Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#136 Beitrag von Fienderella »

Ich weiß nicht, ob es was nützen würde, da du ja Locken hast und ich nicht. Aber ich hab ja auch Stufen (die ich bei dir im Übrigen gar nicht schlimm sondern eher schön finde) und bei mir hilft es manchmal, die "Stieze" entweder mit Wasser oder etwas Öl zu bändigen. Aber wie gesagt, kann bei Locken ganz anders sein. Viel Glück!

Und ja, ich bin ein Fan von deinem Rosebun ^^ Rosebuns allgemein.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Katagena

#137 Beitrag von Katagena »

Danke erst Mal für die Haarstab-Ratschläge, ich hab sie grad gelesen.
Aber ähm... was ist denn die Stieze :oops: ?
Ach und danke!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
May-Bee

#138 Beitrag von May-Bee »

sumpfacker hat geschrieben:Nicht über die Stufen ärgern, Katagena die hab ich auch. Aber bei den lockigen Haaren sehen meiner Meinung Stufen einfach schöner aus und darum behalte ich die. Die Kante wird doch nie gleichmäßig aussehen können wegen der Wellen. Und die Glatthaarigen beneiden uns deswegen wie wir die Glatthaarigen wegen ihrer Glätte und gerader Kante.

Also beneiden wir uns jetzt mal selber. Was meinst du?
Stimmt! So ist es - also egal!!! :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Katagena

#139 Beitrag von Katagena »

Haha, meine Mutter hat mir schon zum zweiten mal angeboten, mir einen Friseurbesuch tzu bezahlen. Und warum? Weil meine Schwester ein gesplisstes Haar von mir gefunden hat (das ich aus diesem Grund abgeschnitten hatte) und beide nun offensichtlich davon ausgehen, dass ich absolut kaputte Enden hätte. Nachdem ich meiner Mutter dann von S&D und den Mictotrimms erzählt hatte, hat sie sich immerhin nicht mehr diesbezüglich geäußert. Immerhin.

Ein anderes Thema:
.Haarumfang.

Auf der 1. Seite hab ich den als 11cm angegeben. Allerdings hatte ich bis dahin immer nur mit einem Maßband recht ungenau am Hinterkopf herumgefuchtelt. Also wurde der Messstreifen von Kupferzopfs Seite ausgedruckt und nachgemessen. Ich hab versucht so viele Haare wie möglich in den Zopf zu bekommen, aber durch Pony und Stufen bleibt gerade vorne viel übrig. Und? 10,5cm. Naja, mit den nicht einbezogenen haaren komm ich locker auf 11cm, deshalb wird das auch weiterhin so stehen bleiben. Ich hatte scjon Angst, dass er irgendwie gelitten hätte, weil ich vor ein paar Monaten ziemlichen Haarausfall hatte. Falscher Alarm.
Und ich fang jetzt nicht an, wieder über meine Stufen zu fluchen, die dennoch alle Zöpfe in ein mickriges Gestrüpp verwandeln. Nein, nein, nein...
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt:
apple

#140 Beitrag von apple »

Ach, den Haarumfang wirst du bald wieder einholen. Außerdem sind 10 cm immer noch nicht wenig. (Hab ich auch; Haarzwillingalarm \:D/ )
Außerdem sind Stufen schon schön, die lassen Haare so lebendig wirken. Ich weiß, dass sie beim Frisuren machen nerven.

Und zu dem Friseur: Ich würd einfach das Friseurbudget nehmen und es gnadenlos rauspfeffern. Oder selbst eine Jaguar kaufen. Reg dich nicht auf.
Sind ja deine Haare.

Namaste Bild

PS: Tut mir leid, ich schmeiß heute mit dem Smiley um mich, aber ich bin so peacig drauf :D
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#141 Beitrag von Estrella »

Huhu, ich schaffe es endlich auch mal wieder bei dir zu schreiben (gelesen wurde natürlich regelmäßig). Frohes neues Jahr (etwas verspätet :oops: ).
Dein Rosebun sieht wirklich toll aus, in ein paar Zentimetern kann ich mich da ja dann auch mal ranwagen, allerdings habe ich bisher noch nie gekordelt.
Ja, meine Stufen nerven mich auch nach wie vor, zumal sie immer kaputter werden und es offen nicht mehr wirklich gut aussieht (finde ich zumindest) und beim Flechtzopf guckt nach einiger Zeit auch immer überall was raus. Wie, deine Schwester hat dir die Stufen geschnitten, hab ich das grad richtig verstanden??
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
sumpfacker

#142 Beitrag von sumpfacker »

Katagena lass dir keinen Spliss einreden die sind nur neidisch. Ich habe auch null Spliss und meine Tochter will mir Spliss und zerzauselte Enden einreden. Ich lasse sie reden und verlasse ich auf meine eigenen Augen und da sehe ich mit der stärksten Brille keinen Spliss.

Und du hast einen Stamm Haare bei dem Umfang. Deutscher Standard ist 7 cm. Du hast am Zopfende trotz Stufen mehr Haare als manche am Zopfanfang. Genies es ich gönne es dir.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katagena

#143 Beitrag von Katagena »

Für auch alle :knuddel:

Was würd ich nur ohne euch machen? Ich wär schon längst verzweifelt.

apple, haha, das wär eine Idee meiner Mutter zu sagen, sie kann mir das Friseurgeld geben - eine Jaguar hab ich schon bei meinen Lesezeichen, aber zum Notfall wird die vom Weihnachts- und Geburtstagsgeld besorgt.
Und die Smileys sind doch alle äußerst passend :D Peacig ist immer gut, Zwilling.

Estrella, dankeschön! Wünsch ich dir auch noch nachträglich sozusagen.
Ja du hast das richtig verstanden, das muss etwa Mai 2010 gewesen sein, es war schön warm und meine Haare so ziemlich gleich lang (das erste mal in Jahren!). Jedenfalls meinte meine Familie dann, die Haare würden so schwer fallen und ein paar Stufen würden doch gut zum Wetter passen (ahaha). Naiv wie ich war hab ich mich dann ergeben, plötzlich waren Stufen drin und es sah im Prinzip auch echt gut aus. Einen Monat lang zumindest. Und mittlerweile bereue ich es nur...
Den Rosebun hab ich übrigens auch schon bei deiner Länge hinbekommen, einen Versuch wäre es wert!

sumpfacker, bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin!
Ja, du hast wahrscheinlich recht, und seit dem letzten großen Microtrimm sehen die Enden auch schon deutlich dichter aus. Und bei dem Durschnittswert freu ich mich einfach mal, dass ich darüber lieg :)

Mein Projekt:
blondie86

#144 Beitrag von blondie86 »

und ob du darüber liegst xD... Deine Haare sind total schön sogar mit doofen Stufen. Mit Mikrotrimms bekommst du das sicher in den Griff. Ich freu mich schon auf deine dicke Haarpracht in gleich lang :D
May-Bee

#145 Beitrag von May-Bee »

Hey, Du hast richtig dicke Haare.

Und lass Dir nicht einreden, was richtig oder falsch für Dich ist.

Das entscheidest Du selbst. 8)

Rosebunübend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Katagena

#146 Beitrag von Katagena »

Ich hab mal wieder eine Frisur vorzuzeigen, heute ist es der
.Braided Beehive mit 2 Zöpfen. (heißt es dann überhaupt noch so?)

Vorteil ist jedenfalls, dass es schneller geht (klar) und die beiden Zöpfe ziemlich gleich groß werden. Bei drei Zöpfen hab ich meist das Problem, dass der oberste am dicksten wird, das ist hier einfacher.

Bild
(Ich weiß gar nicht, wo die ganzen seitlichen haare herkommen, die sieht man außer auf Fotos überhaupt nicht :shock: )
Bild

Hier ist zum Vergleich der mit drei Zöpfen, ich finde das gibt sich jetzt nicht so viel; sucher ist der hier etwas größer, den anderen find ich aber fast alltagstauglicher
Bild

Übrigens bin ich grad am Testen einer neuen Nachtfrisur, nachdem ich ein altes Seidentuch gefunden habe, dass sich wunderbar zum Haare einwickeln eignet. Und tatsächlich hatte ich in den letzten beiden Tagen so schön weiche Haare... Fotos kommen bei Gelegenheit.

Mein Projekt:
May-Bee

#147 Beitrag von May-Bee »

Ein Seidentuch will ich auch noch über mein Kissen spannen.... wenn ich denn mal dazu komme.
Ich mach den braided behive immer mit einem Zopf?? :shock:
Herzlichst, May-Bee

Katagena

#148 Beitrag von Katagena »

Woah echt jetzt? Ist das dann nicht nur ein Flechtdutt? Also zumindest bei mir würde das mickrig werden, weil meine Zöpfe so kurz sind :shock:

Mein Projekt:
May-Bee

#149 Beitrag von May-Bee »

Oh!!! Das recherchier ich mal. Vielleicht ist ja mein braided behive gar kein behive, sondern ein einfacher Flechtdutt... :heul:

Sich fragend, wie man den denn mit 2 oder 3 Zöpfen bloß macht: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Katagena

#150 Beitrag von Katagena »

Na und selbst wenn, dann ist es bestimmt immer noch der alleraller tollste Flechtdutt überhaupt :keks:
Und wahrscheinlich hab ich sowieso keine Ahnung und man kann die Beehivse mit so vielen oder wenigen Zöpfen machen, wie man will.

Mein Projekt:
Antworten