Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#1906 Beitrag von Saree »

Waschtag + noch was tolles zum Anschauen

hallo ihr lieben!

hab grad gewaschen:

c1: stark verdünnter rest vom ao j.a.y. condi (ist jetzt verbraucht)
w: ao j.a.y. shampoo verdünnt + dann noch ein klecks pur
c2: alterra aloe-granatapfel mit einem spritzer des verdünnten j.a.y condi

haare trocknen jetzt - muss um kurz vor 3 aus dem haus - und sind im moment ganz ok. mal schauen, waas sie "sagen", wenn sie trocken sind. vielleicht gibt's dann noch etwas öl oder rhiannons sebum-mix als spitzenpflege :)

@ ligaya : danke - ebenso :D bin schon durch. da ich um 3 meine eltern besuchen gehe, musste ich heute schonmal vormittags waschen (normal eher sonntag nachmittag), denn ich möchte nicht, dass sie mich immer nur mit matschkopf sehen :?

@ schmunzelinchen: gerne doch. für die kopfhautmassage nehme ich einen schuss mandelöl in ein schälchen + wenn ich gut bin tropfe je 2-3 tropfen von folgenden ätherischen ölen rein: bay, rosmarin, thymian (teebaum, salbei) und massiere mir mit der mischung gemütlich die kopfhaut.

für die haare gibt es folgendes leckerli: ein schönes großes blatt von meiner aloe (das schätzchen muss ich mal ganz dringend umtopfen!) längs durchschneiden + das gel rausnehmen und in einem schälchen mit einem spritzer condi und einem esslöffel (oliven-) öl mit dem pürierstab verarbeiten und ab in die matte. das bleibt beides über nacht dort, wo es ist... hauptsache, du machst es dir gleich in die haare, nicht, dass du es etwas später dann versehentlich an deinen kleinen moppel verfütterst, denn es sieht ein bischen aus wie babybrei :wink:

@ schnuppe: ja, ging mir auch so, ich war echt schwer beeindruckt, und das alles in dieser ja sehr simplen bildsprache!!! die dvd gab es mal beim saturn für ganz wenig geld, bei so einer dvd-sonderaktion. da hab ich einige nette filme geschossen: eine kollegin fuhr in der mittagspause hin + kam mit einer tüte mit 22 dvds zurück, weil jeder im team ein paar bestellt hatte :lol:

ot: irgendwie hab ich's mit filmen/dokus im moment. auf arte lief in der vergangenen woche eine doku "im reich der tiefe" - SO BEEINDRUCKEND!!! ich hab ja auch einen tauchschein gemacht, seinerzeit als ich als reiseleiterin auf den malediven war. die momente unter wasser zählen nach wie vor zu den schönsten erinnerungen und erlebnissen, die ich so hatte in meinem leben. in diesem bericht geht es um apnoe-taucher (freitaucher, ohne geräte), die mehr und mehr auch in der meeresbiologischen forschung mehr und mehr zum einsatz kommen, weil sie halt noch mehr zu sehen kriegen als gerätetaucher... traumhaft!!! in meinem nächsten leben werd ich apnoe-taucherin *guteskarmaansammel*!!!

lg,
saree,
die schon mal das luft anhalten übt...
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Schmunzelinchen

#1907 Beitrag von Schmunzelinchen »

hihi :kicher: nee, werd es meinem kleinen Sonnenschein bestimmt nicht als Babybrei anbieten, der wird erstmal voll gestillt! :wink:
Danke für deine ausführliche Beschreibung und die Rezepte! :bussi:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
#1908 Beitrag von Saree »

:lol: besser isses... obwohl... ohne condi + mit honig??? aber stillen ist sicher netter für alle beteiligten :lol: bin schon total gespannt auf moppelchen! wann hast du nochmal termin? bei meinem arbeitskollegen + seiner frau warten wir fast täglich - die haben termin am 8. februar, aber das baby hat mutter + arzt schon mehrfach genarrt :D

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#1909 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben::lol: besser isses... obwohl... ohne condi + mit honig???
Oh, bitte keinen Honig an Babys unter 9 Monate (oder war es sogar das erste Jahr?).

Den Honig lieber in den Tee oder die Haare geben.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Schmunzelinchen

#1910 Beitrag von Schmunzelinchen »

Also offizieller ET ist der 24.2! Aber da es sehr wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird, wird er vermutlich sogar schon etwas früher geholt! :wink:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
#1911 Beitrag von Saree »

@ tanita: sorry - ich kann besser mit hundewelpen :wink:

@ schmunzelinchen: na, dann wissen wir ja bescheid, wenn du plötzlich für ein weilchen von der bildfläche verschwindest und können uns auf duzi-fotos freuen! :D

ich hab noch mal ein nettes foto von meinem heutigen cinnamon gemacht. diese ficcares halten wirklich bemerkenswert gut - wenn man bedenkt, dass die haare heute morgen frisch gewaschen wurde - da spiekst schnell mal was raus:

Bild

langsam freunde ich mich auch mit der farbe an. also auch im haar - so für sich genommen gefiel mir die farbe von vornherein, aber so im knödel... aber ich glaub, jetzt hab ich sie endgültig ins herz geschlossen.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
soni

#1912 Beitrag von soni »

Liebe Saree,

ich muss mal auf Deinen Cinnamon zu sprechen kommen. Ich find den beneidenswert schön, und: Warum misslingt mit das Ding immer bzw. oft?!
Nir 1 Mal hab ich den wirklich mal richtig hinbekommen und dann nie wieder...irgendwie, und mir tun meine Haare bei dem gezwirble und gedrehe dann immer so leid :(
Naja, dann beneide ich eben weiterhin jene, die das mit dem Cinnamon drauf haben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Ms. Figino
#1913 Beitrag von Ms. Figino »

Toller Cinnamon und vorallem sieht die Ficcare so dünn aus..... also muss der Dutt RIESIG sein! :shock:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Saree
#1914 Beitrag von Saree »

@ soni: der cinnamon ist bei mir auch glücksache leider... speziell mit der ficcare. der löst sich ganz oft auf und ich hab so einen schulterlangen zipfel am hals hängen :evil: deshalb hab ich ihn gepostet, weil ich ganz fertig war, dass er ausgerechnet heute gehalten hat, wo sonntag ist, die haare auch noch frisch gewaschen und flutschig und ich sie "nur mal eben so hochgedreht hab, um meine eltern zu besuchen. ich glaub der cinnamon ist eine der frisuren, die manchmal geht + manchmal nicht, das kann an 2cm mehr oder weniger liegen... außerdem drehe + zwirbele ich ihn nicht soooo stramm - dann stehen meine reststufen so blöd raus :? .

manchmal hab ich das gefühl er hält (bei mir) besser, wenn ich den anfang eher so hoch drehe, als würde ich eine banane machen wollen, und erst etwas weiter oben am kopf anfange ihn rund einzurollen *fasel*

@ mrs figino: danke :oops: ich glaub, das liegt an der perspektive. die ficcare sitzt ja nicht ganz grade auf dem dutt. das breite ende, wo man die spange zum öffnen zusammendrückt ist nicht wirklich zu sehen, sondern nur das schmalere ende. so superdickes haar habe ich nicht. kannste alle fragen, die es schonmal live in der hand hatten (eloa, tanita, rhiannon, may bee, pearl...)

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
May-Bee

#1915 Beitrag von May-Bee »

Das ist jedenfalls der perfekte Cinnamon. Bei mir sieht der immer so geknödelt aus und nicht so adrett geschneckt (verdammt).
Welche Größe ist die Ficcare?
Meine in L geht über meinen Cinnamon rüber... :shock: (verdammt).

Kopfschüttelnd: May-Bee, die auch ein großes Faible für Hundewelpen hat
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Saree
#1916 Beitrag von Saree »

@ may bee: das ist eine L. wurschtelig wird die zimtschnecke immer dann, wenn ich sie zu fest eindrehe... wenn man erst so à la banane dreht und dann erst die windungen rund umeinanderlegt *schlauschweinmodus aus*

saree,
auf dem weg in die koje
Autorenhomepage & Blog
May-Bee

#1917 Beitrag von May-Bee »

Hey - ich hab gleich mal geübt und siehe da: es geht einigermaßen, nicht so schön wie Deiner, aber doch, doch....
Und meine L Ficcare - ich hab gleich ganz zickenneidmäßig verglichen :oops: - hört in etwa da auf, wo Deine auch aufhört - puh!

Merke: wenn der Cinnamon flach aufliegt, sieht er auch nach was aus! :lol:

Schlaf schön, liebe Saree.... May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Sirrpa

#1918 Beitrag von Sirrpa »

Saree hat geschrieben:....

@ sirrpa: das könnte schon jungfrau sein, der 18., was aber nicht schlimm wäre. ist auch gut für einen haarschnitt, der schnell nachwachsen soll.

....
ich habe jetzt nochmal in diversen mondkalendern mich umgeschaut, ich glaube, der 18. ist ein löwevollmond. also wenn ich dann kein wahnsinnswachstum kriege, weiss ich auch nicht..... :lol:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
May-Bee

#1919 Beitrag von May-Bee »

Ist das irgendwie auch Sternzeichenabhängig?

Gehörnte Steinböckchengrüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Saree
#1920 Beitrag von Saree »

hallo ihr lieben!

@ may bee: dann ist ja die welt wieder in ordnung wenn die ficcare in etwa an derselben stelle aufhört, wie bei meinem zimtknödel :irre: löwemondtermine haben mit dem eigenen sternzeichen nix zu tun - keine überschüssige hektik.

@ sirrpa: du hast vollkommen recht, ich habe mich mit dem datum vertan, am 18.2. ist löwenvollmond.

ich glaub ich werd krank :stop: der hals kratzt, ich hab seit drei tagen kopfweh und meine knochen tun weh. früh schlafen + ne kelle wick medinait. alles wird gut :?

lg,
saree,
müde, gestresst und bäh
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt