10. Haarwäsche seit Pflegeumstellung
Eins erstmal vorweg:
Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr und viel Gesundheit, Glück und Erfolg für 2011!
Heutiges Waschprogramm:
1) Haare mit kaltem Wasser nass gemacht
2) Kopfhaut und Ansatz mit verdünntem Sante Brillant Jojoba einshampooniert
3) Nach kurzem Einwirken mit kaltem Wasser ausspülen, Schaum in die Längen laufen lassen
Diesmal wieder ohne Rinse, dafür werden später die Spitzen mit Kneipp Öl eingeölt. Ich habe heute meine Haare schon um 13 Uhr gewaschen und nicht wie sonst abends, weil wir in 2 Stunden schon wieder losmachen zu einer "Nachsilvesterfeier"

. Deshalb wird das leider heute schon wieder nix mit den Fotos. Dafür mach ich Morgen ein kleines Fotoshooting

. Ach ja, und es gibt noch eine kleine Neuigkeit, die mit Fotos dokumentiert wird, sobald das geht: ich habe mir über Etsy einen Glashaarstab bestellt und bin nun tierisch gespannt, wann der Stab kommt, wie er in Natura aussieht und ob er unbeschädigt die Reise nach Deutschland überlebt...
So, nun aber mal eine kleine Erklärung, warum die Waschüberschrift heute rot ist. Heute ist die offzielle 10. Haarwäsche, seitdem ich auf NK umgestiegen bin und einige neue Haarpflegeregeln befolge. Da stellt sich mir gleich die Frage: Hat sich bereits irgendwas verändert? Hier die Antworten...
Was hat sich geändert?
- Haarwäsche von 2-3 Tage auf 4 Tage hinausgezögert
- Beim Haarekämmen reiße ich mir nicht mehr so viele Haare aus, weil ich viele Frisuren mache und nachts flechte
- Schöner Glanz in den Haaren (finde ich zumindest)
- "Weichheit" der Haare, das kannte ich vorher von ihnen nicht
- mein Freund beschwert sich darüber, dass immer weniger Platz im Bad für ihn bleibt, außerdem benutzt er ab und zu mein Shampoo mit (frecher Kerl

)

...okay, das zählt ja eigentlich nicht zu den Veränderungen
Im Großen und Ganzen bin ich bisher also positiv überrascht, was 1 Monat schon so alles ausmachen kann.. Vor allem der neue Waschrhythmus gefällt mir sehr viel besser, weil ich abends doch meistens zu faul war, meine Haare zu waschen und sie lufttrocknen zu lassen. Das führte oft dazu, dass ich schnell den Fön anschmiss und meine Haare heiß (wahrscheinlich sehr viel zu heiß) trocknete, damit ich schnell mit allem fertig war. Jetzt muss ich mich nur noch ca. 2x die Woche aufraffen

.
Die kleine Übersicht "Was hat sich geändert?" gibt es jetzt alle 10 Haarwäschen, mal gucken, ob sich weiterhin etwas verändert...
Liebe Grüße,
Namika