Hallo Mädels,
erstmal danke für eure lieben Kommentare. Ihr macht mir wirklich Mut!
Ich bin auch überrascht, wie schnell das geht mit den Frisuren. Ohne viel zu üben bekommt man in schnellster Zeit ein Gefühl dafür. Probiers aus, Saphira.
Dass meine Haare immer weniger nachfetten, finde ich auch erstaunlich. Ich denke, es liegt an den milden Tensiden in den NK-Shampoos. Sogar heute, als ich gewaschen habe (Tag 9) hätte ich es noch aushalten können. Ich denke, es liegt am Zopfumfang (~10 cm), dass die Haare nicht so schnell durchgefettet sind.
Vor allem nicht vorne, bei mir fängt das Fetten immer am Hinterkopf an. Aus Wohlfühlgründen wasche ich aber alle 5/6 Tage. Einfach, weil ich den Geruch und das Gefühl von frischgewaschenem Haar mag und das Waschen irgendwie therapeutisch ist. (Erklärt mich für verrückt

)
Ihr merkts, ich bin gerade wieder sehr zufrieden mit meinen Haaren, ihrer Farbe etc.. ich hoffe, dass ich 2012 dann endlich meine Traumlänge erreicht habe
Heute war
Waschtag
Ich hatte ja gestern ganz viel Kokosöl eingepampt. Als ich die Zöpfe geöffnet habe, war ALLES weggesogen. (Kokosöl, ich liebe dich <3!)
Ich habe das Shampoo von The Body Shop ausprobiert (siehe Post vom 29.12.) und als Condi die alverde Z/A Kur zu Ende verbraucht. Danach nochmal eine Menge Kokosöl rein. Ist aber auch schon fast wieder alles weg O.O
Das Bananen-Shampoo war ok. Die Kopfhaut juckt minimal, weil sie einfach stark entfettet ist. Die SLSs ist sie schlicht und einfach nicht gewohnt.
Heute hatte ich also wieder meinen Aufbrauchrappel. Dann merke ich aber wieder, wie toll meine derzeitigen Lieblingsprodukte* eigentlich sind
*Fußnote: alterra Granatapfel Serie und ggf. AO HS Condi