@ Mushroomcloud & Sweetypeach1: Danke und herzlich Willkommen
(Vorwarnung: Fragt mich nicht, was ich bei den Schriftgrößen heute falsch mache, ich hoffe, diese Unterschiede stören euch nicht so krass

)
So ihr Lieben, da wäre ich wieder... entschuldigt, wenn ich das Ganze hier gerade etwas schleifen lasse und immer nur nach großen Zeitabständen große Beiträge schreib. Bin momentan nicht ganz auf dem Damm (OT an: eigentlich widerstrebt es mir auch gerade im www rumzusurfen, mein Freund hat gestern absolut unerwartet aus einer perfekten Beziehung heraus Schluss gemacht und ich bin vollkommen daneben, aber irgendwie muss ich mir ja ablenken, deswegen schreib ich mal hier. OT aus), dementsprechend entschuldigt bitte meine vielleicht auch etwas abgehackte Schreibweise.
So, nun aber genug Geheule, weiter im Text hier!
War nämlich diese Woche zwei Tage in Hamburg und da im Six, im Yyes Rocher Shop und im LUSH, die es leider beide in Wuppertal nicht gibt.
Zunächst zur LUSH-Ausbeute!
Ins Körbchen kamen das
Curly Wurly Shampoo und der
American Cream Condi. Dazu hat mir die nette Lush Lady noch ein Töpfchen mit dem
Retread Condi abgefüllt. Meine Mum hat sich auch noch diverses Haarzeug gekauft (The Big Tease Haargel, Rehab Shampoo, Cynthia Silvie Stout Shampoo und eine Probe vom Veganese Condi, die Sachen darf ich bestimmt auch mal ausprobieren

), sodass wir nicht nur über 30, sondern über 60 Euro gekommen sind und deswegen noch zwei Überraschungstüten abgestaubt haben. Nun haben wir einen Jahresvorrat an Badekugeln, Bodybutters und Massagebars und das Bad duftet wie sonstwas.
Das Curly Wurly Shampoo und den American Cream Condi habe ich dann auch direkt ausprobiert und bin hellauf begeistert. Zwar ist das Shampoo schwierig aufzutragen durch die großen Kokosstückchen, schäumt aber trotzdem sehr schön und riecht angenehm natürlich kokosnussig, nicht so künstlich wie andere Kokos-Pflegeprodukte. Der Condi haut mich geruchsmäßig total um, vor allem weil der Geruch sich bis zur nächsten Wäsche hält. Ich liiiiiiiiiiebe Vanille!

Die haare werden phantastisch von dieser Komination; sauber, weich, gepflegt bis in die Spitzen und schön wellig-voluminös. Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich glaube, ich habe meinen Heiligen Gral gefunden
Hier mal ein Foto von der Ausbeute schonmal inklusive dem Yves-Rocher-Zeug:
Wie man sieht, habe ich bei der Yves Rocher-50%-Sale-Aktion zugeschlagen und mir mein heißgeliebtes
Spitzenbalsam schonmal nachgekauft. Auch mitgenommen habe ich das
Lindenblüten Kämmbarkeits- und Glättungsspray. Habe es bis jetzt auch sowohl im trockenen als auch im nassen Haar getestet und muss sagen, ich bin zufrieden. Die Kämmbarkeit wird tatsächlich verbessert, eventueller Frizz gebändigt und die Haare kletten nicht. Riechen tut das Zeug tatsächlich angenehm frisch und natürlich nach Lindenblüten, was sich aber nicht hält (gut für den American Cream-Vanille-Geruch

)
So, nun zur Six-Ausbeute! Das hier wurde mitgenommen:
Die lila Fake-Ficcare ist eigentlich weniger blaustichig. Obwohl die beiden Face-Ficcares doch wenig Platz haben, mochte ich die Farben und die Reflexe und dachte mir, für ca. 5 Euro pro Stück schadet's nix

Habe sie noch nicht im Langzeit- und Härtetest gehabt, das kommt aber noch.
Dem Stab stehe ich etwas kritisch gegenüber. Er ist sehr hübsch, hält aber nicht wirklich viel und die schnörkelige Oberfläche macht die Benutzung auch nicht gerade einfach.
Ausprobiert wurde er und zwar im Flipped Bun, allerdings ist er mehr Zierde, da ich noch drei Haarnadeln und zwei Scroos reingesteckt /-schraubt habe. Bittesehr:
Aber hübsch isser ja

Wird aber trotzdem wohl kein Alltagsnutzgegenstand.
Habe übrigens auch noch vergessen, nachzutragen, dass ich irgendwann vor ein, zwei Wochen die
AO Rosa Mosqueta Serie (Shampoo und Condi) ausprobiert habe. Der Geruch war wiedermal sehr bekömmlich für meine Nase wie bei den meisten AO-Produkten, leider waren meine Haare auch dieses Mal vollkommen überpflegt und strähnig. Ich komme zu dem Schluss, dass AO wohl nichts für mich ist. Finde ich auch garnich so schlimm, jetzt wo ich LUSH entdeckt habe und AO ja auch nicht gerade billig ist! Habe hier jetzt noch je ein Pröbchen vom Grüntee-Shampoo und vom Honeysuckle-Shampoo rumfliegen, überlege aber ernsthaft, es nicht einfach dabei zu belassen mit AO! Muss sowieso mal aussortieren, vielleicht stelle ich die Überbleibsel mal zusammen mit anderem unbenutztem Zeugs in die Tauschbörse.
So, das war's erstmal. Wie gut, dass ich das LHN habe, das lenkt tatsächlich ganz gut ab. Bloß nicht den Kopf verlieren, sage ich mir, sonst sind die Haare ja auch weg!