Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Calenleya
#586 Beitrag von Calenleya »

Ich habe sogar schon Henna mit einer Mischung aus SBC und Hionig rausbekommen.....also so das es sich nach und nach auswäscht....das wird schon wieder :wink:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
sushii
#587 Beitrag von sushii »

Dankeschön für eure lieben Vorschläge :D!

@Mai Glöcken: Gut zu wissen, Schuppenschampoo bleibt also auf der Liste für Sachen, die ich evt. teste.

@Bea: Ja ich hab auch schon über Dunkelblond nachgedacht, ich hab sogar ne Tönung hier, von Rossmann allerdings aber ich möchte eben nicht, dass es noch dunkler wird, außerdem mag ich auch den lila-kalten Farbton nicht so gern, der bleibt ja denn trotz Dunkelblond. mhm.

@Trina: Vielen Dank, mal sehen ob ich Joghurt probiere, ich bin ja nicht so der Selbstpanscher was Kuren angeht, ich kure eigentlich gar nicht. Aber wenns gegen die Farbe hilft, sollte ich es testen.
Pantene Ice Shine kommt auf die Liste, meine Haare sind durch die Tönung eh mit Filmbildnern "verseucht".

@Lorena: Nein, leider hab ich keine Teststrähne gemacht. Dafür bin ich zu ungeduldig.
SBC kann ich versuchen - gute Idee! Ich mag bloß nicht, dass davon dann alle Haare so weich werden, für die Spitzen nehm ichs ja sonst gerne, naja - aber wie gesagt, wenn die Farbe davon rausgeht, würde ich das in Kauf nehmen. Olivenöl hab ich nicht hier. Kann man aber besorgen.

@Calenleya: Sogar Henna :shock:! Gut also SBC werde ich wohl wirklich probieren!

So schlimm ist es aber jetzt auch nicht mehr. Ich war wohl eher "mit der Gesamtsituation unzufrieden" :lol:. Meine Haare waren vom Sebum noch viel dunkler. Nach der Wäsche sahs wieder etwas besser aus und sie hingen auch nicht mehr so klätschig. Auf den Fotos wirkt es auch nicht soooo blöd. Also drübertönen will ich nicht. Mich interessiert auch irgendwie, ob es von allein wieder rausgeht. Ich bin ja noch immer Wissenschaftler und liebe auch Selbstexperimente.

Bild

Die Rückansicht finde ich richtig schön, aber leider ist man ja nicht nur von hinten zu sehen. Die Längen sind durchs Ausbleichen durch Umwelteinflüsse wärmer. So hätte ichs gern am ganzen Kopf gehabt.

Bild Bild

Bei den Seiten sieht man die kräftig pinken blondierten Strähnchen ums Gesicht herum. Was mir überhauptnicht gefällt, ist dass die Haare relativ nah an der Kopfhaut so gräulich-lila-matschig wirken. Das kommt eben durch den aschblonden Unterton.

Bild

Das Bild von vorn ist minimal überbelichtet. Auch hier sieht man die aschig-lilanen Haare im Front- und Ponybereich. Und das ist was ich sehe, wenn ich in den Spiegel schaue. Naja...

Alle Bilder sind ohne Blitz und bei indierektem Licht (wolkig, Nordfenster).
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#588 Beitrag von elen »

Abwarten und Tee trinken - das wird schnell wieder heller *nick
Nicht großartig mit Shampoo und Co rumprobieren *Angst um deine Haare*
sushii
#589 Beitrag von sushii »

Dankeschön elen für deinen Zuspruch, und dass du dir Sorgen um meine Haare machst :D.

Ich hab jetzt doch Anti-Schuppenshampoo gekauft, Isana Med, Anti-Schuppenschampoo - für empfindliche Kopfhaut von Rossmann. Ich hatte nicht das Gefühl, dass davon mehr Farbe rausgegangen wäre. Außerdem hat danach meine Kopfhaut gejuckt. Die nächste Wäsche ist also wieder mit Alverde Birke-Salbei. Das war übrigens jetzt die vierte Wäsche nach der Tönung. Noch immer hält sich das Pink hartnäckig aber langsam gewöhne ich mich an meinen Anblick.

Bild

Erstmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage.

Ich hatte heute Heizwicklerlocken, mit Haarspray fixiert. Ich hatte dafür nicht mal frischgewasche Haare (letzt Haarwäsche war gestern). Bevor ich die Wickler reingemacht habe, hab ich die Haare nur kurz angefeuchtet. Es hielt und hält erstaunlich gut. Aus Zeitgründen konnte ich mir mit dem Wickeln nicht so viel Mühe geben.

Bild

Das ist was jetzt noch nach dem Weihnachtsessen von den Locken übrig ist. Ich durfte auch meine Ficcare-Spangen vorführen. Ich hatte meiner Tante von meinem Besuch bei Ficcare in Los Angeles erzählt. Auch meine beiden Senza Limiti Forken habe ich vorgeführt. Ich hab auf die schnelle ein paar Dutts hochgedreht.

Das hier ist mein Weihnachtsgeschenk an mich: Senza Limiti Lacona A. Ich liebe sie. Die Farbe der roten Kugel beißt sich gar nicht so schlimm mit meinen pinken Haaren. Wenn sie irgendwann (hoffentlich bald) wieder dunkelblond sind, wirkt es sicher noch schöner. In einem Nautilus-Dutt.

Bild

Meiner Cousine hatte ich im Sommer irgendwann mal einen schrägen Holländer gemacht. Sie hatte heute einen sehr schönen geraden Holländer. Sie sagt, sie würde jeden Tag üben 8) :D.

Heute Nachmittag hab ich ein paar Bilder draußen im Schnee gemacht. Ich finde meine Haare überraschend kurz. Ich werde wohl doch bis zum Steiß wachsen lassen. Eine Weile dachte ich, Hosenbundlänge würde reichen. Aber naja... ich bin eben doch ein echtes Langhaar und ich sehe es schon kommen, dass mir meine Haare irgendwie ewig noch zu kurz sein werden. :lol:

Bild Bild

Das hier war wahrscheinlich mein letzter Eintrag aus Deutschland. Übermorgen gehts los nach Orlando, Florida. Mann bin ich gespannt wie das wird. :helmut:

Liebe Grüße sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#590 Beitrag von Mai Glöckchen »

Frohe Weihnachten auch für dich Sushii!
Ich mag das tannenbaum-Bild, das ist so freundlich. =)
Zur Haarlänge: ich hab mir ein Sprüchlein überlegt, das ist so ähnlich wie: Ist ads Glas halb voll oder halb leer?
"Sind deine Haare zu kurz oder einfach noch nicht lang genug?"
Letzteres, oder?
Fühlt sich besser an als "zu kurz", was nach Bürstenschnitt klingt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Calenleya
#591 Beitrag von Calenleya »

Die Bilder sehen gut aus und du hast dir tollen SL Schmuck geschenkt :-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Estel

#592 Beitrag von Estel »

Hallo liebe Sushi,

Ich habe schon den Eindruck, dass das pink sich etwas rausgewaschen hat, vor allem in den Längen. Oder vielleicht liegt es auch am Licht auf dem Foto. :nixweiss:

Auf jeden Fall gefällt es mir, ich kann aber auch verstehen, dass Du Deine Naturhaarfarbe nun gerne zurück hättest. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Farbe sich bald rauswäscht!

Ansonsten noch frohe Weihnachten und einen guten Flug in die USA und viel Erfolg bei Deinem neuen Job! :D
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Saree
#593 Beitrag von Saree »

hallo sushii!

in florida ist es sonnig - da bleicht sich das pink dann noch zusätzlich raus :wink: was wirst du denn dort arbeiten? meine tante + mein onkel leben in florida, in sarasota - schon nett da. in jedem tümpel alligatoren und so 8)

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#594 Beitrag von Ligaya »

Hallo,

hab hier lange nicht reingeguckt und bin erstaunt über deine Haarfarbe. Mein Haarvorbild mit pinken Haaren :(
Ja, in Florida hast du sehr viel Sonne. Würde gerne mitkommen. In Orlando bist du ja fast zentral und schnell mal an der einen oder anderen Küste (sind übrigends beide Küsten sehr schön). Ich habe leider meine Floridaurlaubsfotos alle bei meinem Mann gelassen und nichts davon mitgenommen.

Alles Gute für dich :)
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
sushii
#595 Beitrag von sushii »

Greetings from Florida!

Dankeschön für eure lieben Wünsche. Ich bin gut angekommen, allerdings doch mit ein paar winterlichen Verzögerungen. Am Ende war ich dann zwei Stunden verspätet da, hatte dadurch auch einen Anschlussflug verpasst, bin aber dann auf Standby glücklicherweise direkt im nächsten Flieger mitgekommen. Am Ende bin ich dann gesund und den Umständen entsprechend "munter" :lol: angekommen und sogar mein Gepäck kam mit mir zusammen an.

@Mai Glöckchen: Ja genau, so kann mans auch sagen, meine Haare sind noch nicht lang genug. :D

@Calenleya: Dankeschön. :)

@Estel: Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ja es hat sich tatsächlich schon etwas ausgewaschen aber ich hätte wirklich gedacht, dass es schneller geht.

@Saree: Stimmt, Florida ist tatsächlich sonnig, das ist auch einer der Gründe, warum ich hier bin 8). Ohhhh - ich hab grad mal Sarasota gegoogelt. Das sieht echt schön aus da! Direkt an der Westküste. :D Hier in Orlando sind auch viele Teiche. Ich bin mal gespannt, wann mir der erste Aligator begegnet. Wenn ich keinen zu großen Schreck bekomme, mache ich vielleicht auch ein Foto.
Ich werde als Biochemikerin in einem Institut für medizinische Grundlagenforschung arbeiten.

@Ligaya: Dankeschön! Wow, ich bin immer wieder erstaunt dass auch ich Haarvorbild sein kann. :oops: Das Pink war ja hauptsächlich nur als Ausrufezeichen gedacht, um meinen UNI-Abschluss zu feiern. Ich wills jetzt schnellstmöglich wieder loswerden.
Die Westküste hab ich mir im Oktober schon angesehen, da war ich hier zum Vorstellungsgespräch. Ich mags lieber flachabfallend und nicht so wellig und wurde nicht enttäuscht. Clearwater hat einen schönen Strand. In den nächsten Tagen hab ich aber auch vor mal and die Atlantik-Ostküste zu fahren. Mal sehen wie es da so ist.

Meine Fingernägel haben durch die Flüge wieder sehr gelitten, mein rechter Daumennagel ist bis weit über die "Fleischkante" abgerissen aber zum Glück ist noch so viel da, dass es nicht wehtut. Naja wächst ja wieder nach...

Inzwischen hab ich fünfmal gewaschen und die Haare sind immernoch viel zu pink. Die Naturhaare haben einen kirschigen Schimmer und die blondierten Strähnen sind noch barbiepink. Ich mach dann demnächst Fotos. Nachher werde ich die Haare waschen.
Während der Reise ist blöderweise mein Alverde-Birke-Salbei-Shampoo ausgelaufen. Ich hab jetzt nur noch einen kleinen Rest.

Kann jemand zufällig ein gutes, nicht zu teures Shampoo empfehlen, das in den USA hergestellt wird? Dieses Earthly Delight wollte ich nicht unbedingt, da kommt man ja nicht so einfach ran.

Ich hab eine dreiviertel volle Tube SBC mitgenommen. Wenn die leer ist, brauche ich dann auch was Neues.

Wenn ich dann Auto, Möbel und so weiter gekauft habe, und wieder etwas Lohn auf meinem Konto angekommen ist, freue ich mich schon darauf Haarschmuck ohne Export- und Zollprobleme hier in den USA zu bestellen
:D.

Im Moment bin ich noch im Hotel. Übermorgen schaue ich mir zwei Apartments an und entscheide ich welches ich einziehen will. Am 31.12. bin ich dann hoffentlich schon in meiner neuen Wohnung. Hier ist ein kleines Bild aus meinem Hotelzimmer geschossen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, aktualisiere ich auch meinen Blog.

Bild

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Saree
#596 Beitrag von Saree »

hallo sushii!

wie wunderschön - ja, sarasota ist super + kommt auch irgendwie bei den hurricanes oft einigermaßen gut davon :wink:

das klingt ja super spannend mit deinem neuen job! kann verstehen, dass du da das pink gern loswerden möchtest. warum gönnst du dir nicht was schönes von ao? ich fand das jay und blue camomille hydrating sehr klasse. die gibt es an sich in jedem health-food store und auch noch so einiges andere, was ich nicht alles durchprobiert habe. wirklich vernünftiges haarwaschgedöns mit vertretbaren incis habe ich in normalen supermärkten à la walmart oder auch dem drogeri-pendant walgreen nicht gefunden. davon hätte ich mir nix auf den kopf tun wollen.

ich drücke dir die daumen für den umzug!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Rowy

#597 Beitrag von Rowy »

Liebe sushii,

mensch, ich hab ewig nicht mehr bei dir reingeschaut!
Ich bin platt - wegen der pinken Haare ;-), und weil du nun tatsächlich nach USA gegangen bist!
Hut ab, liebe sushii! Bist du denn wirklich ganz alleine gegangen?
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
sushii
#598 Beitrag von sushii »

@Saree: Dankeschön für den Tipp mit Aubrey Organics! So beiläufig gelesen hab ich hier davon auch schon mal, kam aber bis jetzt eben für mich nicht in Frage. Alverde hat völlig ausgereicht. Ich hab heute schon mal unterwegs nach einem Health Food Store geschaut aber keinen gesehen. Wenn dann Zeit ist, werde ich mal danach googeln.

@Rowy: Ja bei mir gibts immer mal was Neues :lol:. Dankessehr. Ne, direkt ganz alleine zu gehen, das hatte ich dann auch nicht drauf. Ich muss zugeben, dass ich meinen Papa mithab :wink: er bleibt bis zum 7. Jan. Er ist hier als moralische Unterstützung, ich zeige ihm eben meinen zukünftigen Wohnort und im Institut waren wir auch schon zusammen. Unersätzlich ist er beim Autokauf und im Apartment wird er mir event. noch Gardinen und sowas anbauen.

Heute waren wir wegen Autos unterwegs und haben einen hellblauen Ford Focus ausgesucht. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich ihn bekomme.

6. Haarwäsche nach Pink

Wieder nur mit Deckenbrause! In meine neue Wohnung lasse ich mir eine Handbrause nachrüsten.
Vor lauter Stress hab ich vergessen die SBC zu benutzen. Ich hab also nur mit Alverde Birke Salbei gewaschen. Die Spitzen sind etwas knirschig. :?

Hier sind ein paar aktuelle Fotos. Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Hier im Hotel ist nicht so recht Platz für ordentliche Fotos. Die Farbe kommt aber ganz gut hin, glaube ich. Ohne Blitz.

Bild Bild Bild

Ich hatte heute den ganzen Tag einen Dutt, daher die Wellen. Das Pink wird zwar weniger, ist aber noch deutlich da. Ich bin hier weit und breit die Einzige mit farbigen Haaren.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Moulin-Satine-Rouge

#599 Beitrag von Moulin-Satine-Rouge »

huhu=)

WOW du hast unglaublich schöne Haare da kann man sich ja fast drin spiegeln*-*

Sry wenn ich das jetzt mal so dumm in die runde Frage aber was heißt <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?? :oops:
Success is not a Destination- it's a Journey

Meine Haare:
Struktur:1cMii
derzeitige Länge:BSL
Ziellänge:Taille
sushii
#600 Beitrag von sushii »

Oh dankeschön Moulin-Satine-Rouge! :D

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> heißt soviel wie Stirn-Scheitel-Spitzen. Das ist die Forumsmessmethode um die Länge der Haare zu bestimmen. Man setz also das Maßband an der Stirn am Haaransatz an und misst mittig über den Kopf (Scheitel) bis zu den Spitzen - und voila - schon hat man die Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Die ganzen Abkürzungen hier im Forum sind wirklich zu Anfang sehr verwirrend. Frag einfach immer wieder nach, wenn du noch über andere Sachen stolperst.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten