Erstmal ein paar Fakten und Fotos zu meiner haarigen Vorgeschichte:
Ich hatte immer schöne dicke aschblonde Haare die ich nie färben wollte weil ich immer Angst davor hatte meine Haare zu verlieren oder einen hässlichen Ansatz zu haben.
Hier mal ein Foto mit ca. 16 Jahren:

Dann hab ich mich mit 17 dazu überreden lassen mir Strähnchen machen zu lassen. Anfangs fand ich das echt gut aber mit der Zeit wurden es immer mehr Strähnchen und somit auch immer blonder.
Ich hatte dann immer super trockene Spitzen und den damit verbundenen Spliss.
Als ich eines Tages nach einer hübschen Frisur für meine Briefübergabe suchte, fand ich das LHN.
Bis dahin sahen meine Haare so aus:
Datum: 26.07.2010

Ich habe dann meine Pflege auf silikonfreie Produkte umgestellt, meine Haare mit Sanotint wieder Aschblond gefärbt und einige Haarkuren gemacht um meine trockenen Spitzen los zu werden.

Dann hab ich mich nochmal zum Frisör getraut, der mir etwas von den Spitzen weggeschnitten hat.

Januar 2011

Februar 2011

März 2011

April 2011

Mai 2011

Juni 2011

Juli 2011

August 2011

September 2011

Oktober 2011

Dann kommen wir jetzt mal zu: Meine Ziele
- Naturhaarfarbe (Aschblond)
- keine trockenen Spitzen mehr: Erreicht
- hüftlanges Haar
- keine Stufen mehr
- durch viele Produkte durchprobieren und das Richtige finden
- kleines Zwischenziel: Arbeitsfrisur finden Erklärung
Meine Pflegeroutine
Ich wasche alle 2 Tage und komme damit super klar.Ich möchte den Abstand nicht vergrößern wegen meinem Beruf.
Zum Kuren mische ich gerne Feuchtigkeitsspülung mit Aloe Vera Saft und um meine Spitzen zu schützen nehme ich Monoi de Tahiti.
Meine Haare
1cCiii
Länge: 69 cm
Dezember 2010 71,5 cm
Mai 2011 73 cm
Juli 2011 76 cm
Naturhaarfarbe: Aschblond
Gefärbt? Ja
Stufen? Ja
Bereits getestete Arbeitsfrisuren:
Französischer Zopf:ungeeignet
French Tuck:ungeeignet
Flechtdutt:geeignet Bis jetzt mein Liebling

Klassischer Dutt:bedingt geeignet
Keulenzopf:geeignet
Lush-Produkte
Blended Beauty-Produkte
Mal ein kleiner/kleines Überblick/Zwischenfazit
Länge:Mittlerweile habe ich 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das dürfte bei mir Taille sein

... vielleicht geht es noch bis zum Steiß?
Farbe: Eigentlich war mein Wunsch ja meine NHF aber ich glaube das gibt keinen

Stufenschnitt: Bin ich froh wenn ich die Dinger los bin

Längen/Spitzen: Manchmal (nach tönen/färben) sind sie trocken aber ansonsten scheine ich die Trockenheit bezwungen zu haben. Die Spitzen haben kaum Spliss
Kopfhaut: Brave Kopfhaut

Haarumfang: Ich dachte es würde immer weniger werden aber es ist mehr geworden o.O 12cm-Umfang
Ich freue mich wenn die Stufen raus sind, weil man dann bestimmt auch mal was von den 12cm sieht

----------------Juli 2010------------------------------Juli 2011---------------

Wie wird es jetzt weiter gehen? Nicht schneiden bis Hüfte! Ein Jahr ist es her, dass ich das letzte mal beim Frisör waren darum wird auch das nächste Jahr nicht geschnitten werden bis zu meinem Ziel Hüfte.
Bei den Produkttest hab ich ja schon viel getestet aber das Richtige noch nicht gefunden.
Mehr Frisuren lernen... irgendwie bin ich nicht begabt

Vielen Dank fürs Lesen eure Peach