Vorgeschichte:
Kurz gesagt ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Chemiefärbungen, handelsübliche Shampoos, immer schön Glättem & Föhnen. Haare immer in nassen Zustand gebürstet und meistens offen getragen, alle 2 Tage gewaschen....
Naje eben alles falsch

aktuelle Probleme:

Meine Ziele:

Produkte die ich aktuell nutze:
Dabur Vatika Kokosöl - für die Kopfhaut zufrieden
reines Kokosöl - als Ölkur - zufrieden
Aloeveragel - zusammen mit Kokoöl als Ölkur zufrieden
Olivenöl - als Spitzenpflege suche Alternative
Lush Rehab - als Shampoo, aber verdünnt suche Alternative
Lush Retread - als Condi suche Alternative
Apfelessigrinse - zufrieden
Produkte die ich nicht mehr nutze:
Heymoutin Bananas Shampoo - habe ich leider Kopfjucken bekommen ohne Ende
Heymoutin Bananen Condi - nicht reichhaltig genung
Haarschmuck & Werkzeug
Holzpaddlebürste
Kamm von Hercules Sägemann
Haarstäbe Senza Limiti
Felxi8
Haarschere

aktuelle Pflegeroutine:
Ich wasche jeden Sonntag meine Haare, habe somit einen Waschrythmus von 7 Tagen erreicht *huju* Ein Tag vor der Wäsche mache ich eine Ölkur mit Kokosöl und Aloeveragel. Die ganzen Haare werden damit eingerieben und ich lasse es über nacht einwirken. Den Kopf reibe ich mit Kokosöl von Dabur Vatika (mit Lemon, Henna, Alma) ein. Das beruhigt meine Kopfhaut und hilft gegen die Trockenheit. Waschen tue ich meine Haare mit verdünnten Shampoo von Lush (Rehab). Damit wasche ich aber nur ein den Kopfbereich und die Längen kommt der Condi von Lush Retread. Das alles lasse ich kurz einwirken, spüle es aus und mache eine kalte Apfelessigrinse hinterher.
Morgens und Abends gebe ich Olivenöl in die Spitzen. Kokosöl kann ich leider nicht nehmen, da mir das einfach zu muffig riecht, auch wenn ich es nur in die Spitzen gebe. Meine Spitzen sehen seit dem viel viel besser aus.
Nacht mache ich einen Zopf mit vielen Haargummis (weiß nicht wie man den nennt), damit die Haare nicht zu sehr belastet werden.
Waschrythmus:
aktuell bei 7 Tagen, jeden Sonntag
15.01.2011 - Ölkur über Nacht
16.01.2011 - Rehab,Retread,kalte Apfelessigrinse
22.01.2011 - Ölkur über Nacht
23.01.2011 - Rehab,Retread,kalte Apfelessigrinse
01.02.2011 - Rehab,Retread,kalte Apfelessigrinse
06.02.2011 - Ölkur(Almaöl),Rehab, Retread,kalte Apfelessigrinse
17.02.2011 - Khadi Kräuter, Apfelessigrinse
21.02.2011 - Babylove Pflegebad,Retread, kalte Apfelessigrinse
Farbrythmus:
18.02.2011 - Khadi PHF reines Henna (vorgefärbt für Indigo)
Längenmessungen:
23.01.2011 76 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mircotrimms:
Ende Februar geplant, wenn ich eine Schere habe

Frisuren:
LWB: erste Versuche gestartet, klappt noch nicht sicher

Fotos:
Dezember 2010

Januar 2011

Joa...das wars erstmal...vielleicht hat ja der eine oder andere lust mich bei meinen Projekt zu begleiten