Farrah- noch eine Anwärterin für das Ziel: Hüftlänge!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Farrah

#16 Beitrag von Farrah »

Hallo....

Wochenende und endlich schaffe ich es zu posten. Die Arbeit hatte mich die ganaze Woche über fest im griff und nach Feirabend war ich einfach zu platt, um noch online zu gehen.
*gg* schümli* wie süß!
Leider sah mein Keulenzopf voll doof aus. Ich habe ihn dann auch nicht zur Arbeit getragen. Ich hatte nämlich oben zu erst einen Halbzopf gemacht und statt im Nacken das nächste Haarband reinzumachen, so am mittleren Hinterkopf das nächste band reingemacht und dadurch haben sich Partien rechts und links unschön da mitrein ge ähm... schwer zu erklären... reingezogen?
Sah jedenfalls voll blöd aus und ich habe dann doch wieder meinen bescheuerten, aber praktischen Dutt gemacht.

Ich versuche das mit dem Keulenzopf aber nochmal richtig und man kann ja auch einen Variation machen, dass man erst einen Halbzopf macht und dann ziemlich weit unten (knapp unter Ohrhöhe circa) rechts und links eine Strähne mit einem Haarband abbindet, diese drei Strähnen (also von oben, rechts und links) mit einem vierten zusammen nimmt und dann eben nach unten immer ein Haarband dazu.
Man kann ja echt so viel machen, nur bin ich morgens immer so kanpp dran...
Ich versuche,aber nach und nach noch Fotos hochzuladen. Muss nur meinen Schatz dazu bringen, mich zu knipsen, denn alleine kriege ich das auf keinen Fall lhin.
Ich gebe mein Bestes, was das Fotos reinstellen betrifft!!!

:arrow: Achja, ich habe mir die Woche eine Duschhaube gekauft *g*
Die stank aber nach dem auspacken derbe nach Plastik, wahrscheinlich voll von Weichmachern,aber ansonsten hat es seitdem beim duschen super geklappt, ohne dass die Haare nass werden und ich habe jetzt seit 6 tagen nicht gewaschen,aber jetzt wird es echt Zeit.
Also morgen heisst es wieder waschen.
Vielelicht schaffe ich es ja diesen Rhytmus aufrecht zu erhalten: 1 mal die Woche waschen.
Wäre ja voll cool, aber es kommt auch echt auf das Wetter (wenn es wärmer wird, ist es schwieriger) und eben auf die Frisur.

Okay soviel von mir.
Farrah
Schümli
#17 Beitrag von Schümli »

Farrah hat geschrieben:Ich versuche,aber nach und nach noch Fotos hochzuladen. Muss nur meinen Schatz dazu bringen, mich zu knipsen, denn alleine kriege ich das auf keinen Fall lhin.
Ich gebe mein Bestes, was das Fotos reinstellen betrifft!!!
Uff, ich dachte wirklich schon, ich bin die Einzige, die Probleme mit dem sich-selbst-am-Hinterkopf-Fotografieren hat. Frag deinen Schatz aber nicht zu oft, meiner rollt inzwischen schon angenervt die Augen :wink:
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Farrah

#18 Beitrag von Farrah »

*g* danke für den Tipp!

Eben habe ich versucht den Achterdutt zu üben,aber es nicht hinbekommen, stattdessen bekam ich einen anderen echt nett aussehenden Dutt, der auch recht gut hielt.
Ich hatte einfach gekordelt, die Haare dann am Kopf entlang hochgenommen und die Schlaufen sich am Kopf anlegen lassen und da dann von oben nach unten den Stab eingesteckt und dabei Haare vom Hinterkopf mit aufgenommen.
Ergebnis kein Achterdutt,aber irgendwas, das nach Banane aussah.
Das muss ich unbedingt fotografieren und hier reinstellen.

Ähm achja, gestern haben mein Freund und ich uns DVDs ausgeliehen unter anderem den Film SALT mit Angelina Jolie. Der Film war :roll: nicht so empfehlenswert,aber sie hatte am Anfang eine ganz nette Flechtfrisur.
Eigentlich normal geflochten,aber vorher hatte sie sowas wie einen hohen Halbzopf gemacht und den nach hinten geflippt. Hoffe, man versteh, was ich meine. Also dieses: hinterm Haarband ein Loch machen (da gibt es doch auch diese Schlaufengeräte. Die man dann hinters Haarband steckt, dann den Zopf in die Schlaufe legt und dann an dem Teil zieht und der Zopf sich dadurch so flipt...

Naja und sowas hatte sie halt am Oberkopf . Die Strähnen sahen rechts und links dann noch etwas gelockert aus und weiter unten hatte sie dann das Resthaar geflochten. Mir gefiel das ganz gut und ich wollte heute nochmal im Film nachsehen und es rekonstruieren,aber mein Freundd hat die Filme schon wieder weggebracht und im Trailer bei youtube erkennt man es nicht so gut.
Habe es dann aber trotzdem schon probiert und es kam ein ganz zufriedenstellendes Ergebnis raus. Auch das versuche ich nochmal hinzubekommen und fotografieren zu lassen.
Wird aber nichts vor dem WE, da es ja wieder arbeiten heisst und heute habe ich keinen Bock mehr darauf.

Heute wasche ich meine Haare. Es wird Zeit, ich fühle mich total unwohl.
Genau eine Woche ist es nun her. Da habe ich ja auch gefärbt....
Ich glaube dadurch, dass die Farbe ja auch die Haare austrocknet, sind sie nicht so schnell nachgefettet, aber die letzten Tage war es schon nicht mehr angenehm...
Mein Freund meinte schon eben als er wieder kam: Hast du schon Haare gewaschen?
Ich: Nein!
Er: achso sah gerade so aus!
Ich: Nein sind nur fettig.
Er: Ja!

Naja, da wir eh nachher noch in der Küche brutzeln, werde ich es trotzdem erst heute Abend machen. Sonst riechen sie ja sofort wieder nach Bratfett.

Soviel von mir.
Hoffe, ich schaffe es vor dem WE mal hier zu posten.
:wink:
Farrah

#19 Beitrag von Farrah »

Ich habe Halsschmerzen seit gestern.... :(
Nicht so richtig schlimm,aber Schluckbeschwerden und einfach einen rauhen Hals... und immer nur am räuspern... sehr doof.

*räusper* Auf der Arbeit habe ich heute den Renaissance Bun getragen und der hat sehr genial gehalten und ich fand ihn sehr schön.
Morgen versuche ich eine Hochsteckfrisur.
Meine Haare sind momentan sehr griffig, naja oder eher hmm klettig, verhakend. So als hätte ich sie toupiert (was ich natürlich nie machen würd).
Also sehr gut geeignet, um sie hochzustecken.
Hoffe ich kriege da etwas schönes hin. Ansonsten mache ich nochmal den Bun von heute.
Auf der Arbeit ist es gerade echt stressig und ich sehne schon das WE herbei, dabei ist heute gerade mal Dienstag :?

Achja, ich habe neulich diese eine Schleife ausprobiert, die bei den Haarkustwerken gepostet wurde.
Die sah richtig schön aus,aber da ich ja nicht so lange Haare habe, war sie auch eher unauffälliger.
Manno, es ist so cool, was man alles machen kann.
Ich muss unbedingt meinen Haarordner wiederfinden. Ich habe nämlich früher mal Frisuren gesammelt also Anleitungen für Flechtfrisuren, Hochsteckfrisuren etc. Entweder aus Zeitschriften, Büchern, Internet...
mit eigenen Zeichnungen, Notizen etc.
Alles abgeheftet und irgendwo verstaut,als wir umgezogen sind.
Das muss auf jeden Fall irgendwo im Keller sein... hmmm.
Muss mich drum kümmern und das mal suchen....

Soviel von mir für heute.

[/b]
Schümli
#20 Beitrag von Schümli »

Farrah hat geschrieben:Manno, es ist so cool, was man alles machen kann.[/b]
Hehe, die Welt der Langhaarfrisuren ist eben unergründbar :P

Wünsche dir gute Besserung!
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Farrah

#21 Beitrag von Farrah »

Vielen Dliebe schümli.
Leider hat sich aber mein Zustand im Laufe der Woche immer weiter verschlechtert. Habe aber trotzdem gearbeitet,aber am freitag war ich so heiser, dass ich eher gegangen bin.
Das ganze Wochenende habe ich nun damit verbracht, mich auszukurieren.
Kräutertee, selbstgemachten Ingwertee, Hühnersuppe, Obstsalat, Saft, Halstabletten, viel Wasser, inhalieren, viel geschlafen....
Achja und mein Geschmackssinn ist so weg, dass ich irgendwie nur Lust auf frisches und kühles habe (viel Saft und Apfelsinen).
Ich habe ausserdem Brot mit Kräuterfrischkäse und frischen Knoblauchscheiben gegessen. Habe mal gehört, dass soll Wunder wirken... habe auch davon nicht viel geschmeckt.
Gestern gab es Nudeln mit Hackfleischsauce. Schmeckte für mich nach absolut nichts. Also habe ich auf jede Portion auch nochmal eine Knoblauchzehe gepresst *g* Naja... heute geht es schon besser,aber immer noch nicht optimal.
Mal sehen, ob ich morgen arbeiten gehen kann....

Ähm ja haartechnisch gesehen, gibt es nicht viel zu erzählen.
Hoffe mal das viele liegen hat die Haare nicht zu sehr geschädigt.
Heute wasche ich die Haare auch wieder. Mit dem einmal die Woche waschen klappt es bisher super. Die Haare sind dann am 7ten Tag zwar schon recht fettig,aber es geht eigentlich noch.
Dennoch würde ich ungern den Rhytmus noch weiter rauszögern,weil ich mich am 7ten Tag echt schon nicht mehr wohl fühle.
Ich sehne mich dann einfach nach frisch gewaschenen gut riechenden Haaren.
Alles echt nicht so einfach...
Geduld ist echt nicht immer einfach aufzubringen....
Aber es hilft ja nichts! Ob Geduld oder Ungeduld, sie wachsen so wie sie wachsen. Ich fühle mich nur so,als würd sich gar nichts tun an der Länge...
So viel von mir für heute.
Farrah

#22 Beitrag von Farrah »

Endlich WE! :D

Haarnews: diese Woche getragen: einfacher geflochtener Zopf, paar Mal aus Faulheit Haarknäuel-Dutt (also einfach genommen und mit dem Haargummi befestigt, so dass er ziemlich tief im nacken sitzt, ich habe eine ambivalente Beziehung zu diesem Teil, weil es einerseits so schnell geht, haarschonend ist und gut hält,aber mir einfach voll nicht gefällt...)
Dann Haare einmal zum Renaissance Bun und einmal hochgesteckt und einmal Keulenzopf,aber erst im Nacken angefangen (mit insgesamt 3 Haargummis)

Ähm, ja ansonsten nicht viel neues,ausser das mein "Mann" meinte: Boah hast du lange Haare. Hmmm.... als ich dann in den Spiegel schaute, dacht ich mir auch: Ja, es wird....
Tja und dann kommen wieder die Tage, wo man denkt, es passiert nichts :roll:
Mein typisches vor dem Spiegelverhalten ist ja seitlich vor dem Spiegel stehen und die Länge begutachten.

Mann wird das genial, wenn sie irgendwann echt zur Hüfte gehen... boah das wird geil!

Soviel von mir!
Schümli
#23 Beitrag von Schümli »

Hi Farrah!
Schön, dass du den 7 Tage-Waschrhythmus für dich entdeckt hast. Ich finde den auch unheimlich praktisch und die Haarlis mögen es :-)
Hm, solche Tage, an denen man meint, dass die Haare einfach nicht wachsen wollen, hat hier wohl jeder zu Hauf :wink:
Es kann einfach nicht schnell genug gehen! Und es ist genauso, wie du sagst: ob man nun geduldig oder ungeduldig ist, sie wachsen eh so weiter, wie sonst auch.
Also nicht verrücktmachen! :D
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Farrah

#24 Beitrag von Farrah »

Momentan schaffe ich es leider nicht so oft hier zu posten.
Die Arbeit hat mich fest im Griff und die 2 tage Wochenende sind so schnell um... ätzend....

Hmmm... ach haarmäßig gibt es nicht so viel zu sagen.
Irgendwie sind sie sehr trocken und zuckerwatteähnlich.

Momentan mag ich den Rennaissance Twist sehr gerne.
Ich habe letzte Woche auch zwei mal einen normalen Pferdeschwanz gemacht. Mag ich eigentlich nicht so gerne, weil meine Haare immer so strubbelig aussehen.
Mein Mann mag diesen Zopf sehr gerne. Ihm gefallen Dutts nicht so sehr.
Irgendwie ja ein tolles Gefühl, wenn der Parnter den Pferdeschwanz total mag und meint: Sieht super aus, solltest du häufiger so tragen.
Tja,aber ich ertappe mich immer wieder seitlich vor einem Spiegel stehend und die strubbeligen Haare, die sich vom Hauptpferdeschanz weg kräusel oder wie eine toupierte Schicht draufliegen bzw davon abstehen....

Trockene Haare :cry:
Würde der Zopf eine Einheit bilden, würds ja echt toll aussehen.
Naja, man kann eben nicht alles haben....
Nächste Woche werde ich jedenfalls häufiger den Rennaissance Twist und den Sockendutt tragen.
Irgendwie krass, nun ist der erste Monat des Jahres schon so gut wie um.
Das bedeutet wieder einen Monat Wachstum mehr.
Ich träume davon, irgendwann die Hüftlänge erreicht zu haben.
Naja und dann?
Wenn sie dann so zuckerwattemäßig aussehen bringts auch nicht viel....
Die Spitzen und Längen brauchen mehr Pflege.
Das einmal die Woche waschen ist schonmal sehr gut und das viele hochstecken hilft auch.
An das Öl traue ich mich nicht so richtig ran.
Ich hatte das früher mehrmals versucht und bekam es nur schwer wieder raus und fühlte mich generell eher unwohl damit....
Vielleicht versuche ich es doch nochmal mit extremst wenig!

So viel von mir.
Eluen

#25 Beitrag von Eluen »

Huhu,

schön wieder von dir zu lesen :D

Das mit der Trockenheit kenne ich ja auch zu genüge, ist echt doof.

Aber wenn du doch noch mal Öl versuchen magst, kann ich dir nur wärmstens Kokos-Öl empfhelen.
Ich hatte auch erst Bedenken und komme damit aber ganz toll klar und ich bin jemand der eigentlich immer alles überdosiert "hüstel" :wink:

LG
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Farrah

#26 Beitrag von Farrah »

Hi,

Eluen: nimmst du denn als Kokosöl auch diese Blöcke aus dem Supermarkt?
Ich habe das irgendwo hier gelesen, dass jemand die nimmt und auch ganz angetan davon war....

News: Ich habe diese Woche gleich zwei Haarkomplimente bekommen!!! Das tut so gut, ey! :D
Erstens meinte eine Kollegin: Du trägst neuerdings immer so schöne Dutts!
Sieht sehr schön aus. Auch der von gestern war toll, der war irgendwie ganz anders.
An dem Tag hatte ich den Sock Bun und am Tag davor den Rennaissance Bun!

Am Freitag hatte ich einen ganz normalen Pferdeschwanz und eine Kollegin aus einer anderen Abteilung kam an meinem Büro vorbei um Hallo zu sagen und meinte: Boah, sind deine Haare lang geworden, das sieht man sonst gar nicht, weil du sie immer hoch trägst.

Sehr schön diese Bemerkungen *freu*

Aber.... ich habe ein problem... ARGH!
Ich hatte doch genau am 1.1.2011 meien Haare chemisch gefärbt und jetzt im Februar ist die Farbe so gut wie raus und ich check es nicht....
Also ich habe seitdem ja nur circa alle sieben Tage gewaschen, somit kann es sich ja auch nicht so schnell rausgewaschen haben.
Also es sind nicht nachgewachsene silberne Haare, sondern die langen, die ich überfärbt hatte.
Ich raff es echt nicht. Auf der Packung stand 100% Grauhaarabdeckung und jetzt so ne Scheisse (sorry!).
Als ich gefärbt hatte, waren sie sehr fettig, vielleicht lag es daran, keine Ahnung,aber nach knapp einem Monat, das kann doch echt nicht angehen.
Super frustrierend.
Ich hatte ja dieses Mal nur den Ansatz, den Kopf gefärbt und in die Längen so gut wie nichts gegeben und dachte gerade deshalb müsste es ja jetzt voll gut abdecken und stattdessen hält es so wie eine Tönung.

Ja, das sind die neuesten (guten, wie schlechten Neuigkeiten).

Bis bald,

die graue Farrah :roll:
Eluen

#27 Beitrag von Eluen »

Also ich nehme im Moment das Monoi Tiara Kokosöl und davor hatte ich das Kokosöl von behawe, ich bin mit beidem sehr zufrieden. :D

Zu Palmin in Blockform aus dem Supermarkt, kann ich leider garnichts sagen, aber ich denke es wäre genau so gut, auch wenn es sich dabei nicht um Kokosöl sondern um reines Kokosfett handelt.Es ist vieleicht sogar noch reichhaltiger.

Das mit der Farbe ist ja schon komisch, aber es könnte tatsächlich daran liegen das die Haare fettig waren, vieleicht ist die Farbe deshalb nicht richtig an die Haare ran gekommen?Bzw.ins Haar eingedrungen....
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Farrah

#28 Beitrag von Farrah »

Danke für den Tip liebe Eluen!

Ich habe gestern meine Haare gewaschen und eine Kur aufgetragen gehabt und heute waren sie richtig schön geschmeidig.

Ich habe dann einen Pferdeschwanz mit Zopfgummi gemacht. Den Pferdeschwanz geflochten und mit einem zweiten Haargummi abgebunden. Ich habe aber nur 2 Drittel geflochten gehabt. Dann das Haargummi rein und somit hatte ich eben ein ziemlich langes offenes Zopfende.

Als ich heute auf der Arbeit an einer Kollegin vorbei ging meinte sie: Boah hast Du lange Haare. Sind das Deine?

Ich war irgendwie voll perplex und habe nur verwirrt gelächelt und bin weiter gegangen.

Danach habe ich mich voll gefreut. Ich habe ja lange lange Zeit auf der Arbeit immer meinen schnellen Dutt (Haare wie Zopf zusammen, dann mit Haargummi nehmen und Haare damit verschlingen bis es stabil ist) getragen und ich hatte mir ja vorgenommen endlich mal wieder mehr mit meinen Haare zu machen und es lohnt sich echt total.
Letzte Woche habe ich ja schon zwei Komplimente bekommen (für die schönen Dutts die ich neuerdings mache und am letzten Freitag auch für meine Läge, als ich einen Pferdeschwanz trug).
Das ist echt sehr schön und gibt einem das Gefühl das es doch wächst
:wink:

Soviel von mir.
Farrah

#29 Beitrag von Farrah »

Eigentlich nicht viel neues bei mir.
Ich habe beschlossen, meine Haare erst wieder Ende März zu färben, auch wenn die Farbe beim letzten Mal nicht gehalten hat.
Muss ich jetzt durch und dann echt drauf achten, dass die haare nicht zu fettig sind.
Boah jetzt stellt sich jeder vor, meine Haare hätten vor Fett getrieft, aber so war es nicht *g*
Sie waren schon fettig,aber ich habe es nicht als so extrem empfunden.
Nunja was draus gelernt und darum versuche ich es mit der Excellence Creme von Loreal auch noch mal, denn früher fand ich das Ergebnis auch immer gut.
Also Ende März einen neuen Versuch!
Frisuren der letzten Woche waren seitlich geflochtener Zopf und zwei Mal Bananen-artig hochgesteckt.

So viel von mir....
Farrah

#30 Beitrag von Farrah »

Hmmm,

was gibt es so neues?
Nicht wirklich viel....
Haarwachstum geht hoffentlich voran. Merke ich selbst ja nicht wirklich.
Trage im Moment ja viele verschiedene Dutts, was wirklich schön haarfreundlich ist.

Ich habe beschlossen, ab Montag wieder mehr auf meine Ernährung zu achten. Irgendwie geht das im Alltag so schnell verloren, weil es schnell gehen muss oder ich so hungrig geworden bin, dass ganz fix was her muss. Viel Obst und Gemüse soll auf dem Speiseplan stehen und ich möchte versuchen weniger Fleisch zu essen und genügend zu trinken und vor allem möchte ich die Woche ein wenig durchplanen. Muss dringend was für meine Figur tun. Der Frühling ist bald da....
Ich hoffe, dass es auch einen positiven Effekt auf meine Haare hat.
Ich möchte auch bald wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, leider kann ich mich nicht richtig aufraffen bisher.
Der Plan steht aber :wink:
Viele Grüße
:D
Antworten