Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cassandra

#6466 Beitrag von Cassandra »

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass es im RL nicht so viele richtig Langhaarige gibt. (Sorry, bin gerade zu faul zum Suchen, wer das war :wink: )

Daraufhin hab ich beim Einkaufen mal aufgepasst, da der Laden so richtig voll war und ich viele Vergleichsmöglichkeiten hatte. Da war ich mit taillenlangen Haaren diejenige mit den längsten Haaren, es ist also was dran.

Hüftlange Haare oder noch länger sind sehr selten, deswegen denken viele, lange Haare wären mit Extensions verlängert.

Da viele außerhalb dieses Forums das schön finden, würde ich es mal als Kompliment nehmen. :wink:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Fienderella

#6467 Beitrag von Fienderella »

Immer wenn ich einen Dutt trage und mein Vater zugegen ist, meint er ich sähe aus wie eine Palucca-Schülerin.
So wie gestern. Da hatte ich geduttete Französische Classics. :) Meine Mutter war allerdings begeistert, ich hätte das "sehr schön gemacht". ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#6468 Beitrag von MiMUC »

Na ja, meine Mutter hat den Franzosen zu Weihnachten ja erkannt :gut: aber mein Vater:
,,Das soll ein französicher Zopf sein?!?" :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Katagena

#6469 Beitrag von Katagena »

Ich hatte gestern nur einen kleinen Half-Up, der Rest war offen.
Meine Mutter zuerst: "Du hast die schönsten Locken auf der ganzen Welt!" Dabei war es nur ein Wellen-Locken Mischmasch, aber sie sahen tatsächlich ganz hübsch aus.
Mein Bruder dann kurz später: "Gehören die so fluffig?" Er sieht mich halt selten, und noch seltener mit offenen Haaren.
Und dann kam meine Oma, die eine gefühlte Stunde hinter mir stand, meine Spitzen befühlte und im Sekundentakt verkündete, wie schön sie es findet, dass ich so lange Haare hätte und wie hübsch das doch aussähe. Trotzdem, besonders sanft ist sie mit ihnen nicht umgegangen, autsch...
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
skuddemaus

#6470 Beitrag von skuddemaus »

Habe gestern noch feucht nen Elling-Bun gemacht. Mann fand es schick, Sohn wollte gleich nen Foto machen und meine Mama fand es auch total schön und meinte dann noch: Wenn ich so einen Haaransatz hätte, würd ich meine Haare auch nochmal wachsen lassen!
Sie ist 70 Jahre und hat ganz ganz wenige Haare auf dem Oberkopf.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Sectumsempra

#6471 Beitrag von Sectumsempra »

Mein Dad war früher immer sehr stolz auf meine Haare, also hab ich gestern meinen Dutt aufgemacht und gesagt "Guck mal wie lang sie inzwischen wieder sind"

Er: Oh stimmt. Aber viel zu lang!
Ich: *beleidigt* .... aber früher waren sie viel länger als jetzt :roll:
Er: Was? Nöö...
Ich: Doch .... *extrem beleidigt*

apüh :? Er fand sie wohl nur blondiert toll :evil: Männer ... Väter!!!
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Deatha
#6472 Beitrag von Deatha »

Mein Rosebun (auf den ich durchaus stolz war, weil er endlich mal funktionierte) wurde von meiner Mutter mit einem "Naja, schön ist das komische kleine Knürzchen da ja nicht" bedacht. Ich mach den Rosebun erst wieder, wenn ich 10cm mehr Haare hab. :werwoelfin:
Bild
Quelle: archive.org
Tenebrae D.

#6473 Beitrag von Tenebrae D. »

Ich wurde gestern abend wieder auf meinen Haarglanz angesprochen, das war toll :twisted: heute werd ich mal wieder "offen" tragen!
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Kisara

#6474 Beitrag von Kisara »

Ich glaub, ich bin auf dem richtigen Weg ein echtes Langhaar zu werden, auch wenn noch einiges fehlt. Heute hab ich die berühmten Sätze gehört, die wohl keiner von uns mag: Warum trägst Du die Haare nicht offen, wenn Du sie schon lang wachsen läßt? Da kannst Du sie doch ruhig kurz schneiden. Und außerdem sieht das offen Getragene doch viel natürlicher aus....

:twisted:

Eigentlich sollte ich ja stolz sein, xd!
Haartyp: 1bFii
Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#6475 Beitrag von Dia »

Grrr! Meine Schwester hat schon wieder gesagt, ich hätte dünne Haare! :evil: Ich glaub, das macht sie nur, um mich zu ärgern.
Ettark
#6476 Beitrag von Ettark »

Heute die Freundin meines Cousins: "Ah, dass ist der mit den legendären langen Haaren" :shock: :lol:
Ich will ja nicht wissen, was in dem Familienzweig über mich erzählt wird ^^
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Pilzkopf

#6477 Beitrag von Pilzkopf »

Ich will ja nicht wissen, was in dem Familienzweig über mich erzählt wird

ich würd mir garkeinen kopf machen, ist doch schön wenn man auffällt
:lol:

ich werde im bekanntenkreis auch immer als "die mit den tollen frisuren" vorgestellt und ich darf ganz oft kleine töchter von bekannten frisieren 8) :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Grille

#6478 Beitrag von Grille »

Wo wir Weihnachten bei der Mutter von meinem Freund warn, hat sie gleich ne Zeitschrift rausgezogen "Schau mal, die tolle Frisur von der, du kannst die vielleicht nachmachen, du hast ja viel längere und dickere Haare als ich" - ich verbuch das mal als Kompliment :D

Naja, war aber leider mit Duttkissen und die Frau hatte auch nicht wirklich dichte Haare, in der Zeitschrift *gg*
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
FrauKatze

#6479 Beitrag von FrauKatze »

Schwester einer Freundin gestern (ich hatte nen Holländer):

Boah, du hast ja krass lange Haare! O.o

Dann wurde mit der Nebensitzerin darüber gefachsimpelt wann Haare denn zu lang sind... Die eine meinte ich wär schon schwer am Limit, die andere würde mir noch 10cm gönnen. Mein Ziel von Mitte Oberschenkel fanden beide viiiiiiiel zu lang ^^ Gut, dass mich das eh nicht juckt.
Ich eck in dem Dorf hier eh jedesmal, von den 2mal die ich jährlich hier bin, an. Wenn nicht mit den Haaren dann eben mit meiner Weltsicht und Lebensweise xD
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Finsterforst

#6480 Beitrag von Finsterforst »

Meine Grossmutter strich gestern über meine Haare mit den Worten "Wie schön lang die wieder geworden sind. Lässt du sie wieder wachsen?" Hat mich gefreut ^^
Ausserdem hat meine Tante gesagt, ich hätte ein Modelgesicht. o_O
Antworten