Ja, denn ich denke, das hier ist der beste Ort, um meine (Miss-)erfolge festzuhalten, Dinge zu planen und Gedanken loszuwerden.
Mein Ziel:
Ich wills bis zur Taille schaffen - auch wenn der Weg dahin noch lang ist - das Ganze natürlich mit gesunden Wuschellocken!
Meine Haargeschichte
Als Kind Hatte ich die Haare immer "relativ" lang, ca. BSl - allerdings habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt, Hauptsache sie waren beim Rumrennen nicht im Weg. Also trug ich meistens Pferdeschwanz, oder meine Mutter musste mir meine Lieblingsfrisur machen: Einen französischen Zopf.

Mit 11 meinte ich dann, einmal alles anders haben zu müssen:
Haare ab (nur noch knapp schulterlang) und Farbe drauf (irgendein Braun-Rotton glaube ich). Das war das letzte Mal, dass ich meine Naturhaarfarbe wirklich zu Gesicht bekam.
Danach wurden sie immer wieder mal geschnitten, aber so mit 16 hatten sie Taillenlänge erreicht, das ganze blauschwarz gefärbt.
Eine zeitlang durften sie da bleiben, dann wurden sie immer kürzer - und schließlich wurden sie auf APL-Länge von schwarz auf hellblond gebracht - ja, bei dem Gedanken leide ich inzwischen auch geistige Schmerzen

Das Blond bekam dann Directions in Diversen Farben - rot, pink, lila, blau - verpasst, dabei wurde natürlich jedes Mal wieder blondiert, um auch die Farbreste rauszubekommen *hust*
Meine Haare haben ja viel ausgehalten, aber das war dann zu viel: Ich hatte praktisch nur noch buntes Stroh auf dem Kopf und viel weniger Locken als früher.
Die Lösung war dann im März 2010 ziemlich radikales Abschneiden.
Der Großteil des kaputten Haars ist weg, jetzt können sie hoffentlich gesund sprießen. Momentan sind sie schwarzbraun gefärbt, was die NHF angeht: Ich suche momentan nach Kindheitsfotos, um zu sehen, ob mir die vielleicht doch gefällt

In Bildern:
2006:

2007:

2009:

Anfang 2010:

März 2010

Aktueller Stand (Dezember 2010):
