ich wünsche dir, dass sich deine haare deinen erwartungen gemäß entwickeln.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Alwis

#254 Beitrag von Alwis »

Danke Mi-chan und Ratwomen für eure Kommis :)

Ihr müsst natürlich nur auch mitbedenken, dass auf meinem Ava die Wellen bzw. das Krisselige gewollt ist weil lange eng geflochten *grins*
mir aber schon trotzdem graut vor den trockenen fliegenden Spitzen die ich ohne NW/SO haben würde.

Liebe Saree, danke!

Meine Haare können vom Ansatz bis zu den Spitzen durchsebummen (durchfetten klingt so grauslich hihi) in weniger als 14 Tagen wenn ich sie bürste - also probieren geht über studieren. Ich habe mich auf eine viiiiel längere Zeit eingestellt weil ich hier mitgelesen habe, drum war ich sehr verwundert wie rasch das ging.

Aber ich habe ja auch wirklich einen Sebumkopf :?
Drum würden meine Haare auch ohne NW/SO nicht länger als 24 h so aussehen wie manche erwarten und darum mich und meine Methode nicht gut finden. Ist halt immer die Frage womit man vergleicht...
*sich noch vieles denkt*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Saree
#255 Beitrag von Saree »

Alwis hat geschrieben:wie manche erwarten und darum mich und meine Methode nicht gut finden.
geht keinen was an 8) lass dich nicht kirre machen! :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt