habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Oh dachte auch du hättest Nussbraun genommen...ist aber echt gut geworden 

1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
@ Mrs. Deetz: Stimmt, die Farbe ist nicht so dunkel geworden, aber das liegt auch daran, dass ich das Henna wie ich es auch sonst mache, mehr als "kur" angewendet hab, dh mit recht viel Kondi und wenig Henna (also so eine halbe Packung Henna und so hm 4-5 EL Condi bestimmt) dadurch deckt das Henna nicht so sehr, pflegt dafür aber auch mehr (meine Meinung).
@ Ashera: Danke
Die Nadeln sind von Pony needles. Die haben auch ne Inet seite ...leider find ich den genauen Typ dort nicht...vllt einfach mal in nem Handarbeitsladen nachfragen. Die Stäbe gabs übrigens auch aus Bambus...ob das die selbe Firma war, weiß ich aber nichtmehr.
@ Calenleya: Danke
@ Arianna: Dankeschön
@ Ashera: Danke

@ Calenleya: Danke

@ Arianna: Dankeschön

es gibt die Stäbe online:
auf EBay folgende Tags eintragen:
8 mm Set of 5 DPs Pony ROSEWOOD Knitting Needles Sock
der Händler ist aus Irland - Versand nach Deutschland kostenlos
Wieso sollte man nach dem Hennen kein Öl in die Spitzen, zieht das die Farbe wirklich schneller raus?
auf EBay folgende Tags eintragen:
8 mm Set of 5 DPs Pony ROSEWOOD Knitting Needles Sock
der Händler ist aus Irland - Versand nach Deutschland kostenlos
Wieso sollte man nach dem Hennen kein Öl in die Spitzen, zieht das die Farbe wirklich schneller raus?
Zuletzt geändert von Princess am 11.12.2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
- eve nightfall
Hallo habioku!
Muss an dieser Stelle auch einmal sagen, dass ich deine Haare wunderschön finde. Sie glänzen traumhaft und sehen sehr seidig aus. Auch die Farbe passt dir sehr gut! Wenn ich mal kein Rot mehr möchte werde ich mich vielleicht an deine Farbe versuchen anzunähern.
Das mit den Stricknadeln ist auch eine super Idee! Die sind wirklich sehr schön!
Liebe Grüße, Eve
Muss an dieser Stelle auch einmal sagen, dass ich deine Haare wunderschön finde. Sie glänzen traumhaft und sehen sehr seidig aus. Auch die Farbe passt dir sehr gut! Wenn ich mal kein Rot mehr möchte werde ich mich vielleicht an deine Farbe versuchen anzunähern.
Das mit den Stricknadeln ist auch eine super Idee! Die sind wirklich sehr schön!
Liebe Grüße, Eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
- Fienderella
Immer wenn ich hier rein schaue, bin ich fasziniert von der schöbeb Farbe und dem Glanz. 
.. bei den weißen Strumpfstricknadeln hätte ich Angst, dass ich mir in die Kopfhaut steche

.. bei den weißen Strumpfstricknadeln hätte ich Angst, dass ich mir in die Kopfhaut steche

Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Vielen Dank Amyly und Fienderella
.
@ Fienderella: Die Stricknadeln sind gar nicht sooo spitz...das funktioniert wirklich gut
. Allerdings bin cih immernoch nicht dazu gekommen die anzusprühen, hab einfach so viel Stress zur Zeit.
BTT: Bin seit Dienstag wieder in Town nach 9 Tagen Weihnachtsaufflug in München (bei den Eltern von meinem Freund) und 2 Tagen in Leipzig. Also insgesamt sehr wenig Zeit zum schreiben gehabt.
Meine Haare haben das viele hin und her und das krasse Schneewetter bis jetzt sehr gut überstanden. Und ich konnte trotz der vielen "sozialen Verpflichtungen" meinen Waschrhythmus von 2 mal die Woche halten *stolzbin*
. Die fettigen Tage bzw. wenn die Haare gestört haben, hab ich meistens Woven braids gemacht...entweder französisch oder holländisch geflochten. Wirklich tolle Frisur...Haare sind aus dem Weg, man brauch wenig Nadeln und man kann sich trotzdem bequem anlehnen oder auch damit pennen. Außerdem ist mein Freund immer ganz begeistert von dem "gordischen Knoten" 
Gestern hab cih auch mal eine neue Frisur ausprobiert...leider gibts davon kein Foto, da mein Kartenleser momentan spinnt...aber es war ein 3x3 er Zopf für den die beiden oberen Zöpfe am Kopf lang geflochtene französische lace Classics waren und das verbliebene Resthaar unten wurde extra geflochten und danach wurden alle miteinander geflochten. Bei dem Zopf hat mein Freund auch große Augen gemacht
.
Heute gabs noch eine kleine Abwandlung davon und zwar wurden von einem Mittelscheitel aus auf beiden Seiten jeweils die Haare von Ohr bis Ende des Scheitels abgeteilt und geflochten und am Hinterkopf zu einem einzigen Zopf kombiniert. Die restlichen unteren Haare wurden vertikel in zwei Teile geteilt und auch jeweils geflochten. Endresultat sind also 3 Zöpfe die wiederum miteinander verflochten werden können und bei Bedarf wie bei einem Elling bun durch die zwei (durch die oberen Zöpfe entstehenden) Schlaufen gezogen und um die Basis gewickelt werden können. Durch den 3x3er Zopf sieht der Dutt dann sehr komplex aus.
Hoffe das hat jemand verstanden
aber ich versuch mal eine Anleitung dazu zu machen wenn ich mal wieder mehr Zeit habe
.

@ Fienderella: Die Stricknadeln sind gar nicht sooo spitz...das funktioniert wirklich gut

BTT: Bin seit Dienstag wieder in Town nach 9 Tagen Weihnachtsaufflug in München (bei den Eltern von meinem Freund) und 2 Tagen in Leipzig. Also insgesamt sehr wenig Zeit zum schreiben gehabt.
Meine Haare haben das viele hin und her und das krasse Schneewetter bis jetzt sehr gut überstanden. Und ich konnte trotz der vielen "sozialen Verpflichtungen" meinen Waschrhythmus von 2 mal die Woche halten *stolzbin*

Gestern hab cih auch mal eine neue Frisur ausprobiert...leider gibts davon kein Foto, da mein Kartenleser momentan spinnt...aber es war ein 3x3 er Zopf für den die beiden oberen Zöpfe am Kopf lang geflochtene französische lace Classics waren und das verbliebene Resthaar unten wurde extra geflochten und danach wurden alle miteinander geflochten. Bei dem Zopf hat mein Freund auch große Augen gemacht

Heute gabs noch eine kleine Abwandlung davon und zwar wurden von einem Mittelscheitel aus auf beiden Seiten jeweils die Haare von Ohr bis Ende des Scheitels abgeteilt und geflochten und am Hinterkopf zu einem einzigen Zopf kombiniert. Die restlichen unteren Haare wurden vertikel in zwei Teile geteilt und auch jeweils geflochten. Endresultat sind also 3 Zöpfe die wiederum miteinander verflochten werden können und bei Bedarf wie bei einem Elling bun durch die zwei (durch die oberen Zöpfe entstehenden) Schlaufen gezogen und um die Basis gewickelt werden können. Durch den 3x3er Zopf sieht der Dutt dann sehr komplex aus.
Hoffe das hat jemand verstanden

traumhaft schönes gesundes glaenzendes haar hast du
das mit den stricknadeln finde ich ja mal eine raffinierte idee...merk.....wieso willst du die ansprühen oder habe ich das was überlesen-falschverstanden
ach sooo, edit hat jetzt geschnallt, dass du die nadeln aus metall meinst....das schöne holz anzusprphen waere ja auch zu schade.... sind die eigentlich ganz glatt und eben
...müssten sie ja, wenn man damit problemlos stricken will...ich dachte jetzt an die haarschonung...

das mit den stricknadeln finde ich ja mal eine raffinierte idee...merk.....wieso willst du die ansprühen oder habe ich das was überlesen-falschverstanden

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Vielen Dank Sirrpa
. Ansprühen wollte ich natürlich die hellgrauen Strumpfsticknadeln die ich mir zu Amishpins gebogen habe und das auch nur damit sie in meinen Haaren nicht so auffällig sind...dachte da also an eine braune Lackfarbe oder so
.
Schön glatt sind die allem, von daher auch sehr haarschonend
Da fällt mir ein, das ich für morgen noch eine schöne Silverster-Frisur brauche...bin schon die ganze Zeit am überlegen...kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Zwar werden sie morgen frisch gewaschen, aber ich glaub sie offen zu tragen wäre eine schlechte Idee. Zum einen gehe ich mit meinem Freund morgen erst ins Kino und dann Essen und zum anderen hätt ich Angst, dass sie beim Feuerwerk kucken irgendwie angekokelt werden (hier in Berlin wird da sicher der Teufel los sein)...
Also von daher am besten hoch und weggesteckt und am besten geflochten (das mag mein Freund
). Nun hab ich die Woven braids und Elling bun und sowas schon oft getragen...und ich würd gern was neues machen....hmm vllt Queen Anne braids...aber das sind tüchtig viele Nadeln...hmm...da werd ich wohl noch etwas grübeln müssen...

Schön glatt sind die allem, von daher auch sehr haarschonend

Da fällt mir ein, das ich für morgen noch eine schöne Silverster-Frisur brauche...bin schon die ganze Zeit am überlegen...kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Zwar werden sie morgen frisch gewaschen, aber ich glaub sie offen zu tragen wäre eine schlechte Idee. Zum einen gehe ich mit meinem Freund morgen erst ins Kino und dann Essen und zum anderen hätt ich Angst, dass sie beim Feuerwerk kucken irgendwie angekokelt werden (hier in Berlin wird da sicher der Teufel los sein)...
Also von daher am besten hoch und weggesteckt und am besten geflochten (das mag mein Freund

- cuba_princess
Halli Habioku, ich muss dir das jetzt auch sagen: du hast die schönsten Haare, die ich bisher gesehen hab und meine eigene NHF ist fast so wie deine. Jetzt fang ich schon an nachzudenken, wieder zurück zu gehen...
...einfach nur traumhaft!!!
Ich les hier auf jeden Fall weiter mit. LG
...einfach nur traumhaft!!!
Ich les hier auf jeden Fall weiter mit. LG

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -