Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
alli

#6511 Beitrag von alli »

Ich hab in letzter Zeit total viele Komplimente für Holländer gekriegt... Ich trage derzeit ziemlich häufig einen normalen oder einen schrägen Holli.
Und immer werd ich gefragt ob ich das selbst gemacht hab, wenn ich dann ja sag, sind alle total beeindruckt *freu*
Wenn ich dann sag, dass das eigentlich total einfach ist und man bloß ein bissl üben muss, glaubts mir aber keiner :roll:
Nur meine Tante hat sichs von mir beibringen lassen und jetz kriegen meine kleinen Cousinchen immer einen verpasst :lol:
2b/c M ii
Tinta

#6512 Beitrag von Tinta »

Gestern wurde ich wieder ausgelacht, weil ich im LHN bin...(aber eh liebevoll ausgelacht, von ein paar Freundinnen). Aber hauptsache, dann kommen sie an und wollen Tipps :roll: Bin ja nicht umsonst diejenige mit den längsten Haaren im Freundeskreis :wink:
Anscheinend fruchtet es aber, einige verwenden schon NK, oder KK ohne Silikone...
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
0815Individuum

#6513 Beitrag von 0815Individuum »

Hihi, gestriges Kurzgespräch mit meinem Freund:

- ich: "Steiß sieht ja auch schon echt toll aus..."
- er:"Ja, stimmt wohl"
- ich: :shock: "Aber sonst war dir das doch immer viel zu lang und du fandest höchstens noch Taille toll"
- er: "Ach lass doch ruhig wachsen, sieht doch gut aus, warum denn auch nicht?!"

:yess: ...es wird!
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Epimedia

#6514 Beitrag von Epimedia »

Ich schmelze mir gerade mein Kokosöl ein, meine Mutter:

"Kokosfett? Was machst du damit?"
"Haarzeugs" (hab es schon aufgegeben, das weiter auszuführen :roll: )
"FETT in die HAARE????"
"Ja"
"Deine Haare sind doch schön so, was musst du da immer Sachen reinschmieren"
"eben deswegen".

Tja.
Bild
Muffin

#6515 Beitrag von Muffin »

@ Katagena und Squirrel: In diesen Fällen ist das wohl ausnahmsweise wirklich mal Neid der Besitzlosen! :wink:

Schon einige Wochen vorher meinte eine Hochschulbowlingkursteilnehmerin (hat selbst wunderschöne Haare, fast KL), dass sie meinen Schlaufendutt schön fände. Das hat mich total gefreut!

Zu Weihnachten gab's ein paar interessante Kommentare aus meiner Familie (allesamt komplett kurzhaarig). Zum einen wurde mir ein verständnisloses "WAS?" plus :shock: -> dieser Blick entgegengebracht als ich meinte, meine Kopfhaut wäre auch nach einer Woche nicht-waschen so trocken, dass ich sie einölen müsste.
Dann meinte mein Verlobter, dass ich steißlange Haare haben möchte. Ich so "Nö, nur Taille!", woraufhin meine Mutter fragte, ob ich denn eine Wette verloren hätte oder wieso-weshalb-warum so lang. :lol: Fand ich irgendwie niedlich!

LG Juliane
Clia

#6516 Beitrag von Clia »

Weihnachtsunterhaltung mit meiner Ma über meine Haare.
Sie mag keine langen Haare, und schon garnicht, wenn sie so dünn sind wie meine (nur 6cm Zopfumfang).
Sie fragte, warum ich die nicht mal durchstufen lassen würde, das gäbe doch mehr Volumen, worauf ich ihr sagte, daß ich dann keine Flecht- oder Hochsteckfrisuren mehr machen könnte. Ausserdem, wenn man so feines Haar durchstuft, kommt unten fast nichts mehr an. Das sähe dann so abgefressen aus. Da meinte sie, dann könne ich sie ja gleich abschneiden. Als Kind hätte sie mir immer so eine süße Frisur schneiden lassen, die sie immernoch sooo gerne mag: KLICK
Jaaa, ich weiß, daß sie diese Frisur mag, aber ich fand die schon als Kind all die Jahre schei..... und hab um jeden cm gekämpft. Leider vergeblich, bin nie über Schulter hinausgekommen.
Aber lange Haare, da hätte sie mal ne Kollegin gehabt, die hatte Tallienlanges Haar, nicht mit Henna gefärbt, sondern mit 'richtiger Haarfarbe' (chemiebraun) und richtig durchgestuft und Dauerwelle drin, das hätte sie leiden gemocht.
Und dann sagte ich ihr, daß mein feines Haar so eine Behandlung vermutlich nicht aushalten würde. Worauf sie meinte, daß ich dann doch lieber abschneiden lassen sollte, ich hätte damals als Kind so niedlich ausgesehen mit dieser Frisur ... :roll:

... nein, ich muß sie nicht bekehren, es ist mein Kopf, ich bin erwachsen, und ich darf das alleine entscheiden, wie ich herumlaufen möchte.
Wär halt nur schön, wenn die eigene Mutter nach 43 Jahren endlich akzeptieren könnte, daß Frau Tochter schon immer von laaangen Haaren träumte, und nun endlich dabei ist, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen 8)

LG Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#6517 Beitrag von Mai Glöckchen »

@Epimedia: Geil. :mrgreen:

@Clia: Gemeine Situation. Aber vielleicht gibt sich das noch. meine mama findet so Pottschnitte auch ganz toll und meinte auch immer, meine Haare seien zu fein. Aber sie hat jetzt auch schon öfter zugegeben, dass sie nicht gedacht hätte, dass das bei mir noch so viel besser wird. Von der Struktur haben wir die gleichen Haare (sie ist bloß dunkler - gewesen) Und bei so knapp über Schulter war bei ihr immer Schluss.
Ich glaube, Mütter meinen es echt gut mit einem. Nur gut gemeint ist selten gut gemacht, wir sind ja alle Menschen...
Trotzdem hört man sowas nicht gern.

Gestern Abend beim Bleigießen. Ich schütte IMMER sowas, was aussieht wie ein langgezogener Tropfen. Ende.
Ich: "Schon wieder ein Tropfen."
Freundin: "Nein, das ist eine ganz dicke Haarwurzel!"

Ach ja, man kennt mich... :roll: :lol:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rabea

#6518 Beitrag von Rabea »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Freundin: "Nein, das ist eine ganz dicke Haarwurzel!"

Das nenn ich mal ne echte Freundin :lol: =D>
2cCii braun, klassische Länge
DvCordia

#6519 Beitrag von DvCordia »

Silvester, halbseitig Lacebraid/Holli"classic", geduttet.
Ich: "... blabla und dann waren wir da noch auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt."
Bekannte A: "Haha, du gehst da ja eh nur wegen der langen Haare hin. *zur Bekannten B* Als wir zusammen auf dem Mittelaltermarkt waren, hat DvCordia die ganze Zeit langen Haaren nachgegeifert. *nochmal zu mir* Aber du hast ja selbst voll lange Haare."
Bekannte B: "Wie lang denn eigentlich? Hast du schon mal gemessen?"
Ich: " :oops: Ja, regelmäßig... 75 cm ungefähr..."

Neujahr, Holliclassics zum LWB gezwirbelt.
Bekannte: *"frisur anschau* Ist das jetzt noch die Frisur von gestern oder hast du die neu gemacht?"
Ich: "Die hab ich neu gemacht."
Bekannte: "Dreh dich mal rum. Ah, einfach so nach hinten geflochten und rumgewickelt, oder? Schön."
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Lexi
#6520 Beitrag von Lexi »

...letztens als ich auf einen Freund zu ging bekam ich zu hören, das meine Haare so schön Wind fliegen würde Yeah...das hat mich sehr gefreut...

am ersten Weihnachtstag hatte ich meine Haare schön gepflegt, gewaschen , etc. kam dann runter, total stolz das sie da so schön lang aussahen...und dann meine Mutter: "willst du nicht mal wieder zum Friseur...du hast ja schon gar keine Form mehr drin" -_-
1bFii...
fantatierchen
#6521 Beitrag von fantatierchen »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Gestern Abend beim Bleigießen. Ich schütte IMMER sowas, was aussieht wie ein langgezogener Tropfen. Ende.
Ha! Ne Haarwurzel! Ich gieße das auch jedes Jahr (weshalb ich jetzt ein Alternativdeutungsbuch mit diversen Tropfen-/Golfschlägern-/Kaulquappen-Variationen entwerfen werde :twisted: ), wär aber nie auf Haarwurzel gekommen. Dieses Jahr habe ich es Klumpfuß genannt... mal was neues :roll:

Zu Weihnachten gabs ne Menge "Rapunzel-Lass-Dein-Haar-Herab"-Kommentare von meinen Großeltern zum einfachen Pferdeschwanz mit Flexi. Und zu Silvester von einer Bekannten meiner Mutter eine eingehende Haarbetrachtung mit anschließender Lobhudelei, die echt Balsam für meine Seele war (trotz Wösche waren sie nicht richtig sauber geworden und trockneten immer nich offen vor sich hin).
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LaCaninchen
gesperrt

#6522 Beitrag von LaCaninchen »

............
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
LizArt

#6523 Beitrag von LizArt »

fantatierchen hat geschrieben:
Mai Glöckchen hat geschrieben:Gestern Abend beim Bleigießen. Ich schütte IMMER sowas, was aussieht wie ein langgezogener Tropfen. Ende.
Ha! Ne Haarwurzel! Ich gieße das auch jedes Jahr (weshalb ich jetzt ein Alternativdeutungsbuch mit diversen Tropfen-/Golfschlägern-/Kaulquappen-Variationen entwerfen werde :twisted: ), wär aber nie auf Haarwurzel gekommen. Dieses Jahr habe ich es Klumpfuß genannt... mal was neues :roll:
Da hab ich gestern 4 mal meinen Golfschläger-Tropfen-sonstwas-Faden wieder eingeschmolzen, um etwas deutbares zu bekommen.
Jetzt weiß ich, dass die dicke Haarwurzel mich aufsucht! :shock:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Finsterforst

#6524 Beitrag von Finsterforst »

An Silvester irgendwo in Bern:
Wildfremde Frau mit ebenfalls roten Haaren: *zu mir umdreh* "Du hast geile Haare!"
Das war irgendwie lustig ^^
Fey

#6525 Beitrag von Fey »

Mai Glöckchen hat geschrieben:
Gestern Abend beim Bleigießen. Ich schütte IMMER sowas, was aussieht wie ein langgezogener Tropfen. Ende.

boah genau das selbe hab ich auch gegossen :shock: aber mit meinem Freund zusammen und wir haben das dann doch ein wenig "anders" gedeutet als Haarwurzel :oops:

Aber das mit der Haarwurzel gefällt mir natürlich besser 8)
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten