Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Honigmelone

#286 Beitrag von Honigmelone »

Liebe Alwis,

ich schau immer gern bei deinem Projekt vorbei :knuddel: und freu auf neue Längenfotos bzw Frisuren.
Bin erstaunt, wie lang deine Haare geworden geworden sind :shock: Deine Längen sind schön geworden, die sehen gar nicht mehr nach Blondierleichen aus, sondern schön gesättigt und gesund. :gut: Dein Ansatz ist auch mittlerweile gut geworden. Du hast nun weniger Probleme mit Se-Bumm, oder?
Alwis

#287 Beitrag von Alwis »

Danke liebe Honigmelone!

Se-bumm ist noch genausoviel da. Habe mir Manhuas TB durchgelesen und kann sagen, dass es bei mir ähnlich ist wie bei ihr. Bis auf das, dass ich mich immer sehr wohl fühle mit meinen Se-bumm Haaren. Wenn mir der Geruch nicht mehr gefällt werde ich sie waschen und neues Se-bumm sammeln. Einmal in 2 Monaten waschen oder so, damit könnte ich mich schon anfreunde. Lavaerde liegt schon im Bad!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
niko

#288 Beitrag von niko »

Da les ich hier so ein bisschen mit um festzustellen, dass sich das Se-Bumm-Wort schon in anderen Foren eingeschlichen hat :bauchweh_vor_lachen:

hihi!

Naja, also auf jeden Fall wollt ich mal vorbei schreiben, dass ich es echt bewundere, wie du das durchziehst mit NW/SO! :respekt:

Ich hab ja auch (ziemlich unscheinbare) rotstichige Blondierleichen und bin am überlegen, ob ich sie mir mit aschblond-farbenen Henna etwas abschwächen soll. Ist ja vielleicht auch ne Idee für dich (so wie ich mitbekommen hab, ist deine Naturhaarfarbe ja eher aschig) :?:

EDIT: Achja, steht ja in der Signatur... #-o
LG Niko ':winke:'
... unbeeindruckt vom Neid der Besitzlosen.
Milu

#289 Beitrag von Milu »

Hey meine Liebe :schreiben:,

dein Ansatz macht sich:)!
Stellst Du ein Bild rein,wenn Du tatsächlich mit Lavaerde experimentieren solltest?*liebguck*
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Alwis

#290 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Niko!

Schön, dich hier zu sehen! *teilt belegte Brötchen aus*

Ich bin eh so begeistert von deinem NW/SO Projekt und fiebere schon einem TB von dir entgegen :popcorn:

Aschefarbenes Henna??? Wooooo! Ich würd ja so gern... aber ich trau mich meinen Längen nix mehr antun außer wirklich eventuell Pflanzenfarbe. Aber immer wenn ich diese Threads durchlese hört sich das gar nicht passend für aschblondfarbene Blondierleichen an? Hast du das Bild von meinen Haaren auf der letzten Seite gesehen? Rotstichig könnte man es bei mir auch nennen. Jo, so traurig sieht der Unterschied momentan aus.

Bitte, lass mich wissen, was du für ein Produkt ausprobieren möchtest, wenn. Ich bin sehr, sehr neugierig!

*freundschaftlich Hände reich*

:keks:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Estel

#291 Beitrag von Estel »

Hallo Alwis,

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich lang der Ansatz schon herausgewachsen ist. Oder liegt das an der Neigung des Kopfes auf dem Bild? :gruebel:

Das Bild finde ich sonst sehr schön und darauf sehen die Haare auch gar nicht so fettig aus. :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Alwis

#292 Beitrag von Alwis »

Dankeschön, Estel!

Mir gefällt das Bild auch sehr gut...
ein bisschen habe ich den Kopf geneigt wie man sieht, ich war so ungeschickt mit dem Selbstauslöser :oops:

Aber es gefällt mir, wie man den Ansatz schön sieht. Zumindest fällt mir so der Unterschied zum allerersten Bild besser auf und ich hab nicht mehr das Gefühl, dass sich nichts tut.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
niko

#293 Beitrag von niko »

Hallöle!

Danke, das freut mich :wink: :winke:
*freundschaflich die Hände zurück reich*

Irgendwo hab ich ein Tagebuch... ist aber schon 212928 Jahre alt, und schwer zu finden, werd aber wahrscheinlich mal ein gescheites anlegen. Hab auch schon Fotos gemacht ;)

Das aschblondene Henna gibts im Internet bei so nem spanischen Bio-Verkäufer http://www.biomanantial.com/naturkosmet ... 58-1a.html
Das kommt jetzt zwar sehr günstig rüber, aber die Versandkosten sind schon ziemlich heftig!!!

Deswegen bin ich noch mit mir selbst am streiten, ob ich sowas wagen soll
:unschluessig:

Ich kann gut verstehen, dass du deinen Haaren nichts mehr antun willst. Ich will sie auch nur noch so wenig wie mögich strapazieren, weil sie mir unten fast schon wegbröseln.
Werd aber berichten, falls ich es doch wage ;)

Wünsche noch ein schönes Wochenende!
LG Niko ':winke:'
... unbeeindruckt vom Neid der Besitzlosen.
Alwis

#294 Beitrag von Alwis »

O ja, Niko, du sprichst mir soooo aus der Seele *hug* :knuddel:

Wenn man sowas kaputtes wie ich unten dran hängen hat und sich nicht davon trennen mag... dann schreckt man zurück vor allem das ihnen noch mehr schaden könnte.

Natürlich sehne ich mich trotzdem nach einer angenehmeren Farbverteilung in meinem Haar. Offen getragen sehen sie einfach nur scheußlich aus
:selbst_erschreck:

Hochgebunden und gesteckt sieht es eher interessant aus.
tät mich interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Pulver gemacht hat.

Dir auch ein schönes Wochenende! :banane:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
finchen

#295 Beitrag von finchen »

Huhu Alwis! :D

Ich lese sonst eher still mit und guck Bilderchen an ;) Nun kann ich aber auch mal was Sinnvolles beitragen! Man muss asch-farbenes Henna nicht in Spanien bestellen. Odine hat im Selbstversuch eine Cassia-Katam-Mischung entworfen, die fast exakt ihrer aschigen Naturhaarfarbe entspricht! Vlt. magst du da mal quer lesen, ist auf jeden Fall günstiger, weil man Katam und Cassia auch hier in Dtl. bestellen/kaufen kann ;)
Hier ist der Thread!
Ich finde dein Durchhaltevermögen bei NW/SO übrigens super! :gut:

Liebe Grüße

finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Alwis

#296 Beitrag von Alwis »

Liebes Finchen!

Ich danke dir sehr herzlich für deine Hilfe!!
Das ist ganz lieb von dir, dass du mir so weiterhilfst. :winkewinke:

Ich habe daraufhin wieder einmal sehr viel Zeit in dem von dir geposteten Thread verbracht... und es geht mir nicht soooo leicht aus dem Kopf.

Also, mal sehen :wink:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#297 Beitrag von Alwis »

Dank dieser Anleitung habe nun auch ich selber meinen ersten Microtrimm durchführen können... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 22&start=0
Aber Vorsicht ist geboten: es macht süchtig! :shock:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Orsina S.

#298 Beitrag von Orsina S. »

Hallo Alwis!

Wie viel hast Du denn getrimmt?
Und ja, es macht süchtig! Geht mir auch so...
Hast Du Dir überlegt, wie oft Du jetzt trimmen möchtest?

Alles Liebe
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
DvCordia

#299 Beitrag von DvCordia »

Oh Alwis, hat es denn gut geklappt? Wie genau hast du es gemacht, von Anfang an nach unten geschaut beim Gummi runterziehen oder erst zwischendurch? Noch vorne nachgeschnitten oder nicht?

Foto? :ugly:
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Alwis

#300 Beitrag von Alwis »

Hi Orsina und DvCordia!

Ich würde schon gerne jeden Monat oder alle 6 Wochen einmal 0,5 wegtrimmen. Da meine Haare so langsam wachsen wie nur irgend möglich ist, vorerst nicht mehr. Ich kann froh sein, wenn sie 1cm pro Monat schaffen.

Ich habe es mit U-Form gemacht, also mit Kopf nach vorne gebeugt. Bis jetzt wär mir noch nichts zum Nachschneiden aufgefallen. Da meine Haare durch NW/SO aber nicht nass sind, sieht man die *Kante* jetzt nicht sooo gut.

Bin schon sehr neugierig, aber wäre prima wenn ich nicht immer auf Besuch bei Mutti warten müsste mit Haare schneiden *grins* :pigtails:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt