Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estel

#1141 Beitrag von Estel »

Liebe Sirrpa,

Ich finde nicht, dass Deine Haare auf den Fotos so schlimm aussehen. Die Spitzen sehen meiner Ansicht nach recht gesund aus.(so aus der Entfernung) Auf den Fotos draußen wehen die Haare halt etwas im Wind und sehen daduch etwas zerzaust aus, aber das ist doch normal. Und was Du an der Seitenansicht so schlimm findest, kann ich auch nicht erkennen, das sieht für mich auch normal aus. Wie sie sich anfühlen kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber so würde ich sagen, dass Du sie mit Sicherheit noch länger wachsen lassen kannst und dass sie auch so schön aussehen. :)

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? :knuddel:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Sirrpa

#1142 Beitrag von Sirrpa »

Estel hat geschrieben:Liebe Sirrpa,

Ich finde nicht, dass Deine Haare auf den Fotos so schlimm aussehen. Die Spitzen sehen meiner Ansicht nach recht gesund aus.(so aus der Entfernung) Auf den Fotos draußen wehen die Haare halt etwas im Wind und sehen daduch etwas zerzaust aus, aber das ist doch normal. Und was Du an der Seitenansicht so schlimm findest, kann ich auch nicht erkennen, das sieht für mich auch normal aus. Wie sie sich anfühlen kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber so würde ich sagen, dass Du sie mit Sicherheit noch länger wachsen lassen kannst und dass sie auch so schön aussehen. :)

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? :knuddel:
ach du liebe, ja klar hilft mir das weiter :!: also erstmal, dass die haare sozusagen für normal gehalten werden, das beruhigt doch ungemein :!: und dann, dass die spizen nicht kaputt aussehen....ich sehe naemlich auch keinen spliss, soweit ich es erkennen kann....allerdings brechen sie.....grmpf...sie sind also irgendwie schon trocken und bisschen kaputt....
ich hoffe, dass das mit dem trim im februar wieder erheblich besser wird.

morgen habe ich einen termin, bei dem die haare top aussehen sollen und ich werde...............
................................................................
................................................................................
.................................................................................
.......................................................................................
.......................................................................................
.........................................................................................
..........................................................................................
......................................................................................
.....................................................................................
.................................................................................
...............................................................................
............................................................................
...........................................................................
.........................................................................
......................................................................
...................................................................
...............................................................
...........................................................
.........................................................
.....................................................
..................................................
...............................................
......................................
.................................
.................

eine kur mit silikon reinpappen, jawoll. das tübchen werde ich dann in mein körbchen mit haarkrams stellen und dort wartet es auf mich für solche besonderen termine. jetzt bleibt nutr zu hoffen, das die kur funktioniert und ich morgennichtr mit angeklatschten pappigen haaren dastehe, harharhar......
habe gerade wieder bei dieser wunderbaren dame gelesen...
http://www.io.com/~cortese/hair/index.html
....und sie waescht mit pantene silikon usw. also........
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1143 Beitrag von Sirrpa »

:lol: ihr dürft jetzt gerne schmunzeln, kichern, lachen, schimpfen, aber..........ich freu mich irgendwie ganz unanstaendig auf die silikondröhnung nachher... :twisted:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1144 Beitrag von Sirrpa »

heute nachmittag habe ich mit erdnussgeölten haenden mal wieder versucht zu flechten...nun ja.....deshalb sind die straehnen besonders dünn und die kopfhaut schimmert durch....auch alles recht wurschtlig....besser kriege ich es aber nicht hin....

Bild
franzose.....mh....

Bild
mein erster hollaender...bei der flechtart breche ich mit echt einen ab...ich kriege es kaum hin, staendig droht alles auseinander zu fallen....gibt es da einen trick :?: ...ausserdem mal wieder so erschreckend dünn.....heeeuuul....

Bild
boah, und die abgebrochenen straehen stehen raus, furchtbar,...heul heul heul.......

ich bitte um ehrliche schonungslose kommentare zum haarbruch, sut der auffaellig und - oder schlimm :?:
mein projekt
Sirrpa

#1145 Beitrag von Sirrpa »

ist sollte das oben heissen nicht ust...kann nicht editieren....aaaalsoooooo.........
ich bitte um ehrliche schonungslose kommentare zum haarbruch, ist der auffaellig und - oder schlimm :?:
oh mann, ich finde an vielen stellen sieht es schon schlimm aus, da sind die dazugenommenen straehenen so dünn , dass man die einzelen haare fast zaehlen kann und dann stehen von den paar haaren auch noch etliche abgebrochene raus. aetzend. ich weiss aber inzwischen nicht mehr, was ich dagegen tun kann.... ich hoffe ja so auf den trim-termin im februar, aber eigentlich blödsinn, denn gegen bruch nützt das ja auch nüscht.... kann mir jeamd erklaeren, wie haare mit haarbruch lang werden sollen :?: haarbruch ist doch eigentlich der grund nummer eins dafür, dass manche haare einfach nicht richtig lang werden, oder :?:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 20.01.2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Twinflower

#1146 Beitrag von Twinflower »

Ob die herausstehende Haare abgebrochen sind oder ob das Neuwuchs ist, kann ich nciht erkennen. Jedenfalls steht da eindeutig was raus.

Ich finde allgemein, dass der Franzose deinem Hinterkopf besser steht als der Holländer.
Die hervorschimmernde Kopfhaut fällt auf den ersten Blick auch nciht auf, aber nachdem ich den Hinweis gelesen hatte, war es natürlich schon recht deutlich zu sehen. Allerdings sieht man ja nur recht weit oben etwas, oder? Vielleicht fängst du einfach weiter unten an mit flechten.
Mir persönlich - das ist aber jetzt wirklich Geschmackssache - gefällt es sowieso besser, wenn ein Franzose nicht allzu hoch angesetzt ist.
Vielleicht wäre das ja eine Option?
2aMiii
Farbe: goldblond
Sirrpa

#1147 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Ob die herausstehende Haare abgebrochen sind oder ob das Neuwuchs ist, kann ich nciht erkennen. Jedenfalls steht da eindeutig was raus.

.....
tja, neuwuchs ware ja schön...aber ich fürchte halt es ist bruch, weil ich in der letzten zeit soviel geriesel hatte und die haare die ausgegangen sind waren kurz.....ich weiss jetzt auch gar nicht, wie ich das unterscheiden kann, ob die rausstehenden haare bruch oder neuwuchs sind...mh....
mir gefaellt ehrlich gesagt im moment keine der flechtversionen gut, was ich sehr schade finde, denn eigentlich mochte ich vor allem den franzosen bei mir ganz gerne am anfang der langhaarreise..... aber jetzt mit den rausstehenden kaputten haaren und sooo dürr......hollaenderzöpfe finde ich soooo schön, aber der sieht bei mir leider noch doofer aus, heul......ich lasse es bleiben mit dem flechten, glaub ich,.....war mal wieder ein versuch nach laengerer zeit...grmpf...
ich habe echt schiss, dass es nix wird, mit dem richtig langen haar......wein-jammer-heul....
mein projekt
Twinflower

#1148 Beitrag von Twinflower »

Abgebrochene Haare haben weiße Spitzen. Aber das kann ich auf dem Bild leider nicht richtig erkennen.
Aber du musst auch beachten, dass gerade die Haare, die du schon ganz oben eingeflochten hast, vielleicht auch einfach noch nicht lang genug sind, um bis zum Nacken durchgeflochten zu werden. Dann stehen sie natürlich heraus. Ich erkenne auf dem Bild keine weißen Spitzen, deswegen kann es durchaus sein, dass es kein Haarbruch ist. Aber ich kann es eben nicht genau erkennen und somit auch nicht ausschließen.

Ich finde eigentlich nicht, dass der Franzose dünn aussieht. Dadurch, dass der Zopf innenliegend ist, wirkt ein Franzose ja eigentlich optisch breiter - zumindest empfinde ich das so.
Der Holländer kann bei einem i-Umfang natürlich nicht dick sein. Deswegen würde ich dir auch eher zum Franzosen raten.
2aMiii
Farbe: goldblond
JulchenS

#1149 Beitrag von JulchenS »

Hallo Sirpa *malzumGegenbesuchstürm*
Erstmal wow und hoffe, dass du mir nicht böse bist, dass ich nicht alle 75 Seiten komplett gelesen habe... :oops:

Zu deinem Franzosen: Bei mir sieht das auch so aus und da sind definitiv die Stufen dran schuld. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, kaputt sieht es nicht aus also warum nicht positiv denken und sagen, dass es alles neu ist und man bald mehr Umfang hat.

Zu deinem Holländer: keine Ahnung... ich finde ihn bei mir stabiler als den Franzosen da ich ihn besser "strammziehen" kann. Aber trotzdem finde ich rutscht er??? *schulterzuck* habe ihn bei Überkopfflechten gelernt vielleicht hilft dir das als Tipp, Kopf zwischen die Beine und im Nacken anfangen...

So die Bilder mit den Duttwellen eine Seite vorher... :shock: megaschön i-Haar kann man das nicht nennen
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
special.80

#1150 Beitrag von special.80 »

huhu sirrpa! :D

hast du denn keinen fori in der näheren umgebung, der sich das vielleicht mal anschauen kann? auf dem foto kann man ja leider schlecht erkennen, obs nun bruch oder nachwuchs ist. von wo kommst du denn her? als auffällig würde ich das jetzt aber wirklich nicht bezeichnen *drück*

zu deinen flechtfrisuren: toll was du schon hinbekommst!! den holli schaff ich durch meine stufen leider noch nicht :( das hält fünf minuten und dann rutscht alles raus... deinen franzosen finde ich sehr schön :D

liebe grüße,
special :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1151 Beitrag von Bea »

Ich finde auch, denke positiv! Bei mir geht der Franzose wegen der Stufen auch noch nicht richtig. Der Holländer, den ich bislang nur mit längerem Haar versucht hatte, will mir auch nicht richtig gelingen, weil ich mir die Hände dabei verknote. Außerdem denke ich auch, daß der Franzose eher was für Feenhaar ist. :wink:
Die kurzen Haare kommen von den Stufen und dem Neuwuchs! Geduld, Geduld, liebe Sirrpa!

Du wirst langes Haar haben, genauso wie ich es werde! Und wenn es noch 5 Jahre dauern sollte, bis wir das Beste aus unseren Feelis gemacht haben! Obwohl, so lange wird's wohl nicht dauern. :wink:
Fühl dich gedrückt. Du schaffst das und deine Haare auch! :nickt:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
lillyfee

#1152 Beitrag von lillyfee »

Liebe Sirrpa,
Da hast Du ja eine richtige Feenhaarkrise :knuddel: .
Die Fotos auf der vorhergehenden Seite haben mir richtig gut gefallen, da gibts ja mal gar nichts auszusetzen!
Die Flechterei spare ich mir, weil es bei mir genauso bescheiden aussieht wie bei Dir. Wenn ich keine Zöpfe mache, kann ich mich auch nicht über deren Umfang ärgern. Und wenn ich Franzosen oder ähnliches fotografiere, sieht man die Kopfhaut zwischen den Abteilungen immer so extrem. In Natura ist das alles halb so schlimm. Höchstens.
Haarbruch hatte ich wegen der Dauerwelle fast zwei Jahre lang auch ziemlich extrem. Jetzt ist es besser, aber es bröselt noch immer mal. Da kann man nicht viel machen, ausser pflegen und warten bis alles abgebrochen ist.
Unsere Haare werden nicht mehr, ausser in der Länge. Entweder hast Du kurze, dünne Haare oder lange dünne Haare! Da hilft alles schimpfen nichts.
Nur dass Du mit den langen mehr machen kannst :wink:

Lass die Haare einfach wachsen und freue Dich daran, dass Du immer mehr Frisuren machen kannst und die Dutts ganz langsam aber ganz sicher ein wenig grösser werden :D

Liebe Tröstegrüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Glückskäfer

#1153 Beitrag von Glückskäfer »

Also der Franzose gefällt mir sehr gut, ich finde, das kannst du so tragen. Hast du mal Classics probiert? Da verteilen sich die Stufen meiner Meinung nach etwas besser und es steht nicht so viel raus. DAS WIRD!
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Sirrpa

#1154 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Abgebrochene Haare haben weiße Spitzen. Aber das kann ich auf dem Bild leider nicht richtig erkennen.
Aber du musst auch beachten, dass gerade die Haare, die du schon ganz oben eingeflochten hast, vielleicht auch einfach noch nicht lang genug sind, um bis zum Nacken durchgeflochten zu werden. Dann stehen sie natürlich heraus. Ich erkenne auf dem Bild keine weißen Spitzen, deswegen kann es durchaus sein, dass es kein Haarbruch ist. Aber ich kann es eben nicht genau erkennen und somit auch nicht ausschließen.

Ich finde eigentlich nicht, dass der Franzose dünn aussieht. Dadurch, dass der Zopf innenliegend ist, wirkt ein Franzose ja eigentlich optisch breiter - zumindest empfinde ich das so.
Der Holländer kann bei einem i-Umfang natürlich nicht dick sein. Deswegen würde ich dir auch eher zum Franzosen raten.
hallo süsse, weisse spitzen sehe ich nicht...allerdings sind die enden so stumpf und gerade. bei neuwuchs müssten die enden doch eher spitz zulaufen, oder :?: ja, du hast recht, dass der franzose besser aussieht...etwas schmollen muss ich doch, weil ich hollaendische flechtereien soooo schön finde, schnüff....
JulchenS hat geschrieben:Hallo Sirpa *malzumGegenbesuchstürm*
Erstmal wow und hoffe, dass du mir nicht böse bist, dass ich nicht alle 75 Seiten komplett gelesen habe... :oops:

Zu deinem Franzosen: Bei mir sieht das auch so aus und da sind definitiv die Stufen dran schuld. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, kaputt sieht es nicht aus also warum nicht positiv denken und sagen, dass es alles neu ist und man bald mehr Umfang hat.

Zu deinem Holländer: keine Ahnung... ich finde ihn bei mir stabiler als den Franzosen da ich ihn besser "strammziehen" kann. Aber trotzdem finde ich rutscht er??? *schulterzuck* habe ihn bei Überkopfflechten gelernt vielleicht hilft dir das als Tipp, Kopf zwischen die Beine und im Nacken anfangen...

So die Bilder mit den Duttwellen eine Seite vorher... :shock: megaschön i-Haar kann man das nicht nennen
hallo julchen, das ist aber schön, dass du mich auch mal in meinem projekt besuchen kommst, so von feenhaar zu feenhaar, hihihi... freu....
ups, ja, es sind schon über siebzig seiten unglaublich....
überkopfflechten :?: :?: oh, das hört sich schwierig an....
stufen habe ich eigentlich kaum noch, jedenfalls nicht auf der höhe, wo man das abgebrochene, oder was es auch immer ist, sieht. der letzte laengenunterschied in meinen haaren ist der zwischen hinten und dem ex-pony, der jetzt ungefaehr fünf centimeter vor schulter ist......
positiv denken, jaaaa, ooooohhhmmmmmmmmmmmmm......

special.80 hat geschrieben:huhu sirrpa! :D

hast du denn keinen fori in der näheren umgebung, der sich das vielleicht mal anschauen kann? auf dem foto kann man ja leider schlecht erkennen, obs nun bruch oder nachwuchs ist. von wo kommst du denn her? als auffällig würde ich das jetzt aber wirklich nicht bezeichnen *drück*

zu deinen flechtfrisuren: toll was du schon hinbekommst!! den holli schaff ich durch meine stufen leider noch nicht :( das hält fünf minuten und dann rutscht alles raus... deinen franzosen finde ich sehr schön :D

liebe grüße,
special :D
danke, liebe special :!: bezüglich der beurteilung meines haarzustandes hoffe ich auf den professionellen blick der langhaarspezialistin vom george michael frisuer am achtzehnten februar. ich denke, sie wird hoffentlich genau feststellen können, ob spliss und - oder haarbruch vorhanden ist und massnahmen ergreifen können, ohne dass ich zuviel laenge einbüsse und ohne dass sie mir zu penetrant george michael produkte empfehlen will - kann ich mir eh nicht leisten.....
danke für das liebe kompliment mit den flechtfrisuren....so toll finde ich selber es nicht....aber französisch flechten kann ich eigentlich inzwischen fast im schlaf...trotzdem muss es noch viel gleichmaessiger und glatter werden, finde ich. seufz, nur tut das flechtenüben den haaren nicht so gut, also habe ich es erstmal wieder sein lassen....

Bea hat geschrieben:Ich finde auch, denke positiv! Bei mir geht der Franzose wegen der Stufen auch noch nicht richtig. Der Holländer, den ich bislang nur mit längerem Haar versucht hatte, will mir auch nicht richtig gelingen, weil ich mir die Hände dabei verknote. Außerdem denke ich auch, daß der Franzose eher was für Feenhaar ist. :wink:
Die kurzen Haare kommen von den Stufen und dem Neuwuchs! Geduld, Geduld, liebe Sirrpa!

Du wirst langes Haar haben, genauso wie ich es werde! Und wenn es noch 5 Jahre dauern sollte, bis wir das Beste aus unseren Feelis gemacht haben! Obwohl, so lange wird's wohl nicht dauern. :wink:
Fühl dich gedrückt. Du schaffst das und deine Haare auch! :nickt:
hallo du liebe :!: pooositiv, pooositiv, pooooooositiv, ja, mache ich, ooohhmmm. oooooohhhhmmmmmmmm....................haende verknoten beim hollaender, ja, so ging es mir auch fast, beim franzosen muss ich kaum mehr nachdenken, beim holli musste ich jeden schritt neu überlegen......
ach ja, ich will will will langes haar....uuunbedingt.....wenn nur nicht die staendige angst waere, dass das nix wird, weil haare zu dünn und fragil, bzw, wenn dann noch bruch auftaucht und - oder haarausfall dazukommt, isses echt schlimm...
knuddel zurück :!: danke :!:

lillyfee hat geschrieben:Liebe Sirrpa,
Da hast Du ja eine richtige Feenhaarkrise :knuddel: .
Die Fotos auf der vorhergehenden Seite haben mir richtig gut gefallen, da gibts ja mal gar nichts auszusetzen!
Die Flechterei spare ich mir, weil es bei mir genauso bescheiden aussieht wie bei Dir. Wenn ich keine Zöpfe mache, kann ich mich auch nicht über deren Umfang ärgern. Und wenn ich Franzosen oder ähnliches fotografiere, sieht man die Kopfhaut zwischen den Abteilungen immer so extrem. In Natura ist das alles halb so schlimm. Höchstens.
Haarbruch hatte ich wegen der Dauerwelle fast zwei Jahre lang auch ziemlich extrem. Jetzt ist es besser, aber es bröselt noch immer mal. Da kann man nicht viel machen, ausser pflegen und warten bis alles abgebrochen ist.
Unsere Haare werden nicht mehr, ausser in der Länge. Entweder hast Du kurze, dünne Haare oder lange dünne Haare! Da hilft alles schimpfen nichts.
Nur dass Du mit den langen mehr machen kannst :wink:

Lass die Haare einfach wachsen und freue Dich daran, dass Du immer mehr Frisuren machen kannst und die Dutts ganz langsam aber ganz sicher ein wenig grösser werden :D

Liebe Tröstegrüsse
lillyfee
hallo, du liebe gute fee :!: ja, über die lockenfotos habe ich mich auch sehr gefreut, solche momente sind aber sooo selten und irgendwie totaler zufall, schon am selben abend dann sahen die haare wieder total doof aus und fühlten sich auch so an....
die flechterei werde ich mir für die neachste zeit auch erst mal wieder sparen, bis ich in ein paar monaten dann wieder einen rappel kriege ud denke, ob es vielleicht doch klappt... :roll:
ich hatte ja nie wirklich schlimm schaedigende prozeduren wie z.b. eine dauerwelle machen lassen, auch nie hitze oder farbe und so etwas....die haare bei denen ich jetzt denke, dass sie brechen sind ja noch nahezu jungfraeulich und nur mit nk und ölen usw. gepfelgt.....deshalb die grosse ratlosigkeit bei mir....
wonach die haare jeweils deutlich strapazierter, trockener knirschiger und unschöner wurden, war.......
.....schwarzer tee
.....seifenwurzel
.....zitronenrinse
.....sidr
...am schlimmsten nach dem tee, am zweitschlimmsten nach dem sidr.......
kurze dünne haare, nein, will ich nicht, nie wieder, ich will lange feine schöne gesunde feen-haare in meiner nhf, nur bitte eeeeetwas mehr, nur ein winziges winziges bisschen.....und glanz glaaaanz biiiittteee, können sie nicht wenigstens glaenzend und schön sein, wen sie schon so super-dürr sind :?: :?:

Glückskäfer hat geschrieben:Also der Franzose gefällt mir sehr gut, ich finde, das kannst du so tragen. Hast du mal Classics probiert? Da verteilen sich die Stufen meiner Meinung nach etwas besser und es steht nicht so viel raus. DAS WIRD!
hallo lieber glückskaefer, schön, dass du hier bist, das bringt bestimmt glück :!: :D classics liiiieeebe ich, habe ich im sommer auch noch ab und zu getragen...aber inzwischen finde ich eben, das zuviele haare rausstehen und es noch dünner und unschöner aussieht, als noch im frühjahr - sommer. ausserdem habe ich das gefühl, dass meine feenlis bei jedem flechten zu sehr strapaziert werden, besonders, wenn die frisur nix wird und ich neubeginnen muss,....aber eigentlich finde ich classics wunderschön, ja.
danke für dein kompliment und deine lieben worte :!:
mein projekt
Sirrpa

#1155 Beitrag von Sirrpa »

Noch 693 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
mein projekt
Gesperrt