Lizzy will optische Taille!!!Ganz schnell.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
enanita

#91 Beitrag von enanita »

hei lizzy.... finde das mit dem testen sehr gut... ich mach das auch so, dass ich ein shampoo mehrmals verwende, bevor ich es beurteil... wie schon gesagt freu ich mich insbesondere auf die sante bewertungen!

glg und viel erfolg damit...
Steppenwölfin

#92 Beitrag von Steppenwölfin »

Hast du die Sante Shampoos schon getestet??

*neugierig bin*

Ich hab gesehen, dass du das Granatapfelshampoo von Alterra hast. Ich habs zwar erst einmal benutzt, aber ich mags bisher... :) (Außer die Konsistenz ist irgendwie blöd)

LG
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#93 Beitrag von Lizzy »

Hallöle!!! ;)

@Steppenwölfin: Ja eins hab ich wohl gerad getestet. ;)

1. Testwaschgang

Marke: Sante
Produktname: Brilliant Jojoba
Geruch: riecht wider Erwarten fruchtig - säuerlich
Konsistenz: Hm mir schon fast zu flüssig,lässt sich gut verteilen,schäumt nicht so sehr
Waschmethode:CWC (Alverde A/H,Sante B/J,Alverde A/H)
Rinse: 1 L kaltes Wasser mit 4 Tropfen Rosmarinöl
Haargefühl im Nassen Zustand: trocken und rauh
Haargefühl im Trockenen Zustand: Leicht trocken.Sind aber ganz und gar nicht platt.Irgendwie fluffig o.O

Tag 1 danach: Heute noch kein Kopfhautjucken festgestellt.Ansatz trotzdem leicht trocken,aber noch immer fluffig!

Tag 2 danach: Da ich gestern irgendwie total viel mit meinen Haaren rumgespielt hab,sind sie heut ziemlich trocken.Die Längen sind noch recht flauschig,der Ansatz halt trocken wie gestern.Noch immer kein Kopfhautjucken und bisher kein nachfetten. (UND SCHUPPEN???)

Tag 3 danach: Noch immer kein fettiger Ansatz.Das ist schonmal gut.Langsam fängt aber das Kopfhautjucken an.

Memo an mich selbst: Sheabutter für mich entdeckt <3 Perfekt für meine trockenen Spitzen!!!

Wenn noch iwas fehlt,oder jemand ne Idee hat,was noch dazu passen würd/könnt: Bitte gern Vorschläge machen.Freu mich drüber :)

Heute hab ich mich zum ersten Mal intensiv mit S&D beschäftigt.Waren ja sonst immer nur sporadisch ein paar Härchen.
Hab mir tatsächlich knappe 30 Minuten Zeit genommen und einfach mal gesucht.Ich muss sagen,so viel Spliss habe ich überhaupt nicht mehr.Waren heute um die 50 - 60 Haare die ich gekappt habe.

Außerdem hab ich mir heute tatsächlich ne Badehaube gekauft und direkt nen Foto für euch gemacht :D Das will ich niemandem vorenthalten:

Bild

Ach ja,da hatte ich an dem Tag mit der Honig - Ei - Öl Kur auch ein Bild gemacht.Leider mit Gegenlicht,weil es sonst irgendwie überhaupt nicht funktionieren wollte.
Hier einmal das Resultat: (Wohl bemerkt sind meine Haare auf dem Bild schon trocken gewesen!!!!!)

Bild

:winkewinke:
Zuletzt geändert von Lizzy am 17.01.2011, 09:29, insgesamt 4-mal geändert.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
lunalesca
#94 Beitrag von lunalesca »

Ui, ich glaub ich werd mich niemals trauen diese Ei-Sache auszuprobieren, nachdem ich jetzt gesehen hab wie es dir damit gegangen ist :shock:

Tolles Badehauben-Bild! :) und erst wie du guckst :kicher:
ich glaub es gibt eine EU-Vorschrift für Badehauben-Fabrikanten, dass die Dinger NIE schick aussehen dürfen... ich schau auch so aus damit 8)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lizzy

#95 Beitrag von Lizzy »

@lunalesca: Ich denke,jede Haare reagieren anders drauf.
Ich bereuhe auf jeden Fall nicht,dass ich es probiert habe,denn so weiß ich wenigstens,dass es NICHTS für mich ist. :P

Heute sind meine Haare noch ganz annehmbar obwohl ich mir einbilde,dass der Ansatz irgendwie trocken ist.Glänzt aber trotzdem.Und bisher auch kein Kopfhautjucken :banane:
Hmmm weiter testen.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Lizzy

#96 Beitrag von Lizzy »

Heute ist der 2. Tag nach der Wäsche.Muss sagen,die Haare sind noch okay.
Außerdem hab ich die Sheabutter total lieb gewonnen.
Mache Abends nen Klupen in die Hand,verreiben,in die Spitzen.Abends sind die dann total klebrig und morgens super genial weich! :)

ABER ich habe heute das erste Mal in meinem Leben Schuppen entdeckt: das hat nur so gerieselt.Ob das von dem Shampoo kommt??? :shock:
Erst APL, dann Midback

Steppenwölfin

#97 Beitrag von Steppenwölfin »

Hihi, ich hab auch ne Duschhaube... die sind echt grandios die Dinger... ist ja im Prinzop auch egal wie die Dinger aussehen... sie erfüllen ihren Zweck.

Also, dass mit der Öl Honig Ei Kur ist halt bei jedem anders. Ich habe nicht solche Erfahrungen gemacht wie du...
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
Lizzy

#98 Beitrag von Lizzy »

@Steppenwölfin: Hast du die Kur auch gemacht??Aber ist ja auch klar,dass jedes Haar anders reagiert,da die Struktur ja auch bei jedem anders ist!! ;)

2. Testwaschgang

Marke: Sante
Produktname: Brilliant Jojoba
Geruch: s.o.
Konsistenz: s.o.
Waschmethode: unverdünntes Shampoo nur auf der Kopfhaut und dem Deckhaar verteilt
Rinse: 1 L kaltes Wasser mit 4 Tropfen Rosmarinöl
Haargefühl im Nassen Zustand: wieder ziemlich trocken.Kein Unterschied zur CWC - Wäsche
Haargefühl im Trockenen Zustand:
Sonstiges: Nach der letzten Wäsche Schuppenbildung entdeckt.Im Auge behalten.

Tag 1 danach: Ansatz wieder super trocken.Kopfhaut juckt auch wieder leicht.Diesmal sind die Längen aber auch recht trocken!

Tag 2 danach: Ansatz trocken.(Wie immer :P). Leichtes Kopfhautjucken und ein paar Schuppen.Längen dank Wildrosenöl schön weich.

Tag 3 danach: Heute schon leicht fettiger Ansatz und heute morgen tierisches Kopfhautjucken gehabt.Heut wird aber wieder gewaschen!

So,zweite Wäsche.Mal sehen,was mit der Schuppenbildung passiert.Finde es auf jeden Fall schonmal gut,dass die Haare sehr langsam nachfetten.

Werd die nächsten Tage leider nur immer mal wieder sporadisch reinschauen können,da ich sehr viel arbeiten muss. :( Aber das geht ja auch wieder vorbei.

Zuletzt geändert von Lizzy am 20.01.2011, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Erst APL, dann Midback

Lizzy

#99 Beitrag von Lizzy »

Hallöle.

So heute habe ich mal wieder ein paar Fotos für euch.
Gestern hab ich tatsächlich Haarfarbe gekauft:
Sante Mahagonirot.Wann ich es probiere,weiß ich noch nicht ... ich trau mich doch noch nicht so ganz.Außerdem möchte ich erstmal 6 Monate Färbefrei sein!!!

Hier der Beweis:

Bild

Wir werden sehen!! :D

Dann hab ich mal endlich nen brauchbares Längebild gemacht.Das letzte war ja irgendwie nicht so der Bringer! (is das schon Midback???)

Bild

Ja und hier mal ein Bild von der Flexi8,die ich ja schon länger habe:

Bild

Die is ja sooooo schön :)

Und mein Micker - LWB mit der Flexi! :)

Bild

Erst APL, dann Midback

Lizzy

#100 Beitrag von Lizzy »

Ja heute war dann wohl die dritte Wäsche mit dem Sante Shampoo.
Gewaschen wie immer: unverdünnt und danach die Rosmarin Rinse.

Jetzt wird erst nächste Woche wieder gewaschen.(Hab auch am Wochenende gar keine Zeit dazu).

Was das nachfetten angeht,bin ich mit dem Shampoo recht zufrieden.Was ich allerdings nicht so dolle finde ist,dass die Haare sich so trocken anfühlen und leicht schuppen.
Die Spitzen und Längen halte ich brav mit Wildrosenöl ich Schach! :P
Naja und das mit dem Kopfhautjucken werde ich wohl mit diesem Shampoo nicht in den Griff bekommen.
Aber ich habe ja noch genug zum Ausprobieren hier rumstehen!!
Erst APL, dann Midback

enanita

#101 Beitrag von enanita »

hei, nen lwb krieg ich noch nicht hin.... sieht aber toll aus! auf die farbergebnisse mti dem sante mahagoni freu ich mich auch :D

das mit dem shampoo sich die wäsche so lange rauszögern lässt, ist ja toll.... das mit dem austrocknen weniger :S.... vielleicht mal mit verdünnen probieren? (damit fahr ich mit meinem lush sls shampoo neuerdings gut), oder vielleicht kannste mal ein oder zwei tropfen öl zum shampoo geben (gibt hier irgendwo nen thread dazu.... habs selber noch nicht probiert, aber vielleicht eine idee???)

sonst mach weiter so :D
Steppenwölfin

#102 Beitrag von Steppenwölfin »

Ich hab die Kur auch mal gemacht.... nur ist das schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr an die Wirkung erinnern kann, nur eben, dass meine Haare es jetzt nicht schlimm fanden, aber wie sehr sie es mochten, weiß ich nich mehr... mmh ich sollte unbedingt mal wieder eine selbstgemachte Kur machen. ;)

Ich sehe, du hast das Olive Henna von Alverde. Hast du das schon genommen?? Ich will das auch mal testen, weil ich gesehen hab, dass das ASL drin hat (im Gegensatz zu den anderen Alverdeshampoos) und das soll ja ne stärkere Waschkraft haben.

Wie ist es denn und wie gut reinigt es denn?

LG

Mein Projekt
Lizzy

#103 Beitrag von Lizzy »

@enanita: Ich werd es wohl bei der nächsten Wäsche mal verdünnt ausprobieren.(Wie schon gesagt .... ich find es an sich schon recht flüssig,deswegen hatte ich es noch nicht verdünnt).
Was die Schuppen angeht weiß ich aber nicht weiter.Da wird es mit verdünnen nicht getan sein.
Ich hatte auch schon überlegt,ob ich mal Seidenprotein reinmachen soll,aber da überleg ich noch ein wenig hin und her. ;)

@Steppenwölfin: Ja das Olive Henna hab ich schon probiert und ich finds klasse.Ich mag den Geruch irgendwie.Auch wenn es recht dickflüssig ist.
Hab es bisher auch nur verdünnt benutzt aber ich mag es sehr und meine Haare mögen es auch! :)

So Mädels .... ab ins Wochenende.Morgen dann zum Piercer .... ja ich trau mich. :P
Wünsch euch allen nen schönes,erholsames WE!

Erst APL, dann Midback

enanita

#104 Beitrag von enanita »

ja das mit dem dünn kenn ich, habe ich auch gedacht zuvor (lush css ist auch meega dünn)... aber ich hab dann einfach das verdünnte shampoo wie die rinse über den kopf laufen lassen und mit der anderen han verteilt, dann geht es ganz gut :) und wurde auch sauber bei mir :) mir hat das gegen die schuppen ganz gut geholfen (hatte aber nur wenige davor), wahrscheinlich weil das shampoo schwächer auf die haare kommt :D freue mich auf deine berichterstattung :) viel erfolg

und viel erfolg beim piercen, ich hätte angst :D
Steppenwölfin

#105 Beitrag von Steppenwölfin »

Ach Quatsch, piercen ist gar nicht so schlimm... ich hatte auch Angst, aber es war dann gar nicht schlimm :)

Wo lässt du dich denn piercen?

Mein Projekt
Gesperrt