Offen wäre eigentlich schön, aber belastet die Haare ja bekanntlich sehr. Rose, leiden deine Haare nicht darunter?
Meiner Überzeugung nach nicht, weil ich sie
bewusst offen trage. So bewusst, wie man zum Beispiel auch eine Seidenhose trägt.
Ich treibe viel Sport und reite; bei diesen Aktivitäten trage ich sie immer im Dutt, genauso wie beim Putzen etc oder wenn es draußen windig ist. Bei allen Gelegenheiten, wo ich beispielsweise auch die o.g. Seidenhose anziehen könnte, trage ich sie offen. Und ich passe auf sie auf: Wenn ich mich auf einen Stuhl setze, lege ich sie beispielsweise nach vorne über die Schulter, damit sie nicht einklemmen; ich fummle nicht an ihnen herum usw.
Weil ich eine eckige Gesichtsform und dazu noch Geheimratsecken habe, sehe ich mit offenen Haaren einfach sehr viel besser aus. Wenn sie nach hinten gekämmt sind, sieht man mir meine 43 Jahre an, sonst nicht. Manchmal ist mir das egal, dann dutte ich sie; aber manchmal brauche ich das Haar-Gefühl für mich selbst oder bin einfach eitel, dann trage ich sie liebevoll offen.
Ist es bei Feenhaaren normal und unvermeidbar, dass die Haare so geschädigt sind?
Glaube ich nicht. Sorgfältig mit dem Haar umgehen, nicht dran rumfingern, keine aggressiven Tenside, vorsichtig pflegen finde ich wichtig. Seit ich das mache, habe ich kaum mehr Haarbruch und nur noch wenig Spliss. Bin gespannt, wie sich das entwickelt, wenn sie länger werden, hoffentlich muss ich meine Meinung dann nicht revidieren.
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett
Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden