Oni, ich dachte erst auch, dass der Übergang sehr hart werden würde. Gerade nach dem letzten Tönungsunfall, wo ich plötzlich schwarze Haare hatte, waren das meine Bedenken. Aber kommt Zeit kommt Rat. Es hat sich alles soweit ausgewaschen, dass mich der Übergang absolut nicht mehr stört und ich freu mich über meine NHF.
Die grünen Strähnen helfen auch dabei, den Übergang zu übertuschen, eben aus dem oben genannten NHF-Übertönungsgrund.

Viel Erfolg, dass du deinen Weg findest und deine Haare noch schöner werden. ^^
Weihnachten war TOLL!
Muha.. ich hab wahnsinnig tolle Sachen bekommen. So viele Öle, Badezusätze und gut-riechendes Zeug kann ich im Leben nie aufbrauchen, so viele Bücher nie lesen und von den Keksen platze ich mit Sicherheit irgendwann noch.

Die liebe Sureau und ich waren ja beim Dresdner-Essenz-Shop in Dresden (ach nee). Dort habe ich
Granatapfel-Grapefruit-Öl gekauft. Das Zeug duftet sooo gut, ihr glaubt es kaum. Und ich finde, es ist schön leicht, gerade richtig für die Spitzen.

Außerdem habe ich
2 in 1 Freu dich-Duschgel gekauft. Vom Dreckspatz. Der ist manchen von euch vielleicht ein Begriff. ^^ Das duftet auch und hat nur Zuckertenside. Die Haare hab ich mir damit allerdings noch nicht gewaschen.
Von Sureau hab ich zum Geburtstag noch 3 leckere Badeöle von Kneipp bekommen. Zusammen mit den Badezusätzen in Schoko und mehreren anderen Sorten von Dresdner Essenz reicht das wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre.

Vorhin hat der Postbote dann noch 3 schöne Haarspangen von elen gebracht, die ich euch noch zeige. ^^ Und es gab 2 Häkeltücher und Schmuck für meinen Orientalischen Tanz. Und Musik.
Außerdem war ich bei Schlecker Scroos kaufen. Knapp 3€ für 2 Stück. Schon ganz schön teuer, aber die halten und halten und halten... O.O Nur zu empfehlen!
Gerade befinden sie sich in meinem Zimtschneckendutt.
Frisch gewaschen. Also die Haare.

Scalpwash mit alverde Heilerde-Schuppenshampoo, nach 7 Tagen (O.o .. dachte, es wären weniger gewesen.. hm).
Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber schnell. Der Mann findet, es riecht "fruchtig". Find ich jetzt überhaupt nicht. Naja.
Ich musste 2 mal shampoonieren (verdünnt), weil ich das Gefühl hatte, dass es absolut nicht schäumt. Auch die Konsistenz ist anders, sehr flüssig. Nach der Wäsche hatte ich sehr viele kleine Schüppchen im Haar, die sich aber gut rausbürsten ließen. Jetzt ist Ruhe auf dem Kopf. Ich hoffe, das bleibt auch so. Fürs erste mal bin ich also zufrieden mit dem Shampoo. Das nächste Mal wasch ich auch nur einmal und sehe, wie es wird.
Meinen Umfang hab ich auch gemessen: Oben am Kopf 8,5 cm.

Yay.
Nur gute Nachrichten. Und ich hoffe, ich hab keine vergessen. ^^
Fotos folgen. Wenn ich es schaffe, eine schöne Zopfkrone zu fabrizieren *übt übt übt*. Classics kann ich ja jetzt. *freu
Edit: Achja am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich übrigens einen Renaissance-Twist. Davon gibt es leider keine verwertbaren Fotos, wie ich gerade feststelle. Naja.