Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass meine Haare weniger schnell nachfetten, wenn ich das Tonikum am Tag nach der Wäsche am Ansatz verteile. Ausspülen tue ich es auch nicht.
Allerdings ist das bei mir auch mal wieder ein Fall von "viel hilft nicht unbedingt viel" - wenn ich zu viel nehme, sehen die Haare sofort irgendwie strähnig aus. Aber so schlimm finde ich das nicht - das zwingt mich schließlich, es sparsam zu verwenden, und dann hält die Flasche länger
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Ich habe das Alverde Coffein Tonikum jetzt einige Male probiert.
Für mich ist es leider nix.:nein:
Der Ansatz wurde so komisch schmierig und der Oberkopf ganz klatschig.
Ich denke das liegt an dem Glycerin schon an 2. Stelle. Das macht bei mir immer sehr schmierige Haare.
Eine Wirkung auf der Kopfhaut konnte ich auch nicht feststellen.
Kein Frischegefühl oder ein Kribbeln wie ich es von der Koffein Wirkung her, erhofft hatte.
Schade.
Gruß Laxy
laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Das wichtigste hatte ich vergessen: Eigentlich sollte es altersbedingten Haarausfall vermindern. Haarausfall hab ich mal mehr, mal weniger, aber meist unter 100 Haare am Tag.
Wer ist gemeint mit "altersbedingt"? Ist das bezogen auf das Alter der Haare oder der Trägerin? Oder beides?
Ich mag das Haarwasser überhaupt nicht verwenden, da ist mir (wahrscheinlich Glycerin) von irgendwas Klebrig-Fettigem zuviel enthalten. Ich reagier "allergisch" auf sowas. Das fühlt sich an, wie der Rest, der in Cremes oder Gesichtswassern immer nicht in meine Haut einzieht und dann wie ein Film auf der Haut bleibt.
Also ich benutz es schon länger. Wirkung konnt ich bisher keine feststellen da ich nicht gemessen habe. Werde aber mit der nächsten Messung das im AUge behalten. Könnte aber auch sein das einmal die WOche anwenden zu wenig ist. Ich wende es immer nach dem Haare waschen an und ich wasche nur 1 mal die Woche. Werde es mit der nächsten Messung öfter verwenden.
Aber für Augenringe ist es echt gut
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Honigmelone hat geschrieben:Das wichtigste hatte ich vergessen: Eigentlich sollte es altersbedingten Haarausfall vermindern. Haarausfall hab ich mal mehr, mal weniger, aber meist unter 100 Haare am Tag.
Wer ist gemeint mit "altersbedingt"? Ist das bezogen auf das Alter der Haare oder der Trägerin? Oder beides?
Auf das Alter der Trägerin. Ab 40 sinkt der Östrogenspiegel und Haarausfall kann die Folge sein.
Mein Tonikum geht zur Neige und ich werde es definitiv nachkaufen. Ob es etwas bringt ist schlecht zu sagen, da ich ja mehrere Maßnahmen für das Haarwachstum gleichzeitig ergreife. Aber ich denke die Kombination dieser verschiedenen Maßnahmen bringt schon etwas, darum darf das Tonikum auch nicht fehlen.
Ich finde, es macht einen etwas fülligeren Ansatz, alleine das gefällt mir schon recht gut.
kann jemand von einer langzeitanwendung etwas berichten ? ich finde auch das es einen fülligeren Ansatz macht, jedoch habe ich das gefühl davon Schuppen zu bekommen...
geht es jemanden ähnlich ?
Ich benutze das Tonikum jetzt schon seit ein paar Wochen und ich bin begeistert: Total einfach in der Anwendung (man sollte allerdings wirklich nicht zu viel nehmen, sonst werden die Haare klätschig), dezenter Geruch, schön kühl und die Kopfhautmassage tut auch immer wieder gut.
Ich habe es bisher immer nach der Wäsche im feuchten Haar angewendet, wie es draufsteht - traue mich noch nicht, es auch im trockenen Haar anzuwenden, aber das werd ich jetzt auch irgendwann mal testen...
Ich erhoffe mir dadurch schnelleres Haarwachstum und langsameres Nachfetten. Haarausfall habe ich schon mit der Umstellung auf NK erfolgreich bekämpft. Zum Wachstum kann ich jetzt noch nichts sagen, ich messe auch eher unregelmäßig, aber langsamer nachfetten tun die Haare definitiv. Habe durch die Anwendung des Tonikums schon 1-2 Tage herauszögern können... und das in der kurzen Zeit .
Also ich bekomme keine Schuppen von aber meine Haare werden da wo das Tonikum hinkommt total weich und fluffig auf das Haarwachstum hab ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht geachtet
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Bei mir hatte es keine Wirkung, also weder positiv noch negativ, es bewirkte auch keine Veränderung der Haare oder Kopfhaut. Allerdings hatte es eine kühlenden Effekt bei Kopfhautjucken. Aber diese Wirkung hätte ich wohl auch mit kaltem Tee erreicht.
Ich benutze es seit ca 3 Monaten regelmässig. Tut meiner empfindlichen, zickigen Kopfhaut wunderbar Habe seit ich das Tonikum benutze, kaum mehr Haarausfall, keine juckende Kopfhaut mehr und meine Haare dünken mich irgendwie viel kräftiger.
Ich bin sehr zufrieden damit und der Preis, der ist auch absolut okay
Ich benutz es auch nach jeder Haarwäsche (also ca. alle 3 Tage momentan) seit ungefähr 3 Monaten. Beschleunigtes Haarwachstum bzw. verminderten Haarausfall kann ich nicht vermelden, aber damit hab ich eigentlich auch keine Probleme.
Ich werd es definitiv weiterhin benutzen, weil es a) meinen Waschrhythmus um einen Tag verlängert hat (mittlerweile 3 Tage, Haut fettet nicht so schnell nach) und b) meine Kopfhaut nicht mehr so sehr schuppt.
Werd demnächst auch mal probieren, obs was bringt, dass Tonikum ins trockene Haar zu geben...
Tabs ist unterwegs zur Taille 2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016 40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Meine Flasche ist bald leer, und ich werde es wohl nicht nachkaufen.
Ich hab zwar inzwischen die richtige Dosierung raus, damit der Ansatz nicht gleich nach dem Auftragen strähnig aussieht, aber das Gefühl, dass meine Haare damit weniger stark nachfetten, hab ich eigentlich nicht mehr (eine Woche unterwegs und es nicht mitgenommen, konnte keinen Unterschied feststellen).
Magisch beschleunigtes Haarwachstum kann ich leider auch nicht vermelden, und "duftet nett" reicht als Nachkaufgrund nicht ganz aus
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Gegen Haarausfall hilft das nicht, da hat noch kein Koffeinpräparat was bei mir bewirkt; geholfen hat erst El Cranell(alternativ geht auch Pantostin, da ähnlicher Wirkstoff), und, wenn auch nicht so stark, Minoxidil, in Kombination mit hochdosiertem Biotin.