Nio`s Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
niolea

#421 Beitrag von niolea »

Off topic: :huepf: letze Woche Freitag sollte mein Mann ja seinen Arbeitsvertrag unterschreiben, musste vorher aber noch zu einer Routinegesundheitsprüfung. Wir hatten ja beide Angst, dass er mit seinem Rücken nicht durchkommt, das war ja auch der Grund für die lange Zeit die er zuhause war. Nun, die Überraschung war, er kam nicht durch wegen seinem rechten Auge, in dem er mal einen Splitter bekam. Jetzt hat er zwar eine Brille, aber heute konnte er dann endlich unterschreiben und ich freu mich wie ein Schneekönig!!!!!!!!!!!!!! Nehmt Euch alle ein Glas Sekt zum anstoßen.

On topic: bin heute in einem Geschäft an einem Spiegel vorbeigekommen und habe zu meinem Leidwesen entdeckt, was meine Familie meint, wenn sie sagt ich könnte mal wieder etwas für mich tun. Hab einen Ansatz von mindestes 2 cm, die Haare sehen heute Morgen total struppig und stumpf aus. Dann hab ich auch noch eine gesprungene Lippe wegen der trockenen Luft und meine Haut hat die reichhaltige Mischmasch-Gesichtscreme von HM nicht vertragen, was sich in dummen roten Pickeln zeigt. Die Klamotten passen schon lange nicht mehr richtig, weil ich seit der Schwangerschaft keine neuen Sachen gekauf habe. In meine alten passe ich irgendwie nicht mehr richtig rein. Deshalb habe ich jetzt Sante BRAUN auf dem Kopf und freue mich auf die neuen Klamotten die ich ja erst noch waschen muss. Jetzt muss ich nur noch die richtigen Farben für mein Gesicht finden, dann ist alles wieder gut. Bin heute richtig zufrieden mit mir, weil ich endlich mal wieder an mich gedacht habe anstatt an Mann und Kind. Das fällt mir normalerweise nämlich ziemlich schwer.
niolea

#422 Beitrag von niolea »

Prost Schrödinger! Hab ja noch was vergessen vor lauter Aufregung. Hab mir heute das Shuada Hautöl und das Shuada Deo geholt. Ich muss sagen ich liebe den Duft, nur deshalb habe ich mir zu meinen vielen Sachen noch diese zwei dazugekauft. Mal sehen wie sie wirken.
niolea

#423 Beitrag von niolea »

Mist nach 2,5 Studen hat das Braun von Sante kein Stück gefärbt. Der Ansatz ist noch da.
Schmunzelinchen

#424 Beitrag von Schmunzelinchen »

Oh nöö, das ist ja doof! :?
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
#425 Beitrag von Deatha »

Nio: Schön, dass du an dich denkst! Gesichtspflege von H&M würd ich lassen, die sollen bei Klamotten bleiben. Mann und Kind sind wichtig, aber, wie der alte Goethe schon wusste "Wer nichts für sich tut, tut auch nichts für andere!"
Also, immer mal zwischendrin eine Auszeit nehmen, auch wenn das schwer fällt. Ansonsten - Prosit! :)
Bild
Quelle: archive.org
niolea

#426 Beitrag von niolea »

@deatha: Immer diese missverständlichen Abkürzungen :oops: :lol: Mit HM meinte ich Hey Mountain. Die haben eine Mischmaschcreme, die heisst wirklich so. Die ist eben einfach zu reichhaltig für mich, im Moment habe ich meine Probe Yves Yocher Creme von meiner Mutter hier. Die benutze ich jetzt schon seit 2 Tagen und bekomme nicht gleich Pickel davon. Habe bisher auch den Eindruck, dass meine Haut davon viel glatter wird. So genug off topic.

Heute wird es an der Haarfront nichts zu berichten geben, da ich heute nicht waschen werde. Vielleicht probier ich heute Abend mal eine neue Frisur aus. Aber nur wenn mein Kleiner nicht wieder viel zu spät einschläft.
Deatha
#427 Beitrag von Deatha »

Oh ok, da bin ich nicht sooo bewandert! :oops:
Bild
Rabea

#428 Beitrag von Rabea »

Hi Niolea,

schön zu lesen dass es dir gut geht!
U-Schnitt ist schön geworden (zum Glück kam nicht zu viel ab ;-))
und den Goethe-Spruch, den Deatha zitiert hat, kannte ich bisher nicht, find aber auch dass der gut ist :-)

Bin ja was Färben betrifft total unwissend, aber dass ne Farbe einfach nicht färbt, ist ein bisschen krass, oder...?
2cCii braun, klassische Länge
niolea

#429 Beitrag von niolea »

@rabea: Ja finde ich auch, aber habe schon gehört das SANTE nicht so gut sein soll. War im Wanderpaket, da dachte ich es könnte nicht schaden es selber mal auszuprobieren. Tja, von Henne Color habe ich leider nur noch mahagonie. Henne Color färbt sehr gut und davon bekomme ich auch keine allergische Reaktion so wie bei dem Billighenna vom Türken. Allerdings hat Henne Color auch Pikramate, die die Farbe länger im Haar halten. Also entweder gebe ich wieder Geld aus für ein Braun oder ich nehme jetzt erst einmal wieder mahagonie. Mal sehen, ich mag meinen Haaren das nicht gleich heute wieder antun. Habe Angst das sie zu sehr austrocknen von dem Henna.
Milu

#430 Beitrag von Milu »

Huhu Nio,

das mit Sante hatte ich bei meinem allerersten PHF Versuch auch.Man hat kaum etwas gesehen und es hat sich auch sehr schnell wieder herausgewaschen.
Vllt probierst Du es später noch mal mit einer braunen Farbe?
Mein Caca Brun war schon mit 14 Euro etwas teurer,aber es gibt ja auch von anderen Marken günstigeres.ZB Khadi? Habe hier bei Habikou?,hoffe der Nick ist richtig geschrieben,immer einen sehr schönen Braunton gesehen...

Bzgl Off Topic - Creme...Was hast Du denn früher benutzt und hat Deiner Haut gut getan?
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
niolea

#431 Beitrag von niolea »

Füher habe ich gar keine Creme benutzt und meine Mutter sprach mich darauf an. Sie hatte recht, die Falten fingen langsam an sich in mein Gesicht zu graben, wo meine Mutter noch gar keine hat.
Deatha
#432 Beitrag von Deatha »

Der Spruch war der Wahlspruch meiner Schule. :)
Bild
Namika

#433 Beitrag von Namika »

Huhu Nio!

Habe mich jetzt mal durch dein TB gelesen :D

Ich muss sagen, dass du bisher sehr schöne Farbtöne durchprobiert hast, die dir sehr gut stehen :nickt:
Leider trau ich mich so wirklich an die Rottöne, weil ich durch ein Experiment mit einer angeblich nach 8-10 Haarwäschen wieder rauswaschbaren Tönung (war eine furchtbare Silibombe :roll:...) in Feuerwehrrot tierisch auf die Nase gefallen bin. Die Farbe war erst nach über einem Jahr wirklich draußen und da war ich froh, meine NHF wiederzuhaben. Aber vielleicht lass ich mich doch mal anstecken vom Henna-Fieber ;).

Wie viele hier schon gesagt haben, ist es aber wichtig, dass Schnitt und Farbe dir gefallen - lass dir da also von deiner Familie nichts einreden :D

Glückwünsche noch übrigens nachträglich zur neuen Arbeit deines Liebsten und zu deiner verdienten "Wellness-Einheit"!

Ich werde öfter mal bei dir reinschaun und mitverfolgen, was du noch so ausprobierst ;).

lg, Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Fey

#434 Beitrag von Fey »

Hallo Nio,

ich antworte dir mal hier ;-)

mach dir keinen Kopf, probier erstmal die eine und wenn du dann immer noch willst, schick ich dir auch gerne noch eine zweite Probe (von der zweiten Probe XD) zu.

Aber mich würde natürlich auch sehr interessieren ob Sie deinem Freund mit der Neurodermitis geholfen hat!! :D

Ganz liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Lori

#435 Beitrag von Lori »

Hmm das Problem hatte ich auch mal.
(Auf hennarote Haare Sante Braun geklatscht und es ist nichts passiert)
Vielleicht einfach ein paar mal Probieren oder zur not mit ein bisschen (!) Indigo mischen, vielleicht klappts dann.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Gesperrt