Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mademoiselle Eule

#436 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Ich finde dir Frisur, deren Namen nicht genannt werden darf sehr schön :)

Und immer wieder toll, wie viele NuSchen sich hier rumtreiben ^^
Palandurwen
#437 Beitrag von Palandurwen »

@Kat: danke schön ^^
echt, das waren Engländer? o.o Ich fand, das sah so aus, als würde es am Kopf anliegen - eben wie Franzose oder so ... *wunder
Aber naja, mit Holländer kann ich die auch sehr empfehlen ^^

Und wie, du hast mit einer scharfen Schere geschnippelt und würdest es jetzt aber nie wieder tun? irgendwie versteh ich das grad nicht?! ^^;

@elen: na aber, dann krieg ich meine Spitzen doch nie voller *möp :?

@eule: danke schön :)

~*~*~*~

soooo und nun noch kurz zu heute...

Ich hab eigentlich unter den Flexi-Frisuren den Gibson Tuck oder wie das heißt (seh ich das richtig, müsste das einer gewesen sein?!) auserkoren - sah einfach aus und ich dachte, der hat ne große Wirkung ...

aber 1. hab ich dafür wohl zu lange Haare oO
und 2. versteh ich nicht, wie ich das stopfen muss, damit man den Haargummi nicht mehr sieht ...
Aber die Frisi sah so hübsch aus ... mach ich da was falsch bzw. wo find ich da nur ne gescheite Anleitung?! o.o

naja, es sah so aus und das fand ich doof ...

Bild

... deswegen habe ich mich seit längerem mal wieder an einen Bienenkorb gewagt und siehe da - er funktionierte ^^
Alleine ist der ja schon super schön - aber ich wollte eben gern meine Flexi ausführen und deswegen hab ich die einfach zur Zierde noch reingepinnt :)

Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

Eine Freundin meinte heute schon zu mir "Wenn meine Haar dann acuh mal so lang sind wie deine, bringste mir das dann mal bei!" *g
fand ich zuckerlieb von ihr ^^

... momentan also ziemlich zufrieden mit Fellchen und Frisuren :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#438 Beitrag von Twinflower »

Ich glaube, der Gibson Tuck klappt nur bei einer Haarlänge bis ca. BSL. Eigentlich wird das Haargummi mit in den entstehenden Hohlraum gestopft, aber bei deiner Haarlänge stelle ich mir das schier unmöglich vor. Ich habe es selbst mal versucht, als meine ca 80cm lang waren. Irgendwie hat es schon geklappt, aber das Ganze hat so übel geziept, dass es kaum auszuhalten war und sah dazu noch furchtbar aus.
Schade, die Frisur hätte mit der Flexi sicher schön ausgesehen.

Aber der Bienenkorb ist toll! Richtig schön ordentlich und regelmäßig.
2aMiii
Farbe: goldblond
Katastrophen.Barbie

#439 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ja, ich würds nicht mehr machen, weil die Schere nicht überall gleich scharf ist, bei ner Stoff-/Papier-/whatever-Schere ist das ja auch nicht soooo wichtig, bei Haaren schon.
Außerdem ist besagte Schere jetzt eh nicht mehr so schön scharf^^

Den Gibson Tuck hab ich irgendwie nie hingekriegt... meine Haare sind immer wieder "rausgesprungen" Oo

Aber der Bienenkorb... :cheer: Super schön!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Palandurwen
#440 Beitrag von Palandurwen »

Heute haben mich zwei völlig fremde Kommilitoninnen (wie schreibt man das?! o.o) vor einem Seminar (sie saßen hinter mir) angesprochen, als ich mir grad die Haare wieder zusammen gemacht habe zu nem LWB ...

"boah, kannst du das noch mal machen?
wie geht das?
wie lange hast du dafür geübt?
glänzen deine Haare so schön, wegen der Farbe?
Hast du von Natur aus so glatte Haare?"

Ich war völlig baff, bin total rot geworden und hab mich aber auch sehr darüber gefreut irgendwie - fand das total lieb und niedlich (die sind jünger als ich *g) ^^
Hab dann nochmal nen LWB gaaaanz langsam gedreht und brav allen Fragen geantwortet (hab ihnen Alverde als Pflege empfohlen *muhaha - ich sollte Provision bekommen XD)

und heute meinte eine andere Komi.... Mitstudentin (XD), die mich schon ne Weile nicht mehr mit offenen Haaren gesehen hat, dass sie (meien Haare) total lang geworden wären - und irgendwie heute vorhin im Spiegel - ja, so langsam kommen sie mir lang vor ...
und sie glänzen so schön und sind weich und .... jaaa, ich mag mein Fellchen grad ^^

~*~

gewaschen hab ich auch ...
die üblichen Verdächtigen ...
~ Alverde Hibiskus / Aloe Shampoo
~ Alverde Repair-Spülung
~ Alverde Aprikose / Zitronen-Glanzspülung

wenn die dann bald alle ist, probier ich die Repair-Haarmaske *hibbel

~*~

und noch ein paar Frisurenfotos ...

Einen geflochtenen 5er zu einem LWB mit Lieblings-elen-Forke ^^

Bild

dann einen Holländer mal lang gezogen - bis dahin reichen meine Haare schon *lustig lustig ... *schlechte Qualität *mickrige dünne Spitzen ^^;

Bild

und dann ein Versuch, die wuuuuunderschöne Kordel-Frisur von elen nachzubauen (in ihrem PP zu bewundern!) - kläglich gescheitert ^^;
es sah 1. nicht aus wie ihre (warum? weil ich's nicht kann - Akzentkordelzöpfchen zu dick und irgendwie komisch drapiert und blaaah*) und 2. insgesamt sehr gerupft o.o

Bild Bild

Aber als ich dann abends die Frisi aufgemacht habe, sind die Haare noch ganz lange in diesem "gedrehten" Zustand geblieben - sah lustig aus ... fast wie Dreads XD

Bild

~*~

Jaaajaajaa ...

Wg Trimmen übrigens, ich hab doch noch in Halle jmd gefunden, der eine Haarschere hat und sogar mir die Spitzen schneiden würde *wuhu ^^
mal schauen, wann ich es dann mal in die Tat umsetze - momentan haben wir beide viel um die Ohren ...
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#441 Beitrag von elen »

Ha!
Du hast die Akzentzöpfchen "über" und nicht "auf" dem Dutt platziert, deswegen sieht es schonmal anders aus ^^ Alles andere stimmt soweit.
Also, hau die Akzentzöpfchen ruhig "auf" den Haargummi vom Pferdeschwanz. Ist ein bisschen tricky, das zu befestigen, aber wenn du in die Strähnen piekst, wo halt kein Haargummi stört, klappt das.

Jupidu, meine Forke *freu*
Aber dass du den 5er zum LWB gedreht hast.. würd ich mir ja nicht die Arbeit für den 5er machen ^^;
Palandurwen
#442 Beitrag von Palandurwen »

aha - auf den Dutt .... aber das hatte ich *eigentlich* versucht ...
einmal unten und einmal oben ...aber ja, man sieht es ja, es war nix ^^;

naja, bei Gelegenheit nochmal versuchen ^^;

Der 5er zum LWB - jaaa ^^;
das war eine morgendliche Verwirrtheit.
Ich hab den 5er diesmal ohne Zopfbasis (mach ich sonst immer) versucht und der sah dann oben am Kopf so seltsam aus o.o und ich war aber auch zu faul / hatte keine Zeit und Lust mehr, den wieder auf zu machen - deswegen schnell als LWB hochgetüddelt und joa ... wirklich anders oder besonders sieht der dann nicht aus *lach also keine Frisur für den Normalfall XD ^^;

~*~

sooo und heute mach ich mich an eine Frisur, die ich bei Twinflower grad aktuell im PP gesehen habe ... ist sicherlich total simpel, aber ich finde, dass meine Dutts immer so klein und mickrig wirken (im Gegenteil zu elens zB) *seuftz
mal schauen ...
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#443 Beitrag von Palandurwen »

Aufgrund von schön viel Uni-Stress gibt's grad eher wieder sporadisch was von mir zu hören ...
Aber gerade hab ich noch 2 Stunden, bevor ich nach Hause fahre - deswegen dachte ich, nutz ich die Zeit noch und joa ....

~*~

gewaschen wurde aus Zeitmangel diesmal nicht Sonntag, sonndern erst Dienstagmorgen - hm, Haare sind jetzt natürlich noch weniger fettig, als sonst freitags - aber ich muss mal schauen, ob ich sie dann wieder erst Dienstag wasche - eigentlich ist Sonntag gut, da hab ich Zeit ...
Dienstag hab ich sie ja sogar - böse böse - geföhnt
aber naja, müssen sie ab können XD

~ Alverde A/H Feuchtigkeits-Shampoo
~ Alverde Av/Tr Repair-Spülung
~ Alverde A/Z Glanz-Haarkur

allet hübsch und normal soweit.

Zwischendurch gab es noch mal zur Pflege bissl Alverde Av/Tr Spitzenfluid in die Spitzen ... (das riecht so toll ^^)

~*~

Haare sind soweit brav.
glänzen, lassen sich kämmen & frisieren, Kopfhaut is ok

Farbe ist ... naja, bräunlich eben .... ist nicht mehr viel mit lila ... Ansatz ist ca 1,5 cm? vllt auch 2 cm *schlecht im schätzen is

~*~

getrimmt hab ich immer noch nicht - erwähnte ich den momentanen Uni-Stress? ^^;
Aber es steht auf dem Plan und wird sicher auch dann bei Gelegenheit mal durchgeführt...

Farbtechnisch soll der Sommer rot werden ... ich überlege sogar, ob ich vorher irgendwie jetzt versuche, meien Haare ein bisschen aufzuhellen, damit das Rot nicht so dunkel wird, sondern etwas heller, kräftiger ... (Vorbild: zB KillerBambi ;) )
Aber die heiße Frage ist: Wie schonend aufhellen?

~*~

Noch ein paar Frisur-Fotos :)

Neulich gab's beispielsweise 2 Fischgräten-Zöpfe ...

Bild

... oder auch imme rmal wieder zwischendurch die Zimtschnecke (Haare weg beim Nähen!)...

Bild

... nach sehen bei Twinflower im PP - 2x probiert - schließlich das als Ergebnis bekommen: Flechtdutt mit Akzentzopf (sollte eigentlich ein Lacebraid werden, das ging irgendwie nicht oO) ...

Bild

... und dann heute nachdem die Forke für zu kurz befunden wurde, um einen gekordelten Schlaufendutt zu halten (Zinken müssten ca 5cm länger sein) - wurde aus Zeitmangel alles kurzerhand - ihr glaubt es nicht - zu einem LWB mal wieder gedreht und ab die Maus zur Uni ... (deswegen nur 1 schlechtes Foto davon - und ja, man sieht den Zopfgummi *drop)

Bild

~*~

*schnauf - das war's erstmal ... jetzt schau ich noch für ne Freundin über was für die Uni drüber, dann heißt es abwaschen, Zeug packen und ab nach hause ^^

schönes WE euch ;)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#444 Beitrag von Fienderella »

Palandurwen hat geschrieben:Bild
Uii! :D Schöön. Fischgräten könnte ich auch mal wieder machen. ^^ Und wahnsinn, wie lang deine Haare schon sind. *auch will*
Bis nachher!
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fienderella

#445 Beitrag von Fienderella »

Hier gibt es die lustigen Sailor-Püppchen. :D
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Palandurwen
#446 Beitrag von Palandurwen »

Waaaah!!!

Meine Kopfhaut zickt -.-
Wollte eigentlich Sonntag schon waschen, hab es da aber schlichtweg nicht geschafft - gestern auch nicht - also heute ...
Und trotz waschen sind da jetzt so kleine Schüppchen wieder - besonders vorne Richtung Stirn...
Aber ich hab *SO DOLL* ausgespült, das kann doch kein Shampoo mehr sein o.o

*hmpf frustrierend...

Ansonsten kann ich nicht viel erzählen gerade ... Mein Hauptfokus liegt gerade auf Uni-Dingen, weswegen die einzige Frisur der geflochtene Nachtzopf und der offene Pferdeschwanz oder der hochgeduttete Cinnamon ist, da die mich am wenigsten stören ...

Selbst zu meiner Geburtstagsfeier hatte ich einen bad-hair-day und trug nur einen schöden runden Vierer, der auch noch schlecht geflochten war, weswegen es davon auch kein Bild gibt :/

Farbe ist soweit wie immer - braun-rötlich, ab und an sogar etwas lila schimmernd - langweilig normal blubb halt ^^;
Ansatz ist ca 2 cm blondes fellchen ...

Wieder im Kopf: die Überlegung zum goldbraun ...

naja ...
weiter an der Hausarbeit arbeiten heißt es jetzt ....

/ironie on

*jippieh

/ironie off
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Alinschen

#447 Beitrag von Alinschen »

Hach wie schön die sind! *__*
Und ich beneide dich um deine Kordeltechnik, ich kann schon kordeln, aber mir gelingen nie Buns daraus, geht einfach gar net. *wein*

Und deine Länge, hach atemberaubend.
Palandurwen
#448 Beitrag von Palandurwen »

Ach Alinschen - das ist zuviel des Lobes ^^;;
Aber ich freu mich natürlich trotzdem - danke :)

Wegen der Kordelbuns - ich hab damals von elen den Tipp bekommen, nach dem Kordeln, wenn ich die haare zum Bun wickel, die Kordel in Kordelrichtung um sich selbst zu drehen und dann aufzuwickeln und festzustecken ...

verdammt, war das jetzt verständlich? o.o
wenn nicht, versuch ich mal ne skizze ^^;;

und wirklich lang sind die auch noch nicht - zumal ich längst nicht so eine genial dichte kante habe wie du *bewunder *-*
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#449 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Huhu, bei mir liegen die Prioritäten auch eher nicht auf den Haaren, hmm, ich glaub, solche Phasen sind ganz normal.
Zur Zeit mach ich nur Pferdeschwanz, Engländer oder LWB und letzterer sitzt irgendwie schief O.O

Wegen dem Jucken....
Was für ein Shampoo nimmst du denn zur Zeit? Hab ich das überlesen?
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Palandurwen
#450 Beitrag von Palandurwen »

ich hab emich pflege/wasch/whatever-technisch zurzeit eingeschossen auf Alverde:
Aloe Vera + Hibiskus Feuchtigkeits-Shampoo
Traubenkernöl + Avocado Repair-Spülung
Aprikosen + Zitronenblüten Glanz-Haarkur

(also irgendwie so - was da jetzt öl und blüte ist, ist ja egal XD)

Jedes Mal, wenn ich ein anderes Shampoo ausprobiere (vgl Alverde A/Z-Shampoo oder Alverde Rot-Shampoo oder Alverde Heilerde-Shampoo) wirds irgendwie nur noch schlimmer ....

vielleicht ist es ja mein momentaner Stress - davon hab ich grad mehr als genug *seuftz ~.~
oder wieder mal Wetter ....
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten