Irgendwie fehlt mir dieser Thread schon sehr, da ich doch sehe, dass es hier viele Leute gibt, die ebenfalls unter ihren Stufen-Sünden "leiden".
Wie "schlimm" ist denn das Ausmaß bei euch? Wie seid ihr eure Stufen losgeworden? Habt ihr nach und nach immer wieder ein paar cm geopfert oder seid ihr gleich in die Vollen gegangen und habt alles mit einem Schnitt auf eine Länge bringen lassen?
Meine Stufen sind ja eigentlich keine wirklichen Stufen, aber nachdem ich mir vor fast 3 Jahren meine Haare auf 9mmkürzen lies, habe ich sie hinterher nie mehr in Form schneiden lassen, weswegen jetzt alle Haare die gleiche Länge besitzen. Das heißt aber nicht, dass sie optisch auf gleicher Länge sind.
Das Unterhaar wirkt dadurch länger als das Deckhaar und dieser Sprung macht gut und gerne 5cm aus.
Außerdem hatte ich vor einem Jahr die "tolle" Idee, mir einen schiefen Pony schneiden zu lassen. Diese Sünde reicht mir nun gerade mal ein paar cm bis unters Kinn, also noch ein Sprung mehr.

Da ich ewig keine Spitzen mehr geschnitten habe, können meine "Stufen", die eigentlich keine sind, auch nicht "rauswachsen". Fest steht: ich werde mich Schritt für Schritt von ihnen trennen und auf keinen Fall alles mit einem Mal machen.