Als ich Donnerstag Nachmittag (Tag 4) heimkam habe ich überlegen müssen, ob ich meine Haare waschen soll oder nicht. Waren noch etwas "besser". Da ich so müde war und freitags Sport habe (das finde ich immer schade mit frischgewaschenen Haaren), habe ich mich für WO entschieden, denn das geht wesentlich schneller. Ich brauche nämlich, warum auch immer, immer eeeewig zum ausspülen. Ich denke immer, es ist noch nicht alles von der Kopfhaut weg, obwohl das ja eigentlich gar nicht sein kann.
Das Ergebnis war so lala, ich hatte das Gefühl, das Sebum wäre ein klein wenig mehr in die Längen gerutscht, aber ansatztechnisch hat WO diesmal nicht wirklich was gebracht. War schon mal besser. Sah aber nicht schlimm aus.
Heute dann wieder "richtiger" Waschtag.
Vorher wieder gekurt: Wie letzte Woche auch Alterra Granatapfel Kur, ein Klecks SBC und ein Schuss von dem Alverde Öl. Längen am Waschbecken angefeuchtet, Kur rauf, Engländer geflochten (Stäbchen wollte wieder nicht halten) und 1 bis 2 Stunden einwirken lassen.
Shampoo wieder Alterra Granatapfel, danach seit langem mal wieder Garnier Vanille Condi, dann noch sauer mit Plastikzitrone gerinst und nach kurzem einwirken nochmal kalt nachgespült.
Unter der Dusche haben sich die Haare gut angefühlt, schön glatt und flutschig, nach der Rinse irgendwie nicht mehr ganz so doll.
Während dem Trocknen fühlte es sich aber gar nicht so schlecht an, bin mal gespannt (habe wieder feucht verflochten).
Wollte eiegntlich heute messen, ist mir aber erst nach dem Flechten wieder eingefallen. Wird selbstverständlich nachgeholt!
Fotonachtrag:
Nach der Wäsche am Sonntag, noch leicht feucht, vorsichtig gekämmt. Dafür, dass ich schon gekämmt habe, sieht's noch sehr lockig aus.
Der Versuch am Donnerstag (vor WO), die Haare langzuziehen, dabei die übrigen Spitzen nicht so viel zu verschieben und auch noch den Kopf gerade zu halten:
Dieses T-Shirt hatte ich auch schon mal auf einem Bild Ende Juli an, und auch, wenn sich im Juli die Spitzen etwas mehr gekringelt haben (=weniger optische Länge), finde ich, man kann einen Längenunterschied erkennen!

Und obwohl das von jetzt geblitzt ist, das von Juli nicht, finde ich, man sieht auch einen Pflegeunterschied.
http://s3.directupload.net/file/d/2236/h47ck967_jpg.htm
(BSL dürfte bei der 2. Städtezeile sein)
Ich hoffe, meine Haare entwickeln sich weiter zum Positiven!