Ich habe mir ein paar Gedanken zu meinen Zielen gemacht, um diese etwas genauer festzuhalten.
1. Waschrythmus:
Da ich morgen meine letzte Abiturklausur (

) habe und danach 3 Wochen frei habe, werde ich versuchen die nächsten 3 Wochen so wenig wie möglich zu waschen, höchstens 2 x pro Woche.
Die 5 Wochen danach will ich auch, höchstens 2 x pro Woche waschen (und 1x Trockenshampoo nehmen). Inzwischen merke ich eine deutliche Besserung, es geht schon fast, nur noch alle 3 Tage zu waschen. Aber eben nur fast, deshalb will ich das die nächsten Wochen in Angriff nehmen.
Also: Bis spätestens Ende März, will ich es auf die 2x pro Woche waschen schaffen. (natürlich, wenn meine Haare nicht wollen, dann wird das wohl so sein, aber ich bin guter Dinge, die Sache benötigt nur seine Zeit.
Dann werde ich hoffentlich 2 Monate später Haare haben, die auch noch am 3. Tag gut aussehen.
2. Shampoos
Ich will nun die bereits gekauften Shampoos testen. Ich habe mir vorgenommen jedes Shampoo etwa 6 mal zu testen und diese zu bewerten. Um dann ein Fazit ziehen zu können, welche ich gerne mag und nachkaufen möchte.
Ich will die Shampooreste leer machen. Und habe mir als Bedingung gesetzt, dass ich von nun an, erst ein neues Shampoo kaufen werde, wenn ich ein anderes leer habe. Sonst habe ich nämlich bald einen Drogeriemarkt bei mir zu Hause. (Außer die Shampoos wären so schlimm, dass ich sie auf keinen Fall weiter verwenden kann und wegschmeiße, das gilt dann auch)
3. Spliss
Ich möchte für mich selbst heraus finden, ob ich regelmäßig trimme oder ob, S&D genügt. Ich hatte mir ja vorgenommen regelmäßig zu trimmen, da ich so feine Haare habe. Naja, gegen Spliss hilft ein Trimm ja wenig, nur für die volle schöne Kante.
Ich wollte ja eigentlich im Januar mit dem erstem Trimm anfangen und jetzt, wo er immer näher rückt, will ich immer weniger.
Ich denke aber, dass es auch vernünftig ist, ab und zu mal zu trimmen, einfach dass die Spitzen nicht so ausfranzen. Ich glaube, S&D in Verbindung mit Microtrimms ist optimal. Und nun möchte ich in den nächsten Monaten herausfinden, ob meine Vermutung richtig ist. Auch will ich herausfinden, wie oft und wie viel ich trimme. Ich habe mir überlegt vielleiht doch erst im Februar oder März zu trimmen, da ich ja erst im November beim Friseur war und die Kante noch gar nicht schlimm aussieht, den Rest bekomme ich ja mit S&D sowieso besser hin.
Also Trimm vermutlich alle 3 Monate, 1-2 cm.