Weihnachtsunterhaltung mit meiner Ma über meine Haare.
Sie mag keine langen Haare, und schon garnicht, wenn sie so dünn sind wie meine (nur 6cm Zopfumfang).
Sie fragte, warum ich die nicht mal durchstufen lassen würde, das gäbe doch mehr Volumen, worauf ich ihr sagte, daß ich dann keine Flecht- oder Hochsteckfrisuren mehr machen könnte. Ausserdem, wenn man so feines Haar durchstuft, kommt unten fast nichts mehr an. Das sähe dann so abgefressen aus. Da meinte sie, dann könne ich sie ja gleich abschneiden. Als Kind hätte sie mir immer so eine süße Frisur schneiden lassen, die sie immernoch sooo gerne mag:
KLICK
Jaaa, ich weiß, daß sie diese Frisur mag, aber ich fand die schon als Kind all die Jahre schei..... und hab um jeden cm gekämpft. Leider vergeblich, bin nie über Schulter hinausgekommen.
Aber lange Haare, da hätte sie mal ne Kollegin gehabt, die hatte Tallienlanges Haar, nicht mit Henna gefärbt, sondern mit 'richtiger Haarfarbe' (chemiebraun) und richtig durchgestuft und Dauerwelle drin, das hätte sie leiden gemocht.
Und dann sagte ich ihr, daß mein feines Haar so eine Behandlung vermutlich nicht aushalten würde. Worauf sie meinte, daß ich dann doch lieber abschneiden lassen sollte, ich hätte damals als Kind so niedlich ausgesehen mit dieser Frisur ...
... nein, ich muß sie nicht bekehren, es ist mein Kopf, ich bin erwachsen, und ich darf das alleine entscheiden, wie ich herumlaufen möchte.
Wär halt nur schön, wenn die eigene Mutter nach 43 Jahren endlich akzeptieren könnte, daß Frau Tochter schon immer von laaangen Haaren träumte, und nun endlich dabei ist, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen
LG Clia