Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hiaba

#6556 Beitrag von Hiaba »

MrsMiaWallace hat geschrieben:Hab iwann Neujahr wieder gedankenverloren mit meinem Zopf gespielt (die Spitzen waren wieder so herrlich weich <3) und dafür dann von einem Kumpel von mir sehr belächelt. Er musste dann mal selber fühlen und war ganz begeistert :D
*kicher* das erinnert mich an neulich als ich bei nem Kumple war der sein Zimmer neu tapeziert hat (mit so ner komischen stofftapete) und meinte dass die Wand jetzt toll weich sei - und auf einmal standen da 4 Metaller - so richtige klischeehafte schränke - an der Wand und streichelten andächtig die Tapete :-D
2bMii
Moskito

#6557 Beitrag von Moskito »

Hiaba hat geschrieben:*kicher* das erinnert mich an neulich als ich bei nem Kumple war der sein Zimmer neu tapeziert hat (mit so ner komischen stofftapete) und meinte dass die Wand jetzt toll weich sei - und auf einmal standen da 4 Metaller - so richtige klischeehafte schränke - an der Wand und streichelten andächtig die Tapete :-D
:bauchweh_vor_lachen:
lux_ferre

#6558 Beitrag von lux_ferre »

Moskito hat geschrieben:
Hiaba hat geschrieben:*kicher* das erinnert mich an neulich als ich bei nem Kumple war der sein Zimmer neu tapeziert hat (mit so ner komischen stofftapete) und meinte dass die Wand jetzt toll weich sei - und auf einmal standen da 4 Metaller - so richtige klischeehafte schränke - an der Wand und streichelten andächtig die Tapete :-D
*anschließ* :pruust: :kicher: :pruust:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
ratwoman

#6559 Beitrag von ratwoman »

Goldsternli hat geschrieben:In unserem "Stammforum" schreiben wir.
L zu M: "Mir ist es egal wie du wohnst, genauso wie es mir egal ist, dass D.(ich) 1948934892 Haare auf dem Kopf hat".
Ich: "Wow, woher weißt du das? Heute hab ich ein neues entdeckt, ich nenne es Günther".
:lol:
:bauchweh_vor_lachen: Ich schmeiß mich weg!
Hallo Günther! :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#6560 Beitrag von Schneevogel »

Nachträge:

Ich war mit Schatzi auf einem Weihnachtsmarkt. Ein paar Meter weiter stand ein Ehepaar fortgeschritteneren Alters, beide schneeweiße Haare, er bis zu den Schulterblättern im Pferdeschwanz und sie schöner dicker Flechzopf bis zur Taille.
Ich: Guck mal, so könnten wir in 40-50 Jahren aussehen.
Er: *geschockt* Ich hoffe doch nicht! Warum willst du dir die Haare schneiden???
Ich beruhigend: Nein, mach ich nicht, keine Angst :lol:
Er: Gut, ansosten ist das Bild ok ;)

Gestern hatte ich Holliklassiks die dann ala Elf hochgewoben sind.
Meine Chefin (max 10cm langes Haare) kurz vor Feierabend: Frau Schneevogel, wer macht Ihnen eigentlich jeden Morgen die Haare so schön?
Mir lag schon ein Spruch in Richtung wie 'Heute ich selbst, mittwochs hat meine Zofe frei' auf den Lippen, aber sie ist nicht so ganz der Typ für solche Sprüche, deswegen hab ich brav geantwortet: Ich selbst.
Sie: Wirklich? Jeden morgen?
Ich: Ja, warum?
Sie: Das sieht richtig schön aus. Es gibt ja Leute, denen so Geflochtenes und Hochgestecktes nicht so gefällt, aber ich finde das richtig schön. Das sieht man heutzutage gar nicht mehr. Richtig toll!
Ich (etwas rot geworden, weil ich mit so einem ausführlichen Kompliment bei ihr überhauptnicht gerechnet hab): Dankeschön! :)

In der zweiten Woche der neuen Stelle hatte ich endlich die Haare offen, da hat niemand etwas gesagt! Zwei Tage drauf hatte ich einen Kordelzopf, sagt eine Kollegin zu mir: Oh, so ein schöner langer Zopf!
Hab mich zwar gefreut, aber He, zwei Tage vorher hatte ich sie ganz offen, waren sie da nicht lang?? :-s

Nach der ersten Arbeitswoche (= 3 Tage, hatte an einem Mittwoch angefangen) hatte ich Klassiks irgendwie hochgetüddelt. Nach der Mittagspause sagt eine Kollegin zu mir: Toll, wie Sie die Haare immer haben, jeden Tag anders!
In dem Moment hab ich mir vorgenommen, wirklich jeden Tag anders frisiert zur Arbeit zu kommen ;) Bis jetzt hab ichs geschafft :D

Zweiter Tag in Folge mit einer Haarstabfrisur sagt eine Kollegin: Ui, wieder die Stabfrisur von gestern, schön!
Ich: danke, aber ich muss dich enttäuschen, es ist nicht die selbe wie gestern, es gibt haufenweise Frisuren mit einem Haarstab drin ;)
Sie: Oh, ok. So als Laie sieht man das nicht gleich ;)

Weihnachten, hatte den Perimeter. Meine Schwester: Oh, die Frisur will ich auch!! *Bettelblick aufsetzt*
Nach der Kirche Mama zu uns beiden: Und wie letztes Jahr auch schon ward ihr die beiden mit der schönsten Frisur in der ganzen Kirche!
Das geht runter wie Öl!! :D

So, das wars erst mal so in groben Zügen ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#6561 Beitrag von MiMUC »

Nachdem ich ja nun schon konsequent mind. 3 Monate alles hochmache, um die Haare zu schonen, ging es gestern nicht mehr.
Total weich und glatt alles :roll: (dachte schon, ich muss in die Notfallecke).

Hab es dann aufgegeben und bin mit meiner Freundin so was Trinken gegangen. Und tatsächlich war sie ganz erstaunt, wie lang die Haare plötzlich geworden sind. Und offen würden sie mir ja auch so gut stehen und die waren ja noch nie so lang usw. usw. :soo_gross:

Hat mich sehr gefreut, obwohl sie mich die ganze Zeit so ungewohnt auf der Schulter und Schlüsselbein gekitzelt haben, da ich einen weiteren Ausschnitt anhatte (nach dem Waschen etc. immer Bademantelkragen)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Torec

#6562 Beitrag von Torec »

Mein Opa zu WEihnachten zu meinem Dutt (nix besonderes): Das sieht aus wie bei denen aus der Sekte" (In unserer Region - wo anders bestimmt auch - gibts da so ne kleine Gemeinde, wo die Frauen alle lange Haare haben, Zöpfe/Dutts machen und Röcke/Kleider tragen müssen) :?

Meine Kommillitonin heute,
erst: Du hast heut ja nen schönen Dutt. Sieht richtig schick und edel aus." :D (War nur nen Sockendutt) *freu* *freu* *freu*
dann: "Vorgestern hattest du sie ja geflochten. Da hat man gesehen, dass deine Haare ziemlich ausgedünnt sind." :heul: Doooofer Haarbruch
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Lisamaria

#6563 Beitrag von Lisamaria »

Heute von einer sehr schicken und gepflegten Dame (also mit viel MakeUp, roten langen Fingernägeln, hohen Absätze, viel Schmuck, schöne, teure Kleidung), welche ein Restaurant besitzt und daher hohe Ansprüche an die Hygiene hat: „Für eine Hochsteckfrisur dürfen die Haare nie frisch gewaschen sein. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, dann gehe ich eine Woche vorher die Haare waschen und lasse sie mir am Tag des Termins hochstecken.“

Ich habe mich so gefreut, dass eine solche gepflegte Dame es nicht unhygienisch findet, die Haare nur einmal die Woche oder sogar noch seltener zu waschen. Wage mich nämlich normalerweise nicht den Leuten meinen Waschrhythmus zu verraten. Dazu nannte sie sich noch Bürzi-Professor (Bürzi= Mundart für Dutt) :lol:
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Schmunzelinchen

#6564 Beitrag von Schmunzelinchen »

Lisamaria hat geschrieben:Heute von einer sehr schicken und gepflegten Dame (also mit viel MakeUp, roten langen Fingernägeln, hohen Absätze, viel Schmuck, schöne, teure Kleidung), welche ein Restaurant besitzt und daher hohe Ansprüche an die Hygiene hat: „Für eine Hochsteckfrisur dürfen die Haare nie frisch gewaschen sein. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, dann gehe ich eine Woche vorher die Haare waschen und lasse sie mir am Tag des Termins hochstecken.“

Ich habe mich so gefreut, dass eine solche gepflegte Dame es nicht unhygienisch findet, die Haare nur einmal die Woche oder sogar noch seltener zu waschen. Wage mich nämlich normalerweise nicht den Leuten meinen Waschrhythmus zu verraten. Dazu nannte sie sich noch Bürzi-Professor (Bürzi= Mundart für Dutt) :lol:
Das ist ja ne tolle Geschichte, sowas freut mich auch immer, da es mir da wie dir geht und ich den leuten meinen Waschrythmus nicht unbedingt auf die Nase binde :wink:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
#6565 Beitrag von Deatha »

xKittyx hat geschrieben:
Moskito hat geschrieben:
You made my day! :D
Bild
Quelle: archive.org
Rapunzelchen
#6566 Beitrag von Rapunzelchen »

Deatha hat geschrieben:
xKittyx hat geschrieben:
Moskito hat geschrieben: :bauchweh_vor_lachen:
You made my day! :D
Das stelle ich mir bildlich vor, wie die Leute die weiche Tapete andächtig streicheln. Das müßte ein Bild für die Götter sein! :D :bauchweh_vor_lachen: :pruust:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
TertiaRubeoMaga
#6567 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Mein Mann freut sich jeden Tag wieder darüber,
dass meine Haare schon so schön lang geworden sind!
Und über die tolle Farbe!
Das sagt er mir auch ganz oft!
Er kannte mich nämlich nur mit kurzen Haaren
und hat sich (genauso wie ich) gewünscht,
dass sie wieder lang sind!!! :D
Odine

#6568 Beitrag von Odine »

Meine Schwiegermutter, als wir auf den Sofa gesessen sind und eine Lampe meine Haare angeleutet hat:
"Deine Haare glänzen wie ein Nerz"

:? Für einen Veganer net so toll, wenn die Haare mit einem Pelzmantel vergliechen werden. :(
Ylvi

#6569 Beitrag von Ylvi »

- 1. mein Freund will sich die Haare jetzt auch wachsen lassen. Da er zT Schuppen hat hört er jetzt auf meinen Rat, seinen Kopf nicht mehr jeden Tag einzuschäumen
- gestern,2 Bekannte von mir. Ich mit französisch-Classics. Beide total begeistert, sie würden nicht mal einen franz. Geflochteten hinkriegen. Aber üben wollen sie nicht (ging ja bei mir auch nicht beim ersten Mal) :? ah ja, eine meinte, das stehe mir sehr gut und ich solle es öfters tragen :)
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Deatha
#6570 Beitrag von Deatha »

Odine hat geschrieben:Meine Schwiegermutter, als wir auf den Sofa gesessen sind und eine Lampe meine Haare angeleutet hat:
"Deine Haare glänzen wie ein Nerz"

:? Für einen Veganer net so toll, wenn die Haare mit einem Pelzmantel vergliechen werden. :(
Sie hat das aber sicher lieb gemeint, zudem ein Nerz ja erstmal ein niedliches, wenn auch bissiges, kleines Tierchen mit einem wunderschön glänzenden Fell ist, ne? ;)
Bild
Quelle: archive.org
Antworten