Lizzy will optische Taille!!!Ganz schnell.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eluen

#31 Beitrag von Eluen »

Oh du hast ja (fast) die selbe Struktur und die selbe Länge wie ich, meine erste Haar-Schwester :huepf:

Hier schaue ich öfter mal vorbei um deine Haare zu bewundern .

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim züchten :!:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#32 Beitrag von Lizzy »

@Eluen: Juhu :) Da freu ich mich ja,nach so kurzer Zeit schon ne Haarschwester zu haben! :banane:

Heute ist es ganz ganz schlimm für mich .... :( Morgens fand ich meine Haare noch total super.Das Öl hat meine Haare in den Längen total weich und geschmeidig gemacht,aber jetzt plagt mich meine Haarfarbe wieder total! :( Ich muss mich so sehr zusammenreißen um mir keine Farbe zu kaufen.
Ist das so wie mit Drogen?Was meint ihr?Wenn man einmal angefangen hat,ist es voll schwer,wieder davon los zu kommen?
Ich töne/färbe schon seit 7 Jahren und ich hab meine Naturhaarfarbe soooo lange nich mehr gesehen (nur den Ansatz) und ich hab mir die letzten Monate nichts mehr gewünscht,als meine NHF wieder zu haben,aber jetzt .... ich hab seit Ende September nicht mehr gefärbt (das is schon so eine lange Zeit für mich :( ) aber irgendwie will ich wieder was anderes.
Und ich weiß genau,wenn ich wieder färbe,dann hab ich diese Sache mit dem Ansatz wieder und muss immer wieder nachfärben.

Ahhhhhhh ich dreh total durch .... und das,wo es doch gerad so gut läuft mit der Pflege. :heul:

Nebenprojekt:

Vitalis Bierhefe Biotin gestartet. (1 x täglich 3 Tabletten)
Zuletzt geändert von Lizzy am 04.01.2011, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eluen

#33 Beitrag von Eluen »

:keks:

Das mit dem "färben wollen" kenne ich gut, ich glaube das ist ein bisschen wie mit dem rauchen aufhören....jedenfalls find ich das, aber wenn du die kritische Phase überstanden hast ist das schlimmst vorbei :wink:

Und wenn ich noch ein Anliegen äußern darf....tus nicht, du ärgerst dich nur.

Also ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr zu färben bis ich alle meine haarigen Ziele erreicht habe und wenn ich dann noch mal färben möchte, nur noch mit Pflanzenhaarfarbe.
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Lizzy

#34 Beitrag von Lizzy »

@Eluen:Ja wenn ich färbe,dann auch nur noch mit Pflanzenhaarfarbe.

So Mädels .... heut war wieder einmal Waschtag (war irgendwie auch nötig wie ich festgestellt habe).

Hab mir heute mal gedacht,dass ich mal endlich die Granatapfel Aloe Vera Haarkur von Alterra ausprobiere.Irgendwie hab ich mich nie getraut die zu benutzen (keine Ahnung wieso :roll: )
Erstmal hab ich ganz normal mit Alterra M/J benutzt ... wieder verdünnt.Dann die Kur aufgetragen und so knapp 20 Minuten einwirken lassen.Als ich das Ganze dann ausgespült habe,dachte ich erst "Hm,die können doch nich so weich und flutschig sein".Hab dann nochmal eiskalt ausgespült aber an der "Flutschigkeit" hat sich nichts geändert.Jetzt lass ich brav trocknen und gucke mal,wie das Ergebnis aussieht.

Hier hab ich dann noch ein Foto von nem "mittelhohen" Pferdeschwanz. Halt auch mit leichten Flechtwellen.So kommen sie mir irgendwie richtig lang vor o.O!!!

Bild

Soooo winke ;)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eluen

#35 Beitrag von Eluen »

Das ist ja witzig...und unheimlich... :)

Ich habe mir auch vor 2 Tagen die Alterra G/A zugelegt, weil ich mich vorher nie getraut habe... :bauchweh_vor_lachen:

Habe sie bisher noch nicht pur ausprobiert, bin gespannt wie es bei dir ist wenn sie trocken sind.
2aMii honigblond
Bild
Lizzy

#36 Beitrag von Lizzy »

Ja stimmt,unheimlich ist es tatsächlich :D Aber ich muss sagen,ich bin davon begeistert.Meine Haare waren die ganze Zeit total weich.Super schön!

Hab heut mal bei der Produktbewertung editiert
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#37 Beitrag von Lizzy »

Sooo ich war heut bei Bijou Brigitte shoppen.(Und ich hab mal wieder viel zu viel Geld da gelassen ---- schlimm,wenn man in nem Einkaufszentrum arbeitet).
Hier direkt mal ein Foto.
Mein echt mickriger LWB mit einem der neuen Stäbe.

Bild

Ansonsten hab ich heute morgen meine Haare wieder einmal gewaschen.Nichts besonderes .... wieder mit Alterra M/J und mit saurer Rinse nachgespült.Irgendwann die Tage werd ich dann mal das Rinsenkonzentrat anmischen und dann mal schauen!!

Liebe Grüße
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#38 Beitrag von Lizzy »

Gesamtfazit

Hallohallo .... so jetzt ist es einen Monat her,dass ich mit diesem Projekt und somit auch mit der Pflegeumstellung angefangen habe.
Also ist heute wohl erstmal Zeit für ein Gesamtfazit.
Ich habe festgestellt,dass meine Haare wirklich nicht so anspruchsvoll sind,wie ich immer dachte.

Allein schon,dass ich nicht mehr föhne,hat meine Haare total weich und glänzend gemacht (ich wusste nichtmal,dass meine Haare glänzen können).
Werde es auf jeden Fall beibehalten nicht zu föhnen.

Ich hab meine Pflege von KK auf NK umgestellt,habe aber nicht allzu viele Vergleiche gemacht.Benutzt habe ich bisher nur Alverde O/H und Alterra M/J.Ich mag aber beides.

Meine Spülungen habe ich ja ganz und gar verbannt und sie durche saure Rinsen ausgetauscht.Ich würde fast behaupten,dass die Rinsen mein Heiliger Gral sind,aber es gibt ja noch soooooo viel,was ich ausporbieren kann/möchte.

Heute war auch der letzte Tag an dem ich das NEM von Taxofit genommen habe.Ich bin echt froh darüber,dass es leer ist.Grausamer Geschmack und eine Veränderung hab ich auch nicht bemerkt.
Mein Schrank hat sich in einem Monat so sehr mit Haarschmuck,Shampoo und sonstigem Pflegekram gefüllt.
Achtung Bilderflut :P

Meine WSB,ein Pfirsichholzkamm und ein Hornkamm.

Bild

Die Shampoos die ich inzwischen besitze,aber ausprobiert hab ich noch nicht alle.

Bild

Alle Pflegeöle die ich bisher besitze und das Leave in mit Jasminöl.

Bild

sonstiges:

Bild

Und mein Haarspielzeug:

Bild

Bild

Da wird sicherlich noch einiges dazu kommen in den nächsten Wochen/Monaten.
Gemessen wird ja erst Anfang Januar.Mal sehen,ob sich irgendwas getan hat.
Leider hab ich in der Zeit noch nicht allzu viele Frisuren gelernt,weil meine Haare das meiste entweder nicht wollen (noch zu kurz ) oder ich schaffe es mit meinen 2 linken Händen einfach nicht.
Zur Zeit teste ich das Lavendelöl von Weleda.Hab damit gestern Abend vorm Schlafen gehen meine Kopfhaut einmassiert.Noch sind meine Haare ziemlich strähnig,aber mal sehen,wie es morgen aussieht.
So das reicht aber jetzt auch! :P

LG die Lizzy
Zuletzt geändert von Lizzy am 28.01.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#39 Beitrag von Lizzy »

Waschtaaaaag! :)

Heute hab ich mal was anderes ausprobiert,wovor ich ja eigentlich schiss hatte :D.Hab ganz normal die Kopfhaut mit Alverde Olive/Henna gewaschen und anstatt der sauren Rinse mit was anderem gerinst.
Und zwar mit 1 Liter kaltem Wasser und 2 Tropfen Rosmarinöl.(Hab es also etwas umgewandelt und nicht ganz nach dem Rezept von Kupferzopf gemacht).Habe es dann NICHT ausgewaschen.
Ich hatte ja die Befürchtung,dass meine Haare dann total ölig sind,aber ich muss schon sagen .... der Geruch ist der HAMMER.Meine Haare riechen total schön nach Rosmarin und sie trocknen so nach und nach und ich kann noch nicht behaupten,dass sie ölig oder strähnig sind.Super Sache!! :yess:
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#40 Beitrag von Lizzy »

Hallo alle miteinander.
Ja Weihnachten ist vorbei und ich hab von meinem Freund was richtig schönes geschenkt bekommen:

Einmal die Senza Limiti Rokoko

Bild

Und noch die Lacona B mit hellblauen Kugeln!!

Bild

Soooooooo schön! <3 Aktionpixx bekommt ihr wohl Donnerstag.Muss wieder so viel arbeiten. :(

Heute sind meine Haare richtig schlimm.Liegt wohl so langsam echt an der Heizungsluft.Sind total strohig,aber irgendwie auch fettig und strähnig.Ich weiß echt nicht so ganz.Morgen kann ich aber dann endlich mal wieder waschen.

Außerdem hab ich heut meinen Pony mal wieder n bisschen gekappt.Langsam ist er mir so lang ziemlich auf die Nerven gegangen und ich wusste echt nicht mehr,wohin damit.
Hier ein Beweisfoto .... sind knapp 4 cm von denen ich mich da verabschiedet habe.

Bild

Sodelle,das war für heute von mir.

*winke*
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#41 Beitrag von Lizzy »

Guten Morgen.

Hach ja gestern gewaschen .... hat echt gut getan,obwohl es eigentlich gar nicht nötig war.Gewaschen habe ich wieder mit Alterra G/A und der Rosmarin - Rinse.Heute sind meine Haare dafür ... echt blöde.Zumindest die Längen und Spitzen.Hab sie so halbwegs trocknen lassen und hab sie dann zum Sockendutt hochgesteckt.Jetzt sind die Spitzen super fisselig.
Aber dafür hab ich mit der Lacona B verziert.
Gefällt mir eigentlich ganz gut,auch wenn sie hier nur ne Deko ist.

Bild

Außerdem hab ich gestern mal meinen Ansatz gemessen: In den letzten 3 Monaten (juhu ich hab 3 Monate nicht mehr gefärbt :) ) sind meine Haare wohl nur knappe 2 cm gewachsen. *heul* Dann dauert es noch so hammer lange bis ich meine 73 cm erreicht habe.
Erst APL, dann Midback

elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#42 Beitrag von elen »

Wow, da hat dein Freund dir ja tolle Geschenke gemacht (:

Probier doch gegen fisselige Spitzen mal eine NK-Handcreme. Hilft zumindest mir besser als Öl (damit komm ich gar nicht klar :oops: )

Warum hast du eigentlich deine Spülungen komplett verbannt? Weil sie KK waren?
Ans Rinsen trau ich mich ja immernoch nicht, weil ich mit den Spülungen von Alverde&Co so super zufrieden bin.. Vielleicht kannst du ja einfach alle paar Wäschen mal eine Spülung statt der sauren Rinse verwenden? Kalt nachgespült wird ja trotzdem. Vielleicht brauchen deine Haare ab und zu ein bisschen mehr an Pflegestoffen?

Die Kopfhaut juckt nicht mehr? Hattest das vor ein paar Beiträgen beschrieben, dann aber gar nichts mehr davon.
Lizzy

#43 Beitrag von Lizzy »

@Elen: Naja das Kopfhautjucken hat so ziemlich nachgelassen.Ein Wenig ist es noch da,aber nicht mehr so extrem wie zu Anfang der Pflegeumstellung.Seitdem ich die Rosmarin - Rinse benutze,juckt es fast gar nicht mehr.Nur ab dem 3. Tag dann.

Handcreme in die Haare .... DA trau ich mich noch nicht dran :roll: .
Aber wenn es nicht besser wird werd ich es wohl mal versuchen.

Warum ich keine Spülung mehr benutze weiß ich gar nicht.Ich hab ja damals immer ALLES reingeklatscht,was ich in die Finger bekommen habe.Von daher wollte ich da erstmal etwas reduzieren.Und somit hab ich halt erstmal nur die Rinse ausprobiert und war damit ziemlich zufrieden.Ich muss auch zugeben,dass ich nichtmal mehr Spülung im Haus hab.Nur noch die Kur von Alterra. :oops: Wäre aber bestimmt mal eine Überlegung wert!^^

Danke für deine Tipps! *freu*

LG
Erst APL, dann Midback

elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#44 Beitrag von elen »

Also wenn das Jucken nicht besser wird oder ab und zu nochmal auftaucht, kannst du auch das Babylove Shampoo mal probieren, damit sind ganz viele hier im Forum super zufrieden.

(Oder eine Holznoppenbürste, das ist ja mein absoluter Liebling.. das Holz ist auch schon ganz blau *g)

Klar, aufs Nötigste reduzieren ist immer gut :nickt:
War auch nur ne Idee, dass Handcreme und/oder Spülung den Spitzen zu gute kommt.
Kannst ja ganz entspannt warten, bis dir eine tolle Spülung beim Einkaufsbummel entgegenspringt :kicher:
Eluen

#45 Beitrag von Eluen »

Ui sind die Geschenke aber toll, ich möchte auch :D

Und im Sockendutt sieht das auch ganz toll aus.

Zur Spülung muß ich auch mal meinen Senf dazu geben :) , also ich benutze bei jeder Wäsche Spülung und Rinse und das klappt ganz wunderbar :wink:
2aMii honigblond
Bild
Gesperrt