MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Rhiannon
- gesperrt
Meine Träume liessen nach einer Woche nach, Kopfschmerzen hatt ich nur einmalig... eigentlich fühle ich mich deutlich frischer, wacher mit dem MSM.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Schon komisch, dass manche eher müde und manche wach von MSM werden. Also nach ein paar Tagen Einnahme kann ich zumindest sagen, dass dieser depressive Anfall schon mal kein Dauerzustand ist. Das war anscheinend nur an dem einen Abend. Dafür fühle ich mich tatsächlich etwas müde, habe hin und wieder Muskelkrämpfe und mehr Verspannungen. Die Haut ist momentan gerade etwas empfindlicher - sprich Juckreiz und ich habe kleine Pickel auf dem Rücken festgestellt, aber ansonsten nichts absolut Weltbewegendes.
Wenn das die nächsten zwei Tage so bleibt, dann steigere ich die Dosis auf 2 Tabletten zur Morgen- oder Mittagszeit.
Danke, lalue für Deinen Beitrag. Bei mir ändert sich immer wieder was. Meine Haut hat fettige Tage und Pickel und dann wieder empfindliche trockene Tage. Meine Periode ist jedes Mal anders, obwohl ich jetzt seit über drei Monaten die Traubensilberkerze nehme. Einiges hat die zwar verbessert, aber es gibt viele Sachen, die sich dauernd ändern. Ich hoffe, da kann MSM was bewirken. Und auch, was mein schwaches Immunsystem angeht...
Wenn das die nächsten zwei Tage so bleibt, dann steigere ich die Dosis auf 2 Tabletten zur Morgen- oder Mittagszeit.
Danke, lalue für Deinen Beitrag. Bei mir ändert sich immer wieder was. Meine Haut hat fettige Tage und Pickel und dann wieder empfindliche trockene Tage. Meine Periode ist jedes Mal anders, obwohl ich jetzt seit über drei Monaten die Traubensilberkerze nehme. Einiges hat die zwar verbessert, aber es gibt viele Sachen, die sich dauernd ändern. Ich hoffe, da kann MSM was bewirken. Und auch, was mein schwaches Immunsystem angeht...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Also, ich nehme das MSM-Pulver jetzt seit 5 Tagen. Morgens 2 g. Festgestellt habe ich bis jezt:
- Träume, an die ich mich erinnere
- bessere Verdauung
- bin tagsüber ziemlich müde
- es sind mir täglich etwas weniger Haare ausgefallen, als in den Wochen davor
Ob der letzte Punkt tatsächlich auf das MSM zurückzuführen ist, bleibt dahingestellt.
Auf meinen Schlaf hat es leider noch keine Auswirkung gehabt (kann schlecht durchschlafen). Deshalb und um der Müdigkeit tagsüber entgegenzuwirken, habe ich heute zum ersten Mal nachmittags noch 1 g des Pulvers zusätzlich eingenommen. Mal sehen, ob's was bringt.
Ich beobachte weiter und werde dann wieder berichten.
- Träume, an die ich mich erinnere
- bessere Verdauung
- bin tagsüber ziemlich müde
- es sind mir täglich etwas weniger Haare ausgefallen, als in den Wochen davor
Ob der letzte Punkt tatsächlich auf das MSM zurückzuführen ist, bleibt dahingestellt.
Auf meinen Schlaf hat es leider noch keine Auswirkung gehabt (kann schlecht durchschlafen). Deshalb und um der Müdigkeit tagsüber entgegenzuwirken, habe ich heute zum ersten Mal nachmittags noch 1 g des Pulvers zusätzlich eingenommen. Mal sehen, ob's was bringt.
Ich beobachte weiter und werde dann wieder berichten.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ich hab immer noch nen leichten Matschikopf und habe wieder sehr intensiv geträumt und kann mich auch wieder sehr gut daran erinnern! Diesmal hab ich von Schlangen mit Katzenköpfen geträumt...
Man, ich kann mich sogar immer noch sehr gut an den Traum von gestern erinnern - das hab ich sonst nie.
Das nächste Mal werde ich das Pulver heut abend nehmen. Mein Zustand gestern tagsüber war echt sch***e. Zu nix zu gebrauchen, weil total matschig.
Ansonsten hab ich noch nichts weiter festgestellt, aber habs ja auch erst zweimal genommen.
Man, ich kann mich sogar immer noch sehr gut an den Traum von gestern erinnern - das hab ich sonst nie.
Das nächste Mal werde ich das Pulver heut abend nehmen. Mein Zustand gestern tagsüber war echt sch***e. Zu nix zu gebrauchen, weil total matschig.
Ansonsten hab ich noch nichts weiter festgestellt, aber habs ja auch erst zweimal genommen.
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
also ich nehm jetzt seit 2wochen 2,4g msm (4 makana kapseln) am tag.. aber hab mich gestern entschieden nur noch eine kapsel zu nehmen.. da ich einfach zu nichts zu gebrauchen bin.. immer nur müde und total die einschlafprobleme.. außerdem gehen mir diese eigenartigen träume total auf den geist.. (bin vorgestern als kind nach polen ausgewandert und dort in die einöde mit anderen kindern gespielt und mir eine "akkuverlängerung" durch die hände genäht
) also wenns mir wenigstens irgendwas bringen würde an gedanken.. aber neee 
ahja und auf meine gelenke hat es auch keinen einfluss.. leider.. allerdings gehen mir weniger haare aus.. so 3-6 statt normalerweise an die 10-20.. das ist schon ok.. aber besser ist sonst nichts geworden.. dachte anfänglich dass meine haut besser wäre, aber das hat sich wieder gelegt..
naja.. werd die dose noch aufbrauchen aber dann nicht weiter nehmen.. (und wenn die träume und müdigkeit nicht aufhören, dann natürlich früher absetzen)
(ich nehm sie immer morgens nach dem aufstehen, bringt mir aber keine vorteile)

ahja und auf meine gelenke hat es auch keinen einfluss.. leider.. allerdings gehen mir weniger haare aus.. so 3-6 statt normalerweise an die 10-20.. das ist schon ok.. aber besser ist sonst nichts geworden.. dachte anfänglich dass meine haut besser wäre, aber das hat sich wieder gelegt..
naja.. werd die dose noch aufbrauchen aber dann nicht weiter nehmen.. (und wenn die träume und müdigkeit nicht aufhören, dann natürlich früher absetzen)
(ich nehm sie immer morgens nach dem aufstehen, bringt mir aber keine vorteile)
komisch, mit den Träumen das ist auch nicht mehr oder schlimmer als sonst. Hatte neulich mal einen Traum, in dem ich schon bei der Thesis-Arbeit war und von einem Prof nicht gut bewertet wurde, den ich aber im wahren Leben sowieso nicht nehmen würde. Nun ja, Ängste sind halt da....
Ansonsten würde ich das, was da an Nebenwirkungen da ist, als "Grippe-Symptome" bezeichnen. Gegen abend wird es schon ziemlich übel. Mir tun alle Knochen weh, ich werde schlapp und müde und kriege teilweise ziemliche Kopfschmerzen, so als ob mein Körper total am Ende wäre und von einem üblen Virus befallen. Ich hoffe, dass das heute nicht so schlimm ist. Gut, dass ich heute den Teil der Arbeit, wo ich mich viel konzentrieren muss, schon hinter mir habe. Aber bis nächste Woche, wenn die Uni wieder anfängt, muss das verschwunden sein!
Ansonsten würde ich das, was da an Nebenwirkungen da ist, als "Grippe-Symptome" bezeichnen. Gegen abend wird es schon ziemlich übel. Mir tun alle Knochen weh, ich werde schlapp und müde und kriege teilweise ziemliche Kopfschmerzen, so als ob mein Körper total am Ende wäre und von einem üblen Virus befallen. Ich hoffe, dass das heute nicht so schlimm ist. Gut, dass ich heute den Teil der Arbeit, wo ich mich viel konzentrieren muss, schon hinter mir habe. Aber bis nächste Woche, wenn die Uni wieder anfängt, muss das verschwunden sein!
so nach vierwöchiger Einnahme kann ich jetzt für mich verbuchen:
Meine jahrelangen SCHULTERSCHMERZEN haben DRASTISCH nachgelassen
Für mich schon ein Grund,die Tabletten weiter zu nehmen
Ich träume ebenfalls sehr realistisch und kann mich auch gut an die Träume erinnern,
jedoch ist mir auch aufgefallen,das ich die Richtung meiner Träume selbst bestimmen kann.
Haare verliere ich momentan auch weniger - das hatte ich aber auch im letzten Winter.
Also ob das jetzt am MSM liegt,kann ich daher NOCH nicht beurteilen.
Einschlafstörungen habe ich nur noch wenn es richtung Vollmond geht
Kann aber gut schlafen,bin morgens genauso munter (oder auch nicht
)
wie früher tja und ansonsten geht es mir gut damit.
LG.trinity
Meine jahrelangen SCHULTERSCHMERZEN haben DRASTISCH nachgelassen

Für mich schon ein Grund,die Tabletten weiter zu nehmen

Ich träume ebenfalls sehr realistisch und kann mich auch gut an die Träume erinnern,
jedoch ist mir auch aufgefallen,das ich die Richtung meiner Träume selbst bestimmen kann.
Haare verliere ich momentan auch weniger - das hatte ich aber auch im letzten Winter.
Also ob das jetzt am MSM liegt,kann ich daher NOCH nicht beurteilen.
Einschlafstörungen habe ich nur noch wenn es richtung Vollmond geht

Kann aber gut schlafen,bin morgens genauso munter (oder auch nicht

wie früher tja und ansonsten geht es mir gut damit.
LG.trinity
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Fein, Schulterschmerzen weniger ist super!
Was ich noch bemerkt habe:
Die Haut an den Handinnenflächen ist nicht mehr rauh. Nur noch ganz wenig in den Gelenkbeugen.
Und zwischen den Zehen hatte ich die letzten Jahre im Winter immer mit sich ablösender Haut zu kämpfen - da ist die Haut jetzt ganz heil.
Insgesamt erscheint mir die Hautbeschaffenheit überall etwas "fester" (wie strapazierfähiger) zu sein.
Was ich noch bemerkt habe:
Die Haut an den Handinnenflächen ist nicht mehr rauh. Nur noch ganz wenig in den Gelenkbeugen.

Und zwischen den Zehen hatte ich die letzten Jahre im Winter immer mit sich ablösender Haut zu kämpfen - da ist die Haut jetzt ganz heil.
Insgesamt erscheint mir die Hautbeschaffenheit überall etwas "fester" (wie strapazierfähiger) zu sein.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Also inzwischen haben wenigstens die Verspannungen und Kopfschmerzen nachgelassen und jetzt muss es doch ein wenig bergauf gehen. Ich glaube, dieser Entgiftungsprozess ist größtenteils vorbei.
Meine Kopfhaut ist schorfig und trocken, Juckreiz habe ich gerade auch wieder mehr durch die Trockenheit. Ich hoffe, dass das alles nachlässt. Schließlich geht es mir hauptsächlich darum, dass die Haut sich erhohlt, die Haare nachwachsen können und die allergischen Reaktionen im Allgemeinen nachlassen. Aber das bleibt abzuwarten. Jedenfalls bin ich froh, dass diese "Grippe-Symptome" erstmal weg sind...
Meine Kopfhaut ist schorfig und trocken, Juckreiz habe ich gerade auch wieder mehr durch die Trockenheit. Ich hoffe, dass das alles nachlässt. Schließlich geht es mir hauptsächlich darum, dass die Haut sich erhohlt, die Haare nachwachsen können und die allergischen Reaktionen im Allgemeinen nachlassen. Aber das bleibt abzuwarten. Jedenfalls bin ich froh, dass diese "Grippe-Symptome" erstmal weg sind...
-
- gesperrt
Heute 3. Tag der Einnahme, derzeit morgens 1 g MSM.
Grund der Einnahme: vorrangig erhoffe ich mir Linderung meiner Gelenk- und Muskelschmerzen.
Schön wär's, wenn's meiner Allergie auch helfen würde und natürlich den Haarausfall eindämmen könnte.
Meine Erfahrung bis jetzt:
gestern war ich abends ziemlich kaputt, hab gefroren.
Geschlafen habe ich gestern Nacht so schlecht wie schon lange nicht mehr.
Zuerst konnte ich ewig nicht einschlafen und dann habe ich schrecklich geträumt:
Ich habe mich beim Kratzen teilskalpiert
Das war echt gruslig! Ich konnte die Kopfhaut abheben und habe darunter das Blut und die Adern gesehen .... urgggghs!
Mein Nacken schmerzt, als hätte ich mich verlegt und ich hab ne Matschbirne heut morgen.
Mal sehen, wie's weitergeht.
Grund der Einnahme: vorrangig erhoffe ich mir Linderung meiner Gelenk- und Muskelschmerzen.
Schön wär's, wenn's meiner Allergie auch helfen würde und natürlich den Haarausfall eindämmen könnte.
Meine Erfahrung bis jetzt:
gestern war ich abends ziemlich kaputt, hab gefroren.
Geschlafen habe ich gestern Nacht so schlecht wie schon lange nicht mehr.
Zuerst konnte ich ewig nicht einschlafen und dann habe ich schrecklich geträumt:
Ich habe mich beim Kratzen teilskalpiert

Das war echt gruslig! Ich konnte die Kopfhaut abheben und habe darunter das Blut und die Adern gesehen .... urgggghs!
Mein Nacken schmerzt, als hätte ich mich verlegt und ich hab ne Matschbirne heut morgen.
Mal sehen, wie's weitergeht.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
Hallo Bakita! Ja den Matschkopf hatt ich die erste Woche auch... sehr unangenehm aber bei mir war es nach einer Woche weg. Ich drück dir die Daumen!bakita hat geschrieben:Ich hab immer noch nen leichten Matschikopf....
Fazit nach vier Wochen (oder wie lange nehme ich das jetzt??)
- ich schlafe besser, wenn auch noch nicht durch aber ich schlafe schnell wieder ein. Leider momentan viel zu wenig, da ich entweder Stress mit meinem Freund oder meiner Mutter habe.
- ich bilde mir ein, dass die Verspannungen in Schulter und Nacken weniger geworden sind
- mein Gesicht hat mehr Pickel und rote Stellen. Ich hoffe, dass sind jetzt noch die Nachklänge der stressigen Familienphase von Weihnachten und keine Auswirkungen des MSM. Aber wie Tanita schon sagte, habe ich auch das Gefühl, dass die Haut fester und elastischer scheint. Und das obwohl mir momentan echt der Schlaf fehlt.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Das hatte ich auch. Kann auch eine Art von "Entgiftungsreaktion" sein.JulchenS hat geschrieben:- mein Gesicht hat mehr Pickel und rote Stellen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben
Japp ich bin Neurodermitiker aber im Winter habe ich immer meine Ruhe. Ab dem Frühjahr mit der Heuschnupfenzeit geht es wieder los. Kann dazu also leider noch nichts sagen.
Tanita, dass könnte sein. Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Bitte sag mir nicht all zu lange!!!
Tanita, dass könnte sein. Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Bitte sag mir nicht all zu lange!!!

1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD