Meine dummen Ansätze sieht man immer mehr. Nix da mit Hennaaktion geglückt..ach man.
Da sich wieder sowas wie Haarwachstum eingestellt hat (zumindest den "frischen" Ansätzen nach zu urteilen) und ich dank Weihnachten Geld übrig habe, werde ich irgendwann Mitte/Ende Januar wohl wieder hennaen.
Bin noch am Überlegen, was ich nehme, Zielfarbe soll ja kupferfarben (endlich mal die richtige Bezeichnung..^^) sein, Ausgangsfarbe ist ein helles Aschbraun, teilweise dunkler von den letzten PHF-Versuchen und in den Längen schon relativ kupferrot, weil die chemiegeplagt sind und die Farbe darum gut angenommen haben/heller waren (?).
a) Henné Color Kupfer: Allein der Name ist doch schonmal vielversprechend.^^ Und das bekomme ich sehr günstig hier, dh wenn keine Picramate drin sind, versuche ich es mal.
b) Das Henna vom Müller oder
c) reines Henna irgendwoher:
Bei beiden hab ich bedenken, ob das nicht zu rot wird. Soll ja schon kupferrot(-braun) sein, aber eben mehr kupfer/orange angehaucht (^^) als rot. Ob ich da nicht schon zu dunkle Haare habe, weiß ich nicht.
Ich wälze mich noch ein 3.Mal durch diverse PHF-Threads hier, und dann schau ich mal.
Gewaschen hab ich bis jetzt noch nicht, Schule geht ja erst am 10. wieder los

Eine Woche wäre jetzt rum, dh ab heute "darf" ich wieder. Am Dienstag war ich überraschend mit der Freundin meines Vaters in der Stadt, und weil meine Schnuggis (Jaa, meine Haare haben Kosenamen. Wahlweise "Schnuggis", "Schatzis" oder wenn ich sauer bin auch gern mal "sch*ß Viecher"

) ja irgendwie jetzt schon ab dem 3.Tag fast komplett unansehlich sind und dutten die Sache irgendwie nicht besser macht, hab ich Mehl zum Trockenshampoo zweckentfremdet.^^
Nicht zu empfehlen, das wieder rauszubürsten ist ein riesen Aufwand, und man erwischt nie alles, meine Kopfhaut juckt jetzt noch leicht und staubt ein bisschen...
Das Experiment "Shampoo verdünnen" breche ich auch erstmal ab, zumindest, was Shampoos mit milden Tensiden betrifft. Den Rest werd ich schon verdünnen...
Will erstmal wieder problemlos auf den alten Waschrhythmus kommen und dann endgültig auf alle 7Tage verlängern.
Und mit dem Bierhefe nehmen fange ich ab morgen wieder an, hab ich beschlossen, die Packung steht hier noch so halb voll rum und guckt mich vorwurfsvoll an, weil ich damals abgebrochen habe, weil meine Haut noch schrecklicher davon wurde..