Steppenwölfin - ...und weiter zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atropos

#61 Beitrag von Atropos »

Das klingt ja, als sollte ich es auch mal ausprobieren. Ich habe auch vor meiner NK-Zeit schon nach nem Haarspray gesucht, das die Frisur nicht so "betoniert" :lol: .
Also ich habe mittlerweile mal gemessen, meine Haare sind nicht so furchtbar länger als deine. Sind ca.56,5cm. Also auch noch verdammt kurz. :(
Naja wir können uns ja gegenseitig beim Züchten unterstützen :cheer:

LG Nina
Steppenwölfin

#62 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Haargefühl - Trockenshampoo

Benutzung: nichts neues, einfach

Geruch: dezent, mag ihn, Haare riechen dann wieder frisch

Wirkung: Gut, Haare sehen wieder frisch aus, hält bis abends

@ Atropos: Jaaa, gerne. :-) Also, das mit dem Halt bei dem Spray muss ich noch ein bisschen beobachten, auch, wie es auf Dauer ist. Aber bisher mag ich es... ich mags nämlich auch gar nicht, wenn die Haare so verbabbt werden...
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#63 Beitrag von Lizzy »

Du hast Trockenshampoo verwedet? Welches ist des denn? (Oder hab ich doofe Nuss wieder iwas überlesen -.-?)
Würd das nämlich auch mal gern ausprobieren.

LG
Lizzy
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Steppenwölfin

#64 Beitrag von Steppenwölfin »

@ Lizzy: Nee, hast nix überlesen... ich habs net gesagt. :-) Sorry. Es ist das Swiss - O - Par Frottee Trockenshampoo. Das ist wie so ein Puder zum Sprühen. Ich will es auch nicht dauerhaft benutzen, weil es ja auch nicht so gut ist, aber vielleicht hilfts ja beim Rauszögern. Obwohl ich mir immer danach einbilde, einen Grauschleier auf den Haaren zu haben... :-) Merkwürdig. Also für Festivals ists bestimmt klasse, gerade für welche, die über 2 Tage gehen.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Steppenwölfin

#65 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Haargefühl - Alterra Granatapfel/Aloe Vera Feuchtigkeitsshampoo

Waschen: der Duft ist gut, ich habe es erst mal unverdünnt benutzt. Merkwürdige Aloe Vera-typische Konsistenz. Hab recht viel genommen, hat dann aber auch ein bisschen geschäumt.

Kämmen: normal, ging echt gut.

Trocken: wirken leicht trocken, sind echt ganz sauber, Längen sind recht geglättet: Anti Stoh, mag dass die Spitzen nicht wie sonst in alle Rcihtungen abstehen, sondern schön gerade sind, Haare sehen eigentlich ganz ok aus, am Ansatz ein bisschen Stroh, aber ist nicht platt.

Abends: Total schön, kein Frizz mehr, Längen schön glatt, stehen nicht in alle Richtungen ab, nicht trocken, Spitzen sind super weich

Am Tag nach der Wäsche: abends leicht fettiger Pony, fällt aber nicht sonderlich auf, sonst ganz ok, noch voluminös, aber leicht rauh

Sonstiges: Am 2. Tag nach der Wäsche, Ansatz ist ganz leicht fettig, man kann sich aber auch noch rauswagen.
Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 16.01.2011, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Mein Projekt
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#66 Beitrag von Lizzy »

Ja also für Festivals stell ich mir das super praktisch vor.
Aber ist in den Produkten von Swiss - o - Par nicht so viel Alkohol drin??? Hab das bei den Kuren festgestellt. :shock:

Hast du eigentlich schonmal Babypuder für nen fettigen Ansatz benutzt?
Hab das hier schon soooo oft gelesen,aber ich wüsste nicht,wie ich das machen soll!!! :P
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Steppenwölfin

#67 Beitrag von Steppenwölfin »

Äääähh keine Ahnung... Alkohol steht an 3. Stelle, hat aber auch nur 6 INCs insgesamt (falls das was ausmacht??) Ich sag mal so, wenn man ne Spülung benutzt, dann ist da auch sau viel Alkohol drin?!

Es gab kein anderes, deshalb hab ich das genommen und JA auch, weil ich keine Ahnung hab, wie man Babypuder verwendet... das mit dem Spray ist halt sau einfach.

Und ich wollte das jetzt auch nicht ständig nehmen. Ich will das auch nur so lange nehmen, bis ich meinen Waschrythmus ein wenig rauszögern kann, ich merke ja schon, dass es viel besser wird, am 2. Tag sieht man inzwischen fast nix mehr... muss aber immernoch jeden 2. Tag waschen, deshalb wollt ichs mal nehmen... ich nehms nur höchstens 1x die Woche oder zB, wenn man jetzt unerwartet noch mal weg muss, aber auf keinen Fall waschen will oder eben für Festivals.

Bisher kann ich nicht sagen, obs austrocknen wirkt, habs erst 2,3 Mal benutzt... also bisher hab ich da nix gemerkt. Aber ich sag bescheid, wenns so ist. Ich denk einfach, dass es seinen Zweck erfüllt.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#68 Beitrag von Steppenwölfin »

Ich habe mir ein paar Gedanken zu meinen Zielen gemacht, um diese etwas genauer festzuhalten.

1. Waschrythmus:

Da ich morgen meine letzte Abiturklausur ( :yippee: ) habe und danach 3 Wochen frei habe, werde ich versuchen die nächsten 3 Wochen so wenig wie möglich zu waschen, höchstens 2 x pro Woche.

Die 5 Wochen danach will ich auch, höchstens 2 x pro Woche waschen (und 1x Trockenshampoo nehmen). Inzwischen merke ich eine deutliche Besserung, es geht schon fast, nur noch alle 3 Tage zu waschen. Aber eben nur fast, deshalb will ich das die nächsten Wochen in Angriff nehmen.

Also: Bis spätestens Ende März, will ich es auf die 2x pro Woche waschen schaffen. (natürlich, wenn meine Haare nicht wollen, dann wird das wohl so sein, aber ich bin guter Dinge, die Sache benötigt nur seine Zeit.

Dann werde ich hoffentlich 2 Monate später Haare haben, die auch noch am 3. Tag gut aussehen.

2. Shampoos

Ich will nun die bereits gekauften Shampoos testen. Ich habe mir vorgenommen jedes Shampoo etwa 6 mal zu testen und diese zu bewerten. Um dann ein Fazit ziehen zu können, welche ich gerne mag und nachkaufen möchte.

Ich will die Shampooreste leer machen. Und habe mir als Bedingung gesetzt, dass ich von nun an, erst ein neues Shampoo kaufen werde, wenn ich ein anderes leer habe. Sonst habe ich nämlich bald einen Drogeriemarkt bei mir zu Hause. (Außer die Shampoos wären so schlimm, dass ich sie auf keinen Fall weiter verwenden kann und wegschmeiße, das gilt dann auch)

3. Spliss

Ich möchte für mich selbst heraus finden, ob ich regelmäßig trimme oder ob, S&D genügt. Ich hatte mir ja vorgenommen regelmäßig zu trimmen, da ich so feine Haare habe. Naja, gegen Spliss hilft ein Trimm ja wenig, nur für die volle schöne Kante.
Ich wollte ja eigentlich im Januar mit dem erstem Trimm anfangen und jetzt, wo er immer näher rückt, will ich immer weniger.
Ich denke aber, dass es auch vernünftig ist, ab und zu mal zu trimmen, einfach dass die Spitzen nicht so ausfranzen. Ich glaube, S&D in Verbindung mit Microtrimms ist optimal. Und nun möchte ich in den nächsten Monaten herausfinden, ob meine Vermutung richtig ist. Auch will ich herausfinden, wie oft und wie viel ich trimme. Ich habe mir überlegt vielleiht doch erst im Februar oder März zu trimmen, da ich ja erst im November beim Friseur war und die Kante noch gar nicht schlimm aussieht, den Rest bekomme ich ja mit S&D sowieso besser hin.

Also Trimm vermutlich alle 3 Monate, 1-2 cm.

Mein Projekt
ratwoman

#69 Beitrag von ratwoman »

Erstmal Glückwunsch zu den überstandenen klausuren! :D

Das klingt doch alles gut und vielversprechend! Mach dir nicht so nen Kopp, dann gehts von ganz allein :wink:

Und ich muss mal sagen, deine Bewertungen sind toll und sehr hilfreich! weitermachen, bitte :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Steppenwölfin

#70 Beitrag von Steppenwölfin »

Waschen: nichts neues.

Kämmen: ging nicht so gut, habe aber nicht viele Haare verloren.

Trocken: wirken leicht trocken, heute nicht so glatt, aber immer noch ok, stehen nicht so doll ab, sehen trotzdem ganz gut aus, schön sauber.

Abends: Spitzen sind trocken, Haare wellen sich natürlich, nach etlichem Kämmen glänzen sie auch und sehen eigentlich ganz schön aus, am Ansatz ist Frizz und sieht auch irgendwie doof aus.

Am Tag nach der Wäsche: schon ziemlich fettig, besonders der Pony. Abends, sind sie sehr sehr fettig.

Sonstiges: Notiz: Für die trockenen Längen super, aber zu viel für den fettigen Ansatz?? am 2. Tag nach der Wäsche: Haare sind echt sehr sehr extrem fettig.

@ ratwoman: Ja, aber natürlich mache ich das weiter, sonst verliere ich komplett den Überblick.
Und die Ziele: ja mal schauen, was draus wird, will sie nur nicht komplett aus den Augen verlieren.
Klausuren: Ja, das beeeeesste Gefühl, eeeendlich rum. :D

Mein Projekt
Steppenwölfin

#71 Beitrag von Steppenwölfin »

Kämmen: gut, nichts neues.

Trocken: Längen sind schön weich (habe aber auch ein klein bisschen Öl in die Längen gemacht.), Spitzen ganz leicht trocken, stehen kaum ab, wellen sich ganz schön natürlich, sehen fluffig und gut aus

Abends: schön weich, Spitzen sind nicht trocken, sehen gut aus.

Am Tag nach der Wäsche: überraschenderweise noch gar nicht fettig, Längen sind schön weich.

Sonstiges: Notiz: meine Längen lieben dieses Shampoo sehr, doch befürchte ich, dass meine Kopfhaut davon schneller nachfettet.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#72 Beitrag von Steppenwölfin »

Kämmen: nichts neues

Trocken: wie t a, schön fluffig, sauber, wellen sich natürlich, sehen gut aus

Abends: ähm, weiß nicht mehr

Am Tag nach der Wäsche: wieder. nur leicht strähniger Pony

Sonstiges: Notiz: ja, ich mag es.
Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 26.01.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Projekt
lunalesca
#73 Beitrag von lunalesca »

ähm, nix neues also... wo ist dein Avatar?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#74 Beitrag von Steppenwölfin »

@ lunalesca: Nein, momentan gibts eigentlich nix neues...

Ich wasche alle 3-4 Tage, momentan teste ich das Alterra Granatapfelshampoo. Meine Haare mögen das sehr, ich kann damit inzwischen sogar manchmal am 3. Tag noch ohne Wäsche rausgehen.
Ich kure einmal in der Woche mit Alverde A/H und Öl.
Vor jeder Wäsche mache ich Öl über Nacht ins Haar. Nach Wochen bin ich nun auch mal zur Erkenntnis gekommen, dass meine nassen Haare viel lieber Öl aufnehmen, Wahnsinn!!
Ich kämme nun noch mit dem Kamm, mache regelmäßig S&D, nachts trage ich jetzt immer einen Zopf, ich teste jetzt das Alterra Granatapfelöl.

Demnächst will ich mir einen Spitzenbalsam mischen und vielleicht mal mit Sheabutter kuren. Die nächsten Tage wird wieder gemessen und wahrscheinlich wird nächsten Monat auch mal getrimmt.

Ja, mein Ava, ich habe vor heute mal ein Längenbild zu machen und das dann als Ava zu nehmen.

Aber sonst ist alles beim Alten, ich mag meine Haare eigentlich momentan, obwohl ich sie sowie so nie offen trage, aber sie fühlen sich gut an, fallen einfach mal schön und scheinen auch mal recht gesund zu sein. Sie müssen nur noch LÄNGER werden!!!!!

Mein Projekt
lunalesca
#75 Beitrag von lunalesca »

3-4 Tage waschen ist schon toll *freu*

Bin schon gespannt auf deine neuen Pics! :)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Antworten