ich finde den thread toll und möchte mich bei dir bedanken.
aber ich kann keine fotos beisteuern, denn für minifranzöschen etc. sind meine haare noch zu kurz.
was ich früher gemacht habe in übergangszeiten:
- seitliche vorne eine klickspange rein
- wenn länger die ponypartie so nach hinten gezwirbelt
- ein pinselchen (irgendwo im forum gibt es bild, dass man auch zwei pinsel machen kann, einen hohen und einen tiefen, das sah alltagstauglich genug aus!)
- versucht es hochgesteckt hochzuwuscheln
bei deiner jetzigen haarlänge kann ich durch kneten meine haare in komplette locken verwandeln, insofern komme ich dadurch dann wieder gut klar.
aber angesichts der antworten merke ich auch, dass "noch kurzhaarig" ein recht subjektiver begriff ist. nach einem gefühl wäre z.b. das zuletztgepostete bild oder der videolink keine beispiele mehr (denn wenn man schon wieder halbwegs ordentlich flechten kann, ist die schlimmste übergangslänge, in der es kaum ideen gibt, ja zum glück überwunden). ich muss auch sagen, dass gerade das letzte foto mich etwas abgeschreckt hat, hier zu antworten, denn ich dachte, es geht um kürzere haare. eine ponyflechtfrisur für haare, die über das schlüsselbein gehen, ist für richtig kurzhaarige noch in weiter ferne
Melis