Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#256 Beitrag von Fienderella »

Ok... vielleicht sind meine Haare heute doch nicht ganz so toll.
Gerade habe ich Classics geflochten und beim Mittelscheitel war der Ansatz noch fettig und schuppig. Gejuckt hat es dann plötzlich auch mehr. Wahrscheinlich derselbe Effekt, den man hat, wenn eine Wunde erst nach deren Entdeckung schmerzt.

Aber hier meine Classics. Endlich mal etwas halbwegs vorzeigbares. Eine Seite Frankreich, die andere Holland (und vor Anstrengung ganz rote Ohren):
Bild Bild Bild

So lang sind sie übrigens mittlerweile vorne, wenn ich alle Haare vor lege:
Bild

Jetzt hab ich erstmal am Ansatz etwas Tinktur und in den Längen Leave-in und Öl. die Flechterei war strapazierend für die Haare.
*kratz schupper* Naja... Ich nehme mir mal vor, Freitag wieder zu waschen. Vielleicht wirds ja was ;)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Katagena

#257 Beitrag von Katagena »

Ich träum ja davon, dass meine Haare vorne auch über die Brust reichen. Aber 5-10cm brauch ich da sicherlich noch, damit das optisch der Fall ist.
Und die Classics sind sehr hübsch, auf den Glanz bin ich äußerst neidisch!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Fienderella

#258 Beitrag von Fienderella »

Dankeschön. :oops: Eigentlich sind sie fettig... Deshalb der Glanz. Und Blitz macht auch viel aus. *seufz* Ich glaube, ich habe einen Bad Hair Day.
Mein PP
Katagena

#259 Beitrag von Katagena »

Fettig? :shock: Da seh ich nichts; na und selbst wenn, du kannst mich nicht meiner Illusionen berauben 8)
Ich wär froh, wenn meine Haare an einem Good Hair Day so aussähen.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Fienderella

#260 Beitrag von Fienderella »

Deine Worte sind Balsam für die Haare. :) Hast Recht, vielleicht ist es doch gar nicht so schlimm und ich steiger mich bloß rein, wie ich es immer mache und dann ist alles gleich doppelt so schlimm oder ich hab bloß PMS und überhaupt wegen Weihnachten zu viel Stress und all das und so weiter und sofort... :roll:
Mein PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#261 Beitrag von elen »

Hab das Heilerde heute morgen beim Duschen mal so ponymäßig angetestet: ist voll flüssigglibberig und riecht ein wenig seltsam.
Bis jetzt ist die Haut ruhig..

Hab auch das Coffein-Tonikum ausprobiert, fand ich jetzt auch nicht so schlecht (außer, dass das meinen nasser-Hund-Sebum-Geruch irgendwie viel mehr fördert.. vll reagier ich auf irgendwas? *grübel)
Meeehr Classics :mrgreen:
Benutzt du die neuen Forken schon oft?
Fienderella

#262 Beitrag von Fienderella »

Die neuen Forken... JAAA! :D
Guck, da ist die kleine Graubraune drin:

Mit diesem Lazy Wrap Knödel Half Up geh ich nachher mit der lieben Surreau einkaufen und die Palan besuchen (nachdem ich die 35kg-Ente geholt hab, wenns der Mann nicht macht *stress*):

Bild Bild
Ich komm mir damit so feenhaft vor. Wahrscheinlich, weil an der einen Seite das Ohr so raus guckt xD

Meine Haare sind heute wieder schön. Manchmal ist das echt komisch... O.o

So und jetzt muss ich die blöde Ente holen. Gnarf..
Mein PP
Oni

#263 Beitrag von Oni »

Ich finde deine Haare so schön! :D
Das Grün passt unheimlich gut zu dem Braun :> Und Taille steht dir.

Aber sag mal, lässt du das Dunkelbraun wieder rauswachsen? Also wirst du hauptsächlich wieder naturfarbig? Sieht auch den letzten Bildern schon wieder so hell aus. Soll aber nicht negativ rüberkommen. :) Gefällt mir auch an dir und könnte ich mir auch gut in Kombi mit dem Grün vorstellen.
Ich frag nur, weil wir uns haartechnisch ziemlich zu ähneln scheinen und ich gerne wissen würde, ob du das durchhalten würdest *g* Ich hadere nämlich immer mit mir, ob ich nicht doch lieber meine Naturfarbe hätte, aber greife dann doch irgendwie immer zu einem dunkleren Braun. *seufz*
Immer das selbe "Problem". :roll:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Fienderella

#264 Beitrag von Fienderella »

Fienderella hat geschrieben:... die 35kg-Ente geholt hab...
... zu der es 3kg-Klöße und eimerweise Rotkohl gibt. :lol:
Nein, ich hab das Komma vergessen, es sind nur 3,5kg. :)

Liebe Oni, danke für deinen Kommentar. :) Du hast recht, ich lasse langsam wieder meine Naturhaarfarbe raus wachsen. Ich habe momentan einfach keine Lust, braun und grün pingelich zu trennen beim Färben. Allerdings werden beim Grünen immer braune Strähnen mit gefärbt, weswegen einige Haare eh dunkler sind als die anderen.
Und ich finde meine Naturhaarfarbe eigentlich ganz nett. :D Mal sehen, ob ich irgendwann wieder dunkelbraun werde. :)

Welche Frisur ich mir heute zur Feier des Tages mache, weiß ich noch nicht. Aber noch ist etwas hin, bis der Besuch kommt. ^^

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten!
Lasst euch reich beschenken und habt ein paar angenehme Feiertage!

Bild
Mein PP
elen

#265 Beitrag von elen »

Das Frisurenproblem hab ich heute auch, gepaart mit "ist ja eh noch etwas Zeit bis zum Besuch" *g

Und bei 35kg hab ich schon gestutzt :lol:

Half-Up steht dir echt super..
Und der Strähncheneffekt beim Tönen ist doch auch gut ^^
Fienderella

#266 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Das Frisurenproblem hab ich heute auch, gepaart mit "ist ja eh noch etwas Zeit bis zum Besuch" *g
Mein Problem gestern war eher, dass der Besuch ein wenig zu früh kam und das Essen noch nicht fertig war. Zudem hatte meine Mutter meinen fein gezogenen Mittelscheitel verwuschelt, als sie den Rotkohl vorbei brachte (sie war nicht der Besuch).
Somit ist aus den Classics, die ich vor hatte nichts geworden und ich hatte einen LWB. Die Zopfkrone hab ich leider auch nicht geschafft, aber ich arbeite dran.

Gewaschen hab ich gestern auch nicht, das ist noch nicht nötig. Mal sehen, wann.. morgen oder übermorgen. :)
Mein PP
Oni

#267 Beitrag von Oni »

Ach, ich weiß es eben auch nicht so recht. :/
Eigentlich war ich bei meinem letzten Friseurbesuch diesen Monat schon drauf und dran, mir Strähnchen ziehen zu lassen und hellbraun draufpacken zu lassen, damit der Übergang nicht so hart aussieht und dann einfach bis Taille wachsen zu lassen und dann ab da jeden Monat 1 cm abzuschneiden.

Naja, ich weiß noch nicht so ganz, ob das ein guter Plan ist, aber es wurde, wie du bereits weißt, nicht gemacht, da ich noch so viele unterschiedliche Sachen (PHF, Directions...) im Haare hatte, dass die (übrigens Langhaare-liebende) Friseurin mir empfohlen hat, erstmal eine ordentliche Grundfarbe reinzubekommen, die leider einen Tucken zu dunkel ist. :wink:
Ja und jetzt stehe ich quasi immer noch mit dem gleiche Problem da und da ich sowohl meine Naturfarbe, als auch meine gefärbte, aber nicht die Vorstellung dauernd nachfärben zu müssen mag...*seufz*
Dachte ich, ich frag dich mal aus :D
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Fienderella

#268 Beitrag von Fienderella »

Oni, ich dachte erst auch, dass der Übergang sehr hart werden würde. Gerade nach dem letzten Tönungsunfall, wo ich plötzlich schwarze Haare hatte, waren das meine Bedenken. Aber kommt Zeit kommt Rat. Es hat sich alles soweit ausgewaschen, dass mich der Übergang absolut nicht mehr stört und ich freu mich über meine NHF.
Die grünen Strähnen helfen auch dabei, den Übergang zu übertuschen, eben aus dem oben genannten NHF-Übertönungsgrund. :)
Viel Erfolg, dass du deinen Weg findest und deine Haare noch schöner werden. ^^

Weihnachten war TOLL!
:D

Muha.. ich hab wahnsinnig tolle Sachen bekommen. So viele Öle, Badezusätze und gut-riechendes Zeug kann ich im Leben nie aufbrauchen, so viele Bücher nie lesen und von den Keksen platze ich mit Sicherheit irgendwann noch. ;)
Die liebe Sureau und ich waren ja beim Dresdner-Essenz-Shop in Dresden (ach nee). Dort habe ich Granatapfel-Grapefruit-Öl gekauft. Das Zeug duftet sooo gut, ihr glaubt es kaum. Und ich finde, es ist schön leicht, gerade richtig für die Spitzen. :blueten:
Außerdem habe ich 2 in 1 Freu dich-Duschgel gekauft. Vom Dreckspatz. Der ist manchen von euch vielleicht ein Begriff. ^^ Das duftet auch und hat nur Zuckertenside. Die Haare hab ich mir damit allerdings noch nicht gewaschen.
Von Sureau hab ich zum Geburtstag noch 3 leckere Badeöle von Kneipp bekommen. Zusammen mit den Badezusätzen in Schoko und mehreren anderen Sorten von Dresdner Essenz reicht das wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre. :tanz:
Vorhin hat der Postbote dann noch 3 schöne Haarspangen von elen gebracht, die ich euch noch zeige. ^^ Und es gab 2 Häkeltücher und Schmuck für meinen Orientalischen Tanz. Und Musik.

Außerdem war ich bei Schlecker Scroos kaufen. Knapp 3€ für 2 Stück. Schon ganz schön teuer, aber die halten und halten und halten... O.O Nur zu empfehlen!
Gerade befinden sie sich in meinem Zimtschneckendutt.
Frisch gewaschen. Also die Haare. ;) Scalpwash mit alverde Heilerde-Schuppenshampoo, nach 7 Tagen (O.o .. dachte, es wären weniger gewesen.. hm).
Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber schnell. Der Mann findet, es riecht "fruchtig". Find ich jetzt überhaupt nicht. Naja.
Ich musste 2 mal shampoonieren (verdünnt), weil ich das Gefühl hatte, dass es absolut nicht schäumt. Auch die Konsistenz ist anders, sehr flüssig. Nach der Wäsche hatte ich sehr viele kleine Schüppchen im Haar, die sich aber gut rausbürsten ließen. Jetzt ist Ruhe auf dem Kopf. Ich hoffe, das bleibt auch so. Fürs erste mal bin ich also zufrieden mit dem Shampoo. Das nächste Mal wasch ich auch nur einmal und sehe, wie es wird.
Meinen Umfang hab ich auch gemessen: Oben am Kopf 8,5 cm. :D Yay.
Nur gute Nachrichten. Und ich hoffe, ich hab keine vergessen. ^^

Fotos folgen. Wenn ich es schaffe, eine schöne Zopfkrone zu fabrizieren *übt übt übt*. Classics kann ich ja jetzt. *freu

Edit: Achja am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich übrigens einen Renaissance-Twist. Davon gibt es leider keine verwertbaren Fotos, wie ich gerade feststelle. Naja. :|
Mein PP
elen

#269 Beitrag von elen »

Juhu, es ist also angekommen ^^ *freu

Das Heilerde ist echt komisch glibberig, wa?
Hab beim ersten Mal nur einmal shampooniert, beim zweiten Mal bin ich dann auch nochmal drüber gegangen bzw. hab ich einfach noch etwas mehr Shampoo nachgenommen, ohne Auswaschen zwischendurch. Wirklich komisch.
Fienderella

#270 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Juhu, es ist also angekommen ^^ *freu
Jaa :D Die sind toll, danke. ^^
elen hat geschrieben:Das Heilerde ist echt komisch glibberig, wa?
Hab beim ersten Mal nur einmal shampooniert, beim zweiten Mal bin ich dann auch nochmal drüber gegangen bzw. hab ich einfach noch etwas mehr Shampoo nachgenommen, ohne Auswaschen zwischendurch. Wirklich komisch.
Es ist einfach komplett anders, als die bisherigen Shampoos von alverde. Die sind ja mehr gelartig, aber das Heilerde-Shampoo ist richtig flüssig. O.o Ich dachte erst, dass ich irgendwas falsch gemacht hab und hab die Flasche nochmal geschüttelt, aber es hat nichts genützt. *g* Vielleicht sollte ich es einfach unverdünnt benutzen. Mal probieren. Es ist jedenfalls von der Verträglichkeit her erstmal in Ordnung. :)
Mein PP
Antworten