Lizzy will optische Taille!!!Ganz schnell.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#61 Beitrag von Lizzy »

Oh danke schön Elen.
Ich hatte das glaub ich schonmal gelesen,aber konnte da nicht wirklich viel mit anfangen! :D
Wenn ich das alles so lese,bin ich mir fast sicher,dass es meinen Haaren an Feuchtigkeit fehlt.
Aber um es mit 100%iger Sicherheit sagen zu können muss ich das wohl nochmal testen.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
enanita

#62 Beitrag von enanita »

ach sorry, hab deine frage erst jetzt gesehen, aber dir wurde ja bereits geholfen ;)
ich war auch immer sicher, dass es feuchtigkeit ist, dann hab ich getestet und huuups... :D ich hab eben damals die haare gewaschen, unter der dusche ausgedürckt... dann das wet assessement gemacht und schlussendlich (also danach) rinse drüber, hätte aber auch noch mal die haare nass machen können und condi rein und normal fertig waschen... denke das sollte auch gehen...
Lizzy

#63 Beitrag von Lizzy »

Ich werd heut Abend sehen,wie es bei mir aussieht! ;)

Gestern hab ich wieder nen totalen Anfall bekommen: Ich hab nach Monaten wieder Pickel an meinem Hinterkopf entdeckt.Das hatte ich schon super lange nicht mehr.Ich habe aber auch keine Ahnung,wo die herkommen können.
Vielleicht von dem Bierhefe/Biotin - Mix???Ich hab da ja nicht so die Ahnung von.
Werde es auf jeden Fall im Auge behalten,da ich das Bierhefe/Biotin - Projekt ja schon beenden möchte. (Dauert aber so oder so noch knappe 40 Tage oder so in dem Dreh).Wenns danach wieder weg ist,weiß ich,dass es davon kam.
Heute Abend kann ich dann endlich wieder waschen! :yippee:
Habe gestern Abend vor dem Schlafen noch mit Lavendelöl gekurt.Also die Kopfhaut.Mach ich ja auch nur,wenn ich weiß,dass ich am nächsten Tag nichts vor habe und auch waschen kann.Haare sehen natürlich ziemlich strähnig aus. Aber im Moment juckt meine Kopfhaut NULL! juhuuu :)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Steppenwölfin

#64 Beitrag von Steppenwölfin »

ach Quatsch, das wird schon, 1cm mehr wird doch bestimmt drin sein. :-)
Irgendwie, wachsen meine Haare echt schon immer so flott, was mir früher nie was gebracht hat, weil ich sie so brutal behandelt hab, dass sie nur noch abgebrochen sind.

Ich hoffe nun nur, dass ich trotzdem regelmäßig schneiden werde (ich neige dazu, Haare lieber wachsen zu lassen, da ich immer fast einen Heulkrampf bekomme, wenn ich mal wieder geschnitten hab/schneiden lassen hab.)

Und du willst nun schnittfrei durchs Jahr oder wie?
Oh je, würden mir meine Haare nie verzeihen. ;-)

Das mit den NEMs klingt echt interessant. Da muss ich unbedingt vorbei schauen, wenn du ein bisschen Erfahrung damit gemacht hast. Ich überleg auch ständig, ob ich da mal was nehemen soll, da ich auch noch Vegetarier bin. Aber oft, denke ich, dass es bloß Geldverschwendung wäre. Also bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt.

LG
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Lizzy

#65 Beitrag von Lizzy »

@Steppenwölfin:Also mit 1 cm rechne ich nicht,aber ein paar Milimeter MÜSSEN es ja sein.Sonst wärs echt komisch! :?
Ja ich werd wohl schnittfrei durch 2011 gehen.Ich hab ja auch schon recht lange nicht mehr schneiden lassen (Mai 2010) und ein Jahr mehr oder weniger ohne Schnitt wird wohl drin sein.AUßerdem hab ich mir vorgenommen nach 6 Monaten (also im Juni) mal nen Microtrimm vorzunehmen.
Also zu den NEM ... ich hab bisher nur negative oder sagen wir mal so,KEINE Erfahrungen gemacht,weil bisher nichts irgendwelche Auswirkungen hatte.Eigentlich schade,aber ich geb die Hoffnung nicht auf! ;)

So,ich hab gerad gewaschen und auch das geplante wet assessment gemacht: Also erstmal mit Babylove Shampoo gewaschen,danach antrocknen lassen und getestet: Bin eigentlich recht erstaunt und verwundert.Das Haar ließ sich leicht dehen und riss dann nach einigen Milimetern.

ERGO: Protein Mangel

Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet,da ich mich recht proteinreich ernähre.Hmmm aber ok,wenn meine Haare sagen,dass ihnen Protein fehlt,dann bekommen sie wohl ab jetzt etwas mehr.
Werd mich gleich mal auf die Stöbersuche machen.

Danach hab ich nochmal kalt durchgerinst,Spülung in die Längen und Spitzen gemacht (Alverde A/H) und mit der gewohnten Rosmarin Rinse nachgerinst.
Beim Waschen hatte ich aber irgendwie das Gefühl,als wenn die Ölkur nicht ganz raus wollte.Das werd ich wohl erst sehen,wenn sie trocken sind.

Sodelle das wars erstmal :P Lg Lizzy
Erst APL, dann Midback

enanita

#66 Beitrag von enanita »

:lol: hihi, dir gings gleich wie mir (sry aber dieser Smily musste sein)
ich hätts bei mir auch nie erwartet, war aber so und ernähr mich auch eher proteinreich, weiss nicht ob das der einzige einfluss ist...

glg
Lizzy

#67 Beitrag von Lizzy »

Naja ist ja beruhigend,dass es nicht nur mir so geht :D
Was tust du denn dafür/dagegen??Ich hab ja in dem Fred vom Wet Assessment nur die Tipps mit den selbstgemachten Kuren gefunden.
Hast du irgendwas bestimmtes,was du ausprobiert hast gegen den Mangel???
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#68 Beitrag von Lizzy »

Hallöle.

Heute war ja Messen angesagt: Ich glaube ich hab mich letzten Monate vermessen (ODER - was ich weniger glaube - wachsen meine Haare doch schneller als ich dachte).

Sind schließlich knapp über 63 cm raus gekommen (also die echt letzten Fitzel lagen bei 63,2 cm).

Hmmmm :-k

Ich denke ich kann das erst wirklich nach ein paar Monaten beurteilen!!!
Außerdem hab ich heute gesehen,dass in unserem neuen Kaufhaus ein DM eröffnen wird. :helmut: Boah da freu ich mich tierisch drüber.Jetz muss ich nich mehr Kilometer weit fahren!!! *freu*

Gestern nach dem Waschen war ich ziemlich erfreut .... zumindest als sie dann trocken waren: Keine Rückstände vom Öl.

Guter Start ins neue Jahr.So kanns weitergehen! :)
Erst APL, dann Midback

enanita

#69 Beitrag von enanita »

cool mit den 63... :D wie gross biste, oder besser gesagt wann kommt bsl??? :D
Lizzy

#70 Beitrag von Lizzy »

Also ich bin laut Frau im Bürgerbüro 1,63cm groß/klein.
Jetz lacht nich,aber wo liegt denn BSL?Am BH - Verschluss (was anderes könnt ich mir jetz nich vorstellen) :oops:
Erst APL, dann Midback

Hiaba

#71 Beitrag von Hiaba »

Lizzy hat geschrieben:Also ich bin laut Frau im Bürgerbüro 1,63cm groß/klein.
Jetz lacht nich,aber wo liegt denn BSL?Am BH - Verschluss (was anderes könnt ich mir jetz nich vorstellen) :oops:
bsl= bh-strip-length ;-) daher richtig
2bMii
enanita

#72 Beitrag von enanita »

genau :D bsl ist da... :D irgendwo gibts ne zeichnung wo alles eingezeichnet ist, hab die mal gefunden über die suchfunktion, aber weiss gerad nicht mehr nach was suchen :S

ich bin 1.65 und sollte ca. bei 64 cm, wobei ich sie dann ganz lang ziehen muss, also rechne mit ca. 66 oder so :S
Lizzy

#73 Beitrag von Lizzy »

Ahsooo danke schön Hiaba und Enanita!
Ja den fred mit den Längenbezeichnungen kenne ich und den hab ich gerad erstmal gesucht,aber nicht auf Anhieb gefunden,deswegen hab ich mal ganz blöd nachgefragt! :P

Also BSL hab ich somit schon erreicht. :)
Erst APL, dann Midback

Eluen

#74 Beitrag von Eluen »

Bild zu BSL :!:

Da du in etwa die selbe Größe hast wie ich, dürfte in ca 2 cm dann Midback winken :winke: :D
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Lizzy

#75 Beitrag von Lizzy »

Danke Eluen.

Ja ich denke,die 2 cm schaffe ich noch irgendwie :D! Wenns messen gestimmt hat,dann dauerts ja nur 2 Monate :P. (Wär ja zu schön um wahr zu sein :roll: )
Erst APL, dann Midback

Gesperrt