Gesamtfazit
Hallohallo .... so jetzt ist es einen Monat her,dass ich mit diesem Projekt und somit auch mit der Pflegeumstellung angefangen habe.
Also ist heute wohl erstmal Zeit für ein Gesamtfazit.
Ich habe festgestellt,dass meine Haare wirklich nicht so anspruchsvoll sind,wie ich immer dachte.
Allein schon,dass ich nicht mehr föhne,hat meine Haare total weich und glänzend gemacht (ich wusste nichtmal,dass meine Haare glänzen können).
Werde es auf jeden Fall beibehalten nicht zu föhnen.
Ich hab meine Pflege von KK auf NK umgestellt,habe aber nicht allzu viele Vergleiche gemacht.Benutzt habe ich bisher nur Alverde O/H und Alterra M/J.Ich mag aber beides.
Meine Spülungen habe ich ja ganz und gar verbannt und sie durche saure Rinsen ausgetauscht.Ich würde fast behaupten,dass die Rinsen mein Heiliger Gral sind,aber es gibt ja noch soooooo viel,was ich ausporbieren kann/möchte.
Heute war auch der letzte Tag an dem ich das NEM von Taxofit genommen habe.Ich bin echt froh darüber,dass es leer ist.Grausamer Geschmack und eine Veränderung hab ich auch nicht bemerkt.
Mein Schrank hat sich in einem Monat so sehr mit Haarschmuck,Shampoo und sonstigem Pflegekram gefüllt.
Achtung Bilderflut
Meine WSB,ein Pfirsichholzkamm und ein Hornkamm.
Die Shampoos die ich inzwischen besitze,aber ausprobiert hab ich noch nicht alle.
Alle Pflegeöle die ich bisher besitze und das Leave in mit Jasminöl.
sonstiges:
Und mein Haarspielzeug:
Da wird sicherlich noch einiges dazu kommen in den nächsten Wochen/Monaten.
Gemessen wird ja erst Anfang Januar.Mal sehen,ob sich irgendwas getan hat.
Leider hab ich in der Zeit noch nicht allzu viele Frisuren gelernt,weil meine Haare das meiste entweder nicht wollen (noch zu kurz ) oder ich schaffe es mit meinen 2 linken Händen einfach nicht.
Zur Zeit teste ich das Lavendelöl von Weleda.Hab damit gestern Abend vorm Schlafen gehen meine Kopfhaut einmassiert.Noch sind meine Haare ziemlich strähnig,aber mal sehen,wie es morgen aussieht.
So das reicht aber jetzt auch!
LG die Lizzy