Nachträge:
Ich war mit Schatzi auf einem Weihnachtsmarkt. Ein paar Meter weiter stand ein Ehepaar fortgeschritteneren Alters, beide schneeweiße Haare, er bis zu den Schulterblättern im Pferdeschwanz und sie schöner dicker Flechzopf bis zur Taille.
Ich: Guck mal, so könnten wir in 40-50 Jahren aussehen.
Er: *geschockt* Ich hoffe doch nicht! Warum willst du dir die Haare schneiden???
Ich beruhigend: Nein, mach ich nicht, keine Angst
Er: Gut, ansosten ist das Bild ok
Gestern hatte ich Holliklassiks die dann ala Elf hochgewoben sind.
Meine Chefin (max 10cm langes Haare) kurz vor Feierabend: Frau Schneevogel, wer macht Ihnen eigentlich jeden Morgen die Haare so schön?
Mir lag schon ein Spruch in Richtung wie 'Heute ich selbst, mittwochs hat meine Zofe frei' auf den Lippen, aber sie ist nicht so ganz der Typ für solche Sprüche, deswegen hab ich brav geantwortet: Ich selbst.
Sie: Wirklich? Jeden morgen?
Ich: Ja, warum?
Sie: Das sieht richtig schön aus. Es gibt ja Leute, denen so Geflochtenes und Hochgestecktes nicht so gefällt, aber ich finde das richtig schön. Das sieht man heutzutage gar nicht mehr. Richtig toll!
Ich (etwas rot geworden, weil ich mit so einem ausführlichen Kompliment bei ihr überhauptnicht gerechnet hab): Dankeschön!
In der zweiten Woche der neuen Stelle hatte ich endlich die Haare offen, da hat niemand etwas gesagt! Zwei Tage drauf hatte ich einen Kordelzopf, sagt eine Kollegin zu mir: Oh, so ein schöner langer Zopf!
Hab mich zwar gefreut, aber He, zwei Tage vorher hatte ich sie ganz offen, waren sie da nicht lang??
Nach der ersten Arbeitswoche (= 3 Tage, hatte an einem Mittwoch angefangen) hatte ich Klassiks irgendwie hochgetüddelt. Nach der Mittagspause sagt eine Kollegin zu mir: Toll, wie Sie die Haare immer haben, jeden Tag anders!
In dem Moment hab ich mir vorgenommen, wirklich jeden Tag anders frisiert zur Arbeit zu kommen

Bis jetzt hab ichs geschafft
Zweiter Tag in Folge mit einer Haarstabfrisur sagt eine Kollegin: Ui, wieder die Stabfrisur von gestern, schön!
Ich: danke, aber ich muss dich enttäuschen, es ist nicht die selbe wie gestern, es gibt haufenweise Frisuren mit einem Haarstab drin

Sie: Oh, ok. So als Laie sieht man das nicht gleich
Weihnachten, hatte den Perimeter. Meine Schwester: Oh, die Frisur will ich auch!! *Bettelblick aufsetzt*
Nach der Kirche Mama zu uns beiden: Und wie letztes Jahr auch schon ward ihr die beiden mit der schönsten Frisur in der ganzen Kirche!
Das geht runter wie Öl!!
So, das wars erst mal so in groben Zügen
