fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#481 Beitrag von fantatierchen »

Ist das Dymondwood zufällig Tahitian Jadewood?

Hihi, so wellig sind die Fusseln nur, weil ich kurz davor meine Classics geöffnet habe (Reisefrisur von gestern...).

Weihnachtsmärkte stehen morgen an, weil der am Mexikoplatz nur an den Adventssonntagen geöffnet hat :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Katastrophen.Barbie

#482 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ja, mir wurde bei der Versandmitteilung geschrieben, dass Jim im Jänner wieder welches bestellt. Aber sagt nicht weiter :wink: :lol:
Welche Form hättest du im Auge?

Classics... boar! Sowas kann ich gar nicht...
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Zoey

#483 Beitrag von Zoey »

Oho das ist ja eine schöne Bestellung^^
Also diese citizens-cake-dingsda soll ja nach apfelzimtkuchen riechen :ohnmacht: Da musst du mal berichten wie du es so findest. Nachher wird man noch angeknabbert :kicher:
hmjam. Die haben wirklich tolle Sachen, ich denke ich warte mal auf den nächsten tollen Anlass und beschenk mich dann selbst 8-[ :mrgreen:
Ich glaube ich hätte gern dieses Erdbeerduschgel, Bananenshampoo und Vanilla-queen-condi Zeugs *.*

Der Quattro Stab sieht toll aus, auch wenn dein Dutt ihn irgendwie "frisst" xD

Savi macht tolle Stäbe, ich habe letztens einen in Thermobuche mit grünem Glitzer gesehen, sooo hübsch!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
fantatierchen
#484 Beitrag von fantatierchen »

Auf Savis Themobuche bin ich schon ganz scharf, habe bisher eigentlich keinen dunklen Haarschmuck und finde den aber in Kombi mit grün echt toll :oops:

Heute gab es eine schlechte und eine schöne Tat.

Erst die schlechte... ich wollte mich ja mit Kat.Barbie am Mexikoplatz treffen, aber die ollen S-Bahnen kamen so dermaßen bescheuert, dass ich jedes Mal mindestens 20 Minuten in der Kälte stehen und warten musste. War schon nach der Hälfte des Weges über eine Stunde zu spät und total erfroren :( deshalb habe ich die Weltreise abgebrochen und die arme Barbie versetzt (was mir wirklich leid tut... :oops: ). Hoffentlich klappt das Treffen am Gendarmenmarkt besser - da sind wir ja auch nicht auf einen genauen Tag festgelegt und etwas flexibler...

Jetzt die gute... mein Heymountain Paket ist angekommen. An einem Adventssonntag! :shock: Habs sofort aufgerissen und Heu in der Küche verteilt, das wunderbar geduftet hat, und hätte danach am liebsten alles sofort benutzt (was ja aber nicht ging).

Das Citizen Cake ist wirklich wunderbar, Zoey! Wirklich ein Anknabberduft, hihi :wink: Deine Bestellung gefällt mir übrigens auch sehr; auf das Erdbeerzeug bin ich nämlich ebenfalls scharf. Der Lippenbalm riecht schön fruchtig, aber authentisch und nicht so künstlich-zuckersüß - wenn das Duschgel auch so ist wär's echt toll!

Mit dem Bananasshampoo habe ich eben schnell meinen Pony gewaschen weil ich so neugierig war. Ergebnis: Der Duft blieb superlange im Haar, die Fusseln glänzten total und waren quietschesauber voluminös. Man man man... ich war richtig ein bisschen verliebt in meinen Pony...

Morgen gibt's ein Geburtstagsgelage mit Heymountainsachen. Prekur mit Bananencondi, Haarwäsche mit Bananenshampoo,... nur beim Rest bin ich mir nicht sicher, ob ich auch Bananenzeug nehme oder Citizen Cake. Harrrr! Ich liebe den Bananenduft einfach sooo sehr!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#485 Beitrag von Sille »

Hey, alles Liebe zum Geburtstag, viel Spass mit den HM-Sachen, den Haarlis, Torte und sonstigem Gelage.

Bild

Der quattro-Stab sieht wirklich toll aus - vielleicht versuchst Du ihn in einem Dutt, der nicht so lange Stäbe braucht, beispielsweise Nautilus oder geflochtenem LWB? Zum Wegtauschen find ich den nämlich viel zu schön bei Dir.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#486 Beitrag von elen »

Sille hat geschrieben:Zum Wegtauschen find ich den nämlich viel zu schön bei Dir.
*energischnick

Alles Gute!
Katastrophen.Barbie

#487 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Alles Gute zum Geburtstag!!!

Ach was versetzt! Bei dem Wetter irgendwohin zu kommen is echt ne Kunst... bzw die BVG machts zu einer!
Bananencondi? Klingt das lecker!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
orangehase07
SSS in cm: 91

#488 Beitrag von orangehase07 »

Alles gute auch von mir :knuddel: .
Das Erdbeerduschgel riecht super lecker, nicht künstlich :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
fantatierchen
#489 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank für die Glückwünsche, ihr Lieben! :bussi:

Sille und elen, ich bin noch am Überlegen, was ich mit dem Quattro mache. Meine Haare sollen ja länger und nicht kürzer werden, die Problematik wird also in den nächsten Jahren eher zu- als abnehmen :( vielleicht gebe ich ihn also wirklich weg und schaue, ob nochmal ein ähnlicher, aber längerer, eingestellt wird...

Kat.Barbie, im Radio haben sie später angesagt, dass die S-Bahnen bis zu 60 Minuten Verspätung hatten :shock: da war ich mit meinen 25 ja noch gut dran... es tut mir trotzdem echt Leid, dass du dann ganz alleine dort warst :( wann passt es dir denn für den Gendarmenmarkt?

Ach Gott, orangehase, wenn das Erdbeerduschgel so lecker riecht... aber nee, ist eher was für den Sommer *auszuredenversucht

----------------------------------------------------

Habe gstern zur Feier des Tages mit dem Bananenshampoo gewaschen und meine Haare natürlich nicht sauber bekommen. Sie sind am Hinterkopf nicht richtig getrocknet, weil sie so fettig-belegt waren (ähnlich wie bei AO... :evil: ), flogen in den Längen aber ungemein. Da ich am 24. eh wieder wasche, werde ich daran aber jetzt nichts ändern, sondern abwarten. Bis heute früh ist schon ein Großteil des Fetts wieder eingezogen, in die Längen hab ich Condi als Leave-In geschmiert, das hilft ganz gut.

Weiß jetzt nur nicht, was ich am 24. machen soll. Das Bananenshampoo war auch dickflüssiger, vielleicht bin ich nicht überall hingekommen...? Ich werd mal verdünnen und ausprobieren, ob es so besser klappt. Ansonsten habe ich eben bei meinem ersten HM-Versuch gleich den Heiligen Gral gefunden und sollte dabei bleiben (Bananacondi als Prekur und Coco-Shampoo zum Scalpwash).

(Vielleicht ist es auch Kalkseife? Hier ist das Wasser viel härter und ich hab keine Rinse hinterhergeschoben... hach ja, rätselraten macht ja sooo Spaß :roll: )

Haartechnisch gab's zum Geburtstag übrigens nichts. Dafür Bares, was ich bei Senza Limiti in Haartechnisches umwandeln werde. Meine Schwester war zum ersten Mal auch von Haarschmuck begeistert, als ich ihr die Norsis im Internet gezeigt habe - vielleicht geht da was, sie ist sonst notorische Offenträgerin, weshalb ihr Haar sehr splisst...

So, jetzt werde ich die Fusseln mal in einen geflochtenen LWB verpacken und schauen, wie der sich mit dem Quattro-Stab macht.
Fantas Haare:
Sille

#490 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Sille und elen, ich bin noch am Überlegen, was ich mit dem Quattro mache. Meine Haare sollen ja länger und nicht kürzer werden, die Problematik wird also in den nächsten Jahren eher zu- als abnehmen :( vielleicht gebe ich ihn also wirklich weg und schaue, ob nochmal ein ähnlicher, aber längerer, eingestellt wird...
Mm, zu kurz ist auf Dauer natürlich auch blöd, aber er ist halt so schön... Und custom orders macht quattro ja leider gar nicht. Ich drücke aber die Daumen, dass etwas ähnliches nochmal in länger bei ihm auftaucht :D

Wenn Dir das grünschimmernde Acryl so gefällt, könntest Du Dir, falls Du die noch nicht kennst, sonst alternativ zum einen die aktuellen Acryl-Ketylos anschauen, da finde ich das grün-blau und das grün-scharz noch recht schön (hier sieht man die Farben wohl ganz gut). Zum anderen gibt es auf etsy noch LadyIdun, die machen Dir die Form, wie Du sie willst, und haben auch ein schimmerndes Olivgrün im Angebot (im Moment allerdings nur in Stücken, die ebenfalls nicht mehr als 6 1/2" hergeben, aber irgendwann bekommen sie dafür auch Nachschub).
Habe gstern zur Feier des Tages mit dem Bananenshampoo gewaschen und meine Haare natürlich nicht sauber bekommen. Sie sind am Hinterkopf nicht richtig getrocknet, weil sie so fettig-belegt waren (ähnlich wie bei AO... :evil: ), flogen in den Längen aber ungemein.
Örks :? Ja, versuch mal die üblichen Sachen, etwas verdünnen, besser verteilen, länger wirken lassen, saure Rinse. Ansonsten ist es möglicherweise für Deine Haare nichts - Bananas ist schon eher sehr reichhaltig, und das Problem, dass davon die Haaren fliegen, habe ich im HM-Forum auch schon von jemandem gelesen. Aber HM trennt nicht wirklich zwischen Duschgel und Shampoo, Du kannst es also auch beim Duschen aufbrauchen und hast so dann wenigstens trotzdem den Duft :D
Haartechnisch gab's zum Geburtstag übrigens nichts. Dafür Bares, was ich bei Senza Limiti in Haartechnisches umwandeln werde.

Ui :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
fantatierchen
#491 Beitrag von fantatierchen »

Habe deinen Rat heute gleich mal befolgt, Sille, und mit dem Bananas geduscht, weil ich es sowieso schade fand, dass es kein Duschgel davon gibt :wink:

Haare sind immeer noch fettig. Spitzen brauchen wahnsinnig viel Condi, auch wegen des Wetters, und saugen alles sofort wieder auf. Mir ist eingefallen, dass ich noch das Alverde Blond Schampoo hier habe, was auch nach Bananen riecht, aber wesentlich agressiver in der Reinigung ist - vielleicht wasche ich erst mit dem und im zweiten Waschgang dann mit dem HM Bananas? Ich habe jedenfalls wieder einiges auszuprobieren :lol: was ich durchaus positiv sehe!

Die Acryl Ketylos habe ich mir schon angesehen, die sind nicht so sehr mein Ding, irgendwie. Ich kann gar nicht genau sagen, warum eigentlich, denn die Sticks von LadyIdun gefallen mir richtig gut (danke, Sille! :D ). Ich liebäugel jetzt schon länger mit dem Goldfish-Stick... hmmmm. Mal gucken.

Mein Ausflug mit geflochtenem LWB und Quattrostab war nicht so von Erfolg gekrönt. Leider. Ich hatte am Ende totale Kopfschmerzen, weil er so eng saß, und sehr viel Platz gespart hat es auch nicht - man sieht immer noch sehr wenig von dem Stab. Ich kann mich im Moment einfach nicht recht entscheiden, was ich tun soll...

Oh man. Gerade die Reste des Geburtstagschilis verputzt, und jetzt habe ich sooo einen dicken Bauch :? dass ich echt gar nicht aufstehen und mir die Haare flechten mag. Uff...
Fantas Haare:
fantatierchen
#492 Beitrag von fantatierchen »

Und jetzt ist es schon wieder so weit... die Weihnachtsfeiertage sind vorüber, Sylvester steht vor der Tür - man, ging das schnell! Ich hoffe, ihr habt alle nette Feiertage im Kreis der Familie verbracht, seid gesund und munter geblieben, habt euch nicht gestritten und euch stattdessen schön beschenkt und lecker gegessen! :)

Hier die Auflistung meiner Frisuren:

Heiligabend: Flipped Bun mit Golden Olivine Diamond Ficcare
1. Feiertag: tiefer Pferdeschwanz mit L-Flexi8
2. Feiertag: Braided Beehive

Seitdem trage ich völlig lethargisch nur noch einen Dreierflechtzopf, um mich von den Strapazen zu erholen :roll: Fotos gibts erstmal nur vom Heiligabend, die vom zweiten Weihnachtsfeiertag folgen noch.

Bild Bild

Beim Flipped Bun kann man immer so schön anhand der Schnecke erkennen, wie sich meine Haarfarbe ändert... die Längen sind sehr rötlich-kupfrig, während der Ansatz sehr aschig mit hellblonden Strähnen drinnen ist. Dazwischen ist der Übergang. Ich mag es :)

Haarwaschupdate

Habe vor Weihnachten dem Bananas Shampoo von HM noch einmal eine Chance gegeben, allerdings einen Scalpwash-Vorwaschgang mit Alverde Blond eingelegt. Sie waren zwar wesentlich unfettiger als beim Geburtstagsversuch, aber offen tragen konnte ich sie trotzdem nicht, weil sie unterhalb des Nackens in den Längen strähnig wurden. Gnaah! Das ist dann allerdings nach einigen Tagen eingezogen und nun, eine Woche nach der Wäsche, fühlen sie sich seidig, weich und geschmeidig an. Nur die üblichen Verdächtigen (die Spitzen :? ) sind etwas knirschig, im wahrsten Sinne des Wortes, aber das sind sie ja immer... die Biester :wink:

Heute ist wieder Haarewaschen dran und ich weiß nicht genau, wie ich es machen werde. Fakt ist: Es wird ne Kur mit dem American Cream Condi von Lush hinterher geben (den habe ich zu Weihnachten bekommen). Und eine Zitronensäurerinse, damit sie sich besser kämmen lassen. Im Moment verliere ich so viele Haare bei jedem Mal kämmen - es ist echt extrem. Fühle mich schon ganz kahl, irgendwie, auch wenn das sicherlich übertrieben ist... ich habe immer noch mehr als genug von ddem Gestrüpp auf dem Kopf :oops:

Gebe ich dem Bananas noch eine Chance? Hmm. Irgendwie steht mir der Sinn eher nach dem Vanillas oder CoCo, die haben beide auch schön gereinigt. Mal sehen :D

/Edit:

Total vergessen! Ich hab ein Maßband gefunden und es benutzt! 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen die Fusseln jetzt, was Steißlänge ist. Harr! Ich habs tatsächlich geschafft :D und kann jetzt zu Silvester beruhigt trimmen...

Ist es eigentlich vermessen, sich als Vorsatz fürs nächste Jahr den Klassiker zu setzen? Das wären 15-20cm mehr. Wenn ich schneide, könnte das ziemlich knapp werden, zumal der Popo ja eine schwierige Wuchslänge sein soll :?
Fantas Haare:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#493 Beitrag von iceflower »

glueckwunsch zum steiss!
bei mir hat es genau 1 jahr vom steiss bis zum klassiker gedauert. wenn alles gut geht, theoretisch koennte das klappen. aber ich fand auch, dass es in der zeit schwieriger mit dem wachsen lassen wurde, mehr spliss und so...
der flipped bun ist total schoen.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
fantatierchen
#494 Beitrag von fantatierchen »

Danke, iceflower! :D Hm, noch mehr Spliss, sagst du...? Das ist nicht gut. Dann werde ich wohl doch zur Schere greifen müssen, und ob's dann noch in einem Jahr funktioniert... naja, mal sehen :wink:

Ich suche gerade nach Silvesterfrisuren, weil ich keine Lust auf einen langwierigen Haarwaschakt mit deprimierendem Endergebnis habe. Irgendwie kam mir recht schnell die Haarschleife in den Sinn, an der ich ewig herumpopel und jetzt im dazugehörigen Thread herausgefunden habe, dass sie eigentlich ganz anders gemacht wird, als ich es immer gedacht habe.

Meine Version produziert aber weniger Restzopf, auch wenn sie nicht so richtig schleifig, sonder mehr messy aussieht. Ich mags trotzdem, weils bombig hält... und die Haare können weder ihren Weg ins Raketenfeuer noch ins Fondue finden. Nur auf den Kopf sollte mir nix Brennendes fallen! Aber dann wäre Rom sowieso verloren.

Bild
Fantas Haare:
Sille

#495 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Heiligabend: Flipped Bun mit Golden Olivine Diamond Ficcare
Ooooh, die sieht so schön bei Dir aus, *bisschenneidischdraufschiel*
Nur die üblichen Verdächtigen (die Spitzen :? ) sind etwas knirschig, im wahrsten Sinne des Wortes, aber das sind sie ja immer... die Biester :wink:
Hast Du es bei ihnen mal mit dem Avocado-Öl versucht? Bei meinen ist es so ziemlich das einzige, was gut entknirscht (aber meine Haare sind ja eh sehr ölverliebt).
Gebe ich dem Bananas noch eine Chance? Hmm. Irgendwie steht mir der Sinn eher nach dem Vanillas oder CoCo, die haben beide auch schön gereinigt. Mal sehen :D
Ich würde erstmal wieder etwas vorschlagen, was Deine Haare und Dich glücklich gemacht hat, und dann später irgendwann nochmals mit Bananas versuchen, wenn sie beispielsweise grad eh etwas pflegebedürftiger sind oder so. Weil zwischendurch will das Langhaar ja auch einfach mal wieder genüsslich Puscheln können :D
Ist es eigentlich vermessen, sich als Vorsatz fürs nächste Jahr den Klassiker zu setzen? Das wären 15-20cm mehr. Wenn ich schneide, könnte das ziemlich knapp werden, zumal der Popo ja eine schwierige Wuchslänge sein soll :?
20 Zentimeter von Steiss bis Klassik? :shock: Klassik ist aber so oder so ein tolles Ziel - Gratulation zur Steisslänge und viel Spass beim Haarschleifen-Silvester-Feiern :D
Antworten