Namika: Mit Geduld zur stufenlosen langen Pracht & NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
niolea

#31 Beitrag von niolea »

Das mit dem Messen kenne ich gut, wenn die Haare nass sind, macht das bei mir auch einen großen Unterschied. Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!
Namika

#32 Beitrag von Namika »

Namika hat geschrieben: Habe heute übrigens auch wieder meine monatliche Messung durchgeführt, diesmal allerdings mit noch frisch gewaschenen, feuchten Haaren. Merkwürdigerweise war mein Finger dieses Mal zwischen 69 und 70 cm, auch nach mehrmaligem Nachmessen. Wer weiß, entweder sind meine Haare wirklich von 66 auf 70 cm gewachsen oder sie sind durch meine Wellen die nass eher lang gezogen sind, länger...oder aber, was ich eher annehme, ich habe mich vermessen.
Wie auch immer, Morgen gibt es ein Längenfoto und ich lasse meinen Freund nochmal nachmessen, dann gibts vielleicht ein richtiges Ergebnis.
Wobei mich ein Längenwachstum von 4 cm im Monat nicht stören würde :lol:
Also, mein Freund hat heute nochmal nachgemessen und ich kann stolz verkündigen, dass ich tatsächlich meine 70 cm erreicht habe! Damit bin ich jetzt bei Midback angekommen :huepf: :huepf:

Außerdem gibt es heute zumindest eines der versprochenen Fotos:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und als Vergleich: 21.11.10 und 22.01.11

Bild

So könnte es echt weitergehen, ich hätte damit kein Problem :P

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und verspreche, dass die anderen Fotos in den nächsten Tagen hochgeladen werden ;)

:winkewinke:
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
niolea

#33 Beitrag von niolea »

Wow, was hast Du gemacht? Die sind ja enorm schnell gewachsen!
Namika

#34 Beitrag von Namika »

Hm, ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, warum die so schnell gewachsen sind :wink:
Vielleicht hab ich den Kopf beim letzten Mal etwas anders gehalten? Vielleicht gefällt meinen Haaren aber auch einfach nur das dauernde Wegstecken - vorher sind meine Haarspitzen immer sehr schnell durch das Reiben an der Kleidung, etc. abgebrochen...mag sein, dass sie diese Zeit jetzt durch einen Wachstumsschub ausgleichen... :-k

Na ja, jedenfalls mache ich eigentlich wirklich nicht viel und ich vermute mal ganz stark, dass der extreme Schub demnächst auch wieder vorbei sein wird - aber solang es noch nicht soweit ist, erfreu ich mich mal dran :D

Ich werd demnächst deinem Tagebuch übrigens auch mal einen Besuch abstatten - bin gerade bei Seite 7, es kann also noch dauern, bis ich etwas hineinschreibe :lol:
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
niolea

#35 Beitrag von niolea »

:shock: Die Mühe machst Du Dir! Respekt, das mache ich eigentlich nie, ich lese immer nur die letzten Beiträge und schaue mir alle Bilder an. Aber ich fühle mich geehrt, dass Du Dir so viel Mühe machst. :D
Steppenwölfin

#36 Beitrag von Steppenwölfin »

Oooo :shock: das sind so schöne Haarstäbe... wo hast du die denn gekauft??

Ich finde, deine Haare haben auf manchen Bildern einen Rotstich, kann das sein? Vielleicht ists auch bloß das Licht/Blitz... finde ich aber sehr schön. :)

ein Zuchwachs von 4 cm????? :erstaunt: Ähm, waaaaaaaaaaas?? Das ist ja krass. Vielleicht hast du dich im Monat davor ja vermessen, weil sowas hab ich ja noch nie erlebt... ;) obwohl man auf den Vergleichsbildern einen deutlichen Unterschied sehen kann. Ich glaube nicht, dass meine Haare so viel in der Zeit gewachsen sind. Wobei mir auch einfällt, dass ich unbedingt mal ein Längenbild machen muss, dass ich später mal einen Vergleich habe, wie meine Haare zu Anfang aussahen.

LG Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Namika

#37 Beitrag von Namika »

niolea hat geschrieben::shock: Die Mühe machst Du Dir! Respekt, das mache ich eigentlich nie, ich lese immer nur die letzten Beiträge und schaue mir alle Bilder an. Aber ich fühle mich geehrt, dass Du Dir so viel Mühe machst. :D
Ist doch kein Ding ;). Ich lese mich gern erst ein bisschen ein, bevor ich was schreibe, außerdem finde ich es eh sehr, sehr interessant, in diversen Tagebüchern zu stöbern :lol:

Steppenwölfin hat geschrieben:Oooo :shock: das sind so schöne Haarstäbe... wo hast du die denn gekauft??

Ich finde, deine Haare haben auf manchen Bildern einen Rotstich, kann das sein? Vielleicht ists auch bloß das Licht/Blitz... finde ich aber sehr schön. :)

ein Zuchwachs von 4 cm????? :erstaunt: Ähm, waaaaaaaaaaas?? Das ist ja krass. Vielleicht hast du dich im Monat davor ja vermessen, weil sowas hab ich ja noch nie erlebt... ;) obwohl man auf den Vergleichsbildern einen deutlichen Unterschied sehen kann. Ich glaube nicht, dass meine Haare so viel in der Zeit gewachsen sind. Wobei mir auch einfällt, dass ich unbedingt mal ein Längenbild machen muss, dass ich später mal einen Vergleich habe, wie meine Haare zu Anfang aussahen.

LG Wölfchen

Meine Haarstäbe (zumindest die, die ich schon fotografiert habe) sind von ***zensiert***. Mir gefallen sie auch sehr gut, aber da ich da etwas Abwechslung haben möchte, werde ich demnächst mal woanders bestellen (weiß allerdings noch nicht so richtig wo - die schönen Senza Limiti Sachen gefallen meinem Freund leider gar nicht :cry: Da werden wir wohl einen Kompromiss machen müssen...)

Der Rotstich kommt meistens wahrscheinlich wirklich nur vom Blitz. Jedes Bild mit Rotstich ist außerdem mit einer "normalen" Kamera (die war glaub ich von Tchibo) gemacht worden, alle anderen mit ner Spiegelreflex (hab ich von meinem Schatz zum letzten Geburtstag bekommen :D) - kann also durchaus auch daran liegen.
Aber generell muss ich sagen, dass meine Haare je nach Licht irgendwie anders aussehen (ich muss mich mal im Aschblond-Thread vorstellen und anfragen, ob mein Haar Aschblond ist, was die vielen Farbänderungen auch erklären könnte).

Und ja...die 4 cm...ich kann sie mir wirklich auch nicht erklären und vermute ganz, ganz stark, das sich mich irgendwo mal vermessen habe.
Hinzu kommt auch, dass ich mir vor ein paar Wochen extra ein Schneidermaßband gekauft habe, um besser nachmessen zu können...welchen Grund es auch immer hat, eins steht fest: zwei Leute haben 70 cm gemessen (mein Freund meint sogar, dass es 71 wären, aber das kann nun wirklich nicht sein ;))

Aber gut, ich will mich nicht beschweren :lol:.

Ein Längenbild von dir würd ich mir auch gern mal wieder anschaun :)

Mein Projekt
Bild
Saree
#38 Beitrag von Saree »

huhu namika!

bin grade erstmals in dein pp gestolpert und bewundere nun deine wunderschönen haare. die sehen soooo satt + irgendwie "wohlgenährt" aus :lol:

sehr, sehr schöne matte - perfektes "material" zum lang wachsen lassen -die werden super!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Namika

#39 Beitrag von Namika »

Hi Saree!

Willkommen in meinem PP *Tee, Kekse und Popcorn hinstell*. Machs dir hier gemütlich ;)

Danke für das Kompliment :oops: . Ich bin echt mal gespannt, wann ich mein Ziel erreiche und ob meine Haare weiterhin so zufriedenstellend bleiben... ;)
Mein Projekt
Bild
Namika

#40 Beitrag von Namika »

16. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:
1) Haare mit kaltem Wasser nass machen
2) Ansatz und Kopfhaut mit verdünntem Alverde Z/A einshampoonieren
3) Kurz einwirken lassen, ausspülen, Schaum in die Längen laufen lassen

Außerdem habe ich heute etwas (ich hoffe nicht sehr Dummes) gemacht:

Angefixt von sooo vielen tollen Bildern hier und unzufrieden mit meiner momentanen Haarfarbe (die ich farblich irgendwie nicht so richtig einordnen kann...), habe ich mir heute im Bioladen Henna gekauft...genauer gesagt Henné Color Acajou (Mahagoni). Immerhin hatte ich auf den Bildern der Tchibo Kamera immer so ungefähr Mahagonirote Haare und das sah soweit ganz gut aus ;).

Jedenfalls hab ich das Pulver kurz vor dem Haarewaschen zusammengepampt mit 3 EL Mandelöl, 600ml starkem schwarzem Tee und 1 EL Alverde Spülung Z/A. Meine Güte, was hat das gestunken!
Na ja, jedenfalls sitze ich jetzt mit dem stinkenden Kuhfladen :lol: auf dem Kopf, einer Plastiktüte darüber und noch mal darüber einem Handtuch da und hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe.

Das Ganze soll 1 Stunde und 30 Minuten einwirken und dann möchte ich mal schauen, wie es geworden ist.

Das Blödeste, was passieren kann:

1) Ich habe nicht gleichmäßig aufgetragen und bin "gescheckt"
2) Die Farbe ist lila, feuerwehrrot oder karottenorange

Ach, ich bin gerade verdammt hibbelig und aufgeregt :helmut: ...

50 Minuten sind schon rum, 40 fehlen noch :arrow: ich berichte...

EDIT: Noch 15 Minuten und die Spannung steigt...
Zuletzt geändert von Namika am 27.01.2011, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Bild
DaRealWitch

#41 Beitrag von DaRealWitch »

Viel Glück bei deinem Farbexperiment.....Bilder bitte :D

Wird schon gut gehen!
Liebe Grüße
DaRealWitch

*1bMii*
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 14.08.2012
Namika

#42 Beitrag von Namika »

So, in 4 Minuten gehts wieder rüber ins Bad *aufgeregt bin*

Na klar gibts Fotos - ich muss mir nur überlegen, ob die Morgen bei Tageslicht nicht sinnvoller wären. Mal schaun ;)

*Countdown einschalte* :lol:
Mein Projekt
Bild
Namika

#43 Beitrag von Namika »

So, die Haare sind nun wieder pastenfrei :lol: . Im Moment bin ich ja noch nicht sehr angetan von der neuen Haarfarbe, da sie doch sehr sehr karottenorange aussehen. Eine Kommilitonin von mir hat diese Haarfarbe und ihr steht das auch super - aber mir??

Mal abwarten, wie sie trocken aussehen. Übrigens richtig orange ist meine Haut (Außenränder vom Gesicht, Nacken, Ohren...) - bin bereits mit Zitronensaft und danach mit Mandelöl der orangenen Farbe zu Leibe gerückt. Die Farbe ist schon etwas verblasst, aber ich hoffe, mein Freund kippt nicht um, wenn er von der Uni zurückkommt und mich orangene Gestalt so sieht :wink:.
Die Haare musste ich bestimmt 4x hintereinander mit Shampoo waschen, weil einfach noch sooo viel gelbe Farbe ins Wasser gelaufen ist. Die Farbe in der Wanne ist schon weniger geworden, allerdings wird das Wasser immer noch gelblich und ich hatte einfach keine Lust mehr, noch länger im Bad vor der Wanne zu stehen und Wasser zu verbrauchen :roll: .

Ui, ui, jetzt müssen sie nur noch trocknen, dann werd ich ja die vorläufig endgültige Farbe sehen (dass die Haare in den nächsten Tagen noch nachdunkeln, davon habe ich ja schon gelesen)

Ich melde mich wieder und hoffe, dass ich dann nicht so aussehe: :irre:

Mein Projekt
Bild
niolea

#44 Beitrag von niolea »

die Farbe habe ich auch benutzt, nur über Nacht einwirken lassen. Musst Du nur öfter auftragen, dann wird die Farbe dunkler. Mein Avatar ist auch karottig und heute sehen sie wirklich mahagoniefarben aus.
Namika

#45 Beitrag von Namika »

So, ein Tag später (und karottenorange). Auf den Fotos sieht man es nicht so wirklich, aber besonders der Ansatz war heute grell orange und überhaupt nicht schön...als ich den Vorsatz gefasst hatte, das heute noch mal zu überfärben, war mein Freund richtig erleichtert ("Gut, jetzt kann ichs ja sagen: Orange steht dir überhaupt nicht...")

Wir sind also nochmal losgefahren (ich: eingepackt in eine Mütze und schön einen Schal um den orangenen Hals gewickelt) und haben erneut zwei Henna-Packungen geholt: Henné Color Kastanie (um den genauen Namen rauszusuchen müsste ich jetzt die Packung suchen gehen, die Farbe soll auf jeden Fall ein helleres Braun sein 8) )

Bevor die Farbe ins Haar kam, wurden von der Ausgangshaarfarbe ein paar Fotos im Kunstlicht gemacht:

Bild

Bild

Auf dem letzten Bild sind die Haare wieder ein wenig kürzer (zumindest sehen sie so aus), weil wir sie gefächert über meinen Rücken drapiert haben.

So ungefähr, wie die Farbe auf den Fotos wirkt, wollte ich sie haben - na ja, jetzt folgt ein zweiter Versuch :lol:.

Diesmal ist sogar mein Freund ran, sah über den wirklich bösartigen Gestank (jedenfalls unsere Meinung ;)) hinweg und hennate mich ein...inklusive viel Spritzereien im Bad ( bei mir war das irgendwie eine nicht ganz so einsauende Aktion gewesen :P.)

Auf jeden Fall bin ich dankbar, dass ich Hilfe hatte :D.

Mein Hennaziel: ein wirklich dunkles Rot, bzw. Mahagoni :arrow: mal gucken, ob wir das heute hinbekommen. In 40 Minuten muss die Pampe runter vom Kopf und dann sehen wir weiter...

...ich berichte :winkewinke:
Mein Projekt
Bild
Antworten