Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#106 Beitrag von Catlyn »

Hallo Forum - I`m back again :winkewinke:
Glücklich und mit einem gesunden Christkindl im Arm...
Was 2 Wochen KH doch alles ändern - uns gehts den Umständen entsprechend gut :D
Die Haare waren brav und leben nun mit einem eingespielten 6-Tage-Rhythmus. Während meiner Zeit dort waren sie meist im LWB (befestigt mit Kugelschreiber, zum Amüsement des Docs), toll, dass der schon im Kleinformat geht :D
Von der dortigen Frisurenfront gibts nicht allzuviel zu berichten (die meisten sind kurzhaarig). Aber eine glorreiche Ausnahme lief mir doch über den Weg: eine der Putzdamen trug gestern eine Zopfkrone (3erHolländer), deren Ende nicht nach oben weitergeführt wurde, sondern in einem Zopf über die Schulter hing (und der ging ihr sogar noch gut über Brusthöhe nach unten). Sauber geflochten und richtig schönes, gesund aussehendes Haar. Toll.

Liebe enanita, probier doch mal folgendes (ich weiß aber nicht obs funktioniert - hab ja kürzere Haare als du; aber ich könnt es mir zumindest vorstellen....) Wenn du aus dem Pferdeschwanz ganz am Anfang zunächst mal eine große Schlaufe machst, dann die übrigen Haare so oft als möglich um die Basis wickelst (dann wären die Spitzen "verräumt") und erst danach die große Schlaufe in 2 kleine Schlaufen aufteilst?

So, und nun wünsche ich euch noch einen angenehm ruhigen Abend.
VLG
Fey

#107 Beitrag von Fey »

Hier auch nochmal, ich freu mich sehr das du wieder da bist und dann gleich mit deinem gesunden Christkindl [-o< \:D/ :knuddel:Bild

hach ich würde ja gerne mal Mäuschen bei euch spielen und den kleinen Spatz bewundern 8)

Ganz liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#108 Beitrag von Catlyn »

Hui. Glückskeks war da! :winkewinke:
:mama: sagt schon viel, was? hihi...
Catlyn

#109 Beitrag von Catlyn »

So, nachdem das mit dem Fotohochladen wieder funktioniert, kommt hier mal ein Bild aus dem KH. Das ist nicht der LWB-Versuch, von dem hab ich kein Foto. (Reich ich irgendwann demnächst aber mal nach). Hält ohne Krebschen zwar auch, aber bei meinem Rumgewusel schauten nach ein paar Std dann wieder die Spitzchen raus. Das war auf Dauer dann doch etwas nervig.
[url]Bild[/url]

Und das hier ist mein erster (extremst mickriger) Versuch am Chinesen... mit frisch gefärbten Haaren. Hab den im Frisurenthread entdeckt und die Lady aus dem Link hat ungefähr gleich lange Haare. Aber irgendwie klappt das noch nicht so gut, die Spitzen lassen sich nicht so verstecken, wie es mir lieb wäre... sprich: üben, üben, üben...
[url]Bild[/url]
Gibts einen Trick, um den ollen Haargummi zu verstecken?

Während ich jetzt noch über eine Frisur für die Taufe grüble (Vorschläge eurerseits herzlich willkommen), wünsch ich euch allen noch einen wunderschönen Abend

VLG
enanita

#110 Beitrag von enanita »

hallo iduna

zu erst mal gratulation... wann kam das christkind dann? und ist ein mädchen oder junge? ich bin auch ein christkind und zwar so wirklich, habe am 25.12. geburtstag ;) freu mic über gesellschaft um weihnachten herum ;D

ja wered deinen tip gerne mal probieren... im moment sind die haare nass, daher muss ich wohl bis morgen warten... aber vielen dank!

eine schöne weihnachtszeit wünsch ich euch!
Pearl

#111 Beitrag von Pearl »

Oh Iduna...ein Christkind mitgebracht?!!!! DAS ist ja toll!!!! Herzlichen Glückwunsch Dir und ein Herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger!!! :)
Was ist es denn eine Junge oder ein Mädel? Ach wie schööön...ich liiiiebe Babys!!!!!!!!!!! :cheer:

LG
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Catlyn

#112 Beitrag von Catlyn »

Vielen Dank, ihr Lieben!
Musste grad bei deinem Geburtstag schmunzeln, enanita - unser Termin wäre ja der 27.12. gewesen. Wurde aber dann gezwungenermaßen doch der 07.12. Der Kleine Mann ist wohlauf, und das ist für uns bereits das schönste Geschenk, das wir uns nach all den schlechten Nachrichten wünschen konnten. Jetz muss er nur noch gut zulegen, der Zwerg...
Pearli, wenns dich mal in den Süden verschlägt, komm doch mal vorbei - hier gibts einen Mini-Zwerg und ein Kleinkind zum "bespielen" :wink:

Muss noch kurz was zu meiner Haarfarbe anmerken:
die langen PHF-Sessions werde ich ungefähr ein halbes Jahr rausschieben... In momentaner Familiensituation fällt es mir sehr schwer, stundenlang den Hennapapp auf dem Kopf zu haben (damit zu nächtigen - wie einige es hier im Forum praktizieren - habe ich einmal versucht; nie wieder. Konnte mit dem Papp auf dem Kopf nicht schlafen). Den Anfangs-Baby-Zeitraum werde ich mit CHF überbrücken, extremst pflegen (damit nicht allzuviel Schaden nimmt) und dann im Sommer wieder auf phfen umsteigen. Bis dahin hat der Kleinste auch ein überschaubareres Verhalten und dann ist eine lange PHF-Sitzung auch wieder guten Gewissens drin. Aus diesem Grund bin ich gleich nach Klinikentlassung noch im Rossmann rumgestöbert und habe nach einer Farbe Ausschau gehalten, die nicht allzuviel schädigt (vermeiden lässt sichs ja nicht). Habe dort die PerfectMousse Schaumcoloration entdeckt - und da die den Farbton hatte, den ich mit PHF anstrebte (dunkles Rotbraun), wurde sofort eine Schachtel gekauft und ausprobiert.
Die Handhabung ist sehr sehr einfach - wie Shampoo auf dem Kopf verteilen. Nur 30min einwirken lassen, ausspülen, fertig. Nur ist es kein Rotbraun geworden... sondern (und das gefällt mir ja glatt noch besser) Granatrot. Sieht aus wie bei Schmunselhases Ava, sprich: diesen Farbton krieg ich danach auch wieder mit PHF hin. :D
Auf dem unteren Foto sieht man`s, aber die Farbe kommt leider etwas verfälscht rüber, Schmunsels Ava trifft die Nuance exakt.

LG an diesem verschneiten Freitag
May-Bee

#113 Beitrag von May-Bee »

Ein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie cool ist das denn???????

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#114 Beitrag von Catlyn »

Danke sehr!!
So, hab grad bei Isabella geordert. Mal schauen, ob meine Flexis noch vor Weihnachten ankommen.....
Weiß jemand, wie lang das in der Regel dauert? Ich stell grad wieder einmal fest, wie ungeduldig ich doch manchmal in solchen Dingen bin... :oops:
Catlyn

#115 Beitrag von Catlyn »

:helmut: Monatsmitte.... Längenfoto machen.... :helmut:

Mein Angetrauter war so lieb *danke*
Lustig, wie Schnee doch mit seiner Reflexion die Farbe verfälscht. Aber da man die Länge schön sieht, darfs mal ein bisserl heller sein (und kupfrig statt eigentlich granatig ausgucken)... denn: tada!
Aber seht selbst, hier im Vergleich zu November:
[url]Bild[/url]

:huepf: sie sind doch ein wenig gewachsen! :D
May-Bee

#116 Beitrag von May-Bee »

Jawohl. Die sind definitiv gewachsen. Cool.

Gehts Dir eigentlich körperlich und so gut nach allem?

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#117 Beitrag von Catlyn »

Hallo May-Bee!
Naja, wirklich gut kann man noch nicht sagen - war halt leider eine Kaiserschnittgeburt. Aber im Vergleich zu den anderen, die am gleichen Tag unters Messer kamen, gehts mir schon wieder rosig. Schmerzen hab ich nur noch beim Niesen oder Husten, jetz muss noch das Taubheitsgefühl weg gehen. Ich sehne mich halt nach ein bisschen "Sport". Keine Ahnung, ab wann ich wieder Yoga und Pilates machen kann...
May-Bee

#118 Beitrag von May-Bee »

örgs-Kaiserschnitt (war der geplant?).
Das dauert noch ein paar Tage, tröst, und dann biste wieder fit! :knuddel:
Wie heisst es denn??
Herzlichst, May-Bee

Catlyn

#119 Beitrag von Catlyn »

Nein - geplant war der nicht (hätte lieber wieder normal entbunden). Aber wenns heißt, das Kind würde eine normale Geburt nicht schaffen, gibts gar keine Frage. Der junge Mann heißt Adrian. :)
May-Bee

#120 Beitrag von May-Bee »

Hübscher Name. :lol: :nickt: :birthday:
Herzlichst, May-Bee

Antworten