Amyly will langes, schwarzes & gesundes Haar ohne Stufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amyly

Amyly will langes, schwarzes & gesundes Haar ohne Stufen

#1 Beitrag von Amyly »

So nun fange ich auch mal mein Projekt an ;)

Vorgeschichte:
Kurz gesagt ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Chemiefärbungen, handelsübliche Shampoos, immer schön Glättem & Föhnen. Haare immer in nassen Zustand gebürstet und meistens offen getragen, alle 2 Tage gewaschen....

Naje eben alles falsch ;)

aktuelle Probleme:
:arrow: hormonbedingter Haarausfall - ich habe durch eine Hormonumstellung ganz starken Haarausfall bekommen, jetzt nehme ich wieder meine Pille und gaaaanz langsam wird es ein wenig besser. Ich hoffe das ich den Haarausfall bald im Griff habe
:arrow: sensible Kopfhaut - ich habe mitlerweile eine recht empfindliche und sensible Kopfhaut, die schnell dazu neigt zu brennn und zu jucken. Ich hoffe ich finde mit der Zeit ein Shampoo oder Waschmethode womit ich das einigermaßen in Griff bekomme. Mit verdünnten Shampoo klappt das jetzt schon besser.
:arrow: Stufenschnitt - ich habe in Nackenhöhen eine dicke fette Stufe drin, die mich mitlerweile maßlos nervt. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Ich werde mir bald mal die Microtrimmmethode aneignen und sehen das ich so die Stufe langsam rausbekomme
:arrow: braun-rot-schwarzes Haarfarbenchaos - ich habe sonst immer chemisch gefärbt, da ich damit jetzt aufgehört habe und auf PHF umsteigen will, ist meine letzte Färbung lange her. Dementsprechend bunt sehe ich aus. Möchte gern wieder meine einfarbigen schwarzen Haare zurück

Meine Ziele:

:!: Haarausfall in den Griff bekommen
:!: Stufenschnitt rauswaschen lassen
:!: gesunde glänzende schwarze Haare bekommen ohne chemie
:!: Haare auf Steißlänge wachsen lassen
:!: ideale Pflegeroutine finden
:!: neue Frisuren lernen

Produkte die ich aktuell nutze:
Dabur Vatika Kokosöl - für die Kopfhaut zufrieden
reines Kokosöl - als Ölkur - zufrieden
Aloeveragel - zusammen mit Kokoöl als Ölkur zufrieden
Olivenöl - als Spitzenpflege suche Alternative
Lush Rehab - als Shampoo, aber verdünnt suche Alternative
Lush Retread - als Condi suche Alternative
Apfelessigrinse - zufrieden

Produkte die ich nicht mehr nutze:
Heymoutin Bananas Shampoo - habe ich leider Kopfjucken bekommen ohne Ende
Heymoutin Bananen Condi - nicht reichhaltig genung

Haarschmuck & Werkzeug

Holzpaddlebürste
Kamm von Hercules Sägemann
Haarstäbe Senza Limiti
Felxi8
Haarschere

Bild

Bild

aktuelle Pflegeroutine:
Ich wasche jeden Sonntag meine Haare, habe somit einen Waschrythmus von 7 Tagen erreicht *huju* Ein Tag vor der Wäsche mache ich eine Ölkur mit Kokosöl und Aloeveragel. Die ganzen Haare werden damit eingerieben und ich lasse es über nacht einwirken. Den Kopf reibe ich mit Kokosöl von Dabur Vatika (mit Lemon, Henna, Alma) ein. Das beruhigt meine Kopfhaut und hilft gegen die Trockenheit. Waschen tue ich meine Haare mit verdünnten Shampoo von Lush (Rehab). Damit wasche ich aber nur ein den Kopfbereich und die Längen kommt der Condi von Lush Retread. Das alles lasse ich kurz einwirken, spüle es aus und mache eine kalte Apfelessigrinse hinterher.
Morgens und Abends gebe ich Olivenöl in die Spitzen. Kokosöl kann ich leider nicht nehmen, da mir das einfach zu muffig riecht, auch wenn ich es nur in die Spitzen gebe. Meine Spitzen sehen seit dem viel viel besser aus.
Nacht mache ich einen Zopf mit vielen Haargummis (weiß nicht wie man den nennt), damit die Haare nicht zu sehr belastet werden.

Waschrythmus:
aktuell bei 7 Tagen, jeden Sonntag

15.01.2011 - Ölkur über Nacht
16.01.2011 - Rehab,Retread,kalte Apfelessigrinse
22.01.2011 - Ölkur über Nacht
23.01.2011 - Rehab,Retread,kalte Apfelessigrinse
01.02.2011 - Rehab,Retread,kalte Apfelessigrinse
06.02.2011 - Ölkur(Almaöl),Rehab, Retread,kalte Apfelessigrinse
17.02.2011 - Khadi Kräuter, Apfelessigrinse
21.02.2011 - Babylove Pflegebad,Retread, kalte Apfelessigrinse

Farbrythmus:

18.02.2011 - Khadi PHF reines Henna (vorgefärbt für Indigo)

Längenmessungen:

23.01.2011 76 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mircotrimms:

Ende Februar geplant, wenn ich eine Schere habe ;)

Frisuren:

LWB: erste Versuche gestartet, klappt noch nicht sicher :(

Fotos:

Dezember 2010

Bild

Januar 2011
Bild

Joa...das wars erstmal...vielleicht hat ja der eine oder andere lust mich bei meinen Projekt zu begleiten :)
Zuletzt geändert von Amyly am 21.02.2011, 15:08, insgesamt 7-mal geändert.
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2 Beitrag von Dia »

Schöööne Haare! Dein Nachtzopf ist vermutlich ein Keulenzopf, kann das sein? :wink:
Katagena

#3 Beitrag von Katagena »

Die Haare sehen toll aus! Schöne Länge, schöner Glanz.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Torec

#4 Beitrag von Torec »

Tolle Haare. Ich finds ja ganz klasse, dass du so schnell deinen Waschrythmus von 2 auf 7 Tage verlängert hast. :shock:

Da ich eine ähnlich Haarstruktur mit ähnlichen Problemen habe mach ichs mir mal bei dir gemütlich. :popcorn: Ich bin gespannnt, wie's sich entwickelt.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Fehlia

#5 Beitrag von Fehlia »

Hallo Amyly :winke:

Ich habe soeben festgestellt, dass wir wohl die gleichen Ziele verfolgen, allerdings sind meine Haare noch lange nicht so schön lang wie deine :anbet:

Ich werde bestimmt öfter mal hier reinschauen, vorallem, weil mich doch interessiert, ob es möglich ist ohne Chemie an dauerhaft schwarze, glänzende Haare zu kommen :wink:
1cMii (8cm)

Bild
Amyly

#6 Beitrag von Amyly »

Vielen Dank euch allen ;)

@Torec: Ja, den Haarwaschrythmus zu verlängern, war eigentlich nicht schwer. Ich habe trockene Haare und Kopfhaut und meine Haare fetten erst nach 6 Tagen. Aber früher war ich immer der Meinung ich muss alle 2 Tage waschen...völlig unnötig. Dazu kam noch, dass ich früger viel Schaumfestiger und Haarspray verwendet hatte. Darauf verzichte ich jetzt ganz. So musste ich meine Haare einfach öfter waschen, weil sie total verklebt waren.

@Fehlia: Ich bin auch gespannt ob ich das mit den schönen schwarzen Haaren hinbekomme ohne Chemie^^ Ich werde berichten.
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
RonjaRäubertochter

#7 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Amyly, nicht nur deinen Nick finde ich toll, sondern auch deine Haare. Wunderschön!!!

Haben so etwa dieselben Ziele, werde mich also hier mal keck breitmachen!
:kafcomp:
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch
MiraBella

#8 Beitrag von MiraBella »

Oh, hast du schöne Haare! Und ich bin ganz neidisch auf deinen Waschrhythmus... Da will ich auch irgendwann mal hin, bei mir sehen die Haare am vierten, oft schon dritten Tag bäh aus und ich bin bei meinem Vier-Tages-Rhythmus schon seit Juli...
Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir, ich schau sicher öfter mal rein :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Amyly

#9 Beitrag von Amyly »

@Mirabella &Roja RäuberTochter: Danke euch :oops: Ich werde mal in eueren Projekten schnüffeln^^

Finde zwar selbst an meinen Haaren nichts toll außer die Länge und selbst die nicht wirklich, da ich eine dicke Stufe drin habe :(

Hier mal ein Foto vom Nachtzopf...noch ein wenig nass :(

Bild

Man sieht deutlich, dass die Haare oben dicker sind und ab dem gelben Gummi sehr dünn werden...das ist diese doofe dicke Stufe*wein* Ich werde ewig brauchen bis die raus ist. Die Hälfte meiner Haare habe ich mir da kappen lassen :(
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Odine

#10 Beitrag von Odine »

Hier mach ich es mir gemütlich :popcorn:

Du hast wunderschöne Haare :D
Wireless

#11 Beitrag von Wireless »

Deine Haare sind ja wirklcih ein Traum.
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
RonjaRäubertochter

#12 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Amyly, dass mit dem oben dick und unten dünner ist echt besch... (euert wollte ich sagen). Es wird zwar dauern, bis die doofe Stufe draußen ist, aber hey: Wofür haben wir ein Projekt! Und ich bin nicht viel besser dran, du hast wenigstens bereits eine superschöne Länge.

(Um nochmal auf das Amlaöl zu sprechen zu kommen, falls du es wirklich versuchen möchtest, nimm das von Khadi und nicht von Dabur. Khadi hat wesentlich bessere INCIS. Und schütteln nicht vergessen!)
:popcorn:
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Mein Tagebuch
premiumbiber

#13 Beitrag von premiumbiber »

schöne haare. und schon soooooooo lang. dass dich die stufe stört kann ich verstehen, aber ich muss sagen ich finde nicht dass es so schlimm aussieht wie es sich für dich vielleicht anfühlt. Schönen Haarschmuck hast du da. Ich werd wohl nicht um Senza Limiti herumkommen!!! :?
2C Mii .
Mein Tagebuch
RonjaRäubertochter

#14 Beitrag von RonjaRäubertochter »

Hey Amyly,
du suchst ja zu Olivenöl eine Alternative... ist es dir denn zu schwer und reichhaltig? Ich kann dir Macadamiaöl empfehlen, das nutze ich ab und an auch gerne. Oder Brokkolisamenöl, das ist allerdings sehr leicht, beschwert dafür allerdings fast garnicht, zumindest bei mir.

Hast du mal den Mango-Condi von Heymountain versucht? Ich finde er ist sehr reichhaltig, du hattest ja geschrieben, dass der Bananen-Condi dir nichts bringt. Vielleicht als Alternative dazu...

LG
2b m ii
Mein Tagebuch
Amyly

#15 Beitrag von Amyly »

So heute war wieder Wasch-Tag :) Ölkur hatte ich gerstern auf die Haare gegeben und über Nacht einwirken lassen.

Ich hatte heute das Gefühl, dass mir schon weniger Haare ausgegangen sind als sonst :D Also ich hoffe das langsam die Hormone gegen den Haarausfall wirken. Wenn das bei der nächsten Wäsche so bleibt, werde ich mich trauen und mit Khadi die Haare endlich färben.
Im mom traue ich mich wegen dem Haarausfall einfach nicht.

Ich hoffe ich kann heute mal meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen nach dem Trocknen. Habe zwar kein Maßband, aber muss ich dann eben mit Schnur und Zollstock machen.

Vielleicht bekomme ich nach dem Trocknen nochmal ein Längenbild hin, was ich euch zeigen kann :)

@RonjaRäuber.: Ich habe das Gefühl, dass Olivenöl irgentwie nicht Ideal ist. Ich werde mal das Brokkokisanenöl probieren. Das es schön leicht ist, wäre ideal für den Alltag, damit meine Haare nicht zu schnell fett aussehen. Macadamiaöl merke ich mir auch mal vor. Das kann ich ja mal als Öl für die Ölkur testen ;)
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Antworten